Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Gott

muss gestehen dass ich den nicht mal vom namen her kenne obwohl ich ab und zu konferenz schau.. ich denke aber trotzdem ein ablösefreier erfahrener ibertsberger könnte uns mehr helfen als ein 21jähriger brasilianer aus lustenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

novata kann man abbauen

sonnleitner verlängern

katzer verlängern

gerson verlängern

pichler verlängern

kulo verlängern

hofmann verlängern

heikkinen abbauen

prokopic oder prager abbauen (eher ersteren verlängern)

ildiz verlängern

drazan muss man wohl ziehen lassen

sämtliche verlängerungen sollten kein problem darstellen, ich bekomme nur bauchweh wenn ich an den nachfolger für mika denke. das wird ganz schwierig da entsprechende qualität zu finden.

Hofmann, Ildiz + das IV Trio bekommt eine klare Zustimmung, verlängerunstechnisch. ;) Novata wird gehaltstechnisch wurscht sein, kann aber sicher auch ein junger spielen, die Rolle, keine Frage.

Katzer würde ich wenn überhaupt nur zu sehr stark verringerten Bezügen in betracht ziehen. Das wär jetzt sein wievielter Vertrag bei uns? Für die untere Tabellenhälfte in Ö und an guten Tagen auch für die Obere reichts zwar noch aber auch das nicht konstant + hat er mehr als ein Spiel die Woche oder gar eine regelmäßige Doppelbelastung sinkt die Formkurve von Woche zu Woche tiefer. Das soll einer der "Führungsspieler um dem herum man eine Mannschaft aufbaut" sein? Nicht ernsthaft oder? Das wäre für mich ein klares Signal dass man den Verein offensichtlich nicht weiterbringen sondern "gesundschrumpfen" will. Genauso wie mögliche (oder auch hoffentlich nicht mehr mögliche) Verlängerungen von Heikkinen, Prokopic oder Prager.

Vom Fritz hab ich mir auch deutlich mehr erwartet, die letzten beiden Saisonen, i was net, wirklich schade. Aber wenn er bleibt, hab ich kein Problem damit. Wenn er seinen linken wieder wie zeitweise unter Pacult in Szene bringen kann, ist er einfach wertvoll. Kulo ist halt Kulo, soll er von mir aus bleiben, wenn sie endlich sowas wie Qualität nachholen.

das budget loch gibt es nicht mehr... da uns seit dieser zeit (als edlinger verlautbarte das wir einen 7stelligen betrag jedes jahr mit verkauf/erreichen der gruppenphase einspieln müssen) etliche spieler verlassen haben und wir diese spieler nicht eins zu eins ersetzt haben...

fangt an mit soma (der einen bomben vertrag hatte) einen kavlak (der auch zu den damaligen top 10 gehört hat) einen payer (der laut medienbericht diepresse damals nach shfg und voh der 3 best bezahlte spieler war) ein salihi der auch nicht um ein butterbrot bei uns war.

ein gerson. boyd und co verdienen bei weiten weniger als ihre vorgänger.... und was ich fix weiß ist das die derzeitige manschaft viel weniger kostet wie die vor 2-3 jahren, wenn hofmann seinen neuen vertrag unterschreibt fällt da wieder einiges weg, falls katzer (hoffe nicht) verlängert wird dieser auch um einiges weniger verdienen, wenn der finne vielleicht im winter schon weg ist fällt da auch einiges weg, das gleiche bei drazan. also geld für spielerverträge ist sicherlich da, geld um spieler aus verträgen zu kaufen sicherlich nicht... und das wird unser problem im winter werden, da es fast keine vertragslosen gute spieler gibt.

edit: - das einzige das uns dieses jahr ein loch reingerissen hätte war die jelavic rate, die wir allerdings mit dem erreichen der gruppenphase sowieso gedeckt haben.- mit den zusätzlichen zuschauereinnahmen wird da sicherlich ein plus herausspringen...

Klingt plausibel, wundern täte mich aber gar nichts mehr. Da fände man sicherlich schon Gründe warum vereinsseitig dann doch wieder 2 Mille fehlen am Ende der Saison. :kotz:

Fakt ist: Diese Mannschaft braucht zumindestens zwei gestandene, formkonstantere Kicker mehr, die ihre besten Jahre nicht schon hinter sich haben (siehe Heikkinen, siehe Katzer, siehe letzte Saison Soma) und weniger durchschnittliche Mitläufer (siehe Prager, siehe Prokopic). Das brauchen auch die jungen Spieler in dieser Mannschaft um die viel zitierte Weiterentwicklung vorantreiben zu können.

Lernt man aus dieser Saison wieder nichts, ist es wenigstens bewiesen: Dann will man gar nicht mehr als ab und zu "die Großen" ärgern (national gesehen) und wunderartig vielleicht ein mal in die EL Gruppenphase zu rutschen um sich dann wieder 3-4 von 6 mal saftig zu blamieren oder abschießen zu lassen. So lang ma Dritter wird (oder Vierter wenn der Cupsieger aus SBG, Graz oder vom Verteilerkreis kommt) - auch auf Kosten von Fußballsport der Marke "zum abgewöhnen" - is ja alles supitoll. ;)

Dass sich das alles nicht im Winter bewerkstelligen lässt, ist mir dabei durchaus bewusst. Ich habs nur halt auch schön langsam ein bissi satt.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gerson hört man ja immer das man sich den gar nicht Leisten kann, weil er ja nur geliehen ist. Wir realistisch ist es denn das wir ihm nächste Saison bei und sehen werden?

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Gerson hört man ja immer das man sich den gar nicht Leisten kann, weil er ja nur geliehen ist. Wir realistisch ist es denn das wir ihm nächste Saison bei und sehen werden?

sehr , man hat nämlich eine Option auf eine 2.Leihsaison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Vermutlich Preistreiberei. Spart euch das Geld für euer neues Stadion ;-)

bei uns verhandelt sowieso der ebner

kannst dich also sicher fühlen, der kommt eh zu euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sabitzer ist sicher ein guter. aber aufgrund des derzeitigen kaders wünsche ich mir keinen perspektivspieler - davon haben wir eh einige - sondern einen routinier und antreiber im mf. trotzdem kann man sich um den spieler bemühen, priorität sollte er nicht haben. just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sabitzer ist sicher ein guter. aber aufgrund des derzeitigen kaders wünsche ich mir keinen perspektivspieler - davon haben wir eh einige - sondern einen routinier und antreiber im mf. trotzdem kann man sich um den spieler bemühen, priorität sollte er nicht haben. just my 2 cents.

Sabitzer kann aber kicken und unsere Spieler nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.