Konzerte und Festivals 2013


ED3L0B5T

Recommended Posts

Ginger Elvis

Sorry, habs erst jetzt gesehen. In der Stadthalle war er, in der kleinen Halle (F). War echt super - da hat sich der geschmalzene Ticket-Preis schon ausgezahlt. Ausverkauft dürft es auch gewesen sein.

No prob.

Echt? Damn, ich Depp hab' das gar nicht mitbekommen. Hätte ihn mir sehr gerne angesehen.

Ich kann's nur immer wieder sagen: Traurig und peinlich, dass ein Ausnahmekönner wie Joe in der "kleinen" Halle spielen muss, eine Lady GaGa zB aber die fetten Säle füllt. Da werde ich zornig. Aber ich gerate schon wieder ins Off-Topic-Gebrabbel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Dann mach ich auch mal OT: Ich fand die kleine Halle aber gar nicht schlecht, weil ich finde, dass es dort dann irgendwie so ein "intimer" Rahmen ist. Aber ich versteh schon was du meinst. Warst du letztes Jahr in der Oper? Ich kenn ihn/seine Musik noch nicht so lange und muss schon sagen, dass es live noch mal beeindruckender ist, als es nur auf der CD zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

No prob.

Echt? Damn, ich Depp hab' das gar nicht mitbekommen. Hätte ihn mir sehr gerne angesehen.

Ich kann's nur immer wieder sagen: Traurig und peinlich, dass ein Ausnahmekönner wie Joe in der "kleinen" Halle spielen muss, eine Lady GaGa zB aber die fetten Säle füllt. Da werde ich zornig. Aber ich gerate schon wieder ins Off-Topic-Gebrabbel...

Da gabs im Meme-Fredl mal eine gute Graphik bzgl musikalisches Können und Verdienst (ging aber glaub ich nur um klassische Musikausbildungen).

Was sollen da die Jazzkünstler im Jazzland, Tunnel, Royal Garden Graz, etc. erst sagen? Traurig, ja, aber den meisten Menschen ist Musik halt egal, die geben sich mit dem Ö3-Schrott zufrieden und wollen selbst gar keine Musik erforschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Dann mach ich auch mal OT: Ich fand die kleine Halle aber gar nicht schlecht, weil ich finde, dass es dort dann irgendwie so ein "intimer" Rahmen ist. Aber ich versteh schon was du meinst. Warst du letztes Jahr in der Oper? Ich kenn ihn/seine Musik noch nicht so lange und muss schon sagen, dass es live noch mal beeindruckender ist, als es nur auf der CD zu hören.

Jep. Kein Wunder, dass viele Musiker sagen, sie präferieren "club shows", weil die Verbindung zum Publikum viel stärker ist.

Nope, kenne seine Liveauftritte nur aus YouTube-Videos. Leider.

Da gabs im Meme-Fredl mal eine gute Graphik bzgl musikalisches Können und Verdienst (ging aber glaub ich nur um klassische Musikausbildungen).

Was sollen da die Jazzkünstler im Jazzland, Tunnel, Royal Garden Graz, etc. erst sagen? Traurig, ja, aber den meisten Menschen ist Musik halt egal, die geben sich mit dem Ö3-Schrott zufrieden und wollen selbst gar keine Musik erforschen.

So ist es leider wirklich. Schade, wenn man bedenkt, welche tollen Musiker sich die meisten Leute entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War sehr cool gestern mmn. Toms Stimme und seine Energie auf der Bühne sind einfach großartig!

Er ist extrem sympathisch und ich hätte ihm echt ein besseres Publikum gegönnt! Teilweise sind die Leute vor allem hinten mit verschränkten Armen herumgestanden. Nicht einmal zwischen den Liedern geklatscht. Sowas macht mich fast wütend!

Schade, dass sie "No Sound But The Wind" nicht gespielt haben, aber der Abschluss mit Papillon war super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Er ist extrem sympathisch und ich hätte ihm echt ein besseres Publikum gegönnt! Teilweise sind die Leute vor allem hinten mit verschränkten Armen herumgestanden. Nicht einmal zwischen den Liedern geklatscht. Sowas macht mich fast wütend!

Schade, dass sie "No Sound But The Wind" nicht gespielt haben, aber der Abschluss mit Papillon war super!

wie ist da das neue Album eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ehrlich gesagt nicht einmal ganz angehört, weil ich mir davon durch den Stilwechsel nicht soviel erwartet hatte... Am Konzert war ich von manchen Liedern aber positiv überrascht. Du kannst mal schauen, ob dir Formaldehyde oder Two Hearted Spider gefallen!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hab das ehrlich gesagt nicht einmal ganz angehört, weil ich mir davon durch den Stilwechsel nicht soviel erwartet hatte... Am Konzert war ich von manchen Liedern aber positiv überrascht. Du kannst mal schauen, ob dir Formaldehyde oder Two Hearted Spider gefallen!

Haha, war bei mir exakt dasselbe. Hab auch die akustische Version von Sugar(?) sehr gut gefunden.

Und bei Papillon wars dann erst wirklich von der Stimmung her so, wie es sein hätte sollen.

Die nächsten Konzerte die bei mir wsl. anstehen sind White Lies, The Naked and Famous und Crystal Fighters, alle leider wieder im Gasometer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

die hälfte des ahoi pop festivals ist vorbei. bisher überragende auftritte von kate boy und hvob. auch ghostpoet war richtig, richtig gut. brandt brauer frick hab ich gehofft dass sie mit mehr leuten auffahren, aber dafür war das ein zu kleiner gig. der drummer hat´s wirklich richtig drauf.

scott matthew musikalisch sehr gut. ist halt mir etwas zu viel wenn man über eine stunde nur schmusesongs präsentiert bekommt. badly drawn boy hat mich nicht ganz überzeugen können, hab mir da einfach mehr erwartet.

heute geht´s weiter mit sohn, austra, velojet und slut! yeah!

festival ist vergleichbar mit dem stuck, nicht nur vom lineup, auch die leute und ambiente ähnlich sympathisch. was ton und lich angeht, stell ich den posthof über das rockhouse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also "bekommen" eines Saales ist gut, ihr wisst schon dass die Künstler sich einmieten (oft mit gepfefferten Preisen) und nicht einen Saal einfach so gratis bekommen?

Sprich je größer die Location desto mehr kostet sie, da spiel ich lieber in einer kleinen Szene als dass ich Risiko fahr auf den Preisen hocken zu bleiben und womöglich sogar noch draufzahl.

Außerdem stellt die Stadthalle auch nicht unbedingt viel Equipment zur Verfügung, da muss der Künstler selbst dafür sorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.