Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

Einer von Uns!

Letzte Saison Verlust, heuer bleibt uns trotz EC Gruppenphase ein wenig übrig :facepalm:

Warum dieser mittelmäßige Kader so teuer ist, beantwortet er nicht. Ja dann darf man halt nicht jedem Wappler einen goldenen Vertrag unter die Nase halten wenn man sichs nicht leisten kann.

Sorry also Teil 5 macht mich echt fassungslos. Das kann einfach nicht sein ernst sein, genauso wenig, dass es eine supertolle Leistung ist einnahmenseitig 9 Mio. an Sponsorenmitteln aufzustellen. Sorry, haltet mich für einen Träumer aber da müssen Minimum 15 Mio. drinnen sein, wenn man zukunftsorientiert wirtschaftet und die Marke Rapid nicht ständig unter Wert verkauft!

Die TV Gelder sind überfälligst anzugehen. Wenn man jetzt wieder groß ankündigt und sich dann mit einem Plus von sagen wir 2-300.000 zufrieden gibt, ist denen und uns allen nimma zu helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sorry also Teil 5 macht mich echt fassungslos. Das kann einfach nicht sein ernst sein, genauso wenig, dass es eine supertolle Leistung ist einnahmenseitig 9 Mio. an Sponsorenmitteln aufzustellen. Sorry, haltet mich für einen Träumer aber da müssen Minimum 15 Mio. drinnen sein, wenn man zukunftsorientiert wirtschaftet und die Marke Rapid nicht ständig unter Wert verkauft!

Die TV Gelder sind überfälligst anzugehen. Wenn man jetzt wieder groß ankündigt und sich dann mit einem Plus von sagen wir 2-300.000 zufrieden gibt, ist denen und uns allen nimma zu helfen...

Vor allem frage ich mich was passiert wäre wenn wir über PAOK nicht drüber gekommen wären. Oder in Q4 Stuttgart zugelost bekommen hätten. Dann hätten wir ein 2-3 Millionen Loch und hätten wieder massive Schulden. Einen Spieler den wir jetzt um Millionen verkaufen könnten haben wir nicht.

Seriös wirschaften schaut für mich anders aus. Jetzt trennen wir uns eh schon von Spielern die einen guten Vertrag gehabt haben und trotzdem sind wir nicht in der Lage ein ausgeglichenes Budget zu erstellen. Die 9 Mio halt ich auch für stark ausbaufähig.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Teil 5 ist die bankrott Erklärung.

Ohne EC schauts düster aus!

Bei der Mannschaft sparen --> da hätten sie vorher überlegen sollen wem sie mit welchem Vertrag ausstatten! Angeblich sind fast alle hohen Verdiener weg und trotz EC nur ein geringer Überschuss.

Edlinger, Kuhn & Ebner bitter verlassts den Verein!

bearbeitet von thomas1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die TV Gelder sind überfälligst anzugehen. Wenn man jetzt wieder groß ankündigt und sich dann mit einem Plus von sagen wir 2-300.000 zufrieden gibt, ist denen und uns allen nimma zu helfen...

Da sollte Rapid aber die Klappe halten, denn mit den Androhungen aus der Zentralvermarktung auszusteigen und nur den ORF als Free-TV-Partner (inkl. 36 Runden) zu akzeptieren schwächt man die Verhandlungsposition der Bundesliga auch. Vor allem der zweite Teil hat schon verhindert, dass Servus-TV und Sky den Zuschlag bekommen haben, obwohl sie mehr bezahlt hätten als ORF+Sky. Also da passt die Argumentation vom Edlinger nicht ganz.

Und wenn man weiß, dass Sky für mehr Exklusivität auch mehr bezahlen würde als wenn es Livespiele im Free-TV gibt, verhindert der Edlinger mit seinem "jeder sozial Schwache muss Fußball sehen können"-Sager auch Mehreinnahmen. Aber hauptsache die Kleinen will er den Schröpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bedauerlicherweise ist das von so einem ungünstigen Winkel gefilmt, dass man am Mienen- und Augenspiel und an der Körpersprache kaum Rückschlüsse auf das Wohlbefinden bei dem was er verzapft und wie es ihn ihm dabei zugeht ziehen kann.

Ansonsten Wischi Waschi.

Witzig der Verweis, dass die am VTK "vor einem halben Jahr auch Probleme hatten" und die das aber recht flott wieder auf Schiene brachten fallt unter den Tisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Vor allem frage ich mich was passiert wäre wenn wir über PAOK nicht drüber gekommen wären. Oder in Q4 Stuttgart zugelost bekommen hätten. Dann hätten wir ein 2-3 Millionen Loch und hätten wieder massive Schulden. Einen Spieler den wir jetzt um Millionen verkaufen könnten haben wir nicht.

Seriös wirschaften schaut für mich anders aus. Jetzt trennen wir uns eh schon von Spielern die einen guten Vertrag gehabt haben und trotzdem sind wir nicht in der Lage ein ausgeglichenes Budget zu erstellen. Die 9 Mio halt ich auch für stark ausbaufähig.

Ein Irrsinn, in Wirklichkeit. Man wirtschaftet so, dass man defakto auf jedes Jahr Gruppenphase angewiesen ist, denn er umschreibt das zwar schön mit "ein Jahr ohne Europacup" aber in Wirklichkeit heißt das nichts anderes, als dass man auf den Einzug in die Gruppe angewiesen ist. Unpackbar, ich will mir gar nicht ausmalen, wie wir dastehen würden, wenn wir die drei mal nicht ein mittleres sportliches Wunder geschafft hätten.

Und: Wenn diese Truppe JETZT noch immer um die 9 Millionen Euro kostet (oder sagen wir abgeschwächt, der Spielbetrieb der Ersten), kann man ihnen wirklich nur mehr gratulieren.

Wollte man die "Gehaltsstruktur" nicht ruinieren und zahlt dem Durchschnitt jetzt weiterhin fürstliche Summen? Irr...

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem frage ich mich was passiert wäre wenn wir über PAOK nicht drüber gekommen wären. Oder in Q4 Stuttgart zugelost bekommen hätten. Dann hätten wir ein 2-3 Millionen Loch und hätten wieder massive Schulden. Einen Spieler den wir jetzt um Millionen verkaufen könnten haben wir nicht.

Rechnungsabgrenzung auf künftige Sponsorzahlungen. Diese Situation hatte man doch eh schon mal und wurde damals so gehandhabt. Zumindest hat er das Mal in einem Interview erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

zum Thema Kuhn: Ein Dementi sieht für mich ein wenig anders aus! Edlinger weiß genau was der GM bei den Sponsorenverhandlungen aufgeführt hat.

man kann nur hoffen, dass der gute Werner von sich aus ( wahrscheinlich aufgrund persönlicher Prombleme) den Verein verlässt!

zum Thema Sportdirektor: hab ich das richtig verstanden, mit einem wurden bereits Gespräche geführt? kann sich ja dann nur um elne Alibilösung ala Jancker handeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also mir waers egal ob rapid im orf oder sky, wenns sky mehr zahlt mit einer einzelvermarktung dann sollte rapid schon den weg gehen. ganz ehrlich jeder sozial schwache kann sich ein soda zitrone im wettbüro leisten und sich dann de spiele anschauen sollte er selbst kein sky abo besitzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

was wir da eigentlich budgetiert? die gruppenphase? das wäre ja völlig irre. die paar quali-runden sind ja nur peanuts...

Früher wurde nur mit der ersten Quali-Runde budgetiert, zumindest mein ich das zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.