SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


Agrippa

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

hat Porto nicht im letzten jahr Rapid unter ähnlichen bedingungen ziemlich hergespielt? weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, ob da auch schnee am feld war, denke aber schon.

Dieser Vergleich ist relativ und hinkt ein wenig.

In der ersten Hälfte war damals reges Schneetreiben und auf diesem Boden waren wir die deutlich bessere Mannschaft.

Als dann in Hälfte 2 der Schneefall aufgehört hat und der Platz freigeräumt war (in der Pause schaffte man den SChnee beinahe komplett vom Feld), spielte Porto den gewohnten Fussball und wir durften dabei zusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Austria hat nicht guten Fußball gespielt, auf dem Platz war einfach jeder Schuss ein Treffer. Aber auch dort darf man kein Fußballspiel anpfeifen, das haben auch Stöger und Bjelica gesagt. Spiele auf so einem Boden sind eine reine Lotterie.

Es gab auch auf den schweren Bodenverhältnissen einige spielerisch zusammenhängende Aktionen mit schönen Passes usw., z.B. beim 1-0 glaub ich, auch der WAC hat ab und an ganz gut kombiniert für den Boden. Der Fussball ansich war schon ganz gut teilweise von beiden,man muss den Boden halt einberechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

(Wo der Herr Schemy hier "mindestens vier 100%-Prozentige gesehen hat, würde ich gerne wissen. ich kann mich an den Stangenschuss nach Freistoß von Alar und einen schönen Konter (Drazan - Burgstaller) erinnern, aber der war bereits in Hälfte 1).

Tja, dann solltest erstens lesen lernen und zweitens versuchen, dem Spiel aufmerksam zu folgen. Ich sprach von "drei bis vier 100%igen". Wenn ich sie dir aufzählen darf, wäre das ein Stangenschuss nach Alar-Freistoß, ein auf der Linie geklärter Sonnleitner-Kopfball und eine Riesenchance von Boyd, die mMn durch ein klares Elferfoul vereitelt wurde. Boyd kurz nach der Pause ans Außennetz war vielleicht keine 100%ige, aber schon eine recht gute Chance. Aber klar, Neustadt hat uns total dominiert und wir hatten keine Chance, bleib nur bei deiner Geschichte..

Einen Punkt hätten wir uns verdient???? Wir schimpfen uns Rekordmeister als solches muss man beim tabellen schlusslicht auf Sieg spielen

Hab ich gesagt, dass wir nicht auf Sieg gespielt hätten? Ich habe gesagt, dass wir über's gesamte Spiel gesehen nicht das schwächere Team waren und uns einen Punkt verdient gehabt hätten, weil wir sicher gleich viele - wenn nicht mehr - Torchancen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn du wirklich nicht gesehen hast, wie wir in den zweiten 45 gedrängt haben, tuts mir leid. Da kann ich nicht weiter argumentieren. Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, warum Wr. Neustadt defacto so gut wie nie in unserer Hälfte war (bis auf wenige Konter) und sich dagegen nur hinten reingestellt hat. Das ist dann auch nicht ganz so leicht zu bespielen, wie wir gerne hätten. Gerade nicht auf so einem Boden, der eine spielerische Lösung fast gänzlich verunmöglicht.

aus meiner sicht war das eher das konzept des gegners,euch kommen zu lassen und wenn es geht euch auszukontern.

Nur wenn ich gefühlte 20 flanken in einen strafraum schlage heisst das net das ich auf ein tor dränge.

Sicher sind witterungsverhältnisse alles andere als ideal um einen rückstand umzudrehen.

Nur hatte ich das gefühl,dass man mehr auf das Glück hoffte ,um bei diesen verhältnissen zum torerfolg zu kommen.

War finde ich net fisch und net fleisch,was da gespielt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Es gab auch auf den schweren Bodenverhältnissen einige spielerisch zusammenhängende Aktionen mit schönen Passes usw., z.B. beim 1-0 glaub ich, auch der WAC hat ab und an ganz gut kombiniert für den Boden. Der Fussball ansich war schon ganz gut teilweise von beiden,man muss den Boden halt einberechnen.

Ansichtssache. Ein reguläres Fußballspiel war's trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache. Ein reguläres Fußballspiel war's trotzdem nicht.

