Recommended Posts

#ViennaOida

falls wir die lizenz in erster instanz bekommen ist mir das spiel heute in grödig herzlich egal. das wäre für mich grund genug zu feiern :)

This! Und dem FC Liefering sollte sowieso keine Lizenz erteilt werden. Das wäre mal wahre Größe vom ÖFB wenn man sich nicht verarschen lassen würden...

Bin mal gespannt, nach den gestrigen Aussagen "Liefering steht unter Kontrolle von RB" dürften sie eigl. keine bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

This! Und dem FC Liefering sollte sowieso keine Lizenz erteilt werden. Das wäre mal wahre Größe vom ÖFB wenn man sich nicht verarschen lassen würden...

Bin mal gespannt, nach den gestrigen Aussagen "Liefering steht unter Kontrolle von RB" dürften sie eigl. keine bekommen!

verarschen? wenn liefering die lizenz bekommt (auch wenn ich verfechter von zweitvertretungen in einer16-liga bin), kann man die bundesliga zusperren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

In einer 16er Liga hätte ich gegen Amateurteams auch nichts, aber wie Red Bull wieder probiert die Regeln bis aufs letzte auszureizen bzw zu umgehen kann und darf nicht toleriert werden..

Bei Pasching ist es in Ordnung, das ist eine Kooperation, aber Liefering ist ganz klar unter Kontrolle von Red Bull...

Hier ein Artikel auf derstandard

Meine Lieblingsstelle aus dem Artikel

http://derstandard.at/1363708801510/Red-Bull-und-die-Farce-um-die-Amateurteam-Regelung

"Liefering ist weder im ÖFB-Cup noch im Salzburger Landescup angetreten. Kurios dabei: 2012 will man erst am Spieltag "durch Zufall" erfahren haben, dass man im Landescup spielen sollte, wie der damalige Liefering-Teammanager Manfred Pamminger im Juli vergangenen Jahres zu verstehen gab. "Wir haben eigentlich gedacht, dass wir für den ÖFB- und Landescup nicht teilnahmeberichtigt sind", kommentierte Pamminger damals die Absage des Duells mit Union Hallein. Die Vereinsstruktur löst also sogar im eigenen Haus Verwirrung aus."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die Klub-Verantwortlichen und Fußball-Fans müssen sich heute wohl auf einen langen Tag einstellen. Wie die Bundesliga gegenüber 90minuten.at bestätigte, werden die Lizenzinfos erst am späteren Nachmittag/frühen Abend an die Klubs versendet.

Also so bis zur letzten Minute ausgerezht hat man es selten, so viel ich mich erinnern kann. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also so bis zur letzten Minute ausgerezht hat man es selten, so viel ich mich erinnern kann. :augenbrauen:

das haben sie auch nur geschrieben, damit wir noch ein bisschen etwas arbeiten können und nicht alle 5 min ins forum schauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das haben sie auch nur geschrieben, damit wir noch ein bisschen etwas arbeiten können und nicht alle 5 min ins forum schauen :D

ein laola1-sms-abo hilft da ungemein. es piept erst dann, wenn's so weit ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

4.4.1.3 Der Lizenzbewerber/-nehmer trägt die alleinige Verantwortung für die Teilnahme an nationalen und internationalen Fußballwettbewerben sowie für die Erfüllung der Kriterien für die Klublizenzierung.

? Interpretiere diesen Punkt so, dass wir gegen die Auflagen des letzten Jahres verstoßen haben. Nicht so arg wie der FC Lustenau, aber doch. Wie gesagt, meine Interpretation.

Mal schaun was unsere Stellungnahme dazu ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

4.4.1.3 Der Lizenzbewerber/-nehmer trägt die alleinige Verantwortung für die Teilnahme an nationalen und internationalen Fußballwettbewerben sowie für die Erfüllung der Kriterien für die Klublizenzierung.

Der Paragraf zieht sich über die ganze nächste Seite:

