Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

Koller ist Kölns Wunschkandidat

1986856_Koller-Poldi_304x171.jpg? ÖFB-Teamchef Koller "entdeckte" Lukas Podolski

Der 1. FC Köln steht sechs Tage vor dem Trainingsauftakt weiter ohne Trainer da.

Die Verhandlungen mit Roger Schmidt wurden abgebrochen, da dieser nicht wusste, ob und wie er aus seinem Vertrag in Salzburg kommt.

Der neue Wunschkandidat kommt ebenfalls aus Österreich: ÖFB-Teamchef Marcel Koller soll erste Wahl der Kölner sein.

Der 52-Jährige war bereits bei den Rheinländern tätig und genießt dort nach wie vor einen guten Ruf.

Außerdem noch im Rennen: Kosta Runjaic vom MSV Duisburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wird wohl passieren, sonst wäre er vermutlich bei Bern gelandet.

Bern ist das eine, Köln ist dann aber schon ein anderes interessanteres Kaliber. Umso früher es offiziell verkündet wird, umso besser. Auch um etwaigen Interessenten zumindest eine Verpflichtung deutlich zu erschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht einfach eine Entwicklung.... Es wirkt fast, als wäre MK das letzte Stückerl gewesen, dass noch gefehlt hat.... Die Entwicklung muss man fördern und das schafft man, in dem man mit Marcel Koller sofort, aber sofort bis zum Ende der EM-Quali 2016 verlängert! Sind wir doch mal ehrlich, für uns ist es doch ein respektabler Erfolg, zu diesem Zeitpunkt der WM-Qualifikation noch realistische Chancen auf Platz 2 zu haben! Ich rechne niemals damit, den Platz noch zu erreichen, aber allein, dass wir nicht "nur" mehr irgendwie fertig spielen und davon reden, dass das Team noch "Zeit" braucht, stimmt mich positiv!

Also bitte verlängern! (Auch wenn die Situation im September nicht mehr so schön aussehen wird, nachdem wir in Deutschland verloren und es einen Sieger bei Irland vs Schweden gegeben hat...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koller sofort verlängern!!!

Ich verneige mich vor ihm, hab auch in der Aufstellung und der Taktik die falsche Wahl gesehen (Janko, Pogatetz) und es ist ihm wirklich alles aufgegangen. Da die starke Taktik kein Einzelfall war (eigentlich waren wir in anderen Spielen sogar stärker als gestern), muss das auf ihn zurückzuführen sein, zusammen mit der momentan vorhandenen Klasse im Kader. Koller und Österreich - das passt einfach momentan. Das haben leider auch andere Vereine bemerkt, die jetzt immer mehr versuchen werden, ihn abzuwerben. Bis zum Ende der Quali bleibt er sicher noch, aber der ÖFB muss alles daran setzen, dass er uns danach auch noch für die EM-Quali erhalten bleibt. Der Aufbau muss fortgesetzt werden.

Mittlerweile bin ich sogar vorsichtig optimistisch, dass uns die WM-Quali für Brasilien tatsächlich gelingen könnte, aber wenn Koller noch ein paar Jahre bleibt sind wir bei der EM sicher dabei. Auf geht ÖFB, wir wollen einen langfristigen Vertrag! Den besten ÖFB-Trainer seit Ewigkeiten muss man länger als eine Qualifikation halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finde, Österreich spielt mittlerweile sogar besser als die Schweiz. habe die letzten spiele der eidgenossen gesehen und das war schlafwagenfußball der extraklasse. zwar werden sie sich vermutlich qualifizieren, aber das liegt zu einem gutteil an der lulu-gruppe.

würde mich freuen, sollte es bald wieder mal ein duell unter nachbarn geben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.