Recommended Posts

ASB-Legende

Nur wäre bei einer nichtverpflichtung von Sabitzer nicht Starkl sondern Grozurek mehr zum Zug bekommen. Und nein das ist für mich keine ernstzunehmende Alternative.

Glaube ich eher nicht. Starkl hat mehr Minuten bekommen als Grozurek. Und das obwohl er 1/3 der Saison verletzt ausgefallen ist. Ich glaube schon, dass der Starkl mehrheitlich hier vorgereiht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sabitzer ist eines der größten Talente und mit Drazan verloren wir einen Flügelspieler. Trimmel und Hofmann blieben über. Grozurek und Starkl hiessen die Alternativen.

Da kam uns der Sabitzer Deal zum Nulltarif sehr recht.

Burgstaller? :ratlos:

Die erste Alternative, um einen Sabitzer zu ersetzen lautete Schaub Louis, der war da auch schon im Kader und hatte im Herbst vielversprechende Ansätze gezeigt! Und der ist dann erst am Ende der Saison, nach dem Aus Schöttelsm unter Barisic länger eingesetzt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Glaube ich eher nicht. Starkl hat mehr Minuten bekommen als Grozurek. Und das obwohl er 1/3 der Saison verletzt ausgefallen ist. Ich glaube schon, dass der Starkl mehrheitlich hier vorgereiht wird.

Bevor Sabitzer gekommen ist hat Grozurek eine halbe Saison lang viel Spielzeit im linken Mittelfeld bekommen, das wäre wohl auch so weitergegangen - zumindest vorige Saison. Und diese Saison hat Starkl auch ordentlich Einsatzzeit als Stürmer bekommen (vor allem letzten Dezember), während Grozurek beinahe ausschließlich als Flügel eingesetzt wurde. Nur auf die Minuten zu verweisen ist mmn sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Niemand darf laut UEFA im Europacup zwei Vereine besitzen und da ein Spielertransfer hier auch in die Zuständigkeit der UEFA fällt, wird dieser bei einem Einspruch von Rapid sicher nicht gestattet werden, mMn ist diese Idee einfach nur Mediengeplänkel, denn das wird auch Rangnick wissen

Sorry aber vielleicht liege ich auch falsch .

RBL gehört doch nicht Red Bull ( ja ich weiss :laugh: ), sonst dürften sie ja nicht in die 2. Liga aufsteigen. Also wär der Einspruch doch für die Katz (jetzt wirklich blöd gemeint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RBL gehört doch nicht Red Bull ( ja ich weiss :laugh: ), sonst dürften sie ja nicht in die 2. Liga aufsteigen. Also wär der Einspruch doch für die Katz (jetzt wirklich blöd gemeint).

Richtig, ein Einspruch wäre für die Katz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nur sieht die UEFA solche Dinge meist etwas anders. Einspruch braucht es da oft gar keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Red Bull hat diese Möglichkeit eben nicht, würde ja genauso mit deutschen Talenten gehen, nur diesmal halt über Salzburg nach Leipzig.

Bin davon überzeugt, dass es hier einen Riegel der UEFA gibt und eine Beschwerde mit Sicherheit Sanktionen für die Red Bull Clubs geben wird.

Niemand darf laut UEFA im Europacup zwei Vereine besitzen und da ein Spielertransfer hier auch in die Zuständigkeit der UEFA fällt, wird dieser bei einem Einspruch von Rapid sicher nicht gestattet werden, mMn ist diese Idee einfach nur Mediengeplänkel, denn das wird auch Rangnick wissen

Ob jemals beide Vereine im EC spielen dürfen wird sicher interessant, aber mit dem Sabitzer-Transfer hat das, denke ich, wenig zu tun.

Wenn, dann könnte die UEFA grundsätzlich etwas gegen ein solches Missbrauchen einer Ausstiegsklausel haben, den Transfer untersagen und Leipzig und Salzburg dafür bestrafen, völlig unabhängig davon, wie eng die organisatorisch miteinander zusammenhängen.

Ich denke aber, sollte RB das wirklich durchziehen haben sie die Legalität zuvor zur genüge gecheckt. Sanktionen (Transfersperre wäre naheliegend) werden die sicher nicht riskieren wollen.

Von daher auch möglich, dass das in erster Linie ein Bluff im Pokern um die Ablösesumme ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Also dann nehme ich das zurück.

Indynho hat Recht

Max Hofmann dürfte um 3 Jahre verlängert haben.

Die einzige Frag die hier bleibt ist, warum hält Rapid diese Meldung zurück bzw. verneint sie sogar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin froh dass man ihn verlängert hat, glaube er hat Potential für die Zukunft

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ußerdem entschuldige ich mich dass ich das gerade im falschen fredl gepostet hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Rangnick ist Chef von beiden Vereinen

btw. Chelsea hatte einen Vertrag mit Atletico bzgl. Courtois, dass er als verliehener Spieler nicht gegen Chelsea spielen darf, UEFA hat dies aufgehoben.

Von daher auch möglich, dass das in erster Linie ein Bluff im Pokern um die Ablösesumme ist.

this

sowas erlaubt die UEFA nie, stell dir die Folgen vor, dann werden nur mehr Spieler über irgendwelche Postkasten-Vereinen gekauft

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

Also dann nehme ich das zurück.

Indynho hat Recht

Max Hofmann dürfte um 3 Jahre verlängert haben.

Die einzige Frag die hier bleibt ist, warum hält Rapid diese Meldung zurück bzw. verneint sie sogar?

ich denk mal man hebt sich diese "erfolgsmeldung" für später auf wenn man damit irgendwas negatives (bpsw dibon abgang) damit ein bissl kompensieren kann

klingt zwar blöd, aber das wäre für mich die einzige logische Erklärung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

als ob das so eine erfolgsmeldung wäre.

vergleiche mal diese situationen:

"max wurde für 3 jahre verlängert. potential, zukunfthoffnung blabla"

"einigung mit RBS konnte nicht erzielt werden, dibon geht. der platz übernimmt halt jetzt der max, was besseres haben wir nicht"

vs

"dibon geht, max übernimmt für die nächten drei jahre. hat schon sein können gezeigt, wird neben sonnleitner gut reifen blabla"

beides orsch, aber variante zwei kommt trotzdem besser rüber ;)

wie gesagt, das wäre die einzige erklärung die ich mir einreden lassen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten