SK Rapid Wien 1:2 (0:1) Rosenborg Trondheim


schimli

Recommended Posts

Europaklassespieler

selbst wenn es abeits war - ich denke, dass der oberkörper des rapid spielers näher dem tor war - so kann man dieses "fehler" sicherlich nicht als ausrede missbrauchen, noch dazu, wo die situation eigentlich schon geklärt war.

ist auch keine Ausrede, sondern eine Tatsache! Genauso eine Tatsache, wie: "wir waren gestern GROTTENSCHLECHT"

bearbeitet von HangLoose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn Du in der Europa League erfolgreich sein willst, dann musst Du auf alle Fälle zwei Dinge beherzigen: Du darfst hinten keine Kindergartenfehler machen, und Du solltest vorne Deine Chancen möglichst effizient nutzen. Bei Rapid war gegen Rosenborg beides nicht der Fall. http://90fieber.com/international/2012/09/liebe-rapidler-so-wird-das-nichts/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

selbst wenn es abeits war - ich denke, dass der oberkörper des rapid spielers näher dem tor war - so kann man dieses "fehler" sicherlich nicht als ausrede missbrauchen, noch dazu, wo die situation eigentlich schon geklärt war.

Ich betone das nochmal: Selbst nach der Abseitssituation kann Rapid das Tor noch dreimal auf lockerste Weise verhindern und es ist sicher nicht die Schuld des Schiris, dass wir dieses Tor bekommen haben. Aber es passt halt dazu, mit etwas Glück gibt er das Abseits und es kommt gar nicht zu dieser selbstverschuldeten, dummen und unfassbar dilettantischen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich betone das nochmal: Selbst nach der Abseitssituation kann Rapid das Tor noch dreimal auf lockerste Weise verhindern und es ist sicher nicht die Schuld des Schiris, dass wir dieses Tor bekommen haben. Aber es passt halt dazu, mit etwas Glück gibt er das Abseits und es kommt gar nicht zu dieser selbstverschuldeten, dummen und unfassbar dilettantischen Situation.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

bin maßlos enttäuscht, einen schlechteren Gegner kann man in der EL eigentlich garnicht haben und wir haben's in der Gruppenphase schlicht wiedermal vergeigt. Eine Katastrophe wie sie im Buche steht.

bis auf Prager waren sie allesamt schlecht. Sie dürften offensichtlich auch die Wichtigkeit der Partie nicht so ganz verstanden haben. Traurig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das erste Tor teilen sich Königshofer, Gerson und Katzer.

Wenn LK statt den Gegenspieler verbal runterzumachen zurück ins Tor läuft, ist der Schuss keine Gefahr. (bin ich der einzige der bei der Aktion ein Stürmerfoul am Tormann gesehen hat?)

2. Tor geht für mich nur auf die Kappe von LK, der ging nicht an die 5-Meter Grenze sondern war etwa 2 Meter vor ihm, da muss Freund und Gegner umgeräumt werden.

Alar das ganze Spiel über unauffällig, der verschossene Elfer hat da gut dazugepasst.

Was mich geärgert hat: Es wurde viel zu viel durchs Zemtrum versucht, die Seiten wurden zu fenig forciert.

Wenn dann doch mal was über die Flanken kam, wurde es zumeist eh gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die MUSS man auswärts sogar schlagen...

Der Polzer hat doch gesagt Kharkiv muss man auswärts schlagen :)

Zum Spiel:

I weiss ned was mich mehr ankotzt, diese unnötigen Drecksfehler, oder die Oaschlöcha, denen wir das Geisterspiel zu verdanken haben. Alar mach ich wegen des Elfers keinen Vorwurf. Die grössten Weltklassespieler verschiessen auch welche. Ich glaube mit Zuschauern wären vielleicht 10% mehr drinnen gwesen um die Scheisse doch noch zu drehen. Jedenfalls sehr ärgerlich das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

meine persönliche Sicht des gestrigen Spiels:

- Gerson beim 1:0 - ja traurig, man darf wegen einem Fehler einen Spieler jetzt nicht gleich verurteilen, allerdings ist er für mich somit, mal keine "internationale Ablösesumme" Wert, das ist Fakt, denn internationale Abgebrühtheit fehlt ihm , - klar er ist noch jung.....

