Star Trek


servasoida

Recommended Posts

:boardfeature:
Lichtgestalt schrieb vor 10 Stunden:

die story wird leider zunehmend wirr; und wozu es zb den legolas für weingutbesitzer braucht ist mir nicht klar. 

die fünfte episode war definitiv ein downer. hoffe, sie kriegen die kurve noch.

:bauer3: der is net ummasunst :asbuser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jimmy1138 schrieb am 21.2.2020 um 11:16 :

Sagen wir's mal so - die ersten 5 Minuten sind etwas g'schmackig.

sagen wir mal so - es gibt bessere momente als gleichzeitig mit dem essen zu beginnen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Spoiler

Die neue Folge war wieder gut. Soji ist anscheinend hinter ihr Geheimnis gekommen. 

Die Sikarianer (bekannt aus VOY S1) wurden anscheinend assimiliert. Der Raumtrajektor, mit dem Harry und die Voyager ihre Heimreise beschleunigen wollten, steht der Königin zur Verfügung.

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Find die ganzen "Easter Eggs" bzw subtilen Hinweise auf die alten Serien echt gut. Find die heutige Folge war wieder sehr gut, wobei irgendwie total klar war dass sie in dem Raum ned stirbt und sich aktiviert

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die begeisterung ebbt schön langsam ab. während man sonst halt binnen 45min eine nette geschichte mit schön moralischem rätsel präsentiert bekommt, ist es inzwischen eine gefühlsduselei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

die begeisterung ebbt schön langsam ab. während man sonst halt binnen 45min eine nette geschichte mit schön moralischem rätsel präsentiert bekommt, ist es inzwischen eine gefühlsduselei.

Ohne Picard verteidigen zu wollen (mit meinem Urteil werde ich bis zum Staffelende warten): Die Serie lehnt sich an moderne Streamingserien an, wo eine Geschichte über eine komplette Staffel (oder sogar länger) erzählt wird und der Plot teilweise extrem verdünnt ist - gerade den Netflix-Marvel Serien wurde immer wieder der Vorwurf gemacht. Wobei man schon bei Enterprise damals dazu übergegangen ist, Geschichten in Arcs von 3-4  Folgen zu erzählen.

Ich finde es nur ironisch, daß die Serie, die als Parodie von TNG gestartet ist - nämlich McFarlanes The Orville - fast schon das ernsthaftere Star Trek abliefert, wo das alte Erzählformat auch noch heute exzellent funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Ohne Picard verteidigen zu wollen (mit meinem Urteil werde ich bis zum Staffelende warten): Die Serie lehnt sich an moderne Streamingserien an, wo eine Geschichte über eine komplette Staffel (oder sogar länger) erzählt wird und der Plot teilweise extrem verdünnt ist - gerade den Netflix-Marvel Serien wurde immer wieder der Vorwurf gemacht. Wobei man schon bei Enterprise damals dazu übergegangen ist, Geschichten in Arcs von 3-4  Folgen zu erzählen.

Ich finde es nur ironisch, daß die Serie, die als Parodie von TNG gestartet ist - nämlich McFarlanes The Orville - fast schon das ernsthaftere Star Trek abliefert, wo das alte Erzählformat auch noch heute exzellent funktioniert.

ja, the orville ist super. hoffentlich wird staffel 2 bald mal gratis bei amazon prime. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die letzte folge fand ich wieder sehr gut, die davor war ein bisserl ein durchhänger. natürlich hat es insgesamt nur am rande noch etwas mit tng zu tun, aber ich fühle mich gut unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

die letzte folge fand ich wieder sehr gut, die davor war ein bisserl ein durchhänger. natürlich hat es insgesamt nur am rande noch etwas mit tng zu tun, aber ich fühle mich gut unterhalten.

Es hört sich zwar deppat an, aber jede einzelne Star Trek Serie hat das Problem mit TNG verglichen zu werden :D

Glaub die meisten Star Trek-Fans sind sich einig dass TNG die wohl beste Serie war, jeder der Hauptcharaktere hat (früher oder später) genug Entwicklung während der Serie bekommen und es hat einige echt gute Folgen, Doppelfolgen bzw Handlungsstränge gegeben. Dazu war die Optik der Serie mMn für die damalige Zeit recht gut.

Die Optik is jetzt bei Picard und auch bei Discovery unbestritten sehr gut gemacht wobei natürlich bei Picard alles wieder viel viel mehr an TNG, DS9 und Voyager erinnert und sich generell viel besser ins Star Trek Universum eingliedert als Discovery. Aber eine Star Trek-Serie die man ernsthaft mit TNG vergleichen kann wirds wohl nie geben, ich bin da schon sehr zufrieden dass wir mit Picard endlich wieder was bekommen haben dass daran anschließt und bei dem versucht wurde das Ganze weiterzuentwickeln und keine 1:1 Fortsetzung von dem allen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.