Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Stammspieler

Alar, Gerson, Hesselink,... usw. haben auch anderswo kicken können... NUR NICHT BEI UNS.

Und generell hab ich seit jeher eher das Gefühl, sobald augenscheinlich gute Kicker bei uns sind, nimmt ihre Leistung rapide ab. Auch in der Vergangenheit (Angelo Vier, Taument, Savicevic... und wie sie alle heißen!).

bearbeitet von Settembre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Alar, Gerson, Hesselink,... usw. haben auch anderswo kicken können... NUR NICHT BEI UNS.

Und generell hab ich seit jeher eher das Gefühl, sobald augenscheinlich gute Kicker bei uns sind, nimmt ihre Leistung rapide ab. Auch in der Vergangenheit (Angelo Vier, Taument, Savicevic... und wie sie alle heißen!).

Ein Hoffer oder Jelavic würde jetzt bei uns auch kaum auffallen. Hast einige gute Kicker in den Reihen, dann zerbomben sie die Liga.

Jetzt ist es ähnlich. Stellst einem Ildiz neben Hofmann noch einen weiteren Spieler hin der mit dem Ball was anfangen kann, dann würde auch er sich um einiges leichter tun. Junge Spieler würden sich einfach besser entwickeln wenn man ihnen mindestens 3 gstandene Spieler zur Seite stellen würde. Das ist einfach unser Hauptproblem. In der Vergangenheit haben sich schon einige Spieler bei Rapid steigern können, nur war da die Mannschaft besser zusammengestellt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoffer oder Jelavic würde jetzt bei uns auch kaum auffallen. Hast einige gute Kicker in den Reihen, dann zerbomben sie die Liga.

Jetzt ist es ähnlich. Stellst einem Ildiz neben Hofmann noch einen weiteren Spieler hin der mit dem Ball was anfangen kann, dann würde auch er sich um einiges leichter tun. Junge Spieler würden sich einfach besser entwickeln wenn man ihnen mindestens 3 gstandene Spieler zur Seite stellen würde. Das ist einfach unser Hauptproblem. In der Vergangenheit haben sich schon einige Spieler bei Rapid steigern können, nur war da die Mannschaft besser zusammengestellt.

Bei Hoffer und Co. gebe ich dir recht. Jelavic war aber durchaus ein Ausnahmekönner. Er hat bei euch aus "Halbchancen" Tore gemacht! Ich behaupte, mit einem Jelavic würdet ihr jetzt anders da stehen in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bei Hoffer und Co. gebe ich dir recht. Jelavic war aber durchaus ein Ausnahmekönner. Er hat bei euch aus "Halbchancen" Tore gemacht! Ich behaupte, mit einem Jelavic würdet ihr jetzt anders da stehen in der EL.

Damit hast du Recht. Vor allem im Europacup hat Jelavic nicht viele Chancen gebraucht um zu netzen. Bei so einem hinigen Mittelfeld würde er es aber jetzt auch sehr schwer haben, trotzdem ist er noch ca. 3 Klassen besser als Alar oder Boyd und würde bestimmt mehr aus den wenigen guten Pässen/Flanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Jelavic kam 2008 zu uns, in diesem Jahr spielte er kaum 90min durch, und brachte es auf 7 Tore, in der zweiten Saison, nach den Abgängen von Hoffer und Maierhofer zeigte er dann seine

wirkliche Klasse mit 18 Treffern in der BL und 11 im EC und dannach war er auch weg...., Jelavic hatte aber die Eigenschaft sich selbst Chancen herauszuspielen und diese auch zu verwerten

Alar und Boyd brauchen mMn noch eine Saison, aber das wirkliche Problem liegt im Mittelfeld und in der Organisation der Abwehr (inkl. Königshofer) bei Standardsituation, diesbezüglich

bin ich von Schöttel einwenig enttäuscht, da ich mir schon eine besser organisierte Abwehr bei Standards erwartet hätte. Ich sehe jetzt nicht alles so schwarz wie manche hier, aber dieser

Esprit und Elan sowie die Kreativität (zb Freistosstricks etc) ging in letzter Zeit meiner Ansicht nach etwas verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

also ob ein Sabitzer die Lösung unserer Probleme ist wage ich zu bezweifeln...ist ja schon bei der Admira nicht der konstanteste Spieler, Junge haben wir außerdem eh genug...ein Routinier wäre mir bei weitem lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich halte diese plötzliche (und lächerliche) Ankündigung auch eher für ein Ablenkungsmanöver Eures geschätzten Managements um die Fans zu beruhigen als ein ernsthaftes Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und vor allem keine position dir wir unbedingt brauchen

Seh ich eigentlich auch so.

LV wird langsam zu einer neuen Baustelle

zentrales Mittelfeld und ein weiterer Stürmer sind Problemfelder die schon länger bekannt sind

Bei Sabitzer wirds eh auf ein Wettbieten rauskommen, Rapid wird da wenig Chancen haben wenn beispielsweise ein deutscher Verein Kohle locker macht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.