Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

IN WIEN NUR WIR

wir sind da eh auf der ca. gleichen linie

aber was ich fragen wollte

hat der präse heute nicht die fragestunde?

oder bist dort auch live dabei ? :D

Die gehen nur Mittagessen - der Pressesprecher darf die Fragen beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also ich hab jetzt beide Artikel und die Diskussionen hier drin mitverfolgt und musste ein paar interessante Dinge feststellen.

1.) Ich fand beide Artikel (den ersten etwas mehr) sehr gut und einige Probleme gehören auch unbedingt aufgezeigt und geändert.

2.) Das hier manche User davon träumen, dass sie Teil einer Revolution sind und jetzt mithelfen, ihren Herzensverein zum guten zu verändern, ist zwar ein toller Gedanke aber lächerlich. Wahlen sind in einem Jar, davor wird Rudi nicht gehen außer er wird krank (was ihm hoffentlich niemand wünscht) oder es passieren richtig schlimme Dinge (die will ich nicht weiter ausführen, da hier sicher der eine oder andere auf dumme Gedanken käme).

3.) @Dannyo: Ich finde es wie schon oben erwähnt nicht schlecht, gewisse Dinge an die Öffentlichkeit zu bringen und damit zu versuchen, etwas an den offensichtlichen Mängeln zu beheben, jedoch würde ich diese Schiene nutzen, um einen Dialog zumindest mit RE herzustellen. Er wird nicht gehen und daran werden auch weitere 10 Artikel und Fernsehauftritte etwas ändern. Wa du jedoch damit bewirken und auch vielleicht ändern kannst ist, dass du konstruktive Vorschläge einbringst und versuchst gemeinsam mit RE eine grundsätzliche Änderung herbei zu führen. Und kommt mir jetzt nicht alle mit " das hat er ja schon .... und es brachte nichts ...etc.". Kann ich nicht beurteilen. Aber jetzt hast du dir eine Bühne geschaffen, wo große Tageszeitung, Sportmagazine und Fernsehsender deinen Artikel aufgegriffen haben. Dein Artikel hat dazu geführt, dass du jetzt sehr weit über das ASB hinaus bekannt bist und auch ernst genommen wirst (das zeigen alleine die Reaktionen des Vorstands). Nutz das für den konstruktiven Weg und niccht für Revolution. RE hat diesen VErein saniert und auch zu Meister, Champions League und Euro League Ehren geführt. Hatte das eine oder andere tolle Händchen (Pacult, Hicke, Matthäus => Hofmann). Und ja Matthäus war ein Scheiß Trainer aber er hat uns SHFG gebracht. Punkt aus.

Das wär mein Wunsch. Bring dich ein und Hilf, aber bitte keine Revolution .... da verlieren im Moment alle.

4.) Verstehe nicht warum hier alle auf User losgehen, die sichs erdreisten mal Kritik an der allgemeinen Meinung zu äußern (Gibson z.B.). Ist das hier ein Forum, was gleichbedeutend wäre mit Diskussionen, was wiederum bedeutet das man naturgemäß verschiedener Meinung ist oder ist das hier eine Interressensgemeinschaft, in welcher jeder im Grunde das gleiche von sich gibt. Konstruktiv kritisieren aber nicht beleidigend werden. Die Außnahmen verstehe ich aber sehr wohl (Kritik an trifon1 wegen seiner sich zum 100sten mal wiederholenden Spielerliste, die er jedesmal um ein zwei Agenten erweitert). Aber warum lässt man ihm nicht die Freude?? Er macht sich Gedanken und möchte sie mitteilen. Die dies interessiert sollens lesen, und die andern?? Naja stört euch alle 4 Seiten ein kurzer Abschnitt den ihr einfach überlest. Wir leben in einem freien Land in welchem Gott sei dank NOCH die Demokratie herrscht. Und das wichtigste Gut der Demokratie ist Meinungs- und Redefreiheit. Und das sollte dann ja doch auch fürs ASB gelten, ohne dass man jemanden als feig oder dumm bezeichnet oder??

So ich hoffe ich bin nicht der einzige der hier so denkt und @Dannyo: Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung und ich glaube das wäre besser as Revolution.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für den Umstand, dass bei Sky ja Alles ausnahmslos gegen Rapid sind räumens dem SCR aber viel Zeit ein. Sogar eine eigene TuT-Sendung wird hierfür bereitgestellt. Also nicht immer unreflektriert maulen, sondern froh sein, dass Rapid nach wie vor polarisiert und medienwirksam ins Bild gerückt wird. Oder wollts lieber die Eierschaukler vom ORF, die am Liebsten nur Rapid zeigen würden? Zugegeben: Selbst Pariasek & Co. sind schon angepisst, da das Zugpferd Rapid samt Europa League sich als eine Art "Rohrkrepierer" erwies. Puls 4 jubelt dafür über die CL. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Sky-Kommentatoren sind und waren auch bei so manchem anderen Verein nicht zimperlich. Sturm und Hyballa wurden in jüngster Vergangenheit auch ordentlich ran genommen. Und die Austria letzte Saison musste auch so Einiges über sich ergehen lassen. No Na, Krisen, Endzeit-Szenarien usw. verkaufen sich eben besser. Das ist im Journalismus schon immer so gewesen. Und wenn bei Rapid eine öffentliche Palastrevolution im Gange ist, wo Fans nach einer Stunde die Tribünen oder das Stadion verlassen, dann ist das ob dem Bekanntheitsgrad des SK Rapid ein Lottotreffer für Sportjournalisten in Österreich. So auch für Sky. Dennoch ziehe ich die werten Sky-Kommentatoren jenen vom ORF 10x vor.

Mich wundert ja, dass Peter Linden in dieser Causa bislang so verhätnissmäßig ruhig agiert. Der selbsternannte Haus- und Hofberichterstatter des SK Rapid weiß doch sonst über Alles so gut Bescheid.

Bleibt zu hoffen, dass der werte User Dannyo seinen Auftritt nützt und sich entsprechende darauf vorbereitet. Das Ganze könnte nämlich auch nach hinten los gehen. Gut, mit Krankl und Hofmann und ev. Weber hat er dieses Mal nicht die großen rhetorischen Gegner neben sich sitzen.

Summa Summarum: Seht es positiv. Die Klubführung kanns ich mit Alibi-Aktionen nicht mehr so einfach rauswinden. Bleibt nur zu hoffen, dass Dannyo seinen Mann stehen wird bzw. auf den bleibenden Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Naja aber was, wenn nicht eine Alibiaktion ist es, einen Hofmann in eine Sendung zu setzen, die sich mit Managementfehlern befasst? Ich mein nur, dass das höchstens angemessen wäre, würde es wirklich um sportliche Belange gehen, die sind bei dieser Geschichte aber überhaupt nicht wichtig.

Also da kann sich Rapid meiner Meinung nach nur in die Nesseln setzen, zumal Hofmann ja wahrlich kein extrovertierter Rhetoriker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wollte zu dem ganzen Thema eigentlich komplett schweigen. Aber jetzt brennt es mir auf den Fingern. Was soll es bringen, wenn die Beschuldigten nicht vor Ort sind?

Einen Hofmann wirst nicht mit kritischen Fragen löchern, weil du dir da genau gar keine Freunde im ASB und ausserhalb davon machen wirst, und ein Johann K. hat mit dem ganzen seit Jahren nichts mehr zu tun. Ihm jetzt die AG Geschichte vorwerfen, kommt etwas zu spät.

Die Beiden werden wohl eher als DiskussionsPARTNER anwesend sein, anstatt als Prellbock. Ich glaube kaum, daß Daniel hier üble Vorwürfe loslassen wird, dazu ist der Artikel von ihm einfach zu "erwachsen". Schade finde ich, daß ja anscheinend keiner von den Verantwortlichen den Schneid hat, dort auf zu treten. Sagt aber schon Einiges.

Es hat für mich als langjährigen Fan einen fahlen Beigeschmack, wenn da einer mehr oder weniger im Alleingang den Verein, bzw. dessen Strukturen, demontieren will. Egal, was dich da nun antreibt. Ob es der sportliche Misserfolg in der EL ist, oder das WAC Match, oder weil die Violas uns in der Tabelle davonziehen. Oder weil man deine ehrenamtliche(?) Arbeit beim Verein nicht genug zu schätzen wusste. Momentan könnte man meinen, du machst einen auf Bronson und führst einen Rachefeldzug gegen den gesamten Vorstand.

Demontieren? Es wurde sachliche Kritik auf FRIEDLICHEM und hohem Niveau geäußert und von zahlreichen Befürwortern unterstützt, die langsam die Schnauze voll haben. Wo du hier den Rachefeldzug siehst, kann ich nicht nach voll ziehen.