Wir spielen halt im Winter. Solche Bodenverhältnisse lass ich einfach nicht mehr als Ausrede gelten. Die sind nicht neu, die hatte man schon vor Schöttels aktiver Karriere und mit denen müsste man schon langsam lernen umzugehen. Diese als Ausrede anzuführen ist einfach fad. Vorallem weil man solchen Unkick auch schon daheim bei sehr guten Bodenverhältnissen ebenfalls gegen Wr Neustadt fabriziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wir spielen halt im Winter. Solche Bodenverhältnisse lass ich einfach nicht mehr als Ausrede gelten. Die sind nicht neu, die hatte man schon vor Schöttels aktiver Karriere und mit denen müsste man schon langsam lernen umzugehen. Diese als Ausrede anzuführen ist einfach fad. Vorallem weil man solchen Unkick auch schon daheim bei sehr guten Bodenverhältnissen ebenfalls gegen Wr Neustadt fabriziert hat.

Ich nehm sie auch nicht als Ausrede, Rapid hat heute vor allem deshalb verloren, weil sie die erste HZ verschlafen haben. Als Fan will ich aber solche Drecksspiele, die dermaßen unter den Platzbedingungen leiden, nicht mehr sehen. Egal, wer sie gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Tja, dann solltest erstens lesen lernen und zweitens versuchen, dem Spiel aufmerksam zu folgen. Ich sprach von "drei bis vier 100%igen". Wenn ich sie dir aufzählen darf, wäre das ein Stangenschuss nach Alar-Freistoß, ein auf der Linie geklärter Sonnleitner-Kopfball und eine Riesenchance von Boyd, die mMn durch ein klares Elferfoul vereitelt wurde. Boyd kurz nach der Pause ans Außennetz war vielleicht keine 100%ige, aber schon eine recht gute Chance. Aber klar, Neustadt hat uns total dominiert und wir hatten keine Chance, bleib nur bei deiner Geschichte..

Hab ich gesagt, dass wir nicht auf Sieg gespielt hätten? Ich habe gesagt, dass wir über's gesamte Spiel gesehen nicht das schwächere Team waren und uns einen Punkt verdient gehabt hätten, weil wir sicher gleich viele - wenn nicht mehr - Torchancen hatten.

Zugegeben, den Sonnleitner-Kopfball hatte ich schon aus meinem Gedächtnis gestrichen.

Aber ich habe trotzdem keine 3-4 100%-ige gesehen. Und dass wir von WRN dominiert wurden, habe ich nicht geschrieben.

Mein Wortlaut war in etwa, dass uns der Abstiegskandidat Nr. 1 VOR ALLEM IN HÄLFTE 1 nach Strich und Faden auskombiniert hat.

Damit war aber eher gemeint, dass die Neustädter etwas geschafft haben, was uns - wieder einmal - nicht gelungen ist. Nämlich FUSSBALL zu spielen.

Das ist meine Meinung und die vertrete ich auch. Aber ich weiß aufgrund Deiner bisherigen Beiträge, dass Du dich nahtlos in die Reihe derjenigen stellst, die keine andere Meinung zulassen.

Es spricht übrigens alleine schon für sich, dass hier jeder, der es wagt, Kritik - und sei sie noch so konstruktiv - zu üben, als ahnungslos abgestempelt wird.

Egal! Ich bleibe dabei, dass wir seit vielen Wochen herum gurken und sich dringend etwas - und zwar bei so ziemlich allen Baustellen, die der Verein zu beheben hat - ändern muss, damit wir wieder so etwas wie Fussball in unserer Mannschaft erkennen.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, befürchte aber, dass in etwa das passieren wird, was ich kurz zuvor schon geschrieben habe.

In diesem Sinne auch Dir ein frohes Fest. Und vielleicht akzeptierst Du, dass nicht alle hier alles so rosa sehen, wie Du es gerne siehst. In Zeiten wie diesen sollte es zumindest nicht verwundern, wenn der eine oder andere hier (mich eingeschlossen) einfach nur mehr angefressen ist.

Edit: was ich trotzdem nicht verstehe ist, dass man auf ein normales Posting gleich beleidigend reagieren muss.

Und ja, ich habe lesen gelernt 8auch wenn das schon ein paar Wochen her ist)......

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Zugegeben, den Sonnleitner-Kopfball hatte ich schon aus meinem Gedächtnis gestrichen.

