SV Ried : SK Rapid Wien 0:2


goodfella

Recommended Posts

ASB-Legende

LOL so "unverdient" haben wir schon lange nicht mehr gewonnen. Extrem glücklicher sieg. Schwierig für mich außer ergebnis und den aktionen, die zu den toren geführt haben, was positives herauszustreichen....von den spielern am ehesten noch burgstaller, der eine engagierte partie geliefert hat. Ansonsten bin ich vom spielerischen sehr enttäuscht. Ich glaube auch nicht, dass es für eine mannschaft wie uns mit 5-6 positionswechsel möglich ist ein brauchbares spiel aufzuziehen. Das ziel ist anscheinend, dass alle spieler 2-3 positionen spielen können, was bei einigen mmn dazu führt, dass sie keine der positionen mehr ordentlich bringen. Allein wie alar sich bei unseren angriffen immer wieder zurückfallen hat lassen, finde ich beängstigend. Steht als solospitze mit dem ball 40m vom tor entfernt und 4-5 rapidler stehen offensiver als er. Die konter waren sowieso ein graus. Und soll ildiz jetzt geschont werden oder nicht? Wenn er spielen kann, dann bitte doch von beginn an. Oder war er notnagel, weil prager ja laut mählich keine 90 minuten durchhält? Ich persönlich konnte da heute wenig system erkennen, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie hat sich das Duo Pichler/Sonnleitner gegenüber Gerson/Sonnleitner getan?

Hat die Umstellung was gebracht?

an kopfballstärke ist pichler top, aber ein gerson in form ist imo schon vorzuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Pichler ist in der Luft eine Macht, dafür begeht er beim Rausspielen dermaßen schlimme Fehler, dasses ein Graus ist. Und Sonnleitner ist dahingehend ja sehr ähnlich, deswegen haben wir die meiste Zeit den Ball aus der IV hoch nach vorne befördert. Fürchterlicher Anti-Fußball. Kulo und Prager haben den Ildiz-Part hier nicht einnehmen können.

Mir ist in Summe lieber 1 hinten solider (Sonnleitner) und 1 gut rauspielender (Gerson) IV als Kombination am liebsten. Aber nach dem Spiel am Donnerstag war die Pause für Gerson definitiv eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Katzers Unform setzt sich fort. Auch Schrammel mit einer ganz schwachen Partie.

Der Sieg war - so ehrlich muss man sein - eigentlich nicht wirklich verdient, aber auch solche Spiele muss man gewinnen, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will. Mund abputzen und weiter geht's.

Ach ja: Königshofer heute wieder mit einer Helge-Payer-Gedenkeinlage. Langsam aber sicher muss man den Lukas bzw. das Trainergespann hinterfragen, kann's ja nicht sein, dass ein baumlanger Tormann bei jeder Flanke in den 5er auf der Linie picken bleibt. Da muss was getan werden.

Burgstaller war ansprechend, die 2 Assists vom Fußballgott machen auch Hoffnung. Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ganz ganz wichtiger arbeitssieg.. in der 2. halbzeit haben wir leider quasi um das 1:1 gebettelt. Glück für uns das ried seine chancen nicht verwerten konnte

aber wie oft haben wir uns das schon gedacht, manchmal ist es besser kein so schönes spiel abzuliefern und trotzdem 3 punkte mitzunehmen als umgekehrt!?

Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wie viele hätten vor dem Spiel diesen Ausgang mit Handkuss genommen?!

Man hatte vor der Länderspielpause schon sehr feinen Fußball gesehen, dort müssen wir wieder hin.

Solche Siege helfen da enorm, weil man diese Saison auch mit durchschnittlichen Leistungen 2/3 der Liga besiegen kann.

Einfach weiter arbeiten und in der EL ein wenig mehr Mut, dann wird das wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

was ist falsch ?

Das selbe wie bei jedem Vor- oder Nachbesprechungsthread den du eröffnest. Und zum 10. Mal: Schau dir die anderen an, dann siehst du, wie es üblich ist.

Zum Spiel.

Mir fällt wirklich nicht viel dazu ein, ich bin einfach froh, dass Fortuna heute auf unserer Seite war. Der Schock der EL-Niederlage trotz guter Leistung sitzt tief, das Gefühl hatte ich zumindest. Jetzt liegts an PS, die passenden Worte zu finden, um diese Jungs wieder aufzubauen. So irr das auch klingt, nach einem 2:0 Sieg.. die EL muss jetzt der Fokus sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das selbe wie bei jedem Vor- oder Nachbesprechungsthread den du eröffnest. Und zum 10. Mal: Schau dir die anderen an, dann siehst du, wie es üblich ist.

Zum Spiel.

Mir fällt wirklich nicht viel dazu ein, ich bin einfach froh, dass Fortuna heute auf unserer Seite war. Der Schock der EL-Niederlage trotz guter Leistung sitzt tief, das Gefühl hatte ich zumindest. Jetzt liegts an PS, die passenden Worte zu finden, um diese Jungs wieder aufzubauen. So irr das auch klingt, nach einem 2:0 Sieg.. die EL muss jetzt der Fokus sein!

Hää? Wo hast du im Europacup bitte ne gute Leistung gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also das erstr Saisonviertel zusammenfassend:

Wacker - 4:0 Sieg, mörderisches Spiel das Lust auf mehr machte

Neustadt - 0:1 Sieg, kein gutes Spiel, aber trotzdem verdienter Sieg

Novi Sad - 2:1 Niederlage, kein gutes Spiel, unnotige Gegentore

Austria - 0:3 Niederlage sagt alles

Novi Sad - 2:0 Sieg, kein gutes Spiel, später Aufstieg

Salzburg - 0:2 Sieg, starkes Spiel, verdienter Sieg

Sturm - 3:0 Sieg, s. Salzburg Match

PAOK - 2:1 Niederlage, schlechtes Spiel

WAC - 1:0 Niederlage, schlechtes Spiel, verdient verloren

PAOK - 3:0 Sieg, sehr gutes Spiel, verdienter Sieg, eine Rapid wie mas sehen will

M'burg - 3:0 Sieg, lockerer, verdie ter Sieg

Admira - 0:0 schlechtes Spiel, Admira dem Sieg näher

Rosenborg - 1:2 Niedeage, unnötig verloren durch Eigenfehler

Ried - 0:2 Sieg, schlechtes Spiel, Glückssieg

Also wenn ich ma das so anschau folgte auf einem guten Spiel 2-3 schlechte Spiele... des nennt ma mal Konstanz

Lässt sich ganz einfach mit der körperlichen Fitness der Spieler erklären. Wenn man schon bei einem Spiel in der Woche das Gefühl hat, dass die Spieler nach 70 Minuten "blau" sind, zeigt das bei 2-3 Spielen die Woche natürlich noch mehr Spuren.

Auch die mentale Komponente darf man nicht vergessen. Am Sonntag ist man mit dem Kopf im Europacup, am Donnerstag redet man den Gegner so stark, dass man selbst nicht an den Sieg glaubt und letztendendes ist man am Sonntag vom Europacup total erschöpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Lässt sich ganz einfach mit der körperlichen Fitness der Spieler erklären. Wenn man schon bei einem Spiel in der Woche das Gefühl hat, dass die Spieler nach 70 Minuten "blau" sind, zeigt das bei 2-3 Spielen die Woche natürlich noch mehr Spuren.

Auch die mentale Komponente darf man nicht vergessen. Am Sonntag ist man mit dem Kopf im Europacup, am Donnerstag redet man den Gegner so stark, dass man selbst nicht an den Sieg glaubt und letztendendes ist man am Sonntag vom Europacup total erschöpft.

dafür stehen wir in der liga ganz gut da oder meinst nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.