FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Messias

eigentlich schade, dass wir eine heute eine rapid haben wo darüber diskutiert wird wie schöttel die mannschaft für ein derby motivieren kann. Ein jeder müsste sich gegen den stadtrivalen die seele aus dem leib rennen und für seine farben kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese sehr sehr einfache erklärung lasse ich nicht gelten. er hat schon mehrfach bewiesen dass er auch von der seite aus gefährlich sein kann. nein, man muss auch die spieler in die verantwortung nehmen.

wir neigen in Ö ja gerne zu pauschalen schwarz weiß aussagen. leider wurde rosenborg völlig falsch eingeschätzt, vor allem im nachhinein, das hat mich schockiert. die mannschaft war sicher keine übermannschaft aber deutlich besser organisiert als wir. das war erkennbar. natürlich hätte man punkten können, wenn alles passt. aber es muss eben immer alles passen, sonst kommen wir "nichtmal" über rosenborg drüber und das mit vollem recht, weil die einfach ihr system verinnerlichter haben als wir. bei uns reichts halt für die nationale ebene, international zahlen wir lehrgeld. wenn man dann national auf praktisch alle routiniers verzichten, verlieren wir auch national ein spitzenspiel.

die erklärung mag einfach sein, sie ist aber nicht von der hand zu weisen. Seine mit abstand besten spiele hatte er, als er vertrauen als mittelstürmer bekam. Der rest war mist bis durchwachsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zum Spiel wurde sicher fast alles gesagt, aber so eine grindige und dreckige Mannschaft wie gestern gab es wohl schon lang nimmer bei Rapid. Waren sicher einige hart geführte Derbys dabei, aber gestern muss ja normalerweise schon in der 1. Halbzeit der ein oder andere vom Platz gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die erklärung mag einfach sein, sie ist aber nicht von der hand zu weisen. Seine mit abstand besten spiele hatte er, als er vertrauen als mittelstürmer bekam. Der rest war mist bis durchwachsen

blödsinn, eventuell sollte man mal den spieler in die verantwortung nehmen anstatt ihm eine ausrede am silbertablett zu servieren. alar soll sich mal steigern, der spielt zu 75% seiner zeit bei rapid DRECK. und das muss sich mal ändern und ich habe keine lust da die ausrede gelten zu lassen, dass er von der seite kommen muss. das ist lächerlich, wenn er das nicht packt, dann muss er seine karriere bei ried oder wr. neustadt pflegen aber nicht bei rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dieses Spiel war Krebs für grün-weiße Augen. Solch eine Unleistung darf man nicht tollerieren. PS muss hinterfragt werden.

wie auch die aufstellung.

Trimmel also bitte was macht der auf dieser Position???

Prager ist nicht mal 30.000 wert, das man nicht auf einen der Amas setzt ist mir unbegreiflich!!!

Ob sich der Präsident mehr Routiniers im Team wünschen würde? Edlinger sagt nur so viel: "Ich kann keine Spieler verpflichten, die ich nicht zahlen kann."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie auch die aufstellung.

Trimmel also bitte was macht der auf dieser Position???

Nicht die Position ist das Problem, sondern dass Schöttel ihn dort alleine und schlecht eingestellt gegen das starke Duo Jun-Suttner laufen hat lassen. Dazu noch keine Unterstützung aus der Zentrale, weil Mader Ildiz früh und kompromisslos aus den witzlosen Schuhen gepresst hat. Die Gelbe war logisch, die Vermeidung von Gelbrot ein Wunder. Hier hätte Schöttel reagieren müssen. Hat er nicht. Das stimmt bedenklich. Denn dass die Austria vor allem diese unwuchtige Seite anbohren will, war von der ersten Minute an klar ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gut da muss ein schaub mit einem trimmel gegen jun und suttner spielen. aber hauptsache wir verheizen so unsere junge garde und hauptsache man wirft die jungen in die schlacht, ergebnis ist ja wurscht. das war ein grober fehler. auf der anderen seite wars kaum besser.

