transfertheater winter 2012/13


UK.

Recommended Posts

hold your colour

die violette community ist ein dorf. mir wurde von mehreren glaubwürdigen seiten, welche mir persönlich bekannt sind, versichert, DASS verhandelt wird.

monaco hat interesse bara loszuwerden.

bara hat interesse an fußballspielen und schätzt wien & die austria..

austria hat interesse an bara.

diese rahmenbdingungen lassen eine einigung nicht denkunmöglich erscheinen.

jetzt ist halt pokern & feilschen angesagt, ob´s klappt steht in den sternen, aber die geschichte ist keine heiße luft, sondern massiver, dichter rauch. und diesen gibt es nicht ohne feuer…

Auch an dich mein Dank, bin schon gespannt!

War ja damals einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spieler in unserer Liga.

Sein Werdegang is ob seiner Fähigkeiten nicht der beste, aber gut Monaco war halt a schwieriges Pflaster.

Frag mich nur manchmal wenn er so gut ist, warum findet er keinen Platz bei einem besseren Verein? Ich weiß, im Winter is es nicht einfach, aber trotzdem leuchtet mir das nicht ganz ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nur manchmal wenn er so gut ist, warum findet er keinen Platz bei einem besseren Verein? Ich weiß, im Winter is es nicht einfach, aber trotzdem leuchtet mir das nicht ganz ein.

Barazite ist quasi bisher überall gescheitert ausser beim FAK. Das ist auch ihm selbst bekannt, der Bua is ja noch relativ jung, hat bei Monaco eine goldene Nase verdient.

Will er seine Karriere nicht komplett in den Sand setzen muss der nächste Karriereschritt passen. Was wäre logischer als zu dem Verein zu gehen, bei dem ich Torschützenkönig der EuroLeague Gruppenphase war, bei dem ich mich wohlfühle, die Fans mich "vergöttern" und ich nächstes Jahr zu 99,9% europäisch spiele und eine gute Chance habe CL-Quali zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auch an dich mein Dank, bin schon gespannt!

War ja damals einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spieler in unserer Liga.

Sein Werdegang is ob seiner Fähigkeiten nicht der beste, aber gut Monaco war halt a schwieriges Pflaster.

Frag mich nur manchmal wenn er so gut ist, warum findet er keinen Platz bei einem besseren Verein? Ich weiß, im Winter is es nicht einfach, aber trotzdem leuchtet mir das nicht ganz ein.

Gibt's was besseres als die Austria ? Nein ;-)

Na ich glaub das hat die mit zu tun dass er bei uns der gefeierte Held war , und weiß dass er sich bei der Austria wieder Wohlfühlen wird und sich in die Auslage spielen kann .

Denn wenn er zb nach Italien oder so geht zu einem mittelständer, is er zwar in einer besseren Liga , aber europaleauge bzw Championsleague wird er dort auch nicht spielen .

Deswegen ist die Austria interessant für ihn !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Frag mich nur manchmal wenn er so gut ist, warum findet er keinen Platz bei einem besseren Verein? Ich weiß, im Winter is es nicht einfach, aber trotzdem leuchtet mir das nicht ganz ein.

Bei einem besseren Verein als Monaco z.B. is es eh logisch, die brauchen keine Tribünenwärmer, dann hat er noch ein Mördergehalt, dass andere voll stemmen müssten, da hat die Austria vom Verkauf her wohl noch Marie ausständig oder es gibt eine Weiterverkaufsklauseloä., wo man verhandlungstechnisch bei Monaco besser dran ist als andere und gar so weit unter Monaco sind unsere Top4 jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Barazite ist quasi bisher überall gescheitert ausser beim FAK.

War er daran immer selber Schuld oder die "äußerlichen" Umstände, wie zB bei Monaco?

Will er seine Karriere nicht komplett in den Sand setzen muss der nächste Karriereschritt passen. Was wäre logischer als zu dem Verein zu gehen, bei dem ich Torschützenkönig der EuroLeague Gruppenphase war, bei dem ich mich wohlfühle, die Fans mich "vergöttern" und ich nächstes Jahr zu 99,9% europäisch spiele und eine gute Chance habe CL-Quali zu spielen?

Also wenn er die Möglichkeit hätte, in eine große Liga zu wechseln würd ich das auch als nicht unbedingt negativ für seine Karriere beurteilen.

Womöglich beurteil ich die Sache fehlerhaft und du bist vollkommen im Recht. Mir fällt leider kein Referenzbeispiel ein, wo ein Talent bzw. der beste Spieler der öst. Liga, versucht die Karriereleiter im Ausland raufzuklettern um ein Jahr(?) später wieder in unsere Bananenliga einzusteigen.

Das mit CL Quali und so is natürlich ein super Argument, trotzdem bin ich der Meinung, dass ihm ein Wechsel nach Spanien, Deutschland oder England karrieretechnisch mehr weiterhelfen würde.

Für euch würd sich's wohl so oder so auszahlen. Ihr hättet noch eine weitere Verstärkung um den Meisterteller anzusteuern und im besten Fall, könnts ihn im Sommer um gutes Geld in eine der angesprochenen Liga transferieren.

@CL Quali: Fällt mir noch ein, dass er ja dann mindestens 1 Jahr, also auch noch die erste Hälfte der nächsten Saison, bei euch bleiben müsste.. Wenn er wirklich noch immer so gut is, dann wäre er aber im Normalfall bereits im Sommer weg... siehst du das nicht so?

Nachdem ihr bis jetzt schon gezeigt hab, dass ihr einen meisterwürdigen Kader habts, würd ich eine Barazite-Einstullung klarerweise neidvoll betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt leider kein Referenzbeispiel ein, wo ein Talent bzw. der beste Spieler der öst. Liga, versucht die Karriereleiter im Ausland raufzuklettern um ein Jahr(?) später wieder in unsere Bananenliga einzusteigen.

Du bist doch Rapidler oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich beurteil ich die Sache fehlerhaft und du bist vollkommen im Recht. Mir fällt leider kein Referenzbeispiel ein, wo ein Talent bzw. der beste Spieler der öst. Liga, versucht die Karriereleiter im Ausland raufzuklettern um ein Jahr(?) später wieder in unsere Bananenliga einzusteigen.

Hofmann ? :augenbrauen:

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Auch an dich mein Dank, bin schon gespannt!

War ja damals einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spieler in unserer Liga.

Sein Werdegang is ob seiner Fähigkeiten nicht der beste, aber gut Monaco war halt a schwieriges Pflaster.

Frag mich nur manchmal wenn er so gut ist, warum findet er keinen Platz bei einem besseren Verein? Ich weiß, im Winter is es nicht einfach, aber trotzdem leuchtet mir das nicht ganz ein.

das fußball-geschäft funktioniert so:

ein enorm zahlungskräftiger verein hat Barazite nach nur einem sehr guten profijahr für einen batzen geld verpflichtet und ihn mit einem großen vertrag ausgestattet.

dieser vertrag blockiert jetzt alles, weil der spieler ihn nicht einfach auflösen wird.

die "sportliche herausforderung" reicht dafür einfach nicht aus, mit pech verdient Bara bis zum karriere-ende nicht mehr das, was er jetzt schon als fixum für ein paar jahre garantiert hat.

zahlungskräftige vereine wiederum können sich nach spielern umsehen, die mehr als ein gutes jahr vorzuweisen haben, das jetzt genau ein jahr zurückliegt.

ich sehe Bara zudem als spieler, den man nichtfür x-positionen als option einplanen kann.

er benötigt schon eine rolle mit freiräumen und das ist etwas, was eben bei den finanzkräftigeren vereinen spielern vorbehalten ist, die andere referenzen haben.

vereine mit weniger kohle(aber mehr als wir) wären vielleicht an dem experiment interessiert, nur müssen die ein risiko eingehen, weil sie ebenfalls mit begrenzten mitteln haushalten müssen.

verhandlungspositionen spielen auch eine rolle: damit eine einigung überhaupt irgendwie möglich ist, muss uns Monaco entgegenkommen, das wissen die. klopft z.B. RedBull an, zahlen die (M.) ihm nicht aus spaß an der freude teile des gehalts weiter.

gibt genug spieler, bei denen sich so stehzeiten ergeben.

irgendwann kommt meistens bewegung rein, die v.restlaufzeit nimmt ab, der frustfaktor auf beiden seiten(verein, spieler) steigt.

aktuelles beispiel für überhöhte gagen im deutschen sprachraum ist natürlich Wolfsburg. die bekommen nicht einmal spieler mit recht guten referenzen los, weil die eben noch mehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Diskussionen mit, oder über Tante Eugen sich bitte sparen- werden gelöscht.

Artet es aus ist der Thread vorübergehend mal zu.

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

das fußball-geschäft funktioniert so:

ein enorm zahlungskräftiger verein hat Barazite nach nur einem sehr guten profijahr für einen batzen geld verpflichtet und ihn mit einem großen vertrag ausgestattet.

dieser vertrag blockiert jetzt alles, weil der spieler ihn nicht einfach auflösen wird.

die "sportliche herausforderung" reicht dafür einfach nicht aus, mit pech verdient Bara bis zum karriere-ende nicht mehr das, was er jetzt schon als fixum für ein paar jahre garantiert hat.

zahlungskräftige vereine wiederum können sich nach spielern umsehen, die mehr als ein gutes jahr vorzuweisen haben, das jetzt genau ein jahr zurückliegt.

ich sehe Bara zudem als spieler, den man nichtfür x-positionen als option einplanen kann.

er benötigt schon eine rolle mit freiräumen und das ist etwas, was eben bei den finanzkräftigeren vereinen spielern vorbehalten ist, die andere referenzen haben.

vereine mit weniger kohle(aber mehr als wir) wären vielleicht an dem experiment interessiert, nur müssen die ein risiko eingehen, weil sie ebenfalls mit begrenzten mitteln haushalten müssen.

verhandlungspositionen spielen auch eine rolle: damit eine einigung überhaupt irgendwie möglich ist, muss uns Monaco entgegenkommen, das wissen die. klopft z.B. RedBull an, zahlen die (M.) ihm nicht aus spaß an der freude teile des gehalts weiter.

gibt genug spieler, bei denen sich so stehzeiten ergeben.

irgendwann kommt meistens bewegung rein, die v.restlaufzeit nimmt ab, der frustfaktor auf beiden seiten(verein, spieler) steigt.

aktuelles beispiel für überhöhte gagen im deutschen sprachraum ist natürlich Wolfsburg. die bekommen nicht einmal spieler mit recht guten referenzen los, weil die eben noch mehr verdienen.

alles gsagt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

das fußball-geschäft funktioniert so:

ein enorm zahlungskräftiger verein hat Barazite nach nur einem sehr guten profijahr für einen batzen geld verpflichtet und ihn mit einem großen vertrag ausgestattet.

dieser vertrag blockiert jetzt alles, weil der spieler ihn nicht einfach auflösen wird.

die "sportliche herausforderung" reicht dafür einfach nicht aus, mit pech verdient Bara bis zum karriere-ende nicht mehr das, was er jetzt schon als fixum für ein paar jahre garantiert hat.

zahlungskräftige vereine wiederum können sich nach spielern umsehen, die mehr als ein gutes jahr vorzuweisen haben, das jetzt genau ein jahr zurückliegt.

ich sehe Bara zudem als spieler, den man nichtfür x-positionen als option einplanen kann.

er benötigt schon eine rolle mit freiräumen und das ist etwas, was eben bei den finanzkräftigeren vereinen spielern vorbehalten ist, die andere referenzen haben.

vereine mit weniger kohle(aber mehr als wir) wären vielleicht an dem experiment interessiert, nur müssen die ein risiko eingehen, weil sie ebenfalls mit begrenzten mitteln haushalten müssen.

verhandlungspositionen spielen auch eine rolle: damit eine einigung überhaupt irgendwie möglich ist, muss uns Monaco entgegenkommen, das wissen die. klopft z.B. RedBull an, zahlen die (M.) ihm nicht aus spaß an der freude teile des gehalts weiter.

gibt genug spieler, bei denen sich so stehzeiten ergeben.

irgendwann kommt meistens bewegung rein, die v.restlaufzeit nimmt ab, der frustfaktor auf beiden seiten(verein, spieler) steigt.

aktuelles beispiel für überhöhte gagen im deutschen sprachraum ist natürlich Wolfsburg. die bekommen nicht einmal spieler mit recht guten referenzen los, weil die eben noch mehr verdienen.

Ok, danke für deine ausführliche Erläuterung. Da bin ich nicht so ganz drin in der Materie, aber dass von die Geschrieben ergibt auf den ersten Blick schon Sinn.

Wer würde bei einer Verpflicht aus der Stammmannschaft fliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ok, danke für deine ausführliche Erläuterung. Da bin ich nicht so ganz drin in der Materie, aber dass von die Geschrieben ergibt auf den ersten Blick schon Sinn.

Wer würde bei einer Verpflicht aus der Stammmannschaft fliegen?

Schwer zu sagen :-)

Aber wenn es beim bisherigen System bleibt dann mmn Mader. Gorgon würd ins Zentrum gehen und Bara auf RA .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.