Marcel Sabitzer war Rapidler


LaDainian

Recommended Posts

Postinho

Und hier steckt dein Gedankenfehler. Ich habe gesagt legales Verhalten ist besser als illegales. Und du vergleichst hier illegales Verhalten mit illegalem :betrunken:

nein ich habe keinen gedankenfehler. die aussage habe ich nun getätigt, da du nicht zwischen einem heuselbauer und einem unternehmen, dass legal keine steuern zahlt unterscheiden kannst. für mich schadet das unternehmen, das lücken ausnützt der allgemeinheit mehr, als der kleine heuselbauer, dessen schwarzgezahltes geld eh wieder in den kreislauf gerät. daher bin ich auch davon ausgegangen, dass für dich der grad der illegalität auch irrelevant ist.

sklaverei war früher auch legal, hätte es nie leute gegeben, die es für moralisch falsch gesehen hätten, würde es diese noch heute geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und hier steckt dein Gedankenfehler. Ich habe gesagt legales Verhalten ist besser als illegales. Und du vergleichst hier illegales Verhalten mit illegalem :betrunken:

Ich habe von Anfang an gesagt dass ich diese Form des Transfers ablehnen würde. Diese Meinung teilen nahezu alle. Jedoch sollte man auch mal die Frage stellen warum sich RR genötigt fühlt überhaupt dieses Konstrukt ins Spiel zu bringen. Da wird auch nicht alles von der anderen Seite ganz koscher abgelaufen sein.

ich hab dich schon verstanden, das Müller wohl übertrieben verlangt hat kann gut möglich sein! Aber im Hinblick auf diese Hintertür war dies wohl die einzige Möglichkeit, Auch nicht die feine Art keine Frage, jedoch bei weitem nicht so zu hinterfragen wie diese Hintertür! Was glaubst was abgehen würde, wenn RBS das in Hinblick auf einen Spieler der Deutschen BL macht! Na Havidere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Den einzigen Fehler, den man Rapid vorwerfen kann ist, dass die Ablösesumme auf 2 Mio festgelegt worden ist. Das hätte man ruhig höher ansetzen können. Sabitzer hatte damals mehrere Angebote, wir kein Geld. Wer da am längeren Ast sitzt braucht man in dem Fall wohl nicht besprechen. Für mich ist die Tatsache, dass man 400k nicht aufbringen kann eigentlich auch ein Wahnsinn. Aber gut, damit muss man sich abfinden, dass wir wirtschaftlich jahrelang am Abgrund herumgegrundelt sind. Darum bin ich so froh, dass die Edlinger Ära endlich vorbei ist und hoffentlich die kompletten Altlasten bald ebenfalls der Vergangenheit angehören.

die altlasten sind seit der übergabe vergangenheit. trotzdem haben wir kein geld. liegt wohl weniger an den handelnden personen als viel mehr dass es kaum jemand interessiert viel geld in rapid zu investieren und wir damit immer am limit fahren. das will aber keiner hören, deshalb werden immer schuldige gesucht und ausgemacht. leichte lösungen benötigen die einfach gestrickten menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die altlasten sind seit der übergabe vergangenheit. trotzdem haben wir kein geld. liegt wohl weniger an den handelnden personen als viel mehr dass es kaum jemand interessiert viel geld in rapid zu investieren und wir damit immer am limit fahren. das will aber keiner hören, deshalb werden immer schuldige gesucht und ausgemacht. leichte lösungen benötigen die einfach gestrickten menschen.

Altlasten können nicht einfach so von heut auf morgen verschwinden, keine Ahnung wie das funktionieren soll. Die neue Führung kann auch nicht zaubern, denen sollte man auch mal Zeit geben. Wir gehen nicht mehr das 3 Mio Budgetloch ein, das ist schon mal ein großer Unterschied. Jetzt muss man abwarten ob es nicht doch gelingt neue Sponsoren zu akquirieren. Mitgliedermäßig und in Sachen Kleinsponsoren hat sich schon einiges getan, hab zuleletzt schon den Eindruck gewonnen, dass es langsam aufwärts geht. Hoffentlich fixieren wir bald alles mit dem Stadion, das wäre der nächste große Schritt. Erst nach rund einem Jahr kann man mal die erste Bilanz dann ziehen, dann wird man sehen ob es nicht doch an den handelnden Personen gelegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wichtig wird mal sein, die Gehälter in den Griff zu bekommen. Dann stresst uns auch eine Saison ohne EC nicht und die Prämien von dort wären auch schon verplant :D

Da ist man allerdings eh auf einen sehr guten Weg, das sollte in zwei Jahren komplett erledigt sein, wobei es heuer schon sehr gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@RenZ

Kannst du einschätzen, wie groß unser Finanzloch heuer noch sein wird oder mit welchem Minus man kalkuliert? So hoch wie in den letzten Jahren wird es wohl nicht mehr sein, ausgeglichen werden wir aber auch noch noch bilanzieren, nehme ich mal stark an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn du mir genauer definierst, was ein Finanzloch ist, dann ja.

