SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


Agrippa

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Wenn man nach der ersten Halbzeit 0:1 zurückliegt und einen Pichler für einen offensiven Spieler eintauscht, dann weiß man wo der Hund begraben liegt. Kein weiterer Stürmer auf der Bank, kein offensiver Mittelfeldspieler die uns entscheidend weiter helfen hätte können. Zudem frage ich mich warum ein Schöttel Heikkinen bringt und Pichler überhaupt draußen lässt. Für mich sind solche Entscheidungen einfach nicht nachvollziehbar.

Das Spiel passt wie die Faust aufs Aug wenn man sich diese Liga anschaut. Der Platz zum Vergessen. Burgstaller rennt und der Ball bleibt auf einmal liegen – Konter im Arsch, die Szene beim Elfer, die Pässe kommen ungenau an und und und. Nur gelten die Platzverhältnisse für beide Mannschaften und Neustadt hat das besser runtergespielt. Bezeichnend dass die Dressen von Ildiz und Alar am Gang zur Kabine nach 45 Minuten noch genauso schön weiß waren wie zu Beginn des Spiels. Der eine ein Schönwetterkicker bis zum Gehtnichtmehr, der andere zeitweise unsichtbar. Drazan leider auch nur noch ein Schatten seiner selbst, wenn man mehrere solche Ausfälle dann hat, dann wirds sogar gegen eine Regionalliga Truppe schwer.

Lange Pässe sind nicht angekommen, für ein gepflegtes Kurzpassspiel war der Platz zu schlecht und wir haben zu begrenzte technische Möglichkeiten. Brauchbare Flanken waren Mangelware. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hatten wir aus dem Spiel heraus einen Schuss aus der zweiten Reihe. Der war in der zweiten Halbzeit von Heikkinen. Einfach zu viele Faktoren die gegen uns gesprochen haben. So verliert man dann ein Spiel und steht am Ende mit leeren Händen da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ganz ruhig. Ich lasse jedem seine Meinung, ich hab nur eine andere. Im Normalfall bin ich es, der als ahnungsloser Schönredner und Schöttel-Jünger abgestempelt wird, weil ich halt nicht nach jeder Niederlage den Kopf des Trainers fordere. Deine Meinung sei dir unbenommen, sorry, falls das jetzt etwas aggressiv rübergekommen ist. Aber glaubst du, ich freu mich, wenn Rapid verliert? Das Gegenteil ist der Fall, das ganze Wochenende ist nach so einem Scheißspiel im Orsch! Ich ärger mich sehr und will am liebsten, dass Rapid immer gewinnt. Ich bin aber auch schon lang genug Rapidler, dass ich halt schlechte Phasen ebenso einschätzen kann wie gute Phasen und ich mir immer schwer tu, wenn der Mannschaft Unrecht getan wird. Und das ist hier meiner Meinung nach oft der Fall, wenn nach jedem schwächeren Spiel hier ungebremst auf die eigene Truppe inkl. Trainer draufgedroschen wird und jegliche Ratio ausgeschaltet wird. Und dann bin ich halt meistens einer der wenigen, der versucht, nicht oberfatalistisch zu sein und nach jeder Niederlage den Untergang des Abendlandes zu propagieren.

Wurscht: Verloren haben wir, scheiße ist das. Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich schlecht gespielt und eben wegen der zweiten Halbzeit war die Niederlage nochmal unnötiger. Hoffen wir, dass wir nächstes Mal wieder gewinnen (und da wär's besonders wichtig!!). - Darauf können wir uns hoffentlich einigen.

Edit:

Jaja, sorry. Ich hab den Ton deines Ausgangspostings "wo der Herr Schemy da mindestens vier 100%ige gesehen hat" etwas schärfer wahrgenommen als er wohl gemeint war. Aber ich bin's halt gewohnt, dass ich nach meinen Postings meistens sehr scharf attackiert werde (mimimi, ich weiß) - da bin ich halt dann selbst kein Kind von Traurigkeit im Konter. Aber hiermit entschuldige ich mich in aller Form.

Respekt!!!!

Deine Antwort zeigt von Größe!

