Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Halbgott

mit welchem geld?

ersparte gehälter "stichwort billiger kader" (payer, soma etc.) gegenüber dem vorjahr, einnahmen EL, transfereinnahmen der vergangenheit (salihi, nuhiu etc.), neuer rückensponsor (hoffentlich bald), verkauf des stadionnamens "Turmoil-Tempel Wien West", aber ich weiß eh, wir gehen finanziell eh permanent am krückstock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ersparte gehälter "stichwort billiger kader" (payer, soma etc.) gegenüber dem vorjahr, einnahmen EL, transfereinnahmen der vergangenheit (salihi, nuhiu etc.), neuer rückensponsor (hoffentlich bald), verkauf des stadionnamens "Turmoil-Tempel Wien West", aber ich weiß eh, wir gehen finanziell eh permanent am krückstock.

das noch immer vorhandene (auch wenn kleinere) budgetloch vergisst du scheinbar bei deiner forderung nach neuen spielern. da helfen uns die geringeren löhne nichts, wenn das budget ein loch aufweißt, welches eventuell nun durch die EL zwar gedeckt ist, was aber vermutlich keine großen sprünge erlaubt.

du sagst es selber: wir gehen am krückstock, warum denkst du daran nicht wenn du neue spieler forderst und ich nehme an dass du damit nicht weitere kulovits meinst sondern qualitätsspieler. und selbst einen zusätzlichen kulovits würden wir a) nurt schwer bekommen und b) nur schwer zahlen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

novata kann man abbauen

sonnleitner verlängern

katzer verlängern

gerson verlängern

pichler verlängern

kulo verlängern

hofmann verlängern

heikkinen abbauen

prokopic oder prager abbauen (eher ersteren verlängern)

ildiz verlängern

drazan muss man wohl ziehen lassen

sämtliche verlängerungen sollten kein problem darstellen, ich bekomme nur bauchweh wenn ich an den nachfolger für mika denke. das wird ganz schwierig da entsprechende qualität zu finden.

+1

-Kulovits

Eh schon im anderen Thread besprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

und selbst einen zusätzlichen kulovits würden wir a) nurt schwer bekommen und b) nur schwer zahlen können.

aber ist nicht genau das die bankrotterklärung unserer wirtschaftlichen leitung? fehler wie VoH, entlassene trainer die ewig lange kassieren, jelavic-geld etc. die austria schüttelt das scheinbar immer locker aus dem ärmel. brauchens rasch einen tormann, holens ihn. brauchens einen stürmer, holens ihn. wie ist das mit unserem geld? irgendwer bei uns versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das wir keines haben wird wohl traurigerweise stimmen, aber das warum bleibt ein mysteriöses rätsel !

das warum wurde oft genug erläutert.

aber ist nicht genau das die bankrotterklärung unserer wirtschaftlichen leitung? fehler wie VoH, entlassene trainer die ewig lange kassieren, jelavic-geld etc. die austria schüttelt das scheinbar immer locker aus dem ärmel. brauchens rasch einen tormann, holens ihn. brauchens einen stürmer, holens ihn. wie ist das mit unserem geld? irgendwer bei uns versagt.

dass bei der austria immer wieder irgendwelche gönner seit jeher geld reinbuttern bzw die rising stars existieren, wissen wir schon lange. aber da werde ich ja immer belächerlt wegen solcher aussagen. man sollte da mal die sache nüchtern betrchten. die austria hat mehr geld im umfeld, das liegt definitiv an den symphatisanten.

die anderen aufgezählten punkte gehören zum usus im fußball und sind nicht irgenwelche managementfehler. wer glaubt einen spitzenprofiverein im fußball in österreich so einfach finanzieren zu können, lebt mMn in einer traumwelt. ohne politik gäbe es keinen spitzernfußball in Ö, das sagt ja schon alles aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Türkischer Freund (gleicher der mir von Kayhans Situation berichtet hat ) hat mir erzählt das Pehlivan sich mit seinem Trainer zerstritten hat , und wohl auch im Jãnner/Sommer günstig gehen könnte . Ich wäre für eine Rückverpflichtung vom Yasin , dafür Kulo/Prager auslaufen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Türkischer Freund (gleicher der mir von Kayhans Situation berichtet hat ) hat mir erzählt das Pehlivan sich mit seinem Trainer zerstritten hat , und wohl auch im Jãnner/Sommer günstig gehen könnte . Ich wäre für eine Rückverpflichtung vom Yasin , dafür Kulo/Prager auslaufen lassen

Naja auch da Yasin wird sich auf der Gehaltsliste wohl eher nach oben orientieren wollen(im Gegensatz zu früher), ob er dann so gut ist dass er uns dann WIRKLICH weiterhilft? Aber statt Kulo/Prager sehr gerne!

