Branko Boskovic ist (wieder) Rapidler


Steffo

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Endlich wieder einer, der einen Einwurf in Gemächthöhe flockig verwertet bzw. einer, dem man die Kugel in Richtung Schulter hinspielt und er weiß damit etwas anzufangen.

Es ist klarerweise Verklärung dabei.

Aber ich bin voller Hoffnung, dass wir damit wirklich eine so herbeigesehnte Hofmannentlastung haben werden.

In meiner rosarot-grünen Schokoladekuchenwelt werden Hofmann und Boskovic das Spiel auf eine neue Ebene heben und die seitlichen Raketen immer wieder sensationell in Szene setzen.

Ja, ich sehne mich nach einem schönen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

ob ein junger vom alten lernt hängt auch seeeehr vom alten ab ob er bereit ist, dem jungen was zu erklären. abgesehen vom willen des jungen, überhaupt was aufzunehmen... quelle: eigene erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich würde mal sagen, eine junger Spieler braucht beides, nämlich Spielpraxis zu sammeln und Mitspieler an denen man sich orientieren kann bzw. sich etwas abschauen kann.

Kann mich noch gut an das Sturm-Heimspiel (4:1) erinnern... In dem Spiel hat Bosko einfach eine Riesenleistung abgeliefert, ich war schwer begeistert. Im Nachhinein betrachtet war es glaub ich sein letztes Heimspiel. Mal schaun ob er erneut zu solchen Leistungen fähig sein wird.

btw jetzt ist alles klar: Wie hätten eh einen jungen Spieler a la Boskovic holen können, haben uns aber bewusst dafür entschieden, einen älteren und nicht mehr so ganz fitten Spieler zu holen, damit auch die jungen Spieler zum Spielen kommen. :davinci:

bearbeitet von Aaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um mich kurz einzumischen, würde eher sagen, dass man im Training ANDERE Dinge lernt als beim Spielen und nicht weniger.

Im Training kannst du deine eigene Qualität in Sachen Physis , Koordination, Ballbeherrschung usw. optimieren. Spielverständnis, Kommunikation, moralische Angelegenheiten usw. sind dann eher Dinge, die man in der Praxis besser kennenlernt.

Das mag vielleicht im (unteren) Amateurfußball so sein, wo das Verhältnis von Spielen zu Training klein ist. Gerade das Spielverständnis, die Abläufe und das Zusammenspiel mit den anderen Spielern (=Kommunikation) lernt man im Training. Klopp betont zB immer wieder, dass das wertvolle an der Vorbereitung ist, dass man da an den genannten Faktoren arbeiten kann. Aus den Spielen nehmen die Spieler in erster Linie Erfahrungen (wie die von dir erwähnten moralische Angelegenheiten) mit, v.a. wenn sie jung sind. Ist wie in der Schule, gelernt wird daheim, bei den Tests wendet man das Gelernte an und sieht ggf. wo man nachbessern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das mag vielleicht im (unteren) Amateurfußball so sein, wo das Verhältnis von Spielen zu Training klein ist. Gerade das Spielverständnis, die Abläufe und das Zusammenspiel mit den anderen Spielern (=Kommunikation) lernt man im Training. Klopp betont zB immer wieder, dass das wertvolle an der Vorbereitung ist, dass man da an den genannten Faktoren arbeiten kann. Aus den Spielen nehmen die Spieler in erster Linie Erfahrungen (wie die von dir erwähnten moralische Angelegenheiten) mit, v.a. wenn sie jung sind. Ist wie in der Schule, gelernt wird daheim, bei den Tests wendet man das Gelernte an und sieht ggf. wo man nachbessern muss.

danke...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Er ist wieder hier :love:

Was macht Hicke junior da? "Huach zua Branko i hob do a poa Ideen de de aundan Gummifiassla net umsetzn kennan! Wia warats?" ?

"I waß, da Zeugwart hot heut no die Bodeschlapfn vagessn, awa probia holt amal meine Hallenschuach"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Jungen werden auf ihre Spielzeit kommen, davon bin ich überzeugt! Ich denke, dass ihnen die (nicht unüberwindbare) Konkurrenz gut tut. Vielleicht agiert zum Beispiel Ildiz - der ja, sofern er fit war/ist eigentlich einen Freibrief hatte, mittelfristig nicht mehr gar so übertrieben lässig usw.

Ich weiß, wie wir alle, nicht wirklich, was bei ihm zu diesem Leistungseinbruch nach gutem Start geführt hat (wars der oft fehlende Hofmann, wars die körperliche Verfassung? Haben sich die Gegner gut eingestellt?..), aber ja, ein bisschen Konkurrenz wird ihm hoffentlich gut tun.

den freibrief hatte er zu beginn der saison und das mit recht. dqnach nicht mehr. auch weil die leistung nachgelassen hat.

Also meiner Erinnerung nach hat er gespielt, wenn er fit war. Vielleicht nach einer Krankheitspause nicht immer von Beginn oder 90 Minuten, aber doch relativ gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Willkommen JVOH Branko !

Leider sind die Erwartungen tw. so überzogen das du sie nicht einmal in deiner ersten Zeit bei Rapid hättest erfüllen können...

Aber mach dir nix drauß, Rapid kann sich das Leisten, Geld spielt keine Rolle und mit einer dicken Decke hält man es zur Not (Trainingsrückstand, Fitness, Verletzung) im Frühjahr sogar ganz gut auf der Tribüne aus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen JVOH Branko !

Leider sind die Erwartungen tw. so überzogen das du sie nicht einmal in deiner ersten Zeit bei Rapid hättest erfüllen können...

Aber mach dir nix drauß, Rapid kann sich das Leisten, Geld spielt keine Rolle und mit einer dicken Decke hält man es zur Not (Trainingsrückstand, Fitness, Verletzung) im Frühjahr sogar ganz gut auf der Tribüne aus !

wie hättest du die transfertätigkeiten im ZM im Winter gestaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.