SK Rapid Wien 1:2 (0:1) Rosenborg Trondheim


schimli

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich hab's sofort vermutet ;) Es kommt aber dazu, dass der Ball ja nach diesem Standbild von Heikkinen abgelenkt wird und somit die Ballabgabe nochmal verzögert aussieht, da ist