Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. Oktober 2012 Ein sehr guter Trainer hat mal gesagt, wenn er seine Spieler motivieren müsste dann wären diese keine Profis(so in der Richtung). zu dieser wiedermal tollen Neustadt aussage.. du sagst selber das dieser Kader seit 10 Jahren der billigste ist... Du sagst auch das die oberen Herren erwarten das man Titel hole und deutest an wie arm Schöttel eigentlich sei und JETZT haust auch auf diesen drauf.. erklärs mir wenn ich was falsch verstanden habe für den kader kann er nix das stimmt bzw. dafür dass er für den kader weniger geld zur verfügung hat. trotzdem bleibe ich dabei, und das habe ich gestern auch schon geschrieben, dass man mit diesem kader, wenn jeder einzelne die richtige einstellung hat, jeden in der liga schlagen kann. und da kommt dann meine schöttel kritik, er kann sie nicht motivieren. und der spruch mit dem motivieren müssen hat zwar mal einer gesagt. Ändert aber trotzdem nix dran dass es eben nicht so ist. Es stimmt schon dass man spieler in einem derby eigentlich nicht motivieren müsste. Aber wenn man es doch muss, dass ist der schöttel der falsche dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Was passend zu der Situation ist, und mir v.a. gestern aufgefallen ist, ist der Teamgeist von der Austria welcher bei uns nicht vorhanden ist. Der Kreis am Anfang, die Jubelsfeier, die nachm Match mit den Fans stattfand (bei uns findet max. a Welle statt und des woas), da merkt man halt schon irgendwie das die an sich glauben und mit Emotionen bei der Sache sind. Bei uns rennt da Königshofer bei max. 2 Leuten vorbei und klatscht ab, Gerson muss beten, quasi kein Teamgeist vorhanden .. solche vergleiche muss man halt immer mit ein wenig vorsicht geniessen, woran es genau bei der austria gelegen hat, dass es unter vastic nicht funktionieren wollte und jetzt plötzlich unter stöger läuft, soll lieber ein violetter beantworten, dafür setz ich mich mit der austria zu wenig auseinander bzw. verfolge sie nicht intensiv genug - aber es ist ja nicht so, wie du eben auch erwähnst, dass stöger plötzlich aus 15 violetten hundskickern 15 messis gezaubert hat, die austria hatte ja auch schon unter vastic gute einzelspieler in ihren reihen. dazu kommt, dass sie sich eben auch nur auf cup und meisterschaft konzentrieren können, während bei uns halt der ec und der durchaus dünne kader mit doch einigen verletzungen dazukommt. bei uns ists halbwegs erklärbar, jahr 1 nach pacult abwehr stabilisiert, viel probiert, neues system gefunden und am ende relativ ungefährdet platz 2 in der meisterschaft erreicht, trotz vieler hundspartien - danach der grosse kaderschnitt, auffrischen mit junden spielern, für meinen geschack 1-2 führungsspieler zu wenig, einzug in die ec-gruppenphase, unkonstant in der meisterschaft - liest sich jetzt für mich alles halb so dramatisch, wie hier von einigen dargestellt Ja das mag schon sein, er hat defentiv keine Messias herauszaubat, aber er hat einen gewissen Teamgeist in das Team gehaucht, er stellt sich nicht hin und sagt "er will Rapid ein Bein stellen" sondern er sagt eindeutig "Rapid hat keine Vorteile" .. Und es stimmt schon bei so einen Vergleich muss man vorsichtig sein, aber die Tatsache der er in 4 Monaten etwas bewegt hat, und Konstanz reingebracht hat, die es unter Schöttel eigentlich nie gab ist schon bedenklich.. Bei Stöger habe ich einfach das Gefühl das sich seine Mannschaft immer mehr und mehr weiterentwickelt, bei PS hab ich das Gefühl eben nicht, und das nicht erst seit dem Derby(s) sondern allgemein. Er hat die Defensive hervorragend stabilisiert das stimmt, aber wo ist dann die Weiterentwicklung ? Was hat sich (REALISTISCH GESEHEN) wirklich getan im Gegensatz zu Barisic ? Es gibt immer 1-2 max. 3 Aussereißer partien aber des wars auch schon .. Allein sein Lieblingswort "Dynamik" ist im Moment vollkommen fehl am Platz, weil sich eigentlich kaum einer bewegt, oder keiner weiß wo er sich hinbewegen soll .. und das kreide ich schon PS an bearbeitet 22. Oktober 2012 von svecee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Was passend zu der Situation ist, und mir v.a. gestern aufgefallen ist, ist der Teamgeist von der Austria welcher bei uns nicht vorhanden ist. Der Kreis am Anfang, die Jubelsfeier, die nachm Match mit den Fans stattfand (bei uns findet max. a Welle statt und des woas), da merkt man halt schon irgendwie das die an sich glauben und mit Emotionen bei der Sache sind. Bei uns rennt da Königshofer bei max. 2 Leuten vorbei und klatscht ab, Gerson muss beten, quasi kein Teamgeist vorhanden .. Also ich weiß nicht, das jetzt als Zeichen für/gegen vorhandenen Teamgeist zu sehen? Es ham schon genug Teams einen Kreis gebildet, die dann vollkommen abgekackt haben und wo man beim Match dann keinen Teamgeist mehr gesehen hat. Wenn wir endlich mal wieder ein (Heim)derby gewinnen, was glaubst dass dann unsere umadumhupfen? Und bzgl der Fans muss man schon auch bedenken, dass da (noch) nicht alles wieder beim Alten ist, nachdem was sich beim Platzsturm (und vl auch in Saloniki?) abgespielt hat. Um nochmal kurz auf die Austria zu sprechen zu kommen: Jetzt ist grad alles eitelwonne, aber vor ein paar Wochen (ich glaub nach dem Spiel gegen den WAC) hat der Ortlechner gesagt, dass sie nach den paar Wochen auf Platz 1 im Training ncht mehr alles gegeben haben (sinngemäß) - da kann ja auch was nicht stimmen, ehrlich gesagt, denn das Problem ham sie ja zu Junuzoviczeiten auch gehabt.... Also ruhig Blut, bei denen gehts auch nicht die ganze Saison so weiter. bearbeitet 22. Oktober 2012 von scrforever123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 22. Oktober 2012 Also ich weiß nicht, das jetzt als Zeichen für/gegen vorhandenen Teamgeist zu sehen? Es ham schon genug Teams einen Kreis gebildet, die dann vollkommen abgekackt haben und wo man beim Match dann keinen Teamgeist mehr gesehen hat. Wenn wir endlich mal wieder ein (Heim)derby gewinnen, was glaubst dass dann unsere umadumhupfen? Und bzgl der Fans muss man schon auch bedenken, dass da (noch) nicht alles wieder beim Alten ist, nachdem was sich beim Platzsturm (und vl auch in Saloniki?) abgespielt hat. Um nochmal kurz auf die Austria zu sprechen zu kommen: Jetzt ist grad alles eitelwonne, aber vor ein paar Wochen (ich glaub nach dem Spiel gegen den WAC) hat der Ortlechner gesagt, dass sie nach den paar Wochen auf Platz 1 im Training ncht mehr alles gegeben haben (sinngemäß) - da kann ja auch was nicht stimmen, ehrlich gesagt, denn das Problem ham sie ja zu Junuzoviczeiten auch gehabt.... Also ruhig Blut, bei denen gehts auch nicht die ganze Saison so weiter. Ich hab jetzt nicht gsagt das ma mit einen Kreis gwinnen oder besser san ? Aber es ist eben ein Zeichen von Teamgeist das sich die Mannschaft versucht gegenseitig zu pushen, das sie eben EIN TEAM sind.. das Gefühl hab ich bei vielen von uns nicht .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 22. Oktober 2012 für den kader kann er nix das stimmt bzw. dafür dass er für den kader weniger geld zur verfügung hat. trotzdem bleibe ich dabei, und das habe ich gestern auch schon geschrieben, dass man mit diesem kader, wenn jeder einzelne die richtige einstellung hat, jeden in der liga schlagen kann. und da kommt dann meine schöttel kritik, er kann sie nicht motivieren. und der spruch mit dem motivieren müssen hat zwar mal einer gesagt. Ändert aber trotzdem nix dran dass es eben nicht so ist. Es stimmt schon dass man spieler in einem derby eigentlich nicht motivieren müsste. Aber wenn man es doch muss, dass ist der schöttel der falsche dafür Einerseits ist Motivation wichtig ABER wenn der Spieler es von sich aus nicht schafft dann ist das schon .... bei den Gehalt und einer Sportart welches sein Traumberuf ist... Man hat gesehen wie gut die Mannschaft sein kann unter Schöttel aber die Konstanz ist Österreich like.. sie schwankt von einer extreme ins andere.. Wenn die Spieler glauben sie können jeden Gegner so mir nichts dir nix schwindelig spielen ohne sich zu bewegen dann sind sie sowieso in der falschen Liga.