Der Lizenzbewerber/-nehmer muss insbesondere gewährleisten, dass:

a) alle Spieler bei der Bundesliga und/oder einem Landesverband des ÖFB gemeldet sind und - sofern diese Berufsfußballer (Nichtamateure iS des ÖFB-Regulativs) sind - im Zusammenhang mit ihrer spielerischen Tätigkeit ein einziger schriftlicher (Arbeits-) Vertrag (welcher sämtliche Vereinbarungen abschließend regelt) ausschließlich mit dem Lizenzbewerber oder der Gesellschaft (siehe Abschnitt 4.4.2) besteht (vgl. Artikel 2 und 5 des FIFA-Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern), welcher dem Lizenzgeber bei einem Transfer (insbesondere bei der Anmeldung des Spielers), bei einer Vertragsänderung oder beim erstmaligen Vertragsabschluss (z.B. Statuswechsel) vorzulegen ist und keine (schriftlichen oder mündlichen) Nebenabreden bestehen; darüber hinaus sind etwaige Spieler-Nebenbeschäftigungen dem Lizenzgeber meldepflichtig;

b) ba) alle entgeltwerten Leistungen, die im Zusammenhang mit dem Beschäftigungsverhältnis der Spieler (z.B. auch Transferkosten) zum Lizenzbewerber (oder dessen Gesellschaft) stehen, ausschließlich vom Lizenzbewerber (oder von dessen Gesellschaft) geschuldet und buchmäßig erfasst werden;

bb) betreffend Arbeit-/Dienstnehmer, die mit dem Lizenzbewerber (oder dessen Töchter – siehe Abschnitt 4.4.3) einen Arbeits-/Dienstvertrag haben und die gemäß Kapitel 8 dieses Handbuchs in die Kriterien-Stufe „A“ eingeteilt werden (dazu gehören folgende Positionen: administrativer Manager, Verantwortlicher für den Finanzbereich, Sicherheits-verantwortlicher, Medienverantwortlicher, Arzt, Physiotherapeut, Fanbeauftragter, Cheftrainer und Assistenztrainer der Kampfmannschaft, Leiter des Jugendförderprogramms und Jugendtrainer; ausgenommen sind Ordner) alle entgeltwerten Leistungen, die im Zusammenhang mit diesem Beschäftigungsverhältnis stehen, ausschließlich vom Lizenzbewerber (oder von dessen Gesellschaft) geschuldet und buchmäßig erfasst werden;

c) Erträge und Aufwendungen aus dem Spielbetrieb (wie Eintrittsgelder, Sponsoring, mediale Rechteverwertungen, Merchandising, Stadion- bzw. Trainingsinfrastruktur, Nachwuchs- und Amateurbereich sowie Spielertransfers) vom Lizenzbewerber (oder von dessen Gesellschaft) buchmäßig erfasst werden;

d) er die alleinige organisatorische und wirtschaftliche Verantwortung für die (bei der Bundesliga und/oder einem Landesverband des ÖFB gemeldeten) Spieler jener Mannschaft trägt, die an den nationalen (und gegebenenfalls internationalen) Wettbewerben teilnimmt;

e) der Lizenzgeber alle benötigten Informationen und/oder Unterlagen erhält, die zum Nachweis der Erfüllung der Lizenzierungsverpflichtungen und –kriterien relevant sind;

f) der Lizenzgeber sämtliche erforderlichen sportlichen, infrastrukturellen, personellen und administrativen sowie rechtlichen und finanziellen Informationen über den Lizenzbewerber bzw. dessen Kapitalgesellschaften (siehe Abschnitte 4.4.2 und 4.4.3) erhält. Der Lizenzgeber beurteilt daraufhin für jeden einzelnen Lizenzbewerber, ob die ausgewählte(n) Gesellschaften für die Klublizenzierungszwecke angemessen/relevant ist (sind).

Gibt Raum für Spekulationen, so ein Mist. HP bringt auch wenig Licht in die Sache..

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

"Von Seiten des First Vienna FC 1894 ist man aber zuversichtlich, diesen Weg nicht antreten zu müssen, sondern die Lizenz für die Saison 2013/14 in zweiter Instanz zu erhalten."

- Weil...?

Ist das das notwendige Schönschreiben auf der HP?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

so ein scheiss! bin schon auf die stellungnahme auf der hp gespannt.

zwar äußerst nebensächlich, aber in der rl haben austria salzburg und der lask keine lizenz bekommen, die einzigen beiden teams, die ich von unten gern in de hfmel gesehen hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

Schlimmer hätte es garnicht kommen können ( was das 1. instanzliche Ergebnis angeht), wir kassieren eine Geldstrafe und müssen weiter zittern. Die beiden verein auf die ich so gehofft habe bekommen keine lizenz (austria salzburg und lask) und das zweite team von Red Bull erhält eine Lizenz, obwohl der ÖFB festgestellt hat, dass der FC unter Kontrolle vonRed Bull steht..

katastrohpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Na ja, da werden wir schon ein wenig warten müssen bis die Nachricht verdaut worden ist. Obs dann überhaupt sinnvoll ist die Begründung der Bundesliga zu veröffentlichen ist die andere Frage. Sehr schade, hätte mich über einen relaxten Mai sehr gefreut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag