SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


Agrippa

Recommended Posts

V.I.P.

@Der Schemy

Die Austria hat aber am WAC eislaufplatz schon guten Fußball gespielt.

Wenn so ein spiel einmal passiert, sagt keiner was,aber bei uns sind die meisten spiele eher schwach, auch Ried und Innsb. waren eher schwach, aber die haben wir glücklich gewonnen, und heut ist das ergebniss eben auch negativ, daher wird wohl mehr geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wenn alles eitle Wonne wäre, gäbe es natürlich nicht viel nachzusprechen. Über was will man dann viel diskutieren ? Das ist keine rapideske Eigenschaft, das ist in jedem Channel zu beobachten.

Hier ist es halt extrem. Gewinnt Rapid, war der Gegner zu schwach, verliert Rapid, ist Schöttel schuld.

Übrigens noch zum Schiedsrichter: Der war ja wohl von allen guten Geistern verlassen. In beide Richtungen ziemlich skurrile Entscheidungen.

- Königshofer muss - wenn die Aktion für den Schiri ein Foul war - ja wohl eindeutig Rot sehen.

- Ein klares Rot-Foul an Schimpelsberger an der Outlinie, da gab's nicht mal eine Karte.

- Klarer Elfer an Boyd nicht gegeben.

- Bei dem Freistoß, bei dem Königshofer schon vorne drin war und Pichler den Ball lasch auf die Strafraumkante flankt, zieht Schrammel (?) eindeutig den Spieler, der auf's leere Tor laufen könnte am Leiberl nieder - Einwurf.

Es ist ihm nicht mal eine Tendenz zu unterstellen, er war einfach nur schlecht. Der fette Hund hat ja kaum den Mittelkreis verlassen, unglaublich, dass der ein Bundesliga-Spiel pfeifen darf, der musste jede Entscheidung aus 40 Metern Entfernung treffen, weil er nicht mehr laufen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für dich ist aber auch immer alles super und toll.

Seit 1,5 Jahren in denen P.Schöttel schon Trainer ist hat sich nix im Verein geändert. Es wird immer noch der selbe Unkick gespielt wie am Anfang. Es ist immer dasselbe Spiel der Ball wird hinten hin und hergeschoben und dann nach vorne gedroschen. Jetzt kann man natürlich die 3-Fachbelastung usw. verantwortlich machen aber man kann auch genauso gut die gewonnen Spiele als Glückssache bezeichnen, denn man war ja fastmeistens immer die schwächere Mannschaft.

Und sieht man sich die Ungewönlichen Wechsel von Schöttel an (Pichler für Ildiz heute z.b.) zweifelt man auch langsam an den Qualitäten von Schöttel. Mit den Interviews möchte ich gar nicht anfangen ( kanns mir auch nicht erklären blablabla)

da gib ich dir zu 100 Prozent recht

absolut keine Weiterentwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na dieses sch* jahr haben wir endlich hinter uns.

Es endete so wie es sich schon das ganze Jahr hindurch zieht.

Aber PS hat ja gemeint das waren die unansehnlichen Spiele, das müsste demnach bedeuten im Frühjahr fängt die Partie an.

Mal sehen was wirklich im Winter passiert, wen sollten wir da bitte los werden?

Drazan nur wenn der dir als dein neuer Trainer unter 4 Augen sagt dass er einfach nicht mehr wollte aber beim neuen Verein dann wieder top spielt.

Ansonsten müsstest alle anderen ausbezahlen .

Ich rate mal:

Sabitzer kommt und niemand geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

@Der Schemy

Die Austria hat aber am WAC eislaufplatz schon guten Fußball gespielt.

Wenn so ein spiel einmal passiert, sagt keiner was,aber bei uns sind die meisten spiele eher schwach, auch Ried und Innsb. waren eher schwach, aber die haben wir glücklich gewonnen, und heut ist das ergebniss eben auch negativ, daher wird wohl mehr geschrieben.

