Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich finde nicht, dass man hier "vom Gas runter" sollte, immerhin werden lediglich Meinungen dargelegt.

Im Kern gebe ich Sirus recht. MMn würde uns ein Weber sportlich nicht wirklich weiterhelfen. Was wir benötigen ist ein erfahrener Klassemann, der unsere jungen ZMs wie Wydra und Ildiz führen kann und über eine gute Technik verfügt. Branko vereint all diese Eigenschaften, ist ein box-to-box-Spieler und zudem ablösefrei. Für mich kann die Lösung nur Boskovic heißen.

Boskovic box-to-box, naaaaja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein Wahnsinn was sich in letzer Zeit alles getan hat.

"Normalerweise" würden wir davon ausgehen das sich im Winter gar nichts tut

Und jetzt!

Es kommt ein neuer SD, sogar jemand von "Aussen"!!

Wir bekommen einen Sabitzer, obwohl doch immer nur die Violas die jungen guten Österreicher bekommen.

Wir verkaufen Drazan und geben (vielleicht) sogar noch Prokopic im Winter ab.

Es darf auch darauf gehofft werden das man sich von Prager vor dem Sommer trennen kann..!!!!

Und wir "wissen" das zumindest eine Verstärkung im Mittelfeld kommt! Wobei BB halt ein Traum wäre, aber alleine das er es werden könnte ist eigentlich schon unglaublich.

Also, das hätte ich ehrlich gesagt nicht von der Winter Transferzeit erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wie du schreibst, sprechen viele Dinge auch für BB, allerdings sehe ich ihn nicht als den Box to Box Spieler!

Ich denke, das ist keine leichte Entscheidung für PS

Finde ich schon. Ich habe Bosko als enorm laufbereiten Spieler in Erinnerung, der sich sowohl defensiv als auch offensiv für nichts zu schade war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du Oasch! Ich hab eigentlich noch was vorgehabt! :lol: :lol:

Ich weiss nicht wann was offiziell wird, aber es ist sehr viel am Laufen.

Bringt aber nix wenn wir hier Schwarz gegen Weiss haben und nix ist offiziell.

Ich wart auf die nächste Meldung und bin hier raus. Wenn es dich, narya, interessiert, schreib ich dir ne PM sobald es etwas gibt.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiss nicht wann was offiziell wird, aber es ist sehr viel am Laufen.

Bringt aber nix wenn wir hier Schwarz gegen Weiss haben und nix ist offiziell.

Ich wart auf die nächste Meldung und bin hier raus. Wenn es dich, narya, interessiert, schreib ich dir ne PM sobald es etwas gibt.

Danke, aber war nicht wirklich ernst gemeint. Mich hat die Grippewelle erwischt und ich bin eh ganz froh über etwas Ablenkung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke, aber war nicht wirklich ernst gemeint. Mich hat die Grippewelle erwischt und ich bin eh ganz froh über etwas Ablenkung. ;)

Orscherl! ;)

Dann schreib lieber du mir ne PM, sollte sich hier was neues auftun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

http://kurier.at/sport/fussball/tormaenner-auf-vereinssuche/2.445.119

Die Kaderverkleinerung schreitet bei Rapid voran: Auf eine neue Aufgabe und regelmäßige Einsätze hofft auch der dritte Tormann Thomas Dau, 21, der seinen Status im Training seit Sommer nicht verbessern konnte. „Rapid sieht die Situation menschlich und kommt uns bei der Ablöse entgegen. Es gibt Verhandlungen mit zwei Klubs aus Österreich“, sagt Patrick Reiter, der Manager von Dau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Danke, aber war nicht wirklich ernst gemeint. Mich hat die Grippewelle erwischt und ich bin eh ganz froh über etwas Ablenkung. ;)

ha, hatte ich letzte woche... grauslich wars, dass sich da kaum was getan hat...

Ich weiss nicht wann was offiziell wird, aber es ist sehr viel am Laufen.

Bringt aber nix wenn wir hier Schwarz gegen Weiss haben und nix ist offiziell.

