SK Rapid Wien 1:2 (0:1) Rosenborg Trondheim


schimli

Recommended Posts

Superstar

Guten Morgen,

ich bin auch angfressen aber was mich am meisten angeht ist, das wir gegen tief stehende Gegner und mit 72% Ballbesitz nicht in der Lage sind Torgefährliche Situationen zu kreieren.

Linke Seite: Standart Katzer läuft vor bis zum 16er und dann der Standartpass rechts 45° zurück sicher 6-7 mal.

Rechte Seite: Alar und Trimmel heben sich gegenseitig auf (also nicht vorhanden)

Um Boyd stehn immer 3 Mann herum das da nix rauskommt ist glaub ich jedem klar.

Wer hat den Ball gestern mit Helium gefüllt?

Warum sagt Momo niemand das er das Tor nicht triff?

Ich glaube das Sie gestern mit biegen und brechen eine gute Leistung abrufen wollten, aber mit zwang gehts halt meistens nicht. Es ist nur schad um wirklich 3 einfach verdiente Punkte das war glaub ich das Leichteste Spiel in dieser Gruppe.

Zumindest wirds ned fad, denn es gibt viel zu tun in Hütteldorf

bearbeitet von Aldoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht bin ich einer der wenigen aber ich finde die Hauptschuld am ersten Gegentor trifft Katzer

Er sollte eigentlich sehen, dass er mit so einem Pass Gerson in Bedrängnis bringt einfach unverständlich

Selbst wenn Gerson komplett frei in der Mitte steht, darf er den Ball nicht in die Mitte spielen, das ist ein no go.

Das lernt man in der U5.

Das macht man nicht und schon garnicht, wenn (warum auch immer!) kein Tormann im Tor ist. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Selbst wenn Gerson komplett frei in der Mitte steht, darf er den Ball nicht in die Mitte spielen, das ist ein no go.

Das lernt man in der U5.

Das macht man nicht und schon garnicht, wenn (warum auch immer!) kein Tormann im Tor ist. :facepalm:

Das ist alles richtig. Aber Gerson muss ihn halt einfach wegdreschen, Katzer fragen ob er deppert ist und nicht auf Gurkerl spielen, weil der Fehler eh schon von Katzer passiert ist. Das war ja nicht so, dass er nicht mehr zum Ball kam oder von dem Pass besonders überrascht wurde, sondern er hatte ihn dann auch unter Kontrolle und wollte es einfach schön machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bin trotzdem der meinung, dass an hätte versuchen können, den gegner nicht so dermaßen einzuschnüren, denn so hatte eigentlich nur rapid mehr probleme. man hätte den dadurch mehr werdenden platz durchaus gut nützen können, da gerade bspw. auf den seiten burgstaller oder trimmel diesen für ihr spiel benötigen. nicht absolute offensive sondern etwas zurückhaltender und den gegner kommen lassen, der dies in dieser situation automatisch macht, auch wenn er schon bemüht ist zu verwalten.

schade ist, dass schöttel draußen ein wenig hilflos wirkt und es nicht so scheint, als ob alles versucht wird. Grozurek viel zu spät Prager für Ildiz geht schon in Ordnung, alles reine Positionswechsel, vl hätte man auch ein wenig am System schrauben können...hätti wari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist alles richtig. Aber Gerson muss ihn halt einfach wegdreschen, Katzer fragen ob er deppert ist und nicht auf Gurkerl spielen, weil der Fehler eh schon von Katzer passiert ist. Das war ja nicht so, dass er nicht mehr zum Ball kam oder von dem Pass besonders überrascht wurde, sondern er hatte ihn dann auch unter Kontrolle und wollte es einfach schön machen.

Das ist allerdings richtig.

Was war eigentlich bei Boyds Abschluss bei unserer einzigen (?) Chance in Hälfte 1 los? - Unglaublich, wie er den drübergefetzt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

eigentlich wurde schon alles gesagt: die zwei größten Fehler aus meiner Sicht

-der Pass von Katzer auf Gerson

- dass wir gegen diesen Gegner trotz 2:0 Rückstand nicht einen der defensiven Mittelfeldspieler für einen offensiveren rausnehmen.

alle anderen können sich genauso an der Nase nehmen, alleine was Hofmann für Ballverluste und Fehlpässe hatte, völlig ungewohnt. Das war einfach kollektives Versagen.

und bitte Boyd weitere Usa-Abenteuer untersagen, sollten diese noch geplant sein.