das war gestern wahrlich nicht sein erster fehler beim klären im oder am sechzehner - nur der erste, der prompt bestraft wurde. Gerson fehlt schon noch einiges, bei allen anlange, die er haben mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin nicht wirklich enttäuscht, man konnte nach dem admira spiel damit rechnen, denn da waren wir schon grottenschlecht. ich habe mir nichts erwartet und lag damit leider richtig.

rosenborg war nicht soo schlecht, wie manche hier schreiben. die haben defensiv gut agiert, das zentrum dicht gemacht und nadelstiche nach vorne gesetzt. hauptproblem war aber unsere unform, die wir eben schon am samstag gezeigt haben. so gewinnt man in kaum einem bewerb einen blumentopf.

natürlich verstehe ich nicht, warum bei uns praktisch alle spieler immer nach innen ziehen, warum man nie versucht an der seite zur grundlinie durchzulaufen. da geht mir drazan schon extrem ab. ein boyd der kaum einen ball stopppen kann, muss man mit flanken füttern und nicht durchs zentrum mit gechippten bällen anspielen.

hinten waren wir ein witz, gerson war völlig von der rolle. wobei beim ersten tor sich einige spieler beteiligt haben. so darf katzer gar nicht in die mitte spielen, königshofer sollte zurück ins tor eilen, heikkinen braucht nicht blöd herumdiskutieren sondern muss raus rücken usw. dazu kam dass es eigentlich aus meiner sicht ein foul am torhüter war. allerdings bringt uns das rein gar nichts.

beim zweiten tor verharrt königshofer in bester helge payer gedenkmanier auf der linie. gerson verschätzt sich und so kam der angreifer ungehindert zum kopfball an der 5er linie. wenn man nicht rapidler ist, dann wäre das zum todlachen.

aber: für mich ist die EL eine zugabe, man bedenke qwo wir vor nicht allzulanger zeit noch waren. die leute haben sich schon wieder viel zu viel erwartet. sorgen bereitet mir halt die aktuelle form, diese massiven schwankungen. ein ildiz ist einerseits ein richtig geiler spieler und anderseits einer der sowas von durchschaubar ist, der immer da gleiche macht, der kaum weite bälle spielen will/kann, der die seiten nicht kennt. usw. ein ildiz außer form ist einfach nur ein ineffektiver badkicker. diese formschwankungen sind ja nicht nur beim ildiz zu sehen, sondern bei der gesamten truppe. zb hofmann. da waren gestern fehlpässe dabei, die absurd sind. mit tempo gespielte bälle direkt zum gegner und das ion der vorwärtsbewegung aus der defensive heraus. jeder der selber gekickt hat, weiß was das bedeutet. burgstaller, heikkinen waren für mich noch die einäugigen unter den blinden gestern.

die kaderdichte macht mir keine sorgen, diese ausfälle kommen nun mal vor und außer salzburg würde keine mannschaft in Ö diese spieler vorgeben können. auch wenns manche nicht akzeptieren wollen, aber einen drazan können wir nicht einfach so ersetzen. das klappt eventuell das eine oder andere spiel in der liga, aber dauerhaft brauchen wir seine spezielle qualität.

ich hoffe die mannschaft findet rasch wieder in die spur, allerdings fehlt mir da etwas der glaube. in der liga wirds jetzt ernst werden. salzburg, sturm und auch mattersburg sind uns an den fersen. die austria ist zur zeit kein gegner, weil einfach zu kompakt und zu stark. wir müssen extrem aufpassen, dass wir nicht durchgereicht werden. wenn wir die form wieder finden, mache ich mir keine sorgen, allerdings schauts aktuell nicht danach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige positive, wir wissen Rosenborg kann man im "Rückspiel" schlagen....

kann mir ned vorstellen, dass die daheim auch so defensiv spieln.

zwei tore werdens uns schon einschenken und ob wir es auswärts schaffn, mehr tore zu schiessn, als daheim wage ich zu bezweifeln

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.