Mit dem Budget für heuer sieht es sehr gut aus. Welche Altlasten man noch hat und wie hoch die pro Jahr sind kann ich leider nicht sagen. Auch nicht, wie sich die Auflösung von Schöttel im Detail ausgewirkt hat.

Durch den Verkauf von Burgstaller haben wir mal fix kein offenes Budget mehr. Eine EL Gruppe wäre also zu 100% ein finanzieller Segen. Man muss in Zukunft aber darauf achten, dass die Gehälter mehr an int. Spiele gekoppelt sind. Die Prämien der UEFA würde ich mal zur Gänze weglassen.

Was genau mit Sabitzer ist, wird man noch sehen. Etwas Spielgeld bleibt da mit Sicherheit über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit Finanzloch war gemeint, dass das Budget nicht zu 100 Prozent ausfinanziert ist (was es ja jetzt mit Burgstaller wohl ist), aber du hast das dankenswerterweise eh dementsprechend beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Altlasten können nicht einfach so von heut auf morgen verschwinden, keine Ahnung wie das funktionieren soll. Die neue Führung kann auch nicht zaubern, denen sollte man auch mal Zeit geben. Wir gehen nicht mehr das 3 Mio Budgetloch ein, das ist schon mal ein großer Unterschied. Jetzt muss man abwarten ob es nicht doch gelingt neue Sponsoren zu akquirieren. Mitgliedermäßig und in Sachen Kleinsponsoren hat sich schon einiges getan, hab zuleletzt schon den Eindruck gewonnen, dass es langsam aufwärts geht. Hoffentlich fixieren wir bald alles mit dem Stadion, das wäre der nächste große Schritt. Erst nach rund einem Jahr kann man mal die erste Bilanz dann ziehen, dann wird man sehen ob es nicht doch an den handelnden Personen gelegen ist.

der verein wurde schuldenfrei übergeben, welche altlasten sollen nicht verschwunden sein deiner meinung nach. eine etwas genauere aussage wäre schon wünschenswert wennst so locker mit solchen begriffen um dich wirfst. schuldenfrei ist für mich ganz klar, dass keine altlasten mehr vorhanden sind. kleinsponsoren und mitglieder sind dazu gekommen und trotzdem können wir nicht mehr auslegen als früher. der einzige wesentliche schritt der uns deutlich nach vorne bringen wird, ist das stadion. völlig wurscht ob edlinger oder krammer am werk sind.

Mit Finanzloch war gemeint, dass das Budget nicht zu 100 Prozent ausfinanziert ist (was es ja jetzt mit Burgstaller wohl ist), aber du hast das dankenswerterweise eh dementsprechend beantwortet.

es gab auch vor burgstaller kein finanzloch, weil man eben nur ein budget erstellt hat, welches zu 100% gedeckt ist. zumindestens uwrde es uns so erklärt von seiten rapids

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut Geschäftsbericht weisen wir mit 30.6.2013 ein negatives Eigenkapital von 1,463 Mio. Euro auf. Insofern kann der Verein nicht schuldenfrei übergeben worden sein, auch wenn ich davon ausgehe, dass dieses negative Eigenkapital in der laufenden Saison durch die Europa League zumindest etwas reduziert werden konnte.


es gab auch vor burgstaller kein finanzloch, weil man eben nur ein budget erstellt hat, welches zu 100% gedeckt ist. zumindestens uwrde es uns so erklärt von seiten rapids

Soweit ich das verstanden habe, hat Krammer nur das Ziel ausgegeben, dass in Zukunft jedes Budget schon vor Saisonstart zu 100 Prozent ausfinanziert sein soll. Dass das in der kommenden Saison schon der Fall ist/sein soll war mir bislang nicht bewusst.

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleinsponsoren und mitglieder sind dazu gekommen und trotzdem können wir nicht mehr auslegen als früher.

man legt logischerweise aber um 2Mille(wenn das Loch so groß war) weniger aus als noch in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

der verein wurde schuldenfrei übergeben, welche altlasten sollen nicht verschwunden sein deiner meinung nach. eine etwas genauere aussage wäre schon wünschenswert wennst so locker mit solchen begriffen um dich wirfst. schuldenfrei ist für mich ganz klar, dass keine altlasten mehr vorhanden sind. kleinsponsoren und mitglieder sind dazu gekommen und trotzdem können wir nicht mehr auslegen als früher. der einzige wesentliche schritt der uns deutlich nach vorne bringen wird, ist das stadion. völlig wurscht ob edlinger oder krammer am werk sind.