*angfressen*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Rosenborg war wirklich schlecht, mit so einer Leistung kannst auch nur bei uns gewinnen.

Wurde eh schon zig mal hier angesprochen : damit ist das Abenteur Aufstieg in der EL schon am 1. Spieltag vorbei - selbst wenn wir irgendwie Punkte bei Leverkusen oder sogar Kharkiv machen, die fehlenden 3 Pkte aus diesem Spiel holen wir nimmer auf die beiden Mannschaften auf.

1. Gegentor teilen sich meiner Meinung nach Katzer und Gerson

2. Gegentor teilen sich meiner Meinung nach Königshofer und Gerson

der Mann der 2x genannt wurde muss unbedingt an seiner Fehlerquote arbeiten. Toller Spieler, aber wenn er in jedem Spiel mindestens einen Voll-Bock drinnen hat nervt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Ich könnt nochimmer kotzen. Da haben wir gestern einfach den Sieg verschenkt. Der wäre sicher drinnen gewesen!

Dafür müssen wir sie einfach auswärts schlagen.

Eventuell können wir Bayer Zuhause schlagen und ein x gg karkiv Zuhause wär schon was.

Ein kleiner Funke ist noch da :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gerson leider ziemlich schlecht

Königshofer wieder(wie damals das mysteriöse Pfeiferl) mit einem "Bock".. kombiniert mit der Unsicherheit bei hohen Bällen, mach ich mir a bissl Sorgen um ihn.

Burgstaller wie imemr sehr lauffreudig und bemüht, war aber nicht sein Tag.

Ildiz - die Schnittstelle - musste mehr auf sich selber schauen, als die Schnittstelle zu machen.

RF wurde mMn zu wenig forciert, erst gegen Spielende landeten paar Trimmelbälle in der Mitte.

Alar war für mich wenig zu sehen und Elfer schlecht geschossen.

Boyd bemüht, aber fehlt die Technik bzw. die brauchbaren Bälle.

Heikkinen defensiv wie immer besser als offensiv.

War kein tolles Spiel von uns. Mit Fans oder einem gscheiden Elfer hätt ma das Spiel wohl noch gedreht. Schade drum, rechne die Niederlage zu einem gewissen Anteil auch den leeren Rängen an, danke ihr Trotteln. Für Stadionverbot und für Polizei!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

meine persönliche Sicht des gestrigen Spiels:

- Gerson beim 1:0 - ja traurig, man darf wegen einem Fehler einen Spieler jetzt nicht gleich verurteilen, allerdings ist er für mich somit, mal keine "internationale Ablösesumme" Wert, das ist Fakt, denn internationale Abgebrühtheit fehlt ihm , - klar er ist noch jung.....

- Hofmann, hatte gestern keinen guten Tag, mehr will ich dazu net sagen ....leider

- Boyd, wahnsinnig schwach, hab mich wirklich gefragt was machen die so im Jugendtraining bei Dortmund ?..vorallem Ballkontrolle war wahnsinnig schlecht, massive Defizite vorhanden.

- Generell - warum schiessen unsere Leute im Kollektiv 50m übers Tor ?

- Elfer verschossen....(SHFG overruled ? )

- wir haben gegen einen sehr schwachen Gegner verloren....

- dieses Spiel darf man einfach nicht verlieren......

+ sie haben gekämpft bis zum Schluss

+ waren die klar dominierende Mannschaft

In Summe ein "schei.. Geisterspiel" !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

abhaken UND bei den vermeintlich stärkeren Gegnern über sich hinauswachsen!!!

AUF GEHTS RAPID - KÄMPFEN & SIEGEN !!!

P.S.1: danke an die "netten" paar PseudoFans, denen wir das Geisterspiel zu verdanken haben - ich will so was NIE WIEDER!!!

P.S. 2: SUPER support vom BLOCK WEST in St. Hanappi - DANKE!!!

bearbeitet von HangLoose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

0:1 wohl wahrscheinlich wirklich knapp abseits. Nochmal ärgerlich.

selbst wenn es abeits war - ich denke, dass der oberkörper des rapid spielers näher dem tor war - so kann man dieses "fehler" sicherlich nicht als ausrede missbrauchen, noch dazu, wo die situation eigentlich schon geklärt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.