SV Ried : SK Rapid Wien 0:2


goodfella

Recommended Posts

A Viech isser der Tommy :=

Also ich persönlich würd Prager auch gern einmal als 10er sehen.

So ein MF:

Heikkinen-Ildiz

Hofmann-Prager-Drazan

Wäre eig auch recht gut für einen Stürmer wie Boyd, Drazan und SHFG sind wohl unsere besten Flankengeber und Hofmann+Prager+Ildiz wären spielerisch auch recht gut. MMn kann Prager aber auch als 8er seine Leistung bringen, falls er es wirklich schafft diese Saison konstant auf dem Niveau, das er jetzt hat, zu spielen wäre er auch ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

A Viech isser der Tommy :=

Also ich persönlich würd Prager auch gern einmal als 10er sehen.

So ein MF:

Heikkinen-Ildiz

Hofmann-Prager-Drazan

Wäre eig auch recht gut für einen Stürmer wie Boyd, Drazan und SHFG sind wohl unsere besten Flankengeber und Hofmann+Prager+Ildiz wären spielerisch auch recht gut. MMn kann Prager aber auch als 8er seine Leistung bringen, falls er es wirklich schafft diese Saison konstant auf dem Niveau, das er jetzt hat, zu spielen wäre er auch ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung.

Wenn dann würde ich dort eigentlich lieber Prokopic sehen. Trimmel und Burgstaller gibts dann auch noch, halte ich eigentlich alle für effektiver als Prager.

Im Übrigen denke ich dass nur maximal einer aus dem Duo Prokopic/Prager verlängert wird - die beiden sollten sich heuer extrem reinschmeissen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt einer von den Beiden bleibt wohl bei Rapid, wobei ich da zurzeit zu keinem tendieren könnte, beide haben ca. dieselben Qualitäten. Prokopic kostet halt vom Gehalt warscheinlich weniger und hätte doch auch noch einiges an Potential, wobei ich denke dass Prager Potentialmäßig auch nicht grad weit hinter Prokopic liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vorteil Prager : defensiv stärker, mehr Erfahrung

Vorteil Prokopic : technisch stärker, torgefährlicher, körperlich stärker, jünger

Mal schauen was rauskommt, dem Verein was schuldig geblieben sind beide bisher - wird Zeit dass sie "uns" was zurückgeben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der große Nachteil an Prager an offensiverer Position ist seine Torungefährlichkeit. Da sind von den offensiv ausgerichteten MF-Spieler alle anderen Spieler deutlich stärker. Ich meine 1 Assist oder vielleicht 2? Ildiz ist für mich der beste Mann für den Achter, dazu braucht es noch einen Sechser, der mehr kann als Heikkinen oder Kulovits. Prager und Ildiz als Duo in der Zentrale halte ich nicht für sinnvoll, denn es gehört nunmal zur Position eines Sechsers dazu abzuräumen und Gegenstöße des Gegners zu stoppen um damit die Defensive zu entlasten und die Offensive zu beschleunigen. Gegen jeden Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der große Nachteil an Prager an offensiverer Position ist seine Torungefährlichkeit.

Aber auch nur, weil er sich da nobel zurückhält und anderen den Vortritt lässt. Schaut man sich die Saison 09/10 beim LASK an, dann sieht man schon, dass ihm die 10er-Position mit Offensivfreiheiten liegt. 9 Tore und 10 Assists in 33 Spielen sind nicht nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Aber auch nur, weil er sich da nobel zurückhält und anderen den Vortritt lässt. Schaut man sich die Saison 09/10 beim LASK an, dann sieht man schon, dass ihm die 10er-Position mit Offensivfreiheiten liegt. 9 Tore und 10 Assists in 33 Spielen sind nicht nichts.

Aber auch schon ein Zeiterl her. Erinner dich zurück wie damals der Lask gespielt hat. Prager hat seine Scorerpunkte hauptsächlich in der HInrunde gemacht. Da hat der Lask zwar viele Tore geschossen, aber fast in jeder Partie zwischen 2 und 7 Tore bekommen. Ein geordnetes Defensivverhalten gabs da nicht, da hat man nur nach vorn gespiel und die offensiven Spieler hatten ihre Freiheiten. So etwas wirds sonst nirgends geben, selbst ein Hofmann bei Rapid muss nach hinten arbeiten.

Prager probierts zudem ja auch bei uns. Nur bringen seine Schüsse nix ein. Entweder werden die abgeblockt oder es fehlt an der nötigen Power bzw. Richtung. Oft hat es den Anschein, dass er anders denkt als seine Mitspieler. Merkt man immer wenn er nach einem Fehlpass zum Deuten anfängt. Die Pässe sind ja nicht immer schlecht gemeint, aber die Mitspieler können wenig damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.