Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

Fussballliebhaber

ein Jahr ohne EC und es müssen die Überschüsse vorangegangener Spielzeiten zum Ausgleich herhalten?

Lizenzierung wink amol :winke:

gut, das ist zb bei Werder Bremen nicht viel anders würde ich mal sagen, die haben bzw hatten vielleicht mehr Rücklagen, aber es gibt viele Klubs für welche die EL bzw die CL eine wichtige Einnahmensquelle darstellt, selbst bei Real Madrid macht die CL bei normalen "Verlauf" 10% des Umsatzes aus, bei uns ist das eben die EL nur bei Real ist dies eben eine qausi fix kakulierte Einnahme, bei uns Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Vielleicht ein bissl OT. Frage an die Profis/Experten:

Wie werden Spieler hinsichtlich ihres "Wertes" für den Club bilanziert?

Sind das normale Angestellte?

Oder doch eher betriebsnotwendiges Anlagevermögen?

Wie wird da mit Marktwerten oder Ablösesummen umgegangen?

Würde mich so am Rande mal interessieren. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

EDIT: Auch noch interessant war die Antwort zu den Vorwürfen gegenüber Kuhn. Edlinger glaubt das man die Vorwürfe widerlegen wird und will in dieser Hinsicht Konsequenzen ziehen. Wie will er das tun? Klagt man dann Dannyo? :D

Was soll daran lustig sein? Wenn die Vorwürfe widerlegt werden können dann steht Klagen wegen Ruf- u. Kreditschädigung u/o Anklagen nach dem MedienG mE nichts im Weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts wirklich neues in den Interviews und viel inhaltlicher Leerlauf, allerdings eines hat mich überaus überrascht. Offensichtlich könnte in die Personalie Kuhn doch etwas Bewegung kommen. Völliges Vertrauen sieht ganz anders aus. Vor allem, und das gilt es zu bedenken, er wird im Gespräch mit Dannyo diese schwerwiegenden Beschuldigungen mit Sicherheit bereits diskutiert haben. Deshalb konnte er Kuhn offensichtlich nicht zu 100% verteidigen. Nur eine Vermutung von mir, aber vielleicht hat im Dannyo bereits klar machen können welchen groben Schnitzer Kuhn gemach hat. Bzw. wird RE diese auch kennen, nur könnte ihm Dannyo klar gemacht haben, dass diese Schnitzer nicht nur intern bekannt sind sondern an die Öffentlichkeit gelangen können/ gelangt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was soll daran lustig sein? Wenn die Vorwürfe widerlegt werden können dann steht Klagen wegen Ruf- u. Kreditschädigung u/o Anklagen nach dem MedienG mE nichts im Weg...

Das lustige daran ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Dannyo sich so etwas einfach aus den Fingern saugt ohne sich 100% sicher zu sein, dass das wahr ist, was er in seinem Artikel veröffentlicht. Und das Edlinger im Interview sagt, dass man das genau prüfen wird/muss sagt indirekt schon, dass da schon etwas dran sein muss, sonst hätte er diese Vorwürfe gleich komplett dementiert.

Dann im Satz darauf indirekt zu mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen, falls da nichts dran sein sollte fand ich schon irgendwie unterhaltsam. Wenn es er nicht weiß wer soll es dann wissen, was damals wirklich los war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mich würde ja interesieren wiso dannyo heute beim rudi eingeladen war. das er nicht alles sagen kann über was gesprochen wurde ist mir schon klar. eine kleine info über das gespräch wäre aber schon nett!

vermute aber das man bis zu tut am sonntag nicht´s mehr hören wird von dannyo, vl der angekündigte sportdirektor! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Vielleicht ein bissl OT. Frage an die Profis/Experten:

Wie werden Spieler hinsichtlich ihres "Wertes" für den Club bilanziert?

Sind das normale Angestellte?

Oder doch eher betriebsnotwendiges Anlagevermögen?

Wie wird da mit Marktwerten oder Ablösesummen umgegangen?

Würde mich so am Rande mal interessieren. Danke.