Ich wart auf die nächste Meldung und bin hier raus. Wenn es dich, narya, interessiert, schreib ich dir ne PM sobald es etwas gibt.

ich hab keine Grippe mehr und wär auch froh, wenn mein Blutdruck ein bissl gebremst würde. egal wer kommt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meine bescheidene Meinung zur Bosko/Weber Diskussion: Ich sehe beide als ähnliche, aber nicht idente Spielertypen an. Bosko ist zweifelsfrei der bessere Fußballer, hat eine tolle Technik und ist im Prinzip der, den wir als Verbindung zwischen Defensiv- und Offensivspiel am meisten benötigen. Weber hingegen ist ein braver Kämpfer, der viel Laufarbeit verrichtet und durchaus auch Stärken im Spielaufbau hat. Ich sehe Weber viel mehr als Heikkinen Nachfolger und kann Schöttel, wenn auch nur bedingt, verstehen.

Er sieht wohl mit Wydra und Ildiz zwei Leute, die genauso neben Weber agieren könnten und würde damit der Jugend eine Chance geben. Allerdings bin ich der Meinung, dass beide noch einen größeren Lernprozess vor sich haben und gerade deshalb würde sich für 1-1,5 Jahre die Übergangslösung Boskovic ideal anbieten.

Am besten wärs wohl, beide zu holen, sofern es finanziell nur irgendwie möglich ist. Ich denke, dass wir dazu aber außer Prokopic mit Sicherheit noch Prager abgeben müssen, ansonsten wirds gehaltstechnisch wieder ein Problem.

In aller Ehre, ein Mittelfeld mit

Burgstaller - Hofmann - Sabitzer

Weber - Boskovic

hätte schon was. Als Alternativen noch die Jungen wie Ildiz und Wydra sowie Schaub und den mehr oder weniger arrivierten Trimmel würde mMn. eine tolle Mischung ergeben. Es ist Risiko, aber vielleicht sollte man in diesem Fall wirklich versuchen, beide zu holen. Es würde uns sportlich mit Sicherheit gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wer hier gerne vergessen wird, ist Ildiz, der ein echter Box to Box Spieler ist.

Weber - Ildiz - Hofmann in der Zentrale wäre sicher nicht die schlechteste Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich weiß nicht ob uns das nicht noch irgendwann am Kopf fällt.

Scheint ja ganz gute Anlagen zu haben und dass wir eigentlich keinen Legionär als 2.Goalie brauchen ist eigentlich auch klar.

Eine Nummer 2 sollte Erfahrung haben. Mit Dau als Nummer 2 hätten wir einen unerfahrenen Ersatzgoalie. Dau selber hat keine realistische Aussicht an Königshofer vorbeizukommen, passiert nicht etwas Unvorhergesehenes. Dabei hat er sehr viel Talent und Potential. - Talent und Potential, ohne jegliche Erfahrung und Spielpraxis auf der Bank bringt Rapid nichts und ihm selber nichts.

Das einzige was mich stört, ist dass mit Novota ein unsicherer Legionär am Bankerl sitzt... Aber die Trennung von Dau halte ich für beide Seiten sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man Heikkinen , Prokopič ,Prager und Kulovits abgibt sollte eine Verpflichtung von Weber und Bosković weder Ildiz noch Wydra den Weg verstellen und wir gewännen im MF an Qualität , einzig so wird es zu 1899% NICHT kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Sache ist ganz einfach bezüglich des Kaders und BB/Weber:

Auf der einen seite unsere offensiven DMs (Prager, Ildiz, Wydra) und auf der anderen die defensiven (Kulovits, Heikkinen, evtl. Pichler). Prager ist in 75% seiner Spiele ein Alibipassgeber der nichts nach vorne bringt und defensiv eher schelcht ist, die restlichen sind etwas über Durchschnitt und gut. Ildiz ist ein sehr talentierter Spieler der sein Talent aber nur teilweise zeigen kann und einfach zu unkonstant ist. Wydra genau wie Ildiz. Heikkinen hat in letzter Zeit wieder etwas besser gespielt und ist mMn konstanter als unsere offensiven ZMs. Kulovits ist ein Dauerläufer der oft Zweikämpfe gewinnt, richtig eingesetzt kann er Gold wert sein. Pichler ist zwar im ZDM auf einer fremden Position für ihn, aber er ist sehr Kopfball und Zweikampfstark. So dargelegt merkt man dass unsere 8er auf jeden Fall zu unkonstant oder zu schwach sind, da Weber aber eher ein defensiver 8er ist und so fast ein zweiter Sechser sein würde, wäre ein offensiverer zentraler Mittelfeldspieler von Vorteil, auch was das Entlasten von SHFG betrifft. Also her mim Bosko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.