Und - um es nochmals ganz deutlich anzusprechen: ich habe kein Problem damit, dass der eine oder andere noch etwas Positives an unserer Situation heraus filtern kann.

Ganz im Gegenteil, wünsche ich mir manchmal, dass es mir auch gelingen möge, mich nicht Woche für Woche über die Inkompetenz unserer Herrschaften zu ärgern.

Ich habe in den 4 Jahrzehnten Rapidfan-Dasein schon viele Ups & Downs miterlebt. Dennoch kann ich mich kaum erinnern, dass wir so einen Berg an Chaos angehäuft hätten und trotzdem seitens des Vereins keine Reaktion ausser Schönrederei und mimosenhaften Ausreden suchens kommt.

Ich habe Schöttel auch lange "in Ruhe gelassen" (soll heissen: nicht kritisiert). Aber nach eineinhalb Jahren des Ärgerns ist es mir mittlerweile zu öd, dem Treiben weiter teilnahmslos zuzusehen.

Man hat auch heute wieder gesehen, dass sich die Mannschaft in keinster Weise weiter entwickelt hätte.

In der ersten Hälfte war man geistig und körperlich nicht vorhanden und den Bemühungen in Hälfte zwei kamen dann einerseits der unter Wasser stehende Platz und andererseits die Hilflosigkeit unserer Spieler in die Quere.

Und genau diese Hilflosigkeit kreide ich dem Trainerteam an. Unsere "Leistungsträger" und "Schlüsselspieler" sind entweder

.) in die Jahre gekommen und nur noch ein Schatten ihrer selbst (Heikkinen, Katzer)

.) geistig einfach zu unreif (Drazan, Burgstaller)

.) völlig überfordert (Schimpelsberger, ildiz, Alar, Boyd)

.) verletzt (Hofmann)

.) zu jung (Schaub, Gerson, Königshofer, Wydra, Grotzurek)

oder schlicht und ergreifend

.) völlig fehl am Platz (Kulovits, Prager)

Klar ist es jetzt am Einfachsten, auf den Trainer hin zu dreschen und ich verstehe auch, dass Du es leid bist, ständig dafür angegriffen zu werden, wenn Du etwas "Gutes" am Trainerteam findest und dies auch kund tust (User, die die Meinung anderer nicht respektieren, gibt es leider hüben wie drüben).

Dass aber Schöttel immer mehr und mehr sein Fett abbekommt, liegt zu einem Großteil auch an ihm selbst.

Denn Schöttel macht sich Woche für Woche mit seinen seltsamen Interviews lächerlich (Beispiel heute: VOR dem Spiel meinte er, der Boden sei in Ordnung und lasse ein gutes Spiel ohne Weiteres zu. NACH dem Spiel war natürlich der Boden mitschuld an unserer Niederlage).

Und Schöttel hat als Cheftrainer UND Sportdirektor in Personalunion die Mannschaft und ihre Leistungen zu verantworten.

Sich dabei in jeder möglichen und unmöglichen Situation dann auf die "Dreifachbelastung" oder die "Unerfahrenheit" des Kaders auszureden, macht irgend wann einmal keinen Sinn mehr.

Natürlich hat man in Zeiten des Europacups eine Mehrbelastung. Und natürlich spürt diese Mehrbelastung JEDE Mannschaft in Europa. Allerdings ist mir kaum ein Verein bekannt, der VOR einer Europacupsaison damit beginnt, den Kader unverhältnismäßig auszudünnen.

Und das im vollen Bewußtsein, dass der verbleibende Kader kaum einen Ausfall auffangen wird können.

Schöttel - und alle anderen, die für die Kaderplanung verantwortlich sind, haben den Fehler gemacht, sich darauf zu verlassen, dass

.) es kaum Verletzungen geben wird (blauäugig!)

.) es kaum Sperren geben wird (angesichts eines Burgstaller oder Drazan ebenfalls blauäugig! Wobei man da noch Glück hatte, dass es nciht schlimmer gekommen ist)

.) die "Jungen" Qualität genug besitzen, die Ausfälle aufzufangen (wieder blauäugig bei Spielern wie Boyd, Schaub, Wydra oder Grozurek, die bislang kaum oder gar keine Bundesligaluft schnuppern konnten).