Das ist ganz Unterschiedlich, zb Ronaldo wurde verpfändet (hart gesagt) und gehört einer Bank, diese Bank wurde wiederum unter "EU Schutz" genommen, somit gehört er jeden EU Bürger und spielt halt für Real ist aber eine Ausnahmesituation, ich denke dieser Artikel hilft dir weiter :

http://www.fussballc...asterarbeit.pdf

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also mir waers egal ob rapid im orf oder sky, wenns sky mehr zahlt mit einer einzelvermarktung dann sollte rapid schon den weg gehen. ganz ehrlich jeder sozial schwache kann sich ein soda zitrone im wettbüro leisten und sich dann de spiele anschauen sollte er selbst kein sky abo besitzen!

Da gehts doch um ganz was anderes.... Wirds im ORF übertragen sehen es potentiell mehr Leute... Bei einem größeren Publikum zahlen auch die Sponsoren (Dressensponsoren, Bandenwerbung) mehr, ist doch logisch... Insofern muß Sky DEUTLICH mehr zahlen, damit ihnen der Vorzug zu geben wäre....

Persönlich ist es mir vollkommen gleich, obs im TV läuft oder nicht, wens interessiert, der soll ins Stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nichts wirklich neues in den Interviews und viel inhaltlicher Leerlauf, allerdings eines hat mich überaus überrascht. Offensichtlich könnte in die Personalie Kuhn doch etwas Bewegung kommen. Völliges Vertrauen sieht ganz anders aus. Vor allem, und das gilt es zu bedenken, er wird im Gespräch mit Dannyo diese schwerwiegenden Beschuldigungen mit Sicherheit bereits diskutiert haben. Deshalb konnte er Kuhn offensichtlich nicht zu 100% verteidigen. Nur eine Vermutung von mir, aber vielleicht hat im Dannyo bereits klar machen können welchen groben Schnitzer Kuhn gemach hat. Bzw. wird RE diese auch kennen, nur könnte ihm Dannyo klar gemacht haben, dass diese Schnitzer nicht nur intern bekannt sind sondern an die Öffentlichkeit gelangen können/ gelangt sind.

Hab ich was verpasst? Mit wem hat da daniel gsprochen? Kuhn? Re?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

im 6. teil wird unter anderem gefragt warum dauernd geld fehlt und wo das geld hingekommen ist.

zu der frage, wohin das geld gekommen ist, nimmt edlinger GAR NICHT stellung.

erbärmlichst!

edit: im 7. teil geht er darauf ein.

bearbeitet von lionelmue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich finde die Videos nicht so schlecht.

Der Wille zur Aufklärung / Veränderung / Verbesserung ist für mich spürbar. Das ist eigentlich mehr als ich mir vor 2 Wochen erwartet habe.

Wie soll ich sagen, ich bin schon mal Froh das sich etwas bewegt, man braucht halt jetzt Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gehts doch um ganz was anderes.... Wirds im ORF übertragen sehen es potentiell mehr Leute... Bei einem größeren Publikum zahlen auch die Sponsoren (Dressensponsoren, Bandenwerbung) mehr, ist doch logisch... Insofern muß Sky DEUTLICH mehr zahlen, damit ihnen der Vorzug zu geben wäre....

Persönlich ist es mir vollkommen gleich, obs im TV läuft oder nicht, wens interessiert, der soll ins Stadion...

Also wie bereits geschrieben, die etwaigen Sponsor-Mehreinnahmen auf Grund mehr Live-Spiele im Free-TV, würden mit Sicherheit nicht an das Exklusiv-Angebot von Sky herankommen. Das steht für mich völlig außer Frage. Ansonsten würde man in Deutschland die Spiele im ARD sehen und nicht seit Jahren exklusiv auf Sky (als Beispiel).

Hab ich was verpasst? Mit wem hat da daniel gsprochen? Kuhn? Re?

Heute Vormittag mit RE.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zur Frage wegen Kuhn wurde klassisch wie bei jeden Politiker beantwortet! Man sollte ihn bis zur Klärung suspendieren! Stattdessen wird nix gemacht und wenn er Scheiße gebaut hat, wird alles unter dem Tisch gekehrt und er wird mit RE ausscheiden ... Das kotzt mich echt an!

Immerhin wurde die Problematik erwähnt... So wie ich eigentlich alle Fragen als überraschend kritisch empfand und die Antworten sogar aufschlussreicher als erwartet...

Edit: 1x reicht... ;)

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wie sehr die Herren zittern sieht man ja eigentlich an der Auswahl der Fragen. Bei einer normalen Fragerunde würde man sowas wohl nie zu hören bekommen, auch wenn sich Edlinger, typisch für einen Politiker, oft versucht geschickt aus der Affäre zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.