Marcel Sabitzer war Rapidler


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mehr als einen Teil der Ausbildungsentschädigung wird wohl für einen 23 jährigen Stammspieler drinnen sein. Aber schon klar, RB böse und bei Rapid ist es nur Verhandlungsgeschick. Während Verhandlungen an die Presse gehen würden manche auch als ziemlich unterste Schublade bezeichnen.

Wie hoch war die Ausbildungsentschädigung für Dibon eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Moral ist sehr subjektiv, also kann man bitte hier einmal aufhören von richtig und falsch zu sprechen.

Desweiteren ist es der Allgemeinheit ziemlich wurscht wie Sabitzer den Verein wechselt, ob jemand einen Schwarzarbeiter beschäftigt ist der Allgemeinheit aber nicht wurscht weil ihr dadurch geschadet wird, indem dem Staat Steuereinnahmen entgehen.

Lest euch doch mal den Kurier Artikel durch, da steht doch drinnen das Rapid nicht einmal einen Teil der Ausbildungsentschädigung zahlen will. Wenn Dibon nicht den Wunsch geäußert hätte zu Rapid zu wechseln, würde man sicher schon die Verhandlungen abgebrochen haben. Denn woanders bekommt man um einiges mehr für Dibon.

hier posten ist subjektiv. und erklär mir mal was objetiv ist und wie du es umsetzt!

ich bin von lücken auf die größten lückenausnutzer der welt gekommen und jetzt bist du wieder nur beim sabitzer. a bissi viel hin und her springerei. willst wirklich behaupten, dass heuselbauer, die allgemeinheit mehr schaden, als unternhmen die gar keine steuern zahlen?

du verstehst den artikel nicht wirklich!!! wir wollen von salzburg 2,3 mio. von den 2,3 mio gehen 0,3 wegen dibon drauf. rb will aber nur 2 mio zahlen und dann noch die 0,3 von dibon abziehen. rb ist der meinung, dass das so sein muss, denn sie haben ja die möglichkeit mit leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ syndicate
wenn dieses umgehungsgeschäft so gemacht wird gibt's aber keine Verhandlungen (weil die auslandsklausel ja keine Verhandlungen erfordert...)... dann ist es sehr wohl legitim diese Praktik medial publik zu machen

bearbeitet von bataille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Unnötiges Aufpuschen hier.

Nächstes mal einen klügeren Vertrag vorlegen, dass soetwas nicht mehr passiert. Ich halte es immer besser, den Fehler zuerst bei "sich selbst" zu suchen.

Rapid hats anscheinend nicht so mit genauen Verträgen! :nein:

siehe PS5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Seh dass nur ich so, oder übersehe ich etwas! RB käme nicht in Genuss dieser Klausel wäre da nicht ein 2 Verein der ein und dem selben Eigentümer gehört, nein auch dem selben Konsortium!

Und es spießt sich allein nur auf dieser Klausel, denn gäbe es diese nicht, müssten sie wohl soundso mehr blechen, egal ob Leipzig oder Salzburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Den einzigen Fehler, den man Rapid vorwerfen kann ist, dass die Ablösesumme auf 2 Mio festgelegt worden ist. Das hätte man ruhig höher ansetzen können. Sabitzer hatte damals mehrere Angebote, wir kein Geld. Wer da am längeren Ast sitzt braucht man in dem Fall wohl nicht besprechen. Für mich ist die Tatsache, dass man 400k nicht aufbringen kann eigentlich auch ein Wahnsinn. Aber gut, damit muss man sich abfinden, dass wir wirtschaftlich jahrelang am Abgrund herumgegrundelt sind. Darum bin ich so froh, dass die Edlinger Ära endlich vorbei ist und hoffentlich die kompletten Altlasten bald ebenfalls der Vergangenheit angehören.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

hier posten ist subjektiv. und erklär mir mal was objetiv ist und wie du es umsetzt!

ich bin von lücken auf die größten lückenausnutzer der welt gekommen und jetzt bist du wieder nur beim sabitzer. a bissi viel hin und her springerei. willst wirklich behaupten, dass heuselbauer, die allgemeinheit mehr schaden, als unternhmen die gar keine steuern zahlen?

du verstehst den artikel nicht wirklich!!! wir wollen von salzburg 2,3 mio. von den 2,3 mio gehen 0,3 wegen dibon drauf. rb will aber nur 2 mio zahlen und dann noch die 0,3 von dibon abziehen. rb ist der meinung, dass das so sein muss, denn sie haben ja die möglichkeit mit leipzig.

Mittlerweile wird´s ziemlich komisch.

Wo ließt du in diesem Artikel auch nur annähernd so einen Vorgang raus ?

http://goo.gl/ujwDZi

Und wann habe ich bitte über Unternehmen gesprochen die keine Steuern zahlen :betrunken:

Ich habe nur auf die Doppelmoral hingewiesen, die hier von dir ausgedrückt wird. Und ja, der Allgemeinheit schaden die Leute die sich durch Schwarzarbeit Steuern sparen mehr, als dieser Sabitzertransfer.

Wie hoch war die Ausbildungsentschädigung für Dibon eigentlich?

Ausbildungsentschädigung von Dibon war ca 230.000€.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seh dass nur ich so, oder übersehe ich etwas! RB käme nicht in Genuss dieser Klausel wäre da nicht ein 2 Verein der ein und dem selben Eigentümer gehört, nein auch dem selben Konsortium!

Und es spießt sich allein nur auf dieser Klausel, denn gäbe es diese nicht, müssten sie wohl soundso mehr blechen, egal ob Leipzig oder Salzburg!

Nein, bei Leipzig würde es sich nicht spießen, wenn sie nicht bei RB wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nein, bei Leipzig würde es sich nicht spießen, wenn sie nicht bei RB wären!

absolut richtig, aber Fakt ist, dass sie es nun mal sind, ergo kannst den Fußball zusperren sollten solche Dinge Usus werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mittlerweile wird´s ziemlich komisch.

Wo ließt du in diesem Artikel auch nur annähernd so einen Vorgang raus ?

http://goo.gl/ujwDZi

Und wann habe ich bitte über Unternehmen gesprochen die keine Steuern zahlen :betrunken:

Ich habe nur auf die Doppelmoral hingewiesen, die hier von dir ausgedrückt wird. Und ja, der Allgemeinheit schaden die Leute die sich durch Schwarzarbeit Steuern sparen mehr, als dieser Sabitzertransfer.

du kannst scheinbar nicht zusammenhängend lesen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Der Fakt dass RR mit Müller verhandelt zeigt doch, dass RB diese Klausel eigentlich nicht ziehen will. Wenns anders wäre müsste man nämlich gar nicht verhandeln. Da würde die Klausel gezogen werden und die Sache hat sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.