Aber ich habe trotzdem keine 3-4 100%-ige gesehen. Und dass wir von WRN dominiert wurden, habe ich nicht geschrieben.

Mein Wortlaut war in etwa, dass uns der Abstiegskandidat Nr. 1 VOR ALLEM IN HÄLFTE 1 nach Strich und Faden auskombiniert hat.

Damit war aber eher gemeint, dass die Neustädter etwas geschafft haben, was uns - wieder einmal - nicht gelungen ist. Nämlich FUSSBALL zu spielen.

Das ist meine Meinung und die vertrete ich auch. Aber ich weiß aufgrund Deiner bisherigen Beiträge, dass Du dich nahtlos in die Reihe derjenigen stellst, die keine andere Meinung zulassen.

Es spricht übrigens alleine schon für sich, dass hier jeder, der es wagt, Kritik - und sei sie noch so konstruktiv - zu üben, als ahnungslos abgestempelt wird.

Egal! Ich bleibe dabei, dass wir seit vielen Wochen herum gurken und sich dringend etwas - und zwar bei so ziemlich allen Baustellen, die der Verein zu beheben hat - ändern muss, damit wir wieder so etwas wie Fussball in unserer Mannschaft erkennen.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, befürchte aber, dass in etwa das passieren wird, was ich kurz zuvor schon geschrieben habe.

In diesem Sinne auch Dir ein frohes Fest. Und vielleicht akzeptierst Du, dass nicht alle hier alles so rosa sehen, wie Du es gerne siehst. In Zeiten wie diesen sollte es zumindest nicht verwundern, wenn der eine oder andere hier (mich eingeschlossen) einfach nur mehr angefressen ist.

Edit: was ich trotzdem nicht verstehe ist, dass man auf ein normales Posting gleich beleidigend reagieren muss.

Und ja, ich habe lesen gelernt 8auch wenn das schon ein paar Wochen her ist)......

Ganz ruhig. Ich lasse jedem seine Meinung, ich hab nur eine andere. Im Normalfall bin ich es, der als ahnungsloser Schönredner und Schöttel-Jünger abgestempelt wird, weil ich halt nicht nach jeder Niederlage den Kopf des Trainers fordere. Deine Meinung sei dir unbenommen, sorry, falls das jetzt etwas aggressiv rübergekommen ist. Aber glaubst du, ich freu mich, wenn Rapid verliert? Das Gegenteil ist der Fall, das ganze Wochenende ist nach so einem Scheißspiel im Orsch! Ich ärger mich sehr und will am liebsten, dass Rapid immer gewinnt. Ich bin aber auch schon lang genug Rapidler, dass ich halt schlechte Phasen ebenso einschätzen kann wie gute Phasen und ich mir immer schwer tu, wenn der Mannschaft Unrecht getan wird. Und das ist hier meiner Meinung nach oft der Fall, wenn nach jedem schwächeren Spiel hier ungebremst auf die eigene Truppe inkl. Trainer draufgedroschen wird und jegliche Ratio ausgeschaltet wird. Und dann bin ich halt meistens einer der wenigen, der versucht, nicht oberfatalistisch zu sein und nach jeder Niederlage den Untergang des Abendlandes zu propagieren.

Wurscht: Verloren haben wir, scheiße ist das. Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich schlecht gespielt und eben wegen der zweiten Halbzeit war die Niederlage nochmal unnötiger. Hoffen wir, dass wir nächstes Mal wieder gewinnen (und da wär's besonders wichtig!!). - Darauf können wir uns hoffentlich einigen.

Edit:

Edit: was ich trotzdem nicht verstehe ist, dass man auf ein normales Posting gleich beleidigend reagieren muss.

Und ja, ich habe lesen gelernt 8auch wenn das schon ein paar Wochen her ist)......

Jaja, sorry. Ich hab den Ton deines Ausgangspostings "wo der Herr Schemy da mindestens vier 100%ige gesehen hat" etwas schärfer wahrgenommen als er wohl gemeint war. Aber ich bin's halt gewohnt, dass ich nach meinen Postings meistens sehr scharf attackiert werde (mimimi, ich weiß) - da bin ich halt dann selbst kein Kind von Traurigkeit im Konter. Aber hiermit entschuldige ich mich in aller Form.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.