Die Austria hat nicht guten Fußball gespielt, auf dem Platz war einfach jeder Schuss ein Treffer. Aber auch dort darf man kein Fußballspiel anpfeifen, das haben auch Stöger und Bjelica gesagt. Spiele auf so einem Boden sind eine reine Lotterie.

bis auf 15 min hab ich keine Druckphase von Rapid gesehen. Daraus resulierten dann auch die 3? Freistöße knapp außerhallb des 16eners. Danach war wieder garnix. Und ja es gibt genügend Mannschaften die so ein Spiel auf so einem Terrain drehen, auch wennst keine kennst. Der Wechsel Pichler für Ildiz war auch wieder eine Offenbarung. DM für eine (O)ZM bei Rückstand gegen Wr Neustadt. Hurra.

Ildiz war aber auch grottenschlecht, weil sein Spiel auf dem Boden einfach nicht funktioniert hat. Außerdem war Pichler in den letzten Spielen immer einer der besten Rapidler. Dass es Mannschaften gibt, die ein solches Spiel noch gewinnen, hab ich nicht abgestritten. Ich habe nur gesagt, dass es keine gibt, die ein Chancenfeuerwerk veranstaltet. Rapid hätte auch locker noch gewinnen können, da wurde ein Ball von der Linie gekratzt, ein Freistoß an die Stange gelenkt und ein klarer Elfer nicht gegeben. Wenn du solche Chancen nicht nutzt, verlierst du halt. Viel mehr Chancen würde ich aber bei so einem Spiel nicht erwarten.

Für dich ist aber auch immer alles super und toll.

Seit 1,5 Jahren in denen P.Schöttel schon Trainer ist hat sich nix im Verein geändert. Es wird immer noch der selbe Unkick gespielt wie am Anfang. Es ist immer dasselbe Spiel der Ball wird hinten hin und hergeschoben und dann nach vorne gedroschen. Jetzt kann man natürlich die 3-Fachbelastung usw. verantwortlich machen aber man kann auch genauso gut die gewonnen Spiele als Glückssache bezeichnen, denn man war ja fastmeistens immer die schwächere Mannschaft.

Und sieht man sich die Ungewönlichen Wechsel von Schöttel an (Pichler für Ildiz heute z.b.) zweifelt man auch langsam an den Qualitäten von Schöttel. Mit den Interviews möchte ich gar nicht anfangen ( kanns mir auch nicht erklären blablabla)

Hast du das Spiel gesehen? Ildiz hat keinen Fuß auf den Boden bekommen und Pichler war gegen Innsbruck und Ried der Organisator am Platz und auch offensiv eigentlich recht gut. Mich hat's mehr geärgert, dass Pichler nicht von Anfang gespielt hat, Schöttel hat das mit der vierten Gelben (drohende Sperre im Derby) und zwei fehlenden Trainingstagen von Pichler argumentiert. Aber trotzdem war er nach der Pause viel stärker als Ildiz. Diesen Wechsel zu kritisieren, das grenzt an verbohrten Populismus. Und klar, man kann jeden Sieg als Glück auslegen. Dann ist's aber ein bissl schwer zu diskutieren. Meiner Ansicht nach haben wir die letzten vier Spiele alle verdient gewonnen, auch wenn ab und an etwas Glück dabei war. Wir haben heute knapp verloren, aber einen Punkt hätten wir uns schon verdient gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat Porto nicht im letzten jahr Rapid unter ähnlichen bedingungen ziemlich hergespielt? weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, ob da auch schnee am feld war, denke aber schon.

Es ist eine Mär das die Fussballerisch schlechtere Mannschaft auf so einem Terrain im Vorteil wäre, maximal lässt sich dann eine Führung leichter verteidigen.

Zudem unser Fussball ja auf einem Niveau ist, das solche Bodenverhältnisse auch uns zum Vorteil gereichen müssten, wenn diese Theorien stimmen. Neustadt hat in Hz.1 den Ball zeitweilig ganz gut laufen lassen, das kann man auch auf einem Krautacker, natürlich passieren mehr Fehler bei Ballannahme, die Kugel bleibt mal in einer Pfütze hängen usw. damit sind aber alle konfrontiert und ned nur eine Mannschaft.

In Summe kann man festhalten das die Verhältnisse eher Irregulär als Grenzwertig waren, es wurde aber schon auf üblerem geläuf gekickt (vor Jahren in Mattersburg z.b. da war Fussballspielen nimma möglich). Allerdings spielt das bei all dem was man wieder gesehen an "Fussballerischer " Leistung unserer Burschen eine untergeordnete Rolle, auf einem Weltklasse Platz mit Top bedingungen hätten wir genau den gleichen Oaschkick erlebt, die Elferszene vielleicht nicht, aber ansonsten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pichler war in den letzten Spielen wirklich immer einer der besten Rapidler.