Krammer hat komplett veraltete Strukturen übernommen, die Organisation war irgendwas. Das hat er auch deutlich angesprochen, dass war alles nicht mehr zeitgemäß. Den genauen Kontostand der Übergabe weiß ich nicht, aber allzu rosig dürfte er nicht gewesen sein wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut. Der Verein war von der Entwicklung her insgesamt eher auf Stillstand bzw. Rückschritt fixiert, erst seit ein paar Monaten hat man das Gefühl, dass da etwas weitergeht. Das sieht man jetzt auch wieder anhand der Zuschauerzahlen, die waren auch rückläufig. Die ständige Unruhe (Thema Kuhn) waren bestimmt nicht sehr hilfreich für die neuen Leute sich da was aufzubauen, das fallt für mich auch unter Altlasten rein.

Bezüglich Stadion hatte man unter Edlinger eigentlich auch nie das Gefühl, dass wirklich was weitergeht. Ich erinnere mich noch gut an seine Aussagen, dass saniert wird, dann wieder der Schwenk und das hat sich über Jahre hingezogen. Also alles keine optimalen Voraussetzungen, bis jetzt macht Krammer von außen betrachtet einen guten Job. Genaueres kann man aber noch nicht sagen, dazu muss man ihm noch Zeit geben. Dann wird man eh sehen, ob er mehr aus dem Verein rausholen kann, oder ob das wirklich bereits das Maximum ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Naja, beim Stadion war eigentlich klar dass nicht neu gebaut wird unter Edlinger. Saniert ja, neu gebaut nicht.

Krammer hat nen großen Rucksack bekommen und mistet ordentlich aus. So etwas dauert eben seine Zeit und die muss man ihm auch geben. Dennoch ist es mit den Finanzen für heuer nicht ganz so einfach wie vllt einige glauben. Viel Geld war nicht da, dass kommt erst durch die Transfers. Man hat sich zu tote gespart und kann froh sein, dass die Angebote rein trudeln.

Weniger erfreut sind da Müller und Zoki, die gerne andere Voraussetzung gehabt hätten.

Ob man komplett Schuldenfrei übergeben hat weiss ich zwar nicht, aber man hat schon stark eingespart im letzten Jahr und bislang war man auch nicht gerade spendierfreudig. Bin mir aber sicher, dass man dahinter ist, eine Konkurrenzfähige Truppe in den Herbst zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mit dem wechsel von sabitzer, würde eines unserer jetzigen größten talente verschwinden

:(

warum gerade zu red bull?

... ist doch egal ob sbg oder leipzig

Warum, dürfte wohl klar sein. Dort wartet die fette Kohle, die sich weder er, noch Herfried entgehen lassen werden. Viel mehr kann man sich darüber ärgern, dass bei 2 Mille knapp 1,2 übrigbleiben. Natürlich besser als ein Stein am Schädl und mir ist es auch egal, woher das Geld kommt. Dass man gegen RB finanziell nichts machen kann, darf keinen überraschen. Wenn Mateschitz einen Rappel kriegt und mit seinem Privatvermögen Bale, Ronaldo, Messi und Alaba kauft, kann keiner was dagegen machen. Leisten könnte er es sich ja. Man kann sich nur auf eine Art wehren. Diese Bastarde sportlich abhängen. Geht aber nur mit eiserner Disziplin und ab und zu einem glücklichen Händchen bei der Verpflichtung eines Kickers, der dann plötzlich explodiert und zum Wunderkicker mutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Naja, beim Stadion war eigentlich klar dass nicht neu gebaut wird unter Edlinger. Saniert ja, neu gebaut nicht.

Krammer hat nen großen Rucksack bekommen und mistet ordentlich aus. So etwas dauert eben seine Zeit und die muss man ihm auch geben. Dennoch ist es mit den Finanzen für heuer nicht ganz so einfach wie vllt einige glauben. Viel Geld war nicht da, dass kommt erst durch die Transfers. Man hat sich zu tote gespart und kann froh sein, dass die Angebote rein trudeln.

Weniger erfreut sind da Müller und Zoki, die gerne andere Voraussetzung gehabt hätten.

Ob man komplett Schuldenfrei übergeben hat weiss ich zwar nicht, aber man hat schon stark eingespart im letzten Jahr und bislang war man auch nicht gerade spendierfreudig. Bin mir aber sicher, dass man dahinter ist, eine Konkurrenzfähige Truppe in den Herbst zu schicken.

Unterschreib ich so. Wenn man es jetzt schafft raus zu kommen aus der Spirale, dann hat man endlich die Chance sich etwas aufzubauen. Das war mit einem jährlichen 3 Mio Budgetloch einfach nicht möglich. Deshalb bin ich auf die Finanzen nach der kommenden Saison gespannt, da wird man dann sehen ob wir mehr Spielraum haben oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.