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2012 Vielleicht hat weniger die Motivation gefehlt, als die Einstellung auf den Gegner. Die waren ja anscheinend komplett überrascht, dass die Austria so über uns drüberfährt. Und unfähig, darauf zu reagieren. Was eben wieder mMn auf den Trainer zurückfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 22. Oktober 2012 http://www.imnetz-magazin.at/index.php/oesterreich/at-bundesliga/teamcheck-der-woche/2650-teamcheck-fk-austria-wien-sc-rapid-wien Der Teamcheck zur enttäuschenden Partie gestern! Hat sich leider qualitativ auch dem Spielniveau angepasst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 22. Oktober 2012 ich hasse montage nach derbyniederlagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Wir brauchen keinen Motivator sondern einen Psychologen!! Zumindest für Partien wie gestern da hat man bei Spieler wie Prager Burgstaller Alar Katzer gesehen das die Angst vorm Versagen riesengroß ist. Bzw Spieler wie Grozureck Ildiz Schaub Gerson einfach noch zu unerfahren sind die bräuchten halt 2-3 erfahrene Profis die sich nicht gleich verstecken wenns ungemütlich wird. Einen solchen Typen gibts halt leider nur einen und der wird auch nicht Jünger bzw. Gestern noch Sonnleitner! bearbeitet 22. Oktober 2012 von RAPIDWIEN07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 22. Oktober 2012 schöttel kann ganz einfach keine mannschaft motivieren bzw. nicht genügend motivieren. Davon werd ich nicht runterrücken. Er macht aus Rapid eine Truppe wie Neustadt. Unerklärlich wie da manche zuschauen, wie uns der trainer sportlich auf jahre gesehen komplett ruiniert Man kann es auch übertreiben. Letzte Saison wart ihr 2. Neustadt war noch nie Zweiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 22. Oktober 2012 gibts in unserem Trainerstab einen Mentalcoach ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afterdark Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Oktober 2012 Das Spiel gestern war Grottenschlecht! Wir waren 90 Minuten nicht in der Lage dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Kompliment an die Austria, sie haben ihre Hausaufgaben gemacht und waren über die Seiten so was von Dominant. Derby-Randale: Kein Kind unter Verletzten http://kurier.at/sport/fussball/4516560-derby-randale-kein-kind-unter-verletzten.php Trotzdem alles Idioten !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. Oktober 2012 Trotzdem alles Idioten !! So wie du hihi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 22. Oktober 2012 warum die VL noch immer legal sind versteh ich nicht. deren stadionverbot wurde ja zurückgezogen oder? nur für die, denen man nicht nachweisen konnte das sie in griechenland bei der kacke dabei waren.... unser captain ist leider viel zu nett, aber der wär halt einer der mal verbal draufhauen könnt der beschwert sicha halt auch nur, das die fans zu kritisch sind und eigentlich eh alles voll super ist...irgendwie ist er auch "verschöttelisiert"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afterdark Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Oktober 2012 So wie du hihi Wieso ? weil ich sage das die Halbstarken alles Idioten sind ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts