Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

Weltklassekicker

Die Frage und Antwort Stunde erinnert stark an MV´s. Wirkliche Antworten hört man nicht bzw. ist Edlinger diesen wieder aus dem Weg gegangen.

Und wenns eng wird dann muß halt irgendetwas anderes herhalten (sonst wars immer der etwas andere Klub) und jetzt halt die TV-Rechte bzw. Vermarktung, als ob diese an der finanziellen Misere bei uns schuld wären. Ein Ablenkungsmanöver par excellence um der Masse zu zeigen "JA wir machen eh was" und mit dem Finger auf Andere zu zeigen und die eigene Unfähigkeit unter den Tisch zu kehren.

Selbiges sehe ich für das angedachte neue Stadion.....eine taktische Maßnahme um den Pöbel ruhig zu stellen (remember last year).

08/15 Aktion mit ausgesuchten 08/15 Fragen und 08/15 Antworten......würden Sie den Klub so vermarkten wie sich selbst und würde Schöttel so taktieren wie das Management dann wären wir Dauergast in der Championsleague.

Same shit, different year.

+1

Auch meine Meinung, mit so vielen Wörtern so wenig aussagen, ist ne Kunst. Nur drum herum reden und wo´s zum Kern geht, das wissen wir ja dann schon (Stadtion, SD, ...)

Ich war ehrlich gesagt entsetzt von so viel Inkompetenz, die bei dieser Aktion an den Tag gelegt wurde. Aber wahrscheinlich habe ich einfach zu viel erwartet, immerhin sind wir ja ganz nah an der Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

ich seh im youtube channel nur bis teil 5? wo soll teil 6 und 7 bitte sein?

Die Einstellung im Channel ist bei dir auf "Angesagt", direkt übern Video. Stell um auf "Videos ansehen", gleich daneben... dann siehst alle 7 Teile.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Darüber hinaus nochmal bekräftigt: Es fehlen pro Saison - anscheinend auch bei dem "verbilligten" jetzigen Kader - noch immer 2 bis 3 Mio. pro Jahr um ausgeglichen bilanzieren zu können. Wenn ich kurz anmerken darf: I pocks net.

Die Edith meint: 2 bis 3, nicht 2,5 bis 3, sorrey...

Wär halt interessant, was in diese Zusatzeinnahmen alles einfließt. Nur Transfers und EC-Einnahmen wären ob der Unsicherheit natürlich irre.

Oder sind da z.B. Tageskartenverkäufe auch dabei ? Fanshop-Erlöse ? Das sind ja mehr oder weniger fixe Einnahmen, die man aber zu Saisonbeginn noch nicht genau beziffern kann.

Bzw. kalkuliert man in diesen Bereichen pessimistisch/realistisch/optimistisch ?

Und weiters: Wie schaut der Notfallplan aus (z.B., wenns mal 2 Saisonen lang keinen EC und keinen Transfer gibt). Stehen dann Sponsoren/Gönner bereit, um einzuspringen ? Gibt's Rücklagen für diesen Fall ? Müsste man den Kader radikal verbilligen ?

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin seit Jahren der Meinung, dass Rapid abgezockt wird, denn demnach müssten wir

18mio für Gehälter ausgeben (tun wir nicht), 6mio für Transfers (tun wir nicht) und ca 8mio für

betriebliche Ausgaben (weiss ich nicht), irgendwas kann aber net stimmen, mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wär halt interessant, was in diese Zusatzeinnahmen alles einfließt. Nur Transfers und EC-Einnahmen wären ob der Unsicherheit natürlich irre.

Oder sind da z.B. Tageskartenverkäufe auch dabei ? Fanshop-Erlöse ? Das sind ja mehr oder weniger fixe Einnahmen, die man aber zu Saisonbeginn noch nicht genau beziffern kann.

Bzw. kalkuliert man in diesen Bereichen pessimistisch/realistisch/optimistisch ?

Und weiters: Wie schaut der Notfallplan aus (z.B., wenns mal 2 Saisonen lang keinen EC und keinen Transfer gibt). Stehen dann Sponsoren/Gönner bereit, um einzuspringen ? Gibt's Rücklagen für diesen Fall ? Müsste man den Kader radikal verbilligen ?

Budget konsolidieren durch weniger Ausgaben war meines Wissens nach bis jetzt immer die Angabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Einstellung im Channel ist bei dir auf "Angesagt", direkt übern Video. Stell um auf "Videos ansehen", gleich daneben... dann siehst alle 7 Teile.

lustigerweise wars bis genau jetzt auch dort nicht, jetzt sind sie sowohl bei angesagt als auch bei videos ansehen. interessant, aber egal nun sind sie auch bei mir da ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sehe das ehrlich gesagt absolut nicht so, es sind tatsächlich kritische Fragen dabei. Und es werden diese Fragen auch beantwortet. Es gelangen sogar mehr Details ans Tageslicht als gedacht (u.a. die Transfererlöse).

Man muss dann auch doch mal ein bisschen realistisch bleiben. Was erwartet man sich denn, soll er hergehen und sagen "wir sind alle unfähige Vollidioten, morgen sind wir weg. Marek such dir wen der sich unsere Aufgaben übernimmt". Also so blauäugig kann doch keiner sein.

Was genau ist denn sooo neu bzw. welches detail?

Die Transfererlöse? Die konnte man vorher schon im Großen und Ganzen ausrechen.

Das die Stadionrenovierung nicht bzw. nicht mit diesen Mitteln möglich ist? Jeder der im Stadion ist und war konnte dies mit seinen eigenen Augen sehen (und teilweise riechen) dazu muß man nicht einmal in dieser Branche arbeiten.

Das Budget(loch)? Ist jedesmal ein Punkt der angesprochen wird aber niemals im Detail er-bzw. geklärt wird.

Hätte Dannyo seine Artikel nicht veröffentlicht dann hätte es auch dieses FAQ nicht gegeben. Die Antworten gleichen denen die schon zuvor bei anderen Anlässen gegeben wurden und das Schema ist auch immer gleich. Dazu müsste man halt Mitglied sein und MV`s besuchen um das festzustellen.

Was man sich erwartet? Ich als langjähriger Rapidfan erwarte mir JETZT etwas mehr Ehrlichkeit,Offenheit und Transparenz und den Willen wirklich etwas ändern zu wollen und nicht permanentes Polit-blablabla und Floskeln. Wir sind nicht mehr in den 70er,80er,90er Jahren, Rapid ist ein Unternehmen und so gilt es dieses auch zu führen und zwar professionell und modern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Eine sinnvolle Information - 8 von den etwa 17 Millionen Euro (brutto) der letzten 5 Jahre an Transfererlösen, sind netto bei Rapid verblieben.

Ich möchte wissen welche Verträge man da abschließt. Nicht einmal die Hälfte von der Kohle bleibt da übrig. Da lasst man sich jahrelang abfeiern und dann so etwas. Eine genaue Auflistung wer aller mitkassiert hat, wäre noch ganz nett. Aber ehrlich gesagt ich möchts gar nicht wissen, sonst wird einem schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Teil 8 online. Auch wenn die vorhergehenden 7 wertlos waren und auch dieser es wird, ansehen kann man sie sich.. direkt unterhaltsam, wie marod wir sind.

"Mir ist nicht bekannt, dass wir iregndwelche Sponsoren vergrault hätten".. stimmt, wird schon wer sein Körberlgeld kassiert haben, dass man so wichtige Termine verscheißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin seit Jahren der Meinung, dass Rapid abgezockt wird, denn demnach müssten wir

18mio für Gehälter ausgeben (tun wir nicht), 6mio für Transfers (tun wir nicht) und ca 8mio für

betriebliche Ausgaben (weiss ich nicht), irgendwas kann aber net stimmen, mMn

Der einfachste Weg für alle Beteiligten wäre doch einfach, alles offen zu legen.

Klar birgt das Risiken, aber nur wenn es einem "zu gut" geht. - Dann ist das Ganze natürlich im Hinblick auf Sponsoren, Partnern, etc. kein geschickter Schachzug.

Aber wenn es uns wirklich so "schlecht" geht, sprich man muss in den EC kommen, man muss Spieler verkaufen, um positiv zu wirtschaften und das "Loch" zu stopfen, dann würde doch nichts gegen zumindest ein wenig mehr Transparenz sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ganz interessant.. Edlinger geht zwar auf keine einzelne konkrete Aussage ein, schmeißt aber ein "die Aussagen die in den Medien kursieren sind ganz einfach nicht richtig".. ja, und welche Aussagen? Genau, auf die will er hier und jetzt nicht eingehen. Taktisch, politisch, null Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der einfachste Weg für alle Beteiligten wäre doch einfach, alles offen zu legen.

Klar birgt das Risiken, aber nur wenn es einem "zu gut" geht. - Dann ist das Ganze natürlich im Hinblick auf Sponsoren, Partnern, etc. kein geschickter Schachzug.

Aber wenn es uns wirklich so "schlecht" geht, sprich man muss in den EC kommen, man muss Spieler verkaufen, um positiv zu wirtschaften und das "Loch" zu stopfen, dann würde doch nichts gegen zumindest ein wenig mehr Transparenz sprechen.

Wenn da Spieler, Spielervermittler und andere Vereine mitgeschnitten haben, brauchst wohl auch deren Zustimmung, um Details zu veröffentlichen. Stichwort "es wurde Stillschweigen vereinbart"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn da Spieler, Spielervermittler und andere Vereine mitgeschnitten haben, brauchst wohl auch deren Zustimmung, um Details zu veröffentlichen. Stichwort "es wurde Stillschweigen vereinbart"

Ohne Name oder einzelne Beträge zu nennen, kann man eine Summe der letzten (Hausnummer 5) Jahre nennen, welche extern in Vereine, etc. geflossen ist. - Mir wäre das Transparenz genug, eine große Steigerung gegenüber der momentanen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.