ildiz ist seit runden schwach und hat aktuell mit seinem stil wenig zu suchen im zentralen mittelfeld und schon gar nicht gemeinsam mit prager. da ist mir kulovits um welten lieber, der erobert wenigstens hin und wieder einen ball. so lauft man nur deppert hinterher. räume eng machen ist für ildiz und prager ein fremdwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

gut da muss ein schaub mit einem trimmel gegen jun und suttner spielen. aber hauptsache wir verheizen so unsere junge garde und hauptsache man wirft die jungen in die schlacht, ergebnis ist ja wurscht. das war ein grober fehler. auf der anderen seite wars kaum besser.

ildiz ist seit runden schwach und hat aktuell mit seinem stil wenig zu suchen im zentralen mittelfeld und schon gar nicht gemeinsam mit prager. da ist mir kulovits um welten lieber, der erobert wenigstens hin und wieder einen ball. so lauft man nur deppert hinterher. räume eng machen ist für ildiz und prager ein fremdwort.

man hätte noch wydra bringen sollen. die jungen rennen wengistens.

was du schreibst von jungen verheizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man hätte noch wydra bringen sollen. die jungen rennen wengistens.

was du schreibst von jungen verheizen.

ja genau, der hat uns grad noch gefehlt. scheint ja auch immer tolle trainingsleistungen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum hier ständig Wydra gefordert wird. Der hat vergangene Saison gerade 84 Minuten Einsatz gehabt und fiel dabei auch nicht ausserordentlich auf.

Und es wird wohl schon seine Gründe haben, warum er nicht zum Zug kommt.

Mir persönlich geht dieser Jugendwahn ordentlich auf die Nüsse. Denn mit Ausnahme von Grozurek, der ab und an für einen Geniestreich gut ist (derzeit aber auch jenseits von Gut und Böse agiert) waren für mich die "Jungen" (Schaub, Dobras, Wydra) beileibe nicht so herausragend, als dass sie eine Berechtigung für einen Stammplatz hätten.

Und das stimmt mich eigentlich - vor allem angesichts der derzeitigen Kaderbesetzung - ohnehin nachdenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum hier ständig Wydra gefordert wird. Der hat vergangene Saison gerade 84 Minuten Einsatz gehabt und fiel dabei auch nicht ausserordentlich auf.

Und es wird wohl schon seine Gründe haben, warum er nicht zum Zug kommt.

Mir persönlich geht dieser Jugendwahn ordentlich auf die Nüsse. Denn mit Ausnahme von Grozurek, der ab und an für einen Geniestreich gut ist (derzeit aber auch jenseits von Gut und Böse agiert) waren für mich die "Jungen" (Schaub, Dobras, Wydra) beileibe nicht so herausragend, als dass sie eine Berechtigung für einen Stammplatz hätten.

Und das stimmt mich eigentlich - vor allem angesichts der derzeitigen Kaderbesetzung - ohnehin nachdenklich.

Grozurek ist derzeit wirklich jenseits von gut und böse.

Schaub hat mir vor seiner Verletzung sehr gut gefallen, leider war er am Sonntag offensichtlich noch nicht so weit. Dennoch, bei ihm bin ich guter Dinge! Er hat es sich auf Grund seines Potentials verdient in naher Zukunft öfter von Beginn weg zu spielen.

Bei den anderen geb ich dir recht, es wird seine Gründe haben warum ein Wydra, trotz Vorschusslorbeeren, nun schon die 2te Saison zu keinen Einsätzen kommt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum hier ständig Wydra gefordert wird. Der hat vergangene Saison gerade 84 Minuten Einsatz gehabt und fiel dabei auch nicht ausserordentlich auf.

Und es wird wohl schon seine Gründe haben, warum er nicht zum Zug kommt.

Mir persönlich geht dieser Jugendwahn ordentlich auf die Nüsse. Denn mit Ausnahme von Grozurek, der ab und an für einen Geniestreich gut ist (derzeit aber auch jenseits von Gut und Böse agiert) waren für mich die "Jungen" (Schaub, Dobras, Wydra) beileibe nicht so herausragend, als dass sie eine Berechtigung für einen Stammplatz hätten.

Und das stimmt mich eigentlich - vor allem angesichts der derzeitigen Kaderbesetzung - ohnehin nachdenklich.

Es wird auch seine Gründe haben, warum unsere Amateur-Beobachter noch letztes Jahr geschrieben haben, dass von unten nichts nachkommt.

