Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Fest steht aber auch das die letzte amtszeit, eine zuviel war!

Richtig. Wir haben Edlinger einiges zum Verdanken, er hat uns schuldenfrei gemacht, das ist jetzt aber auch schon einige Jahre her. Seitdem geht im Verein nichts weiter und es herrscht viel Unruhe im Verein. Es waren viele schöne Momente in seiner Amtszeit dabei, wir haben teilweise schönen Fußball gesehen. Nur hätte man da früher einen Schnitt machen müssen und den Verein neu aufstellen müssen. Ist nicht geschehen und deshalb kann man nur hofen, dass sein Nachfolger den Verein auf eine neue Ebene heben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Vielleicht könnte uns ja Dannyo, oder ein andere der sich da besser auskennt, erklären wie es überhaupt möglich ist, dass von 17 Mio Transfergeld nur 8 übrig bleiben. Muss ja gar nicht auf Rapid bezogen sein, aber was kassieren da bitte die Berater und Manager? Und ist es üblich, dass man Spieler mit solchen Verträgen ausstattet bei denen sie kräftig mitkassieren? Mir fehlen da einfach die Vergleiche wie es bei anderen Vereinen abläuft.

Als Laie würde ich sagen, dass wir da kräftig über den Tisch gezogen wurden wenn uns nicht mal 50% vom Gesamtvolumen übrig bleiben. Aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus und war noch nie bei einer Verhandlung dabei.

Ich bin diesbezüglich kein Spezialst, aber die Hälfte kommt mir schon viel vor, 25-30% wandern überlicherweise schon an Beteiligungen für Exklubs, Manager und Spieler in deren Taschen.

Bei Jelavic hatten wir ja eine relativ hohe Beteiligung seitens von Zulte Waregem, bei Hoffer wars wiederum die eigene Beteiligung wie schon erwähnt wurde, diese war angeblich in etwa 1/5 des Transfervolumens, dann kommen noch div. Provisionen an Manager hinzu, im Schnitt würde ich eben die Hohe der "Abgaben" zwischen einem 1/4 und einem 1/3 des Transfervolumens beziffern, die Hälfte finde ich der Tat sehr hoch.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Richtig. Wir haben Edlinger einiges zum Verdanken, er hat uns schuldenfrei gemacht, das ist jetzt aber auch schon einige Jahre her. Seitdem geht im Verein nichts weiter und es herrscht viel Unruhe im Verein. Es waren viele schöne Momente in seiner Amtszeit dabei, wir haben teilweise schönen Fußball gesehen. Nur hätte man da früher einen Schnitt machen müssen und den Verein neu aufstellen müssen. Ist nicht geschehen und deshalb kann man nur hofen, dass sein Nachfolger den Verein auf eine neue Ebene heben kann.

Ich seh jetzt auch nicht Edlinger in der Hauptschuld, zudem sehe ich im Gegensatz zu vielen Medien, auch eine gewichtige Schuld bei Schöttel, er hat den Kader zusammengestellt, er hatte diesbezüglich sicherlich beschränkte finanzielle Mittel, aber freie Entscheidungskraft und er hat sich aufjedenfall in der Breite des Kaders verzockt. (mMn) und diesbezüglich möchte ich erwähnen, dass Schöttel im Sommer noch vom Kader geschwärmt hat und jetzt alles auf die EL zu schieben, bitte das sind 6 Spiele mehr bis zum Winter (sicherlich sehr kräfteraubend) erscheint mir ein bisschen zu einfach.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

p.s. man muss dennoch positiv bemerken, bei Rapid tut sich was, also dass ein kritischer Bericht + das Verlassen des Stadions seiten der Fans, solche Reaktionen hervorruft, war ich bisher nicht gewohnt, bzw. hat es so in dieser Form auch noch nicht gegeben, da muss man sich auch mal bei den beteiligten bedanken, wie ernst das unsere Führungsetage wirklich nimmt, werden wir ja sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ppppffff.... bevor noch mehr Fragen kommen. NEIN, ich habe mich nicht einlullen lassen. Warum auch?

Bin nur saumüde und werde morgen ausführlicher antworten.

Als zukünftiger Präsident des Klubs, darf man bei Rapid nicht all zu kritisch sein := sry Dannyo der musste sein :-)

Danke für deine hervorragende Arbeit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ppppffff.... bevor noch mehr Fragen kommen. NEIN, ich habe mich nicht einlullen lassen. Warum auch?

Bin nur saumüde und werde morgen ausführlicher antworten.

nicht eingelullt, aber dafür untern tisch gsoffen worden? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die "Aufdecker-Arbeit" in allen ehren, aber auf der anderen Seite auch einmal nett zu sehen wie man eine große Community auch für seine "persönlichen" Interessen einsetzen kann, und wie dieses "Werkzeug" dann arbeitet !

Die da wären? Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich, dass noch nicht alle größenwahnsinnig geworden sind... :)

Scharren ja leider genug in den Löchern um sich wichtig zu machen sollte deine Aktion nix einbringen usw. Wie auch immer, eines wurde schon erreicht, den Status von wegen sie können eh alles treiben und niemand hinterfragt so wirklich, hast du sie schon einmal runter geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.