Frage Nr 1: Wieso spielt er nicht von Beginn an ? Derby hin oder her 3 Pkt Spiel ist 3 Pkt Spiel.

Frage Nr 2: Wieso kommt Pichler,der trotzt seiner zuletzt überragenden Spiele ein Defensivmann ist, für einen Kreativen ? Frage Nr3:Und wieso nur diesen Wechsel ? Und niemand für die Offensive ?

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Pichler war in den letzten Spielen wirklich immer einer der besten Rapidler.

Frage Nr 1: Wieso spielt er nicht von Beginn an ? Derby hin oder her 3 Pkt Spiel ist 3 Pkt Spiel.

Frage Nr 2: Wieso kommt Pichler,der trotzt seiner zuletzt überragenden Spiele ein Defensivmann ist, für einen Kreativen ? Frage Nr3:Und wieso nur diesen Wechsel ? Und niemand für die Offensive ?

Weil es besser gewesen wäre, wenn er in WRN auf der Trainerbank sitzen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn sich in der Manschaft nix ändert, und wir haben wieder so eine Vorbereitung wie voriges jahr in Portugal, kann das nach drei Spielen im Frühjahr ( Austria, RBS; Sturm ) grauslich werden, und die Stimmung ist gleich wieder im Keller.

Ich hoffe das das unsere Verantwortlichen auch bedenken, und dementsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Pichler war in den letzten Spielen wirklich immer einer der besten Rapidler.

Frage Nr 1: Wieso spielt er nicht von Beginn an ? Derby hin oder her 3 Pkt Spiel ist 3 Pkt Spiel.

Frage Nr 2: Wieso kommt Pichler,der trotzt seiner zuletzt überragenden Spiele ein Defensivmann ist, für einen Kreativen ? Frage Nr3:Und wieso nur diesen Wechsel ? Und niemand für die Offensive ?

1.) Da hat sich Schöttel wohl verschätzt. Er hat im Interview davon gesprochen, dass Pichler unter der Woche zwei Tage nicht trainieren konnte und wahrscheinlich hat er sich gedacht, dass es für Neustadt auch so noch reicht. Außerdem hat er gemeint, dass sich Heikkinen aufgedrängt hätte im Training. Davon war halt leider am Platz nichts zu sehen.

2.) Weil Ildiz ja wirklich inferior war. Seine große Stärke, gute Körpertäuschungen, Tempodribblings, flaches Kurzpassspiel, das war halt alles nicht möglich. Ehrlich: Pichler für Ildiz hat für die gesamte Spielanlage, offensiv wie defensiv eine Verbesserung dargestellt, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Für dich ist aber auch immer alles super und toll.

Seit 1,5 Jahren in denen P.Schöttel schon Trainer ist hat sich nix im Verein geändert. Es wird immer noch der selbe Unkick gespielt wie am Anfang. Es ist immer dasselbe Spiel der Ball wird hinten hin und hergeschoben und dann nach vorne gedroschen. Jetzt kann man natürlich die 3-Fachbelastung usw. verantwortlich machen aber man kann auch genauso gut die gewonnen Spiele als Glückssache bezeichnen, denn man war ja fastmeistens immer die schwächere Mannschaft.

Und sieht man sich die Ungewönlichen Wechsel von Schöttel an (Pichler für Ildiz heute z.b.) zweifelt man auch langsam an den Qualitäten von Schöttel. Mit den Interviews möchte ich gar nicht anfangen ( kanns mir auch nicht erklären blablabla)

Unterschreibe ich so!

Den Stream (nochmals THXs @ RenZ dafür!) habe ich in weiser Voraussicht vor den Interviews abgedreht (könnte aber auch der Brechreiz aufgrund der Vorstellung der Herren in Grün gewesen sein).

Spielaufbau (oder das, was unsere Herren darunter verstehen) wieder einmal sensationell, dazu wieder zwei Böcke von Gerson, Königshofer mit den leider schon üblichen Fangfehlern und Schöttel wieder mit einem genialen Austausch (Ildiz raus, der für mich der Einzige war, der mit dem Ball und dem zugegeben schwierigen Terrain etwas anzufangen wußte).

