FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0


LaDainian

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wir haben ganz einfach eine Mannschaft, die technisch sehr sehr unsauber spielt. Besonders Spieler wie Drazan, Burgstaller, Trimmel, Katzer & Boyd fallen regelmäßig mit technisch unglaublich miesen Slapstickeinlagen auf. Da sind wirklich Fehler dabei, bei denen normalerweise einer Sau graust. Können mir bitte diejenigen, die meinen, das Spiel wurde vercoacht (bzgl. der Aufstellung), ihre Wunschaufstellung nennen? Ich glaube nämlich kaum, dass es heute an der Aufstellung gescheitert ist, sondern vielmehr an der taktischen Ausrichtung, an der lethargischen Einstellung oder an der nicht vorhandenen Spritzigkeit unserer Spieler...

Ich bin übrigens der Meinung, dass sich die Austria ebenfalls sehr sehr schwer getan hätte, wenn wir ein ähnliches, mannschaftlich geschlossenes, Pressing an den Tag gelegt hätten, wie sie es uns heute vorgezeigt haben.

Alles in allem ist heute mal wieder so ein Tag, an dem es schwer ist ein Rapidler zu sein.

Die schweren technischen Mängel, die viele (ja leider die Meisten) im Kader haben, sind absolut unbestritten.

Trotzdem muss man die heutige Aufstellung mehr als nur hinterfragen.

Denn:

.) in einem Derby ohne 6er zu beginnen (weder Ildiz noch Prager sind besonders zweikampfstark) ist ohnehin Irrsinn pur.

.) Grozurek und Schaub waren völlig fehl am Platz. Und man mußte kein Hellseher sein, um das schon vorher zu wissen. Denn Schaub hat schon vor seiner Vereltzung kaum überzeugen können und Grozurek läuft seiner Form aus dem Vorjahr hinterher.

.) Seit Gerson seinen Stammplatz in der IV hat, wirken wir hinten wesentlich instabiler und fehleranfälliger. Im Gegensatz zu den meisten hier sehe ich Gerson bei Weitem nicht so stark, wie das viele tun.

Wenn ich ihm schon Spielpraxis angedeihen lassen will, dann lasse ich ihn als 6er spielen und hole Pichler wieder zurück in die IV

.) Katzer spielt - leider - ja nicht erst seit gestern schwach. Und dass Trimmel als AV eine Fehlbesetzung ist (zumindest gegen halbwegs offensiv agierende Gegner) ist ja auch kein Geheimnis.

Dass aber bei beiden nicht spätestens zur Halbzeit reagiert wird, ist der nächste Aberwitz.

Letztlich ist es bei den Alternativen aber wahrscheinlich egal, wer da herum gurkt.

Ich kritisiere Schöttel sicher nicht wegen einer schwachen Partie. Aber das heutige Spiel hat recht deutlich aufgezeigt, woran es bei uns krankt.

Beginnend beim Trainer:

Schöttel sitzt unbeteiligt auf der Bank, reagiert nur, wenn der Schiri einen Fehler macht (da wird er dann sinnloser Weise zum Rumpelstilzchen - was Didi K. sicher besser kann!) und wirkt alleine schon von der Körpersprache her rat- und hilflos.

.) um Königshofer mache ich mir langsam dann auch Sorgen. Unbestritten hatte er heute einige gute Paraden. Aber beim zweiten Tor war er wieder nur Zuseher.

.) die IV sollte schnellstens wieder Sonnleitner (der für meine Begriffe heute unser Bester war) und Pichler heissen. Und ja, ich weiß, dass Pichler zuletzt auch für den einen oder anderen Bock gut war. Aber das laste ich hauptsächlich der mangelnden Spielpraxis an.

.) Im DM haben wir rein quantitativ mehrere Möglichkeiten. Qualitativ stehen wir aber OHNE einen 6er da. Meine einzige Alternative - und ich habs bereits einige Male betont - wäre Gerson.

.) Der Jugendwahn von PS fällt uns ein ums andere Mal kräftig auf den Kopf. Spieler wie Grozurek oder Schaub sind derzeit völlig überfordert.

Und dazu fehlt - und das ist ja auch kein Geheimnis - ein routinierter Spieler, der den Hendlhaufen ordnet.

Auch abseits des spieltages fehlt meiner Meinung nach solch ein Spieler. Denn wenn schon Schöttel und sein sogenanntes Trainerteam nicht in der Lage sind, den Spielern die saublöden Brutalofouls abzugewöhnen, dann könnte dies ohne Weiteres ein Routinier - sprich ein FÜHRUNGSSPIELER - übernehmen.

Denn normalerweise müßte man dem Herrn Burgstaller beim nächsten Training eine saftige Watschn für seine neuerliche Blödheit geben. Aber da braucht man ja als Trainer nicht einmal darüber reden .......

.) Bleibt noch der Angriff, bzw. die gesamte Offensivabteilung. Boyd hat heute bei der Konterchance völlig unfähig ausgesehen und Alar spielt derzeit alles andere als vorderste Spitze.

Hier geht meine Kritik weniger an die beiden Stürmer (Boyd ist dort angekommen, wo er realistischer Weise vor Beginn der Saison zu sehen war, nämlich bei einem Lernprozess, der noch längere Zeit andauern wird. Und Alar muss sich viel zu viel um die Spielgestaltung kümmern als er Torjäger sein kann / darf / soll)..

Nein, die Kritik geht eindeutig in Richtung Vereinsführung. Welche Gedanken gehen den Verantwortlichen durch die Köpfe, wenn sie in eine Europacupsaison mit 2 (!!!!!!!!!!!!) Stürmern gehen, die beide alles andere als ausgereift sind.

Mir geht es gefühlsmäßig derzeit so wie beim Nationalteam unter DiCo. Kaum Emotionen, keine Freude auf ein Spiel, einfach "Wurschtigkeit".

Und daran gebe ich nicht nur den Spielern, sondern vor allem der Vereinsleitung und dem fragwürdigen Trainerstab die Schuld.

ich komme nicht umhin, Trapp zu zitieren: "Was erlauben Rapid?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Na aber hallo. Da kann sich jetzt eine richtig schöne Abwärtspirale ergeben. Schau ma mal was in einer Woche los ist. Und wenn ich hier lese, dass Schöttel alles bis auf Heikkinen (der sogar gegen Neustadt noch besser war als Prager heute) verlängern möchte, kann man nur mehr gratulieren. Tolle Entscheidungen die da weiterhin getroffen werden. Danke Rapid. Es is alles so toll.

Der Prager is der schlimmste Alibikicker, mir ist absolut unerklärlich wies der immer wieder in die Startelf schafft. Kilometerweit weg vom Gegner, trabend, eine Alibiaktion nach der anderen aber die anderen ständig am Einteilen.... mit solche Kicker gehts net, Profifussball is mehr, viel mehr. Vor allem Laufleistung und Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

vielleicht denke ich jetzt zu kompliziert, aber ich kann keine finden. bitte um aufklärung.

gleiches gilt auch hier

Marek sollt am Donnerstag fragen: "Wo ist der Rapidgeist?"

und 11 kasperln am feld fragen sich wer das sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

gleiches gilt auch hier

und 11 kasperln am feld fragen sich wer das sein soll

das lass ich so nicht gelten.

bei der austria gibts ja auch keinen großen "austriageist" und unterm strich sind sie auch nur eine zusammengewürfelte, gekaufte truppe wie bei uns. den fehlenden geist kann man somit -mmn- als gemeinsamen nenner beider mannschaften aus der gleichung kürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ildiz war zwar übermotiviert, aber hat wenigstens gekämpft. Alle anderen zum Scheißen. Gerson soll ne so tolle Spieleröffnung haben? Beherrscht den langen Ball anscheinend weniger als Sonnleitner. Prager kann sich in die Regionalliga schleichen, selbst zu 10t ohne ihn warn wir besser. Trimmel kann einfach nicht verteidigen.

Von mir aus soll ma verlieren, wenn wir fighten, aber so war das eine Schande. Und nicht zum ersten Mal...wenns letztes Jahr noch heißen hat können, Schöttel braucht Zeit, okay, aber heute hat man gesehen, dass sein Weg anscheinend nirgendwo hinführt.

Das x-te vercoachte Spiel, außerdem wieder ohne Einsatz gespielt. So machts keinen Spaß. Dass wir generell nicht Fußballspielen können, ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

man weiß, dass ich niemals ein freund des stefan ebner werde, bei mir tritt man da offene türen ein

Genauso wie vom Zauberer der Fitnesskammer und dem Trainerguru

eine ablöse wäre besser heute als morgen zu vollziehen.

Ganz ehrlich - ich würde auch Hedl langsam hinterfragen, was der mit LK trainiert, würde mich interessieren. Die Strafraumbeherrschung ist seit geraumer Zeit ein Witz, hier muss was getan werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ganz ehrlich - ich würde auch Hedl langsam hinterfragen, was der mit LK trainiert, würde mich interessieren. Die Strafraumbeherrschung ist seit geraumer Zeit ein Witz, hier muss was getan werden.

wie soll auch eine ewige Nummer 2 eine zukünfitge Nummer 1 weiterbringen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.