Ich habe den Eindruck, nein ich bin mir fast sicher, dass bei uns einige "Junge" nur dabei sind, weil man sich teurere Spieler einfach nicht leisten möchte. Für die EC-Qualifikation wirds ja bei 5 Qualifikanten ja reichen. Frei nach dem Motto: Wie billig komme ich nach Europa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum hier ständig Wydra gefordert wird. Der hat vergangene Saison gerade 84 Minuten Einsatz gehabt und fiel dabei auch nicht ausserordentlich auf.

Und es wird wohl schon seine Gründe haben, warum er nicht zum Zug kommt.

Solche Spieler werden einfach gefordert weil es schmerzt einem Prager beim Spielen zuzuschauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wydra irgendwelche Probleme bei uns im MIttelfeld lösen kann. So einen Spieler kannst bringen wenn sonst alles halbwegs glatt läuft.

Mir persönlich geht dieser Jugendwahn ordentlich auf die Nüsse. Denn mit Ausnahme von Grozurek, der ab und an für einen Geniestreich gut ist (derzeit aber auch jenseits von Gut und Böse agiert) waren für mich die "Jungen" (Schaub, Dobras, Wydra) beileibe nicht so herausragend, als dass sie eine Berechtigung für einen Stammplatz hätten.

Wenn alle fit sind, dann spielt eh kein junger Spieler. Die kommen eh nur aus der Not heraus zu ihren Einsätzen. Im Sommer hat man sich eben für diese Kaderpolitik entschieden und deshalb darf man eh keinem jungen böse sein wenn er überfordert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Solche Spieler werden einfach gefordert weil es schmerzt einem Prager beim Spielen zuzuschauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wydra irgendwelche Probleme bei uns im MIttelfeld lösen kann. So einen Spieler kannst bringen wenn sonst alles halbwegs glatt läuft.

Wenn alle fit sind, dann spielt eh kein junger Spieler. Die kommen eh nur aus der Not heraus zu ihren Einsätzen. Im Sommer hat man sich eben für diese Kaderpolitik entschieden und deshalb darf man eh keinem jungen böse sein wenn er überfordert ist.

Du, ich bin keinem der Jungen böse. Solange die Einstellung paßt, habe ich kein Problem damit, dass man den einen oder anderen forciert.

Das Problem bei uns ist aber, dass einige - leider maßgebliche - Herren denken, dass wir ja soo gut sind, dass es auch die Jungen richten weren.

Und trotzdem - was ja bezeichnend genug ist - hast Du damit recht, dass, wenn alle fit sind, die Jungen gar nciht erst dran kommen.

Und das wiederum sagt angesichts eines Stammspielers Prager, Trimmel etc. schon genug über die vorhandene Qualität genannter Jungen aus.

.) Über Grozurek sind wir uns ohnehin alle einig.

.) Schaub mag ja durchaus Potential haben (das ich aber ehrlich gesagt bei seinen Einsätzen in der KM noch nicht wirklich erkennen konnte. Und die AMas verfolge ich erhlich gesagt nicht wirklich). Vielleicht liegt es bei Schaub aber auch an seinem noch sehr geringen Alter, vor allem aber an seiner körperlichen Statur. Der Bursche ist ob seiner physischen Eigenschaften derzeit ja noch eher ein Synchronschwimmer als ein Fussballer.

.) Wydra: habe ich bereits ausgeführt und da stimmen wir ja ohnehin überein.

.) Dobras: hat im Cup ein gutes Match abgeliefert. Ob das allerdings schon ausreicht, um sich in der BuLi oder gar im EC zu beweisen, bleibt dahin gestellt.

.) Behrendt: bislang kein Einsatz.....

Zusammengefaßt: es war und ist einfach gröbestens fahrlässig seitens der Vereinsleitung, mit solch einer Truppe in eine Saison zu gehen.

Denn Junge kann man fördern, wenn in der Stammelf der eine oder andere FÜHRUNGSSPIELER (wie ich das Wort mittlerweile hasse.....) steht, der die Jungen unter seine Fittiche nehmen kann.

Bei uns fällt diese Aufgabe einem Heikkinen, einem Kulovits, einem Katzer zu. Gratuliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.