SK Rapid Wien - Bayer 04 Leverkusen


since-1899

Recommended Posts

Postaholic

Ich bin zwar kein Rapid-fan aber jeden Punkt den Rapid in der EL macht ist wichtig

Meine Aufstellung wäre:

Königshofer

Schimpelsberger-Sonnleitner-Gerson-Katzer

Trimmel-Ildiz-Wydra-Drazan

Boyd

Alar

Mit Ildiz und Wydra in der Zentrale. Bruahahaha. Hast du auf eine hohe Niederlage gewettet? Dazu noch Boyd hinter Alar, wie soll das bitte funktionieren?

Eines ist für mich aber klar: Sollte wieder eine Buberl-Aufstellung, wie im Derby, folgen, bewirbt sich Schöttel um eine Vertragsauflösung.

Aber was sind denn die Alternativen? Heikkinen? Kulovits? Mann ich möchte speiben gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

alar bräuchte endlich wieder einmal ein erfolgserlebnis, seit dem verschossenen elfer gegen rosiberg pfurzheim (© rapidrudi) ist ihm nicht mehr wirklich viel gelungen. glaube der neuerliche trubel um ihn (mr.europacup etc.) hat ihm nicht sonderlich gut getan. seine besten leistungen hat er eigentlich gezeigt, als boyd im mittelpunkt stand.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mit Ildiz und Wydra in der Zentrale. Bruahahaha. Hast du auf eine hohe Niederlage gewettet? Dazu noch Boyd hinter Alar, wie soll das bitte funktionieren?

Naja Ildiz hat mir bist jetzt am besten von allen ZM gefallen und ein Wydra kann sicher nicht schlechter als ein Kulo,Prager,Heikkinen sein also warum sollte er nicht bei einer erwartenden Niederlage bzw ein Spiel wo es für Rapid um nichts mehr geht ausser das junge wie Wydra was lernen eingesetzt werden.

und Schöttel hat am Anfang das Pressing von Boyd immer wieder betont also warum sollte dieses 4-4-1-1 wie es Dortmund unser Nationalteam oder auch ähnlich Mattersburg praktiziert nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Hofmann nicht spielen, so stellt sich eigentlich nur eine Frage, spielt Prager oder Alar zentral offensiv. D.h. es kann mmn nur so aussehen:

LK

Schippl Gerson Sonnleitner egal

Heikkinen Ildiz

Trimmel Prager (Alar) Drazan

Boyd

Wünschen würd ich mir Alar (trotz seiner katastrophalen Spiele zuletzt), andererseits hat man dann keine wirkliche Alternative mehr auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So isses. Total verrückt, wenn ich bedenke dass ich guten Mutes Richtung Favoriten gezogen bin - ich hab mit einer Niederlage gerechnet, aber hab zumindest auf ein Aufbäumen gehofft.

Aber gut: ich bin nach der WAC Partie gegen PAOK Zuhause auch eines besseren belehrt worden, quasi "Wunder geschehen". Der Unterschied zwischen dem Auftreten gegen den WAC und dann diese Bombenleistung gegen PAOK war echt skurril. Dass sowas 2x in einer Saison passiert glaub ich zwar nicht, aber ich hätt auch nicht geglaubt, dass es 1x passieren kann.

Mit Hofmann und Burgstaller fehlen die 2 Leute, die eigentlich immer für eine gefährliche Aktion bzw ein Tor gut sind. Alar macht nach einer guten Partie 5 unterirdische, mit dem rechne ich nicht. Und von den anderen Spielern erwarte ich mir eigentlich nichtmal Tore, jetzt von Standards abgesehen.

Buäh, unglaublich dass sich SO eine EL-Woche anfühlt. Unglaublich.

MMn war des gg. Paok jetzt ned so ein super Spiel vo euch, es hat halt einfach alles passt für euch in diesem Spiel. Nicht falsch verstehen. es war eine gute Partie von euch, speziell kämperisch aber der Spielverlauf war nur auf eurer Seite.

Und morgen wirds noch um einiges schwieriger für euch als gg. Paok. Leverkusen ist mMn eine Klasse stärker als Paok und ihr müsst mit Burgstaller (auch wenn er ein Psycho ist) und vorallem Hofmann 2 eurer besten Spieler vorgeben. Des wird ein sehr, sehr schwieriges Unterfangen speziell wenn man sich eure letzten Leistungen anschaut. Und wenn ein Trimmel wieder als RV beginnt dann gnade euch Gott. Ein Schürrle ist noch weit über einen Jun zu stellen und wenn man bedenkt was ein Jun schon mit dem Trimmel abgehalten hat letzten Sonntag..........

Aaaaber, aufgegeben wird max. ein Brief und ausserdem wer vorher schon aufgibt hat schon verloren. Kämpft für Punkte für Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das pauschale Gejammer nach einem solchen Derby besteht zurecht. Dennoch ist jedes Spiel ein Neues und gerade in Spielen, wo am wenigsten erwartet wird, gibts oft eine Leistungsexplosion. Was natürlich nicht heißen soll, das dies auch morgen so ist. Ich gehe ohne große Erwartungen zum Spiel, die Hoffnung auf eine Überraschung werd ich dennoch haben.

Aufstellung kann bei zu erwartendem Ausfall vom Fußballgott nur folgendermaßen lauten:

LK

Schimpi - Sonnleitner - Gerson - ???

Heikkinen - Ildiz

Trimmel - Alar - Drazan

Boyd

Würd ja gerne Schrammel statt Katzer auf LV sehen. Es ist und bleibt mir jedoch ein Rätsel, warum er sein Potenzial bei Rapid nicht abrufen kann. Eventuell würd es ihm gut tun mal 2-3 Spiele am Stück zu spielen um in den Rhytmus zu kommen. Ob man ihm die Zeit gibt, ist jedoch eine andere Sache. Katzer spielt solide bis schwach (Gefährlichkeit bei Standards ausgenommen) und verfügt über wenig Potenzial in der Spielerföffnung, vor allem wenn er hoch stehen muss beim rausspielen. Es wäre mal interessant, wie viel Prozent seiner Pässe zurückgespielt werden. (Passquote selbst ist gut, jedoch riesiger Anteil an Sicherheitspässen, die das Spiel langsam machen bzw. verschleppen)

Das IV Duo steht für mich ausser Diskussion.

RV Schimpi statt Trimmel Chrisi, da Trimmel in der Offensive morgen dringend gebraucht wird und Schimpi in der Defensive eine gute Alternative ist. (auch wenn viel Potenzial nach oben)

DM mit Heikkinen und Ildiz hat sich als stärkstes aller defensiven Duos herauskristallisiert.

Drazan und Trimmel aufgrund von Speed und gefährlichen Hereingaben für Vollstrecker Boyd.

Alar und Boyd aufgrund der Ausfälle vom Fußballgott und Burgstaller ohne Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Steffen hat heute mit Spezialbrille wieder mit der Mannschaft mittrainiert. Sein Einsatz ist trotzdem sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

FUCK SCHEISST EICH NED ON.

LÄCHERLICHKUSSEN DE PICK MA AN DE WOND;WHOT THE FUCK IS LÄCHERLICHKUSSEN.

NACH DER UNLEISTUNG IN DERBY HOFF I MA A REAKTION.

FAHR UM 2 WEG AUS LINZ MIT VIEL HOFFNUNG.

SCHENKT IHNEN GOR NIX NEHMT IHNEN ALLES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.