Ja, der Boden war schwierig, aber das hat die Neustädter auch nicht davon abgehalten, uns in Hälfte 1 nach Strich und Faden auszukombinieren.

Ich wüßte nicht, was unsere Herren davon abgehalten hätte - speziell in Hälfte 1 - dagegen zu halten.

Dass der Boden in der zweiten Halbzeit noch schwieriger wurde, lasse ich nicht als "Ausrede" zu, denn bekanntlich dauert ein Fussballspiel mindestens 90 Minuten.

Und davon haben wir - wieder einmal - mindestens 45 verschlafen.

In der zweiten Hälfte war wenigstens das Bemühen zu erkennen, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Aber hier ist es dann beim Bemühen geblieben. Und - so ehrlich mus man sein - dies war ein Versuch mit untauglichen Mitteln.

(Wo der Herr Schemy hier "mindestens vier 100%-Prozentige gesehen hat, würde ich gerne wissen. ich kann mich an den Stangenschuss nach Freistoß von Alar und einen schönen Konter (Drazan - Burgstaller) erinnern, aber der war bereits in Hälfte 1).

Naja, sei`s wie es sei. Morgen ist Weihnachtsfeier, alle werden sich einen dümmlichen Grinser operativ implantieren lassen und man feiert einen tollen Lauf, der nur durch Pech gestoppt wurde.

Dazu präsentiert man irgendwann vor Weihnachten (welches Jahr?) den Herrn Jancker als neuen superdollen (das weiche "D" ist absichtlich!) Sportdirektor.

In der Winterpause wird dann Sabitzer als neuer Heilsbringer vorgestellt. Sollte der Transfer - aus welchen Gründen auch immer - scheitern, wird diese Rolle eben Weber zuteil.

Liest sich wie das neue Programm von Lukas Resetarits? Fühlt sich auch so an, denn ernst nehmen kann man unsere Herrschaften schön langsam wirklich nicht mehr......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Die Austria hat nicht guten Fußball gespielt, auf dem Platz war einfach jeder Schuss ein Treffer. Aber auch dort darf man kein Fußballspiel anpfeifen, das haben auch Stöger und Bjelica gesagt. Spiele auf so einem Boden sind eine reine Lotterie.

Ildiz war aber auch grottenschlecht, weil sein Spiel auf dem Boden einfach nicht funktioniert hat. Außerdem war Pichler in den letzten Spielen immer einer der besten Rapidler. Dass es Mannschaften gibt, die ein solches Spiel noch gewinnen, hab ich nicht abgestritten. Ich habe nur gesagt, dass es keine gibt, die ein Chancenfeuerwerk veranstaltet. Rapid hätte auch locker noch gewinnen können, da wurde ein Ball von der Linie gekratzt, ein Freistoß an die Stange gelenkt und ein klarer Elfer nicht gegeben. Wenn du solche Chancen nicht nutzt, verlierst du halt. Viel mehr Chancen würde ich aber bei so einem Spiel nicht erwarten.

Hast du das Spiel gesehen? Ildiz hat keinen Fuß auf den Boden bekommen und Pichler war gegen Innsbruck und Ried der Organisator am Platz und auch offensiv eigentlich recht gut. Mich hat's mehr geärgert, dass Pichler nicht von Anfang gespielt hat, Schöttel hat das mit der vierten Gelben (drohende Sperre im Derby) und zwei fehlenden Trainingstagen von Pichler argumentiert. Aber trotzdem war er nach der Pause viel stärker als Ildiz. Diesen Wechsel zu kritisieren, das grenzt an verbohrten Populismus. Und klar, man kann jeden Sieg als Glück auslegen. Dann ist's aber ein bissl schwer zu diskutieren. Meiner Ansicht nach haben wir die letzten vier Spiele alle verdient gewonnen, auch wenn ab und an etwas Glück dabei war. Wir haben heute knapp verloren, aber einen Punkt hätten wir uns schon verdient gehabt...

Einen Punkt hätten wir uns verdient???? Wir schimpfen uns Rekordmeister als solches muss man beim tabellen schlusslicht auf Sieg spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.