Fehler genug, die einen Trainer schon mal den Job kosten können. Und trotzdem hat Schöttel sogar noch Glück, dass

a) seine eigenen Unzulänglichkeiten von den Unfähigkeiten der Geschäftsleitung übertroffen werden und er deshalb sogar noch weniger in der Schusslinie der aufgebrachten Fans steht wie beispielsweise ein Edligner oder Kuhn.

und b) er angesichts seines "Ikonenstatus" in Hütteldorf sogar noch mit Samthandschuhen angefaßt wurde und wird.

Ich bin mir sicher, dass ein anderer Trainer sich zum jetzigen Zeitpunkt noch viel viel mehr anhören müßte, als es Schöttel derzeit passiert.

So, sorry, dass mein Beitrag jetzt ein wenig länger geworden ist (aber das ist man von mir ja wohl ohnehin gewohnt....)

Aber ich kann mir vorstellen, dass viele hier, die derzeit Vereinsleitung, Trainerstab und Mannschaft kritisieren, das sehr ähnlich sehen und ihrem Ärger einfach direkter und konkreter freien Lauf lassen als ich es (möglicherweise umständlich?) ausdrücke.

Nochmals also Respekt für Deine Selbstreflektion! Ich denke, dass wir im Endeffekt ohnehin alle das Selbe wollen und ausdrücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wenn man nach der ersten Halbzeit 0:1 zurückliegt und einen Pichler für einen offensiven Spieler eintauscht, dann weiß man wo der Hund begraben liegt. Kein weiterer Stürmer auf der Bank, kein offensiver Mittelfeldspieler die uns entscheidend weiter helfen hätte können. Zudem frage ich mich warum ein Schöttel Heikkinen bringt und Pichler überhaupt draußen lässt. Für mich sind solche Entscheidungen einfach nicht nachvollziehbar.

Das Spiel passt wie die Faust aufs Aug wenn man sich diese Liga anschaut. Der Platz zum Vergessen. Burgstaller rennt und der Ball bleibt auf einmal liegen – Konter im Arsch, die Szene beim Elfer, die Pässe kommen ungenau an und und und. Nur gelten die Platzverhältnisse für beide Mannschaften und Neustadt hat das besser runtergespielt. Bezeichnend dass die Dressen von Ildiz und Alar am Gang zur Kabine nach 45 Minuten noch genauso schön weiß waren wie zu Beginn des Spiels. Der eine ein Schönwetterkicker bis zum Gehtnichtmehr, der andere zeitweise unsichtbar. Drazan leider auch nur noch ein Schatten seiner selbst, wenn man mehrere solche Ausfälle dann hat, dann wirds sogar gegen eine Regionalliga Truppe schwer.

Lange Pässe sind nicht angekommen, für ein gepflegtes Kurzpassspiel war der Platz zu schlecht und wir haben zu begrenzte technische Möglichkeiten. Brauchbare Flanken waren Mangelware. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hatten wir aus dem Spiel heraus einen Schuss aus der zweiten Reihe. Der war in der zweiten Halbzeit von Heikkinen. Einfach zu viele Faktoren die gegen uns gesprochen haben. So verliert man dann ein Spiel und steht am Ende mit leeren Händen da.

Das sehe ich fast alles genau so. Einzig bei der Chancenzählung muss ich widersprechen, die Aktion vor dem Elferfoul an Boyd war relativ gut herausgespielt, da war auch Schaub schon am Platz und hat das schön gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Respekt!!!!

Deine Antwort zeigt von Größe!

Und - um es nochmals ganz deutlich anzusprechen: ich habe kein Problem damit, dass der eine oder andere noch etwas Positives an unserer Situation heraus filtern kann.

Ganz im Gegenteil, wünsche ich mir manchmal, dass es mir auch gelingen möge, mich nicht Woche für Woche über die Inkompetenz unserer Herrschaften zu ärgern.

Ich habe in den 4 Jahrzehnten Rapidfan-Dasein schon viele Ups & Downs miterlebt. Dennoch kann ich mich kaum erinnern, dass wir so einen Berg an Chaos angehäuft hätten und trotzdem seitens des Vereins keine Reaktion ausser Schönrederei und mimosenhaften Ausreden suchens kommt.

