Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich verstehe einfach die sogenannten Fußballexperten nicht, wie sie auf den Teamchef einhauen kann, wo das Team gerade so gut da steht wie schon lange nicht mehr.

Natürlich hatten wir gegen die Schweden Glück auch, das darf man nicht vergessen. Allerdings muss man das Glück erstmal erzwingen! Und bei den ungestraften Härteeinlagen der Schweden hätt das Ganze auch ein bissl schlimmer ausgehen können.

Und natürlich hat MK das Glück, dass sich Spieler wie Alaba, Harnik, Junuzovic und Dragovic in den letzten Jahren entsprechend weiterentwickelt haben, um dem Team noch mehr helfen zu können als bei Constantinis Ära. Ohne Frage, von der Qualität der Spielern her kann man das heutige Team mit dem von vor zwei Jahren kaum vergleichen.

Das liegt aber nicht am Herrn Constantini, wie er so gerne behauptet (ich säe, der Schweizer erntet), sondern einfach am hohen Professionalismus der aktuellen Truppe. Zwar gibt es immer noch Spieler, die in ihrer anfangs vielversprechenden Karriere stagnieren und somit für das Team unbrauchbar wurden (Hoffer, Drazan, Royer), aber im Vergleich zu früher nimmt der Trend ziemlich ab. Arnautovic ist da ein Sonderfall, allerdings hat er das Problem, dass er sowieso nie das erreichen kann, was alle von ihm erwarten. Vielleicht sollte man fair genug sein und die Erwartungen an ihm ein bissl herunterschrauben. Und nicht böse sein, ich hab es gegen Schweden genossen, dem Arnautovic zuzusehen. Klar, so wie er in der Endphase des Matches von seinen Teamkollegen noch mördermäßige Laufwege eingefordert hat, war nicht grad kollegial, aber ich freu mich jedes Mal, wenn er irgend einen coolen Ferserlschupfer oder was-weiß-ich was macht. Zwar nur für die Galerie, wie DC immer sagte, aber im Endeffekt ist Fußball für die Fans da, und ich freu mich wenn ich so etwas seh. Arnautovic ist echt sein Geld wert.

Aber eigentlich wollt ich ja auf den Teamchef raus: Der hat es in kurzer Zeit geschafft, einen Kader zusammenzustellen, der realistisch um den zweiten Gruppenplatz in der WM Quali mitspielt - gegen Schweden und Irland! Ich weiß noch, dass bei der WM-Quali Auslosung alle vom Hammerlos geschrieben haben, das es auch ist - und dass allerhöchstens Platz 3 drin ist. Wir haben ein Team, mit dem wir die Schweden schlagen können, und ich behaupte, ein Sieg gegen Irland ist drin. Und ich bezweifle ernsthaft, dass irgend einer der selbsternannten Trainerstars aus dem Umfeld des ÖFB so akribisch dafür gearbeitet hätte wie Marcel Koller. Der Teamchef ist ja ständig überall, in Augsburg wie in Birmingham, in München und in Maria Enzersdorf, redet mit Trainern, Nachwuchstrainern, hat versucht, Stranzl, der den DiCo nimmer gepackt hat, zurückzuholen, hat sich mit Manninger, der den DiCo nimmer gepackt hat, ausgetauscht, hat Ivanschitz, den DiCo nie berücksichtigt hat, selbst als er in Mainz in Topform war, wieder reaktiviert... Nicht bös sein, aber wenn der ÖFB den Teamchef nicht um jeden Preis hält, weiß ich ganz einfach nicht, wer diese Arbeit besser machen könnte.

Am Besten gleich einen unbefristeten Vertrag :)

Und der Linden kann mit der gesamten Kronenzeitung sowieso scheißen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mit koller sind wir in drei jahren bei der EM. insofern alles arrangieren, dass dieses ziel auch erreicht wird. mehr gibt's zu koller derzeit nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Wahrlich eine tolle Expertenrunde, man hatte gar nicht den Eindruck einer besoffenen Wirtshausrunde. Leider nur noch zum fremdschämen.

Immer wieder peinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Das heißt "Der Zürcher" du Probeler, wofür glaubst du steht der Zeitungsname NZZ? :lol:

Ich würd echt gern haben, dass der ORF diese Expertenrunde nochmals so macht wie damals - mit den selben Personen (außer Moniz halt, der ja weg von der Bildfläche ist - als Ersatz könnte man Zsak nehmen). Ich würd echt gern wissen, was diese "Experten" 2 Jahre später über MK zu diskturieren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt "Der Zürcher" du Probeler, wofür glaubst du steht der Zeitungsname NZZ? :lol:

Ich würd echt gern haben, dass der ORF diese Expertenrunde nochmals so macht wie damals - mit den selben Personen (außer Moniz halt, der ja weg von der Bildfläche ist - als Ersatz könnte man Zsak nehmen). Ich würd echt gern wissen, was diese "Experten" 2 Jahre später über MK zu diskturieren haben.

wie soll ich das wissen mit meinem logischen gedankengang.....maaah....da will ich einmal den obergscheiten markieren und dann sowas :facepalm:.... :looolguy:

die werden sich schon melden wenns mal doch nicht mehr so laufen könnte wie gewünscht. und glaube mir, das wird nach dem scheitern der quali zu 100% der fall sein. natürlich hauptaugenmerk der kritik wird sicher der vorzeitigen vertragsverlängerung gewidmet ;) trust my words.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.