Transferthread Winter 2012


Recommended Posts

Knows how to post...

Jo, leider richtig. Unter dem aktuellen Gespann ist es am Schwierigsten an Infos zu kommen. Unter Stevens war es am Einfachsten :davinci: Anderes Problem ist, dass meine Quelle Nr. 1 ein bisschen als Spielerberater von der Bildfläche verschwunden ist.

ist dies zufällig jener spielerberater der afolabi nach salzburg vermittelt hat?

auf jeden fall ist es dann nicht zwingend ein schlechtes zeichen wenn du keine infos hast. hinter den kulissen wird sich ja hoffentlich ein bisschen was tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

vielleicht tut sich im winter doch schon mehr als wir alle vermuten würden! mendes und leitgeb werden spätestens im sommer weg sein, schiemer hat auch angekündigt gerne eine neue herausforderung annehmen zu wollen, maierhofer wird wohl schon im winter weggehen, da wird rr schon aktiv werden müssen - und das schon im winter, denn die cl quali beginnt für uns ja sehr früh!

neuer stürmer muss her - soriano allein ist zuwenig und ob alan überhaupt wieder kommt und dann auch gleich eine verstärkung für uns darstellt ist doch sehr unsicher

und ein sechser muss sowieso her. typ yaya toure wäre genau was wir - und jede andere mannschaft weltweit - bräuchten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls wirklich Leitgeb, Mendes, SM9, Seke, Schiemer, etc. wirklich gehen, muss auf jeden Fall gehandelt werden. Wobei im Falle von Schiemer das schon weniger wahrscheinlich ist, Ablöse muss auch mal wer bezahlen (also richtige Ablöse und nicht ein paar hundert K) und das Gehalt muss auch mal wer stemmen.

Bin ja gespannt. Im Frühjahr kommen mit Bytiqi, Alan und Svento ja dann doch schon 3 Spieler dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Wenn nächste Saison tatsächlich Mendes,Maierhofer,Seke,Leitgeb und Schiemer das Weite suchen,hoffe ich doch stark,dass man für diese nicht blutjunge Spieler ala Berischa und co. holt sondern Erfahrene Spieler die die jungen führen,denn ohne Erfahrung gehts auch nicht.Und international werden wir dann sowieso nichts melden,wenn wir dann mit einem Altersdurchschnitt von 21 Jahren auflaufen.

Man könnte doch ein oder zwei Ex-Weltklasse Spieler holen z.B:.Beckham,Seedorf,Gattuso usw.

Die würden dann die Mannschaft führen,Zuseher ins Stadion locken und für die Bundesliga würds auch allemal reichen.

Das wär doch eine super Mischung Ex-Weltklasse Spieler+Spieler die Weltklasse werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Man könnte doch ein oder zwei Ex-Weltklasse Spieler holen z.B:.Beckham,Seedorf,Gattuso usw.

Die würden dann die Mannschaft führen,Zuseher ins Stadion locken und für die Bundesliga würds auch allemal reichen.

Das wär doch eine super Mischung Ex-Weltklasse Spieler+Spieler die Weltklasse werden können.

So sehe ich das auch und in Liefering praktiziert man das schon. (Natürlich auf einem anderen Niveau.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grlic gibt zu: „Ich stehe mit Stefan in Kontakt. Es gibt die Idee, ihn zurückzuholen. Er ist ein Supertyp und Führungsspieler. Vielleicht gelingt‘s uns, Stefan noch mal nach Duisburg zu lotsen.“

Maierhofer zu BILD: „Stimmt, ich habe Kontakt zu Grlic. Schon 2x hat er mich gefragt, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könnte.“

Alles scheint möglich!

Maierhofer: „Es gibt zwar noch zwei weitere interessante Optionen für mich. Aber die Zeit in Deutschland und speziell in Duisburg hat mich sehr geprägt.“

Also gibt‘s bald schon eine Rückkehr zum MSV? Der Ösi-Stürmer: „Schau‘n wir mal...“

http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/msv-will-maierhofer-zurueck-27650356.bild.html

Kennt jemand die anderen 2 Optionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.bild.de/s...50356.bild.html

Kennt jemand die anderen 2 Optionen?

Ich kenne die anderen Optionen zwar nicht, aber ich finde er sollte einfach wieder nach Duisburg gehen - da werden seine "Qualitäten" offenbar mehr geschätzt und es wäre für alle Seiten die optimale Lösung. Aber vielleicht sind die anderen Optionen ja größere Clubs und er möchte als amtierender Torschützenkönig nicht in eine 2. Liga wechseln... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist wohl auch für alle beteiligten das beste. und auch wenn ich den sm als persönlichkeit im team durchaus schätze, so hat er fußballerisch einfach keine berechtigung, für uns zu spielen.

ich nehmen an, dass eine option wohl ein österr. verein sein wird. sind aber nur reine spekulationen meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wird doch eine Interessante Transferphase! Vorallem hinsichtlich potenzieller Abgänge.

Douglas und Bogho werden uns mit sicherheit verlassen!!

Interessant wird das Thema was mit einem Leitgeb und Mendes passiert??? Mendes will ja weg bzw. wird sein Vertrag nicht verlängert! Will RBS jetzt noch etwas kassieren, dann muss man im Winter einen Verein finden. Ansonsten ist er ja im Sommer ablösefrei, was mich bei Mendes jetzt nicht so stören würde weil er leider aufgrund seiner Verletzungen nie richtig Fuß fassen konnte.

Anders sieht es mMn bei Leitgeb aus! Ihn würde ich aus meiner Sicht entweder im Winter an den Mann bringen wenn er sich den Traum vom Ausland erfüllen willl. Sollte er aber im Winter nicht wechseln wollen dann muss man alles tun und versuchen den Vertrag mit ihm zu verlängern. Denn ablösefrei im Sommer würde ich Leitgeb ungern wechseln sehen.

Weiter Kandidaten sind sicherlich Sekagya und Maierhofer. Glaub kaum das ihnen bei entsprechenden Angeboten RR einen Stein in den Weg legen würde.

Zu den Neuzugängen zähle ich jetzt einfach mal Bytqiy (schreib man sichernicht so :-) ), Alan und Svento. Eventuell würde ich dann gerne noch einen 6er/8er verpflichten - das kommt aber auf die Personalien Mendes/Leitgeb an. Ansonsten glaub ich nicht, dass sich so viel tun wird! So schlecht sind wir ja nicht aufgestellt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, alles schön und gut. Aber wie in dem Link auch steht, ist Duisburg finanziell am Sand und in anderen Artikeln wird auch von einem Leihgeschäft gesprochen. Da sind die anderen Optionen vielleicht doch realistischer.

Ich würde ein 5-Punkte-Konzept entwerfen, so ca. in dieser Art:

1. Großen Karton nehmen.

2. Maierhofer reinpacken.

3. Weihnachts-Geschenkspapier drumherum.

4. Schleife darauf, damit es auch schön aussschaut.

5. Am 24.12. ins Duisburger Stadion liefern.

...und schon ist die Win-Win-Win-Situation hergestellt - ich denke nicht, dass Mateschitz das "verlorene" Geld sonderlich kratzen würde. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.