flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2014 Das eigentlich Erschütternde an der Geschichte ist für mich nicht, dass Red Bull sich solcher Mätzchen bedient, die sie eigentliche nicht nötig hätten... sondern, dass solche Mätzchen durch unsere Scheiß Finanzpolitik überhaupt erst möglich werden!!! Wie beschissen muss unsere finanzielle Situation damals - trotz mehrmaliger Euroleague und wachsender Zuschauerzahlen - eigentlich gewesen, dass wir für einen Spieler wie Sabitzer, wo klar war, dass der eine heiße Aktie ist, auf so ein fragwürdiges Konstrukt zurückgreifen mussten und keine 400k übrig hatten?? Unfassbar wir marod wir finanziell waren und vmtl. noch immer sind... Nach den Logik müsste auch Salzburg in einer beschissenen finanziellen Situation sein, denn schließlich haben/hatten Schmid oder Kampl auch Aussteigsklauseln für's Ausland in ihren Verträgen. Die Ausstiegs-Klausel kam sicher nicht auf Druck7Wunsch der Investoren zu Stande den denen wäre sicher auch lieber, man könnte noch mehr als 2 Millionen Ablöse raushandeln. Das war bestimmt eine Forderung des Spielers, ohne die er wohl einfach nicht unterschrieben hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 28. Mai 2014 Also ist es verwerflicher etwas legales zu tun, dass für einige hier "unmoralisch" ist, als etwas illegales zu tun? FALLS Rangnick Sabitzer durch diese Umgehung zu Salzburg lotst, hätte ich durchaus meine Probleme mit dieser Vorgehensweise. Jedoch zu erwarten man kann bei Sabitzer jeden Cent rauspressen und Dibon für nichts bekommen, ist auch nicht die feine englische Art. Und wer sagt dir, daß wir Dibon für keinen weiteren Cent haben wollten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 28. Mai 2014 Dürfte also eh schon ziemlich fix sein, dass ihn Leipzig kauft, um die Ausstiegsklausel nutzen zu können und ihn diese dann nach Salzburg verleihen ... http://kurier.at/sport/fussball/ueber-leipzig-nach-salzburg-was-red-bull-mit-sabitzer-plant-hat-ein-gschmaeckle/67.633.151 Scheiss Red Bull! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. Mai 2014 Nach den Logik müsste auch Salzburg in einer beschissenen finanziellen Situation sein, denn schließlich haben/hatten Schmid oder Kampl auch Aussteigsklauseln für's Ausland in ihren Verträgen. Die Ausstiegs-Klausel kam sicher nicht auf Druck7Wunsch der Investoren zu Stande den denen wäre sicher auch lieber, man könnte noch mehr als 2 Millionen Ablöse raushandeln. Das war bestimmt eine Forderung des Spielers, ohne die er wohl einfach nicht unterschrieben hätte. das einzig schlechte an dieser Klausel ist einzig und allein der Betrag! Wenn dieser 5 Mio. Betragen hätte gäbe es keine Diskussionen, da hätte aber Sabitzer ned unterschrieben, weil er gewusst hätte das dies niemand bezahlen würde! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2014 Also ist es verwerflicher etwas legales zu tun, dass für einige hier "unmoralisch" ist, als etwas illegales zu tun? FALLS Rangnick Sabitzer durch diese Umgehung zu Salzburg lotst, hätte ich durchaus meine Probleme mit dieser Vorgehensweise. Jedoch zu erwarten man kann bei Sabitzer jeden Cent rauspressen und Dibon für nichts bekommen, ist auch nicht die feine englische Art. nur, dass ich mit einer strafe rechnen muss. die lücke heißt ja, dass ich die allgemeinheit schade, aber nichts zu befürchten habe. also ja, ich sehe es in bestimmten gebieten sogar so, dass es was illegales weniger schlimm ist, als was legales. ein fettes falls schreiben, aber dann behaupten, dass man für dibon nichts bezahlen möchte???? woher weißt du das? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai 2014 Hier gehts net darum das RB spieler günstiger hergeben soll oder Spieler verschenken soll. Muss man wirklich den Spieler sabitzer über umwege holen? Ihr holt euch Sabitzer über leipzig,nur damits billiger wird. Wie armselig ist sowas bitte schön. genau das selbe theater mit Liefering. Kein verein darf ein amateurteam in der 2.Bundesliga stellen ,ihr umgeht einfach die Situation in dem ihr Liefering kauft und dort die Spieler parkt um so in der 2.liga spielen zu können. Und ihr wundert euch ,warum sich dann die leute aufregen? Mir ist schon klar das der Sabitzer-deal rechtens ist,aber trotzde is sowas net notwendig ,vorallem wenn man sowieso die euronen mehr zahlen kann,ohne das der verein sich gleich auflöst. Schön langsam glaube ich wirklich ,es wäre am besten alle Bundesligisten setzen ein zeichen und verweigern jedes Spiel gegen RB Ich verbiete mir aufs schärfste mich als RBS-Anhänger ("Ihr") zu titulieren Ich bezog mich im Kommentar auf die von laotse kritisierte Doppelmoral - was nicht den Umkehrschluß erlaubt, dass ich die Praktiken von RB toll finde! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2014 Im Fussballgeschäft gibt es seit spätestens Bosman keine Moral mehr... Und, wie jeder andere Markt liegt es an den Regulatoren hier die Regeln für das Zusammenspiel festzulegen (das gilt genau so für die von die genannten Fälle/Unternehmen). Wenn das eigentliche Kontrollorgan versagt und sich die großen Player ihre eigenen Regeln machen können ist das natürlich nicht schön, aber leider Realität... und so wie es bei den großkonzernen der fall ist, muss auch der aufschrei vom kleinen kommen. mir geht nur dieses akzeptieren so am arsch. manche kommen mir vor, wie kühe am weg zur schlachtbank und sich ihrem schicksal einfach hingebend. es ist halt so. die großfirmen machen das halt so. damit kann ich nichts anfangen. wenn etwas nicht richtig ist, gehört es aufgezeigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) mit dem wechsel von sabitzer, würde eines unserer jetzigen größten talente verschwinden warum gerade zu red bull? ... ist doch egal ob sbg oder leipzig bearbeitet 28. Mai 2014 von FleXx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 28. Mai 2014 Die Moral ist sehr subjektiv, also kann man bitte hier einmal aufhören von richtig und falsch zu sprechen. Desweiteren ist es der Allgemeinheit ziemlich wurscht wie Sabitzer den Verein wechselt, ob jemand einen Schwarzarbeiter beschäftigt ist der Allgemeinheit aber nicht wurscht weil ihr dadurch geschadet wird, indem dem Staat Steuereinnahmen entgehen. Lest euch doch mal den Kurier Artikel durch, da steht doch drinnen das Rapid nicht einmal einen Teil der Ausbildungsentschädigung zahlen will. Wenn Dibon nicht den Wunsch geäußert hätte zu Rapid zu wechseln, würde man sicher schon die Verhandlungen abgebrochen haben. Denn woanders bekommt man um einiges mehr für Dibon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2014 Also ist es verwerflicher etwas legales zu tun, dass für einige hier "unmoralisch" ist, als etwas illegales zu tun? FALLS Rangnick Sabitzer durch diese Umgehung zu Salzburg lotst, hätte ich durchaus meine Probleme mit dieser Vorgehensweise. Jedoch zu erwarten man kann bei Sabitzer jeden Cent rauspressen und Dibon für nichts bekommen, ist auch nicht die feine englische Art. Ist doch ganz einfach, wir wollen Dibon gescheckt, wenn ihr ihn herschenkt, passt. RBS kann ja ohnehin verlangen was sie wollen, Rapid muss sich danach richten. Die Sache mit Sabitzer ist ein klassisches Aushebeln worauf wir dann keinen Einfluss darauf haben, etwas passiert was explizit nicht gewünscht war, diesen "kleinen" Unterschied solltest schon erkennen können. Ein reines feilschen um den Kaufpreis ist durchaus üblich und normal, wo das jetzt nicht die feine Art sein soll....... Es ist halt ein schönreden einer Oaschaktion, durchaus natürlich, dennoch wird's deshalb nicht anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2014 Scheiß red Bull...unsympathischer Sabitzer...alles gesagt...weiter im Text! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado1899 RAPID! Geschrieben 28. Mai 2014 also laut aussage vom krammer bei den RAPID-freunden am montag wird RAPID das definitiv bei der uefa anfechten sollten sie dieses "umgehungsgeschäft" durchziehen. wie die erfolgsaussichten dabei sind, weiss ich auch nicht, aber letztendlich gehts da eh nur um das zeichen, dass wir uns ned aufn schädel scheissen lassen - und das ist gut so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2014 Die Moral ist sehr subjektiv, also kann man bitte hier einmal aufhören von richtig und falsch zu sprechen. Desweiteren ist es der Allgemeinheit ziemlich wurscht wie Sabitzer den Verein wechselt, ob jemand einen Schwarzarbeiter beschäftigt ist der Allgemeinheit aber nicht wurscht weil ihr dadurch geschadet wird, indem dem Staat Steuereinnahmen entgehen. Lest euch doch mal den Kurier Artikel durch, da steht doch drinnen das Rapid nicht einmal einen Teil der Ausbildungsentschädigung zahlen will. Wenn Dibon nicht den Wunsch geäußert hätte zu Rapid zu wechseln, würde man sicher schon die Verhandlungen abgebrochen haben. Denn woanders bekommt man um einiges mehr für Dibon. Quelle? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Ist doch ganz einfach, wir wollen Dibon gescheckt, wenn ihr ihn herschenkt, passt. RBS kann ja ohnehin verlangen was sie wollen, Rapid muss sich danach richten. Die Sache mit Sabitzer ist ein klassisches Aushebeln worauf wir dann keinen Einfluss darauf haben, etwas passiert was explizit nicht gewünscht war, diesen "kleinen" Unterschied solltest schon erkennen können. Ein reines feilschen um den Kaufpreis ist durchaus üblich und normal, wo das jetzt nicht die feine Art sein soll....... Es ist halt ein schönreden einer Oaschaktion, durchaus natürlich, dennoch wird's deshalb nicht anders. anscheinend kann man so etwas von ihm nicht erwarten! Ich bin auch definitiv der Meinung das dies nicht rechtens ist!Man bedenke einfach nur was dies dann bedeutet wenn Leipzig international agieren kann, gibts dann Absprachen? Spielerschacherei? usw... Sprich die Eigentümer von ManCity und Paris, kaufen sich andernorts noch einen erstklassigen Verein und begehen die selbe Leier...., also das stinkt doch bis nach Novrisibirsk bearbeitet 28. Mai 2014 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 28. Mai 2014 Quelle? Mehr als einen Teil der Ausbildungsentschädigung wird wohl für einen 23 jährigen Stammspieler drinnen sein. Aber schon klar, RB böse und bei Rapid ist es nur Verhandlungsgeschick. Während Verhandlungen an die Presse gehen würden manche auch als ziemlich unterste Schublade bezeichnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts