Star Trek


servasoida

Recommended Posts

...can't escape the moon

Eigentlich nehmen sich TNG, DS9 und VOY net viel.

Alle tolle Serien im gleichen 90er ST Universum.

...wobei die ersten beiden Staffeln von TNG waren irgendwie doch recht hölzern und Steril.

Erst ab Staffel 3 haben die Protagonisten so richtig in ihre Rollen gefunden und es wurde heimelig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hab mir gestern und heute die 6 Folgen reingezogen.

Mir gefällt die Serie schon gut. Das einzige Problem ist, dass eben eine Geschichte über eine ganze Staffel hinweg erzählt wird. Früher gab es halt eine Geschichte pro Folge, oder schlimmstenfalls mal über 2 oder 3 Teile. Aber durch die vielen anderen Serien wo das üblich ist, hat man sich eh schon halbwegs an das gewöhnt und so kann man es auch hier fressen. Ein bissl langatmig wird es dadurch halt schon. Ich nehme es aber gerne in Kauf, da die Serie sich wunderbar ins traditionelle Star Trek Universum einfügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Spoiler

In der neuen Folge erfahren wir also endlich, wie Commodore Oh Jerati manipuliert hat. Die wird immer mehr von Schuldgefühlen zerfressen und richtet sich fast selbst.

Aber das Highlight der Folge ist natürlich Picards und Sojis Aufenthalt auf Nepenthe, wo sie die Familie von Wil und Troi kennenlernen. Beide haben/hatten 2 Kinder, Thaddäus (verstorben) und Castra. Thaddäus wurde sicher nach dem Nordstaatengeneral (?) benannt, der in Voyager als Wils Vorfahre eingeführt wurde. Bei Castra bin ich mir nicht sicher. Hieß nicht Deannas Schwester so?

Persönlich hätte mich aber interessiert, warum Wil die Sternenflotte verlassen hat. Schade, das man das (noch?) nicht erfahren hat.

Der arme Hugh :(, dafür dürften wir Seven noch mal sehen, wenn ich den Anhänger zum Schluss auf dem Kubus richtig gedeutet habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kestra wirds gschrieben, grad gecheckt und ja die is nach Deannas verstorbener Schwester benannt, gab ja über sie eine TNG-Folge wo Lwaxana Troi von Flashbacks über sie geplagt war.

Bin schon wieder echt gespannt auf die nächste Folge, wird wohl wieder einiges an Action geben wenn Seven dem Notruf zu dem Kubus folgt. :D

Und war natürlich echt super zumindest einen Teil der alten Crew wieder vereint zu sehen, ich schätz wohl dass die zwei wegen der schweren Krankheit ihres Sohnes aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bobby the cat schrieb am 4.3.2020 um 17:56 :

...wobei die ersten beiden Staffeln von TNG waren irgendwie doch recht hölzern und Steril.

Erst ab Staffel 3 haben die Protagonisten so richtig in ihre Rollen gefunden und es wurde heimelig...

es wurde halt am anfang versucht die alte serie zu kopieren, das funktionierte weniger gut. perfekt wurde es dadurch, dass das zusammenspiel mit den anderen völkern dem ganzen einen längeren hintergrundplot gab, den man immer wieder bediente, der höhepunkt sicher die verschränkung "der kampf um das klingonische reich". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

es wurde halt am anfang versucht die alte serie zu kopieren, das funktionierte weniger gut. perfekt wurde es dadurch, dass das zusammenspiel mit den anderen völkern dem ganzen einen längeren hintergrundplot gab, den man immer wieder bediente, der höhepunkt sicher die verschränkung "der kampf um das klingonische reich". 

Da war mMn die erste Staffel ganz schlimm, find dass erst langsam ab Staffel 2 TNG auch seine eigene "Identität" bekommen hat. Dann hats auch endlich mehr richtige Entwicklung der Charaktere gegeben und die Borg sind zb ja auch damals eingeführt worden, aber Staffel 1 wirkt manchmal wie ein TNG-Fiebertraum und ned die echte Serie :fuckthat:

Die Doppelfolge mit dem klingonischen Bürgerkrieg is nach "The best of both worlds" meine liebste Doppelfolge, die war von Anfang bis Ende echt super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

es wurde halt am anfang versucht die alte serie zu kopieren, das funktionierte weniger gut. perfekt wurde es dadurch, dass das zusammenspiel mit den anderen völkern dem ganzen einen längeren hintergrundplot gab, den man immer wieder bediente, der höhepunkt sicher die verschränkung "der kampf um das klingonische reich". 