Die ganzen Dinge in den beiden Artikeln wusste man zum Teil schon. Bombe nenne ich was anderes. Eine Bombe wäre es, wenn die Gelder des Vereins nicht für selbigen verwendet werden, sondern in irgendwelche Taschen wandern oder für Nutten und Koks ausgegeben werden. Alles andere besprochene im Artikel mag zwar nicht das tollste sein, was der Vorstand leistet, aber irgendwo müssen sie ihre Sache auch gut machen. In allen anderen Fällen hättest nichts schreiben müssen, weil es keinen SK Rapid mehr gäbe.

Aha, und deshalb sind sie jetzt legitim und man muß sie einfach so hinnehmen. Nach dem Motto "das war früher auch schon so". Wo steht was von Bombe? Aber solange keine definitiven klaren Aussagen zur Mittelverwendung gibt, solange muß man sich bei den Ergebnissen Fragen gefallen lassen. Weißt du explizit, wohin die Gelder flossen? Es hat keiner gesagt, daß alles über die ganzen Jahre nur Müll war, trotzdem darf man als zahlendes Individuum sich wohl noch melden dürfen, wenn der (notwendige) Erfolg ausbleibt.

Und was, wenn du den Vorstand zu Fall bringst? Feiern wir 3 Tage und Nächte? Woher bekommen wir auf die schnelle einen neuen daher? Wird Krankl dann Präsident oder Sportdirektor, weil wir mitten in der Saison ohne Führung da stehen und irgendwer den Betrieb/Verein ja führen muss? Du kannst mich jetzt sperren, rauswerfen oder was auch immer. Aber für mich sieht es einfach nur so aus, dass du auf DIE Gelegenheit gewartet hast, dass dein abseits.at Projekt mit einer Story auch endlich mal ordentlich Klicks generiert. Dass du dabei deinen Lieblingsverein so dermassen anpatzt, wirst mit deinem Gewissen vereinbaren müssen.

Also ich denke nicht, daß man gleich den ganzen Vorstand fällen wird, es reicht ja mal vorab, wenn Bewegung in die Sache kommt und ev. 1 - 2 Verantwortlliche neu und widmungsgemäß besetzt werden. Sorry, für mich sieht es so aus, als ob DU eine ganz arme Wurst wärst, der zwar zu Beginn bissl bellt, dann aber nicht beißt und dir jetzt Müll vorsetzen läßt, ohne auch nur ansatzweise dich zu wehren. Ich bin fassungslos, was man mit mündigen Bürgern alles anstellen kann und diese lassen sich dies gefallen.

Der Verein hat schon andere Krisen überstanden und wird auch diese überstehen. Jetzt auf Zwang hindreschen auf Rapid bringt den Verein nicht wirklich weiter. Das wars von meiner Seite zu dem Thema. Steining mich, oder was euch eben einfällt bei mir.

... und muß jetzt zwangsläufig auch diese Krise überstehen? Wo du bei sachlicher Kritik, die du selbst immer forderst und ein vehementer Gegner von Gewalt bist, ein Hindreschen siehst, weiß ich nicht. Weshalb du eine friedliche Gesprächsrunde verdammungswürdig ansiehst, versteh ich nicht.

Sei doch froh, daß nun endlich jemand (Fan) die Möglichkeit bekommt, sachliche Kritik öffentlich zu äußern. Wenn niemand zur Beantwortung da ist, find ich das zwar sehr schade, zeigt allerdings meiner Meinung, daß die Kritik durchaus berechtigt ist und eben nicht viel richtig läuft. Denn sonst könnten sich die Verantwortlichen ja rechtfertigen.

Meinen Segen hat Daniel und ich denke, daß wird ein interessantes Gespräch und ich bin auf die Antworten (auch wenn sie nicht gleich dort gegeben werden, so hoff ich doch zumindest schriftlich im Anschluß) gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

solche aussagen find ich schade

wenn du etwas mit ihm besprichst, was alle fans betrifft (neuer SD, andere neuerungen) dann erachte ich es als sehr wichtig wenn du alle rapid fans schnellstens darüber informierst (alle die du erreichen kannst übers as, abseits.at und dergleichen)

und das von burschi...

Heast du neugieriges Gfrastsackl ( :finger: ) , als insider wird man ja wohl Verständnis dafür haben wenn man nicht alles ausplaudert.

Danny hat uns schon immer mal einen Knochen hingeworfen aber eine Informationspflicht hat er/du dann auch wieder nicht...also Ruhe behalten - Bier trinken - gepflegter Stuhlgang - Tschick :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

und das von burschi...

Heast du neugieriges Gfrastsackl ( :finger: ) , als insider wird man ja wohl Verständnis dafür haben wenn man nicht alles ausplaudert.

Danny hat uns schon immer mal einen Knochen hingeworfen aber eine Informationspflicht hat er/du dann auch wieder nicht...also Ruhe behalten - Bier trinken - gepflegter Stuhlgang - Tschick :D

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich hab gesagt: bleibts doch ruhig...

Ich bin jetzt nicht so weit gegangen um mir einen maulkorb umhängen zu lassen. Nur gestehts mir bitte ein bisschen fingerspitzengefühl zu, ich weiß schon was ich mache. ich möchte nur nicht, dass alle glauben, dass ich alles bis ins kleinste detail schildern werde, weil dann können wir den thread hier schmeissen.

Geh, das erwartet ja keiner. Das was du als richtig für eine Veröffentlichung haltest gibst weiter und der Rest bleibt in der Schublade.

Eine PN-Gruppe mit auserwählten Rapid-Usern und vl. ein paar mehr Details, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten, hätte aber schon was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Für den Umstand, dass bei Sky ja Alles ausnahmslos gegen Rapid sind räumens dem SCR aber viel Zeit ein. Sogar eine eigene TuT-Sendung wird hierfür bereitgestellt. Also nicht immer unreflektriert maulen, sondern froh sein, dass Rapid nach wie vor polarisiert und medienwirksam ins Bild gerückt wird. Oder wollts lieber die Eierschaukler vom ORF, die am Liebsten nur Rapid zeigen würden? Zugegeben: Selbst Pariasek & Co. sind schon angepisst, da das Zugpferd Rapid samt Europa League sich als eine Art "Rohrkrepierer" erwies. Puls 4 jubelt dafür über die CL. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Sky-Kommentatoren sind und waren auch bei so manchem anderen Verein nicht zimperlich. Sturm und Hyballa wurden in jüngster Vergangenheit auch ordentlich ran genommen. Und die Austria letzte Saison musste auch so Einiges über sich ergehen lassen. No Na, Krisen, Endzeit-Szenarien usw. verkaufen sich eben besser. Das ist im Journalismus schon immer so gewesen. Und wenn bei Rapid eine öffentliche Palastrevolution im Gange ist, wo Fans nach einer Stunde die Tribünen oder das Stadion verlassen, dann ist das ob dem Bekanntheitsgrad des SK Rapid ein Lottotreffer für Sportjournalisten in Österreich. So auch für Sky. Dennoch ziehe ich die werten Sky-Kommentatoren jenen vom ORF 10x vor.

Mich wundert ja, dass Peter Linden in dieser Causa bislang so verhätnissmäßig ruhig agiert. Der selbsternannte Haus- und Hofberichterstatter des SK Rapid weiß doch sonst über Alles so gut Bescheid.

Bleibt zu hoffen, dass der werte User Dannyo seinen Auftritt nützt und sich entsprechende darauf vorbereitet. Das Ganze könnte nämlich auch nach hinten los gehen. Gut, mit Krankl und Hofmann und ev. Weber hat er dieses Mal nicht die großen rhetorischen Gegner neben sich sitzen.

Summa Summarum: Seht es positiv. Die Klubführung kanns ich mit Alibi-Aktionen nicht mehr so einfach rauswinden. Bleibt nur zu hoffen, dass Dannyo seinen Mann stehen wird bzw. auf den bleibenden Eindruck.

Zur Causa Linden sei angemerkt, dass seine Quellen bei Rapid derzeit bedeckt halten. Wiewohl er mit der einen oder anderen Person im 19.Wiener Gemeindebezirk des öfteren gesichtet wird, schreibt er derzeit eh schaumgebremst. Und das ist gut so, er hat schon oft genug mit diversen Artikeln Falschmeldungen lanciert - vor allen was das Aufhussen der Anhänger/Fans betrifft.

Es kann aber auch sein, dass er Angst hat, dass er in Zukunft von den Wahrheitsausplauderern von Rapid nix mehr zu hören bekommt. Was anundfüsich auch korrekt ist.

Vor allen hat der Linden offenbar gemerkt, dass er nicht alles in Sachen Rapid erfährt, was so abgeht.

Des weiteren fängt ja schön langsam aber sicher die Schisaison an - und dort ist der Linden in der Hauptsache eher anzutreffen als in "Hütteldorfer Nähe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Geh, das erwartet ja keiner. Das was du als richtig für eine Veröffentlichung haltest gibst weiter und der Rest bleibt in der Schublade.

Seh ich auch so.

Eine PN-Gruppe mit auserwählten Rapid-Usern und vl. ein paar mehr Details, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten, hätte aber schon was ;)

Da wärst du aber sicher ned dabei :finger3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.