Ich habe Schöttel auch lange "in Ruhe gelassen" (soll heissen: nicht kritisiert). Aber nach eineinhalb Jahren des Ärgerns ist es mir mittlerweile zu öd, dem Treiben weiter teilnahmslos zuzusehen.

Man hat auch heute wieder gesehen, dass sich die Mannschaft in keinster Weise weiter entwickelt hätte.

In der ersten Hälfte war man geistig und körperlich nicht vorhanden und den Bemühungen in Hälfte zwei kamen dann einerseits der unter Wasser stehende Platz und andererseits die Hilflosigkeit unserer Spieler in die Quere.

Und genau diese Hilflosigkeit kreide ich dem Trainerteam an. Unsere "Leistungsträger" und "Schlüsselspieler" sind entweder

.) in die Jahre gekommen und nur noch ein Schatten ihrer selbst (Heikkinen, Katzer)

.) geistig einfach zu unreif (Drazan, Burgstaller)

.) völlig überfordert (Schimpelsberger, ildiz, Alar, Boyd)

.) verletzt (Hofmann)

.) zu jung (Schaub, Gerson, Königshofer, Wydra, Grotzurek)

oder schlicht und ergreifend

.) völlig fehl am Platz (Kulovits, Prager)

Klar ist es jetzt am Einfachsten, auf den Trainer hin zu dreschen und ich verstehe auch, dass Du es leid bist, ständig dafür angegriffen zu werden, wenn Du etwas "Gutes" am Trainerteam findest und dies auch kund tust (User, die die Meinung anderer nicht respektieren, gibt es leider hüben wie drüben).

Dass aber Schöttel immer mehr und mehr sein Fett abbekommt, liegt zu einem Großteil auch an ihm selbst.

Denn Schöttel macht sich Woche für Woche mit seinen seltsamen Interviews lächerlich (Beispiel heute: VOR dem Spiel meinte er, der Boden sei in Ordnung und lasse ein gutes Spiel ohne Weiteres zu. NACH dem Spiel war natürlich der Boden mitschuld an unserer Niederlage).

Und Schöttel hat als Cheftrainer UND Sportdirektor in Personalunion die Mannschaft und ihre Leistungen zu verantworten.

Sich dabei in jeder möglichen und unmöglichen Situation dann auf die "Dreifachbelastung" oder die "Unerfahrenheit" des Kaders auszureden, macht irgend wann einmal keinen Sinn mehr.

Natürlich hat man in Zeiten des Europacups eine Mehrbelastung. Und natürlich spürt diese Mehrbelastung JEDE Mannschaft in Europa. Allerdings ist mir kaum ein Verein bekannt, der VOR einer Europacupsaison damit beginnt, den Kader unverhältnismäßig auszudünnen.

Und das im vollen Bewußtsein, dass der verbleibende Kader kaum einen Ausfall auffangen wird können.

Schöttel - und alle anderen, die für die Kaderplanung verantwortlich sind, haben den Fehler gemacht, sich darauf zu verlassen, dass

.) es kaum Verletzungen geben wird (blauäugig!)

.) es kaum Sperren geben wird (angesichts eines Burgstaller oder Drazan ebenfalls blauäugig! Wobei man da noch Glück hatte, dass es nciht schlimmer gekommen ist)

.) die "Jungen" Qualität genug besitzen, die Ausfälle aufzufangen (wieder blauäugig bei Spielern wie Boyd, Schaub, Wydra oder Grozurek, die bislang kaum oder gar keine Bundesligaluft schnuppern konnten).

Fehler genug, die einen Trainer schon mal den Job kosten können. Und trotzdem hat Schöttel sogar noch Glück, dass

a) seine eigenen Unzulänglichkeiten von den Unfähigkeiten der Geschäftsleitung übertroffen werden und er deshalb sogar noch weniger in der Schusslinie der aufgebrachten Fans steht wie beispielsweise ein Edligner oder Kuhn.

und b) er angesichts seines "Ikonenstatus" in Hütteldorf sogar noch mit Samthandschuhen angefaßt wurde und wird.