Wen es interessiert kann sich ja die "Show Bible" von Roddenberry zu TNG durchlesen

http://leethomson.myzen.co.uk/Star_Trek/2_The_Next_Generation/Star_Trek_-_The_Next_Generation_Bible.pdf

bzw eine etwas spätere Version

https://www.roddenberry.com/media/vault/TNG-WritersDirectorsGuide2.pdf

wo Roddenberry die Parameter von TNG festlegt.

Klar war das Grundkonzept kopiert, aber eine Vorgabe war z.B. daß Klingonen, Romulaner und Vulkanier nicht mehr so prominent vorkommen sollten. Das mit den Ferengi als Hauptgegner ist dann aber voll in die Hose gegangen.

Was sich mMn hauptsächlich bei TNG im Vegleich zu den ersten Staffeln geändert hat, war die Rollenverteilung in der Crew. So wie sich das Roddenberry vorgestellt hat, hat das nicht funktioniert - aber gerade in Ensembleshows ist gewisses Finetuning halt immer nötig. Ebenso das Abkoppeln der "Saucer Section" - gab's eine Handvoll Mal überhaupt. Und ehrlich gesagt hat das Konzept mit Counselor Troi auch nie funktioniert - die war sowas wie der Captain Obvious...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Spoiler

Kleiner Kritikpunkt. Ich weiß nicht, ob die Schreiber für die deutsche Synchro da Mist gebaut haben. Aber wieso sagt Picard zu Soji, er hätte mit "Commander Riker" auf der Enterprise gedient? Riker wurde ja am Ende von Nemesis zum Captain befördert. Auch Picard wird von Wils und Deannas Tochter als "Captain" bezeichnet.

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

captain cleavage :love:

Das beste war ja, als angeblich Patrick Stewart mehr Kohle wollte und sie ihn deshalb fast aus der Serie rausgeschrieben haben, haben's ja als Ersatz den Cpt. Jellico gehabt, der als erste Amtshandlung dann gleich Troi sich  was Gscheites anziehen hat lassen :lol:.

Marina Sirtis scherzt ja auf den Conventions immer, daß Troi 30 IQ Punkte mehr hatte, wenn sie eine Uniform anhatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Das beste war ja, als angeblich Patrick Stewart mehr Kohle wollte und sie ihn deshalb fast aus der Serie rausgeschrieben haben, haben's ja als Ersatz den Cpt. Jellico gehabt, der als erste Amtshandlung dann gleich Troi sich  was Gscheites anziehen hat lassen :lol:.

Marina Sirtis scherzt ja auf den Conventions immer, daß Troi 30 IQ Punkte mehr hatte, wenn sie eine Uniform anhatte...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also nach ein paar Folgen Picard muss ich zumindest für mich sagen dass halt das Beste an der Serie die ganzen Gastauftritte der früheren Stars sind und dass is halt das was für mich die Serie trägt....

Wenns mal nur noch Picard ist, keine Ahnung ob es dann noch so gut ist, Picard is Picard, ohne Zweifel "Best Captain Ever", aber mim Rest der Crew werde ich noch nicht so warm....

Finde es auch schade dass die Sternenflotte/Föderation nicht mehr dass ist was sie in TNG/DS9/Voyager war wo man einfach bedienungslos für "Das Gute" stand...da hätte es mMn sowas nicht gegeben dass man die Rettung der Romulaner absagt....

Das war halt immer was Star Trek auch ein bisschen für mich ausgemacht hat, eine Zukunftsvision wo die Menscheit einen Großteil der negativen Eigentschaften wie Rassismus, Gier etc... hinter sich gelassen hat, mag natürlich unrealistisch und naiv sein aber es ist ja auch Sci-Fi....

Fand immer das Zitat in First Contact schön wo Troy meinte: "Poverty, Disease, War, they will all be gone within 50 years"...dieser positive Grundgedanke hat mir immer gut gefallen, ich brauch kein GoT im Weltall, ich will StarTrek im StarTrek Universum....

Ohne die alten Charaktere ist Picard für mich im Moment viel näher an Star Wars als an Star Trek....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.