Wenn Heikkinen ausläuft muss sowieso ein Legionär her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

das noch immer vorhandene (auch wenn kleinere) budgetloch vergisst du scheinbar bei deiner forderung nach neuen spielern. da helfen uns die geringeren löhne nichts, wenn das budget ein loch aufweißt, welches eventuell nun durch die EL zwar gedeckt ist, was aber vermutlich keine großen sprünge erlaubt.

du sagst es selber: wir gehen am krückstock, warum denkst du daran nicht wenn du neue spieler forderst und ich nehme an dass du damit nicht weitere kulovits meinst sondern qualitätsspieler. und selbst einen zusätzlichen kulovits würden wir a) nurt schwer bekommen und b) nur schwer zahlen können.

das budget loch gibt es nicht mehr... da uns seit dieser zeit (als edlinger verlautbarte das wir einen 7stelligen betrag jedes jahr mit verkauf/erreichen der gruppenphase einspieln müssen) etliche spieler verlassen haben und wir diese spieler nicht eins zu eins ersetzt haben...

fangt an mit soma (der einen bomben vertrag hatte) einen kavlak (der auch zu den damaligen top 10 gehört hat) einen payer (der laut medienbericht diepresse damals nach shfg und voh der 3 best bezahlte spieler war) ein salihi der auch nicht um ein butterbrot bei uns war.

ein gerson. boyd und co verdienen bei weiten weniger als ihre vorgänger.... und was ich fix weiß ist das die derzeitige manschaft viel weniger kostet wie die vor 2-3 jahren, wenn hofmann seinen neuen vertrag unterschreibt fällt da wieder einiges weg, falls katzer (hoffe nicht) verlängert wird dieser auch um einiges weniger verdienen, wenn der finne vielleicht im winter schon weg ist fällt da auch einiges weg, das gleiche bei drazan. also geld für spielerverträge ist sicherlich da, geld um spieler aus verträgen zu kaufen sicherlich nicht... und das wird unser problem im winter werden, da es fast keine vertragslosen gute spieler gibt.

edit: - das einzige das uns dieses jahr ein loch reingerissen hätte war die jelavic rate, die wir allerdings mit dem erreichen der gruppenphase sowieso gedeckt haben.- mit den zusätzlichen zuschauereinnahmen wird da sicherlich ein plus herausspringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das warum wurde oft genug erläutert.

dass bei der austria immer wieder irgendwelche gönner seit jeher geld reinbuttern bzw die rising stars existieren, wissen wir schon lange. aber da werde ich ja immer belächerlt wegen solcher aussagen. man sollte da mal die sache nüchtern betrchten. die austria hat mehr geld im umfeld, das liegt definitiv an den symphatisanten.

die anderen aufgezählten punkte gehören zum usus im fußball und sind nicht irgenwelche managementfehler. wer glaubt einen spitzenprofiverein im fußball in österreich so einfach finanzieren zu können, lebt mMn in einer traumwelt. ohne politik gäbe es keinen spitzernfußball in Ö, das sagt ja schon alles aus.

Rising Stars gibts nicht mehr und reingebuttert hat auch keiner aus dem Hintergrund derzeit, man hat einfach in letzter Zeit genug Leute gut verkauft und das Budget ist halt schon im Vorhinein komplett ausfinanziert, Gehäter sind auch niederiger als z.b. bei euch usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Naja auch da Yasin wird sich auf der Gehaltsliste wohl eher nach oben orientieren wollen(im Gegensatz zu früher), ob er dann so gut ist dass er uns dann WIRKLICH weiterhilft? Aber statt Kulo/Prager sehr gerne!

Wenn Heikkinen ausläuft muss sowieso ein Legionär her!

Gilt der Yasin aber nicht als Legionär oder?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.