Ich bin mir sicher, dass ein anderer Trainer sich zum jetzigen Zeitpunkt noch viel viel mehr anhören müßte, als es Schöttel derzeit passiert.

So, sorry, dass mein Beitrag jetzt ein wenig länger geworden ist (aber das ist man von mir ja wohl ohnehin gewohnt....)

Aber ich kann mir vorstellen, dass viele hier, die derzeit Vereinsleitung, Trainerstab und Mannschaft kritisieren, das sehr ähnlich sehen und ihrem Ärger einfach direkter und konkreter freien Lauf lassen als ich es (möglicherweise umständlich?) ausdrücke.

Nochmals also Respekt für Deine Selbstreflektion! Ich denke, dass wir im Endeffekt ohnehin alle das Selbe wollen und ausdrücken!

Schau, da geb ich dir in weiten Teilen Recht. Der größte Fehler war in der heurigen Saison sicherlich, dass man den Kader stark ausgedünnt hat. Ich denke, dass man mit der Qualifikation für die Euro-League nicht gerechnet hat und sich mit dem kleinen und qualitativ zu dünnen Kader durch die Saison schummeln wollte. Das ist halt gerade in der schwierigsten Phase (Leverkusen 2x & Derby) sehr dick zurückgekommen.

Diese Fehler sind ja alle passiert und die will ja keiner wegreden, ich ärger mich auch darüber, dass wir mit einem Trimmel als RV gegen die Austria dermaßen über rechts aufgemacht werden. Und ich ärger mich auch, dass wir in Zeiten der Durststrecken unserer beiden Stürmer trotzdem an ihnen festhalten müssen, während Gartler in Ried über sich hinauswächst.

Nur: Was bringt es, das jede Woche kundzutun und das Trainerteam und die Mannschaft zu kritisieren? Sie müssen das beste aus der Situation machen und ehrlicherweise sind die aktuellen Ergebnisse nicht weit davon entfernt. Natürlich hätten wir ein paar Punkte mehr machen können, wir haben aber auch teilweise Punkte gemacht, die wir früher liegen gelassen hätten (Ried A, Innsbruck A, Mattersburg A,...) - Wichtig ist, dass wir jetzt etwas nachjustieren und im Frühjahr wieder voll angreifen. Daran wird Schöttel zu messen sein, wie er die Mannschaft nach seiner ersten Saison im reinen Ligarhytmus in Konkurrenz mit Austria und Sbg bringt. Wenn die Austria morgen nicht gewinnt, ist die Ausgangssituation keinesfalls aussichtslos.

Was mich immer ein bissl stört, sind die ewigen Beteuerungen, dass wir die besten Fans Europas wären und so und in jedem Lied singen wir davon, dass wir immer loyal zu Rapid stehen und was weiß ich, aber im Endeffekt wimmelt es hier im Forum nur so von Erfolgsfans, die nicht verlegen sind, nach ein paar Niederlagen die Mannschaft, Klubmitarbeiter und den Trainer zu beschimpfen und dermaßen ungerecht zu behandeln, dass einer Sau graust. Ich bin Rapidler, ich steh immer zur Mannschaft. Das ist meistens nicht objektiv und manchmal ein bissl übertrieben. Aber eigentlich bin ich da ziemlich stolz darauf.

Und damit irgendwas im Beitrag vom heutigen Match handelt: Der Elfer von Offenbacher war geil geschossen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das sehe ich fast alles genau so. Einzig bei der Chancenzählung muss ich widersprechen, die Aktion vor dem Elferfoul an Boyd war relativ gut herausgespielt, da war auch Schaub schon am Platz und hat das schön gemacht.

Hast du den richtigen zitiert?

Ich hab keine Chancen gezählt und von Boyd und Schaub hab ich auch nix geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Hast du den richtigen zitiert?

Ich hab keine Chancen gezählt und von Boyd und Schaub hab ich auch nix geschrieben.

Sorry, hab dich falsch verstanden, habe gedacht du meinst, dass ein Weitschuss von Heikkinen die einzige Chance gewesen wäre und hätte die schön rausgespielte Aktion als Gegenbeweis angebracht. Jetzt versteh ich aber erst, dass du gemeint hast, dass wir zu wenig geschossen hätten, das stimmt natürlich auch. Aber das ist ein generelles Problem, dass bei uns nur wenige wirklich gut schießen können, das sieht man schon beim Aufwärmen. Deswegen schießen wir auch kaum Tore von außerhalb des Strafraums. Die Qualität fehlt bei uns einfach komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@Schemy:

.) Der Elfer entlockte mir auch ein Schmunzeln. Aber auch hier könnte der tolle Untergrund eine Rolle gespielt haben. Es soll ja Spieler geben, die das auch auf trockenem Boden zustande bringen :lol: .

Allerdings ist mir die ganze Entscheidung rund um den Elfer nach wie vor nicht klar. Einerseits hätte er Königshofer ausschliessen müssen (Torraub).

Andererseits hat Offenbacher die Chance bereits ungehindert abgeschlossen, ehe er mit Königshofer zusammen geprallt ist. Wozu also Elfer?

Aber egal, der Ball ist ohnehin irgendwo in Wr. Neustadt gelandet, ohne Schaden (für uns) anzurichten.

.) Verhalten der Fans: Ich kann das Verhalten irgendwo nachvollziehen. Denn streng genommen sumpern wir ja schon seit 2,5 jahren irgendwie dahin.

Das letzte Pacult-Jahr war zum Vergessen und unter Schöttel hat man sich zwar bislang Punkte erhangelt, kaum aber auch nur ansatzweise überzeugen können.

Was zur Folge hat, dass wir Woche für Woche zwischen Hoffen und Bangen dahin sumpern und uns dann regelmäßig über die Leistungen ärgern.

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber nach solchen Leistungen wie heute fällt es einem eben von Mal zu Mal schwerer, objektiv zu bleiben. Zumal der ganze "Leidensweg" ja nun schon länger anhält und überhaupt keine Besserung oder wenigstens Lösungsansätze zu erkennen sind.

Daher - ohne jetzt jemanden explizit in SChutz zu nehmen, ist es für mich nachvollziehbar, wenn dem einen oder anderen dann ein "Trottel" o.Ä. auskommt. Ich ertappe mich ja selbst dabei, dass ich mir - auch heute wieder - denke "so ein Trottel" (in Bezug auf Schöttel) oder "bitte schleich dich" (an Drazan gerichtet).

Es dann hier unreflektiert kund zu tun, finde ich nicht weiter dramatisch. Ich finde es im Gegenteil bedenklich, wenn sich die Meisten nur noch über die Unfähigkeit einzelner Akteure im Verein (ganz egal ob Spieler, Trainer oder Funtkionär) lustig machen.

Und @ "Erfolgsfans": glaube es oder nciht, aber ich habe mir darüber schon nach dem Meistertitel 2008 Gedanken gemacht, als es urplötzlich eine Art "Explosion" in Sachen Fans gab. Dass das nciht ewig andauern wird, war also irgendwie klar und vorhersehbar.

Deshalb finde ich auch den im anderen Thread diskutierten "Zuschauerschwund" nicht weiter verwunderlich. Es war eine Zeit lang "hipp", sich als Rapidfan zu deklarieren, wie das früher schon bei Austria Salzburg oder Sturm Graz passiert ist.

Dass unsere "höheren Herrschaften" aber alles dazu beitragen, dass sich alles nun wieder stark nach unten nivelliert, steht auf einem anderen Blatt. Und darüber sollten sich genannte Herren Gedanken machen 8was sie aber leider entweder in eine völlig falsche Richtung oder gar nicht machen).

Sorry, wenns jetzt ein wenig OT war, aber der heutige Gruselkick lädt ja regelrecht dazu ein, sich wieder ein Magengeschwür zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sorry, hab dich falsch verstanden, habe gedacht du meinst, dass ein Weitschuss von Heikkinen die einzige Chance gewesen wäre und hätte die schön rausgespielte Aktion als Gegenbeweis angebracht. Jetzt versteh ich aber erst, dass du gemeint hast, dass wir zu wenig geschossen hätten, das stimmt natürlich auch. Aber das ist ein generelles Problem, dass bei uns nur wenige wirklich gut schießen können, das sieht man schon beim Aufwärmen. Deswegen schießen wir auch kaum Tore von außerhalb des Strafraums. Die Qualität fehlt bei uns einfach komplett.

Ja so hab ich es gemeint. Gerade bei solchen Verhältnissen wäre es ein gutes Mittel gewesen den Tormann öfters zu prüfen. Der Boden war ungut und die Bälle schwer zu halten. Die Bälle müssen ja nicht direkt reingehen, Siebenhandl hätt ja auch einen nach vorne abprallen lassen können. Nur müssten da auch mal Schüsse aufs Tor kommen bzw. überhaupt mal geschossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Schemy:

.) Der Elfer entlockte mir auch ein Schmunzeln. Aber auch hier könnte der tolle Untergrund eine Rolle gespielt haben. Es soll ja Spieler geben, die das auch auf trockenem Boden zustande bringen :lol: .

Allerdings ist mir die ganze Entscheidung rund um den Elfer nach wie vor nicht klar. Einerseits hätte er Königshofer ausschliessen müssen (Torraub).

Andererseits hat Offenbacher die Chance bereits ungehindert abgeschlossen, ehe er mit Königshofer zusammen geprallt ist. Wozu also Elfer?

Aber egal, der Ball ist ohnehin irgendwo in Wr. Neustadt gelandet, ohne Schaden (für uns) anzurichten.

Laut Sky Reporter war nur eine gelbe, weil der Neustadtspieler noch zum Abschluß kam und daher kein Verhinderung einer klaren Torchance, da es aber danach zu einem Foul kam war der Elfer zu geben.

Bin kein Schiri und kann daher nicht sagen ob das so stimmt, im Zusammenhang mit der Entscheidung aber klingt es schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Laut Sky Reporter war nur eine gelbe, weil der Neustadtspieler noch zum Abschluß kam und daher kein Verhinderung einer klaren Torchance, da es aber danach zu einem Foul kam war der Elfer zu geben.

Bin kein Schiri und kann daher nicht sagen ob das so stimmt, im Zusammenhang mit der Entscheidung aber klingt es schlüssig.

Danke!

Ich hab zwar den Kommentar von dem Sky-Reporter gehört und mich über die Aussage gewundert, bin mir aber auch nicht sicher, ob es so ausgelegt gehört.

Konkret: Ich bin mir nicht sicher, ob ein Fresitoß gegeben werden kann, wenn der Ball gar nicht mehr im Spiel ist.

Verwarnungen und Ausschlüsse kann es durchaus auch abseits des Spielverlaufes geben, aber ein Foul, ohne dass der Ball im Spiel ist?

Aber wie schon geschrieben ist es letztlich ohnehin "wurscht". Immerhin hat uns der Elfer die einzige heitere Szene des Tages beschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke!

Ich hab zwar den Kommentar von dem Sky-Reporter gehört und mich über die Aussage gewundert, bin mir aber auch nicht sicher, ob es so ausgelegt gehört.

Konkret: Ich bin mir nicht sicher, ob ein Fresitoß gegeben werden kann, wenn der Ball gar nicht mehr im Spiel ist.

Verwarnungen und Ausschlüsse kann es durchaus auch abseits des Spielverlaufes geben, aber ein Foul, ohne dass der Ball im Spiel ist?

Aber wie schon geschrieben ist es letztlich ohnehin "wurscht". Immerhin hat uns der Elfer die einzige heitere Szene des Tages beschert.

Wie es den Burschen auf die Pfeifen ghaut hat, war der Ball ja noch am Feld. Vielleicht hat es der Schiri so ausgelegt, und vermutet, dass er ohne Foul nach dem Ball nachgekommen wär um ihn ins Tor zu schießen.

Ich hab mich auch über die nur Gelbe gewundert, insbesondere, da ja Tischler glatt rot bekam in WN, obwohl ganz klar ersichtlich war, dass sein Elferfoul nur zustande kam, weil er ausgerutscht ist und wirklich keine Absicht war. LK hat sich hingegen eindeutig in den Weg gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.