Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir haben den armen herrn kuhn gemobbt :(

Kuhn hat das gut gemacht, was genau hier Cybermobbing ist versteh ich aber nicht.

Natürlich kann man die ganze Affäre auch als Mobbing sehen. Damit hat er inhaltlich nicht ganz unrecht. Vor allem, da Danny in der allgemeinen Wahrnehmung ja irgendwo zwischne Fan, Plattformbetreiber und Mitarbeiter im erweiterten Sinn existiert. Wir wissen natürlich, dass die Vorwürfe und Kritikpunkte der Artikel fundiert sind und nicht untergriffig. Wie sie aber hier im ASB oder auf FB weitergesponnen wurden, geht klar in die Richtung ..

"Mobbing oder Mobben (von englisch to mob „schikanieren, anpöbeln, angreifen, bedrängen, über jemanden herfallen“ und mob „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“) steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“ (wikipedia)

Der Unterschied ist halt, dass man als Fan das Recht auf Kritik hat. Das größte Problem in diesem Punkt ist mEn, dass die ganze Sache mittlerweile in erster Linie auf einer persönlichen Ebene abläuft und sich vom Inhaltlichen weitestgehend entfernt hat. So kann sich Kuhn als Opfer generieren und gleichzeitig von den konkreten Themen ablenken.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Na da sieht man ja schon das Problem. Ich kritisier jemanden, weil er Fehler gemacht hat und er spricht von Mobbing.

Ist ein mimi Interview. Er muss ja nix beweisen, also darf er solche Interviews geben. Danny ist in der Bringschuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

also eines muss man einfach mal herausheben, seit den artikeln kommen die herren mal aus ihrem schneckenhaus und zeigen ihr gesicht. wie ihnen diese sache zugesetzt hat, merkt man an dem t&t auftritt von edlinger, aber noch vielmehr bei kuhn- der ist richtig dysphor. es wurde damals nacher erstmals öffentlich klar gemacht, dass ein sportdirektor kommt. Das sind schon mal sehr viele positive sachen, die da bewirkt wurden.

Das sich das die angesprochenen leute nicht gefallen lassen war logisch. damit wird man gerechnet haben und man wird den finger jetzt hoffentlich in eine konkrete wunde stecken. der herr kuhn scheint ja zu glauben er ist pragmatisiert bei rapid, so wirkt das zumindest in dem artikel. es wird zeit, dass man ihm zeigt, dass dem nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also eines muss man einfach mal herausheben, seit den artikeln kommen die herren mal aus ihrem schneckenhaus und zeigen ihr gesicht. wie ihnen diese sache zugesetzt hat, merkt man an dem t&t auftritt von edlinger, aber noch vielmehr bei kuhn- der ist richtig dysphor. es wurde damals nacher erstmals öffentlich klar gemacht, dass ein sportdirektor kommt. Das sind schon mal sehr viele positive sachen, die da bewirkt wurden.

Stimmt, das geht fast ein bisserl unter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

also eines muss man einfach mal herausheben, seit den artikeln kommen die herren mal aus ihrem schneckenhaus und zeigen ihr gesicht. wie ihnen diese sache zugesetzt hat, merkt man an dem t&t auftritt von edlinger, aber noch vielmehr bei kuhn- der ist richtig dysphor. es wurde damals nacher erstmals öffentlich klar gemacht, dass ein sportdirektor kommt. Das sind schon mal sehr viele positive sachen, die da bewirkt wurden.

Das sich das die angesprochenen leute nicht gefallen lassen war logisch. damit wird man gerechnet haben und man wird den finger jetzt hoffentlich in eine konkrete wunde stecken. der herr kuhn scheint ja zu glauben er ist pragmatisiert bei rapid, so wirkt das zumindest in dem artikel. es wird zeit, dass man ihm zeigt, dass dem nicht so ist.

jetzt sei doch ned a so.

der ist damals ganz spontan einfach so mal nach zeltweg gefahren um den eads heini zu treffen.

der mateschitz hat sich ja offenbar vor ihm versteckt der lauser und darum hat er sich dann einfach den eads onkel geschnappt und ihm 5 mille abgeluchst.

eiskalterwischtakquise nennt sich das wohl.

wie er dort so ganz ohne anmeldung in den vip-bereich gekommen ist, verrät er uns sicher im nächsten interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Beim Rückensponsor wäre es halt noch geschickt gewesen nachzufragen warum es nicht möglich ist einen geeigneten Partner zu finden.

Sonst macht es so den Anschein, als ob der Kuhn gerne Vergleiche heranzieht warum bei uns eh alles so super ist. Bei Bayern gibt auch einen der im Hintergrund ist, Bremen hat auch lange keinen Trikotsponsor gefunden und die 8 Mio Sponsorgelder sind eh super weil die anderen noch weniger aufstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kurze Info: Ich bin KEIN Rapid-Mitarbeiter. In keinster (!) Weise.

Und an alle hier selbe Info wie vor einigen Tagen: Geduld haben und vertrauen.

naja aber du willst gerne in den scouting bereich oder? ;)

wie lange kanns nu dauern? - tage? wochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

naja aber du willst gerne in den scouting bereich oder? ;)

wie lange kanns nu dauern? - tage? wochen?

Nein, ich habe kein Interesse an irgendeinem Job bei Rapid - zumindest nicht in den nächsten ~ 10 Jahren. Ich war für Rapid scouten, aber als Freelancer und ich habe nie einen Cent dafür gesehen. Ich wollte übrigens auch keinen Cent dafür. Die achttägige Reise zur U19-EM nach Estland und zum finnischen Spitzenspiel habe ich mir zudem selbst gezahlt.

Es dauert so lange wie es dauern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

also eines muss man einfach mal herausheben, seit den artikeln kommen die herren mal aus ihrem schneckenhaus und zeigen ihr gesicht. wie ihnen diese sache zugesetzt hat, merkt man an dem t&t auftritt von edlinger, aber noch vielmehr bei kuhn- der ist richtig dysphor. es wurde damals nacher erstmals öffentlich klar gemacht, dass ein sportdirektor kommt. Das sind schon mal sehr viele positive sachen, die da bewirkt wurden.

Sie sind aber schon vorher drauf gekommen, dass dieses und jenes nicht passt und haben es in die Wege geleitet. Haben halt nur vergessen, dass sie es sagen.

Etwas postives aus dem Interview ist aber, dass sie hoffentlich endlich gelernt haben, dass man auch kommunizieren kann, warum man aktuell nichts kommunizieren kann. Die Thematik um das Stadion wurde ja immer groß angekündigt, aber wenn dann zu dem Zeitpunkt dann nichts kommt, braucht es niemand überraschen, wenn die Mitglieder und Fans nervös werden. Dabei hätte eine einfache Pressemitteilung in der steht was Sache ist ("sorgfältige Überprüfung um spätere Kosten zu vermeiden") wohl vielen mehr als genügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Was mich immer noch interessiert, du schreibst zuletzt von deinem "Masterplan" und das dir die "Sache sehr wichtig" ist !

Andererseits hast du aber "kein Interesse an irgendeinem Job bei Rapid" - was also ist dann dann der "Masterplan" und die "Sache" für die man die ASB-Community eingespannt hat ?

(Es freut mich als Rapid-Fan das sich bei Rapid wieder etwas tut und Personen wie Kuhn damit wieder einmal in die Öffentlichkeit gezwungen werden, "menschlich" bin ich aber eher einer Meinung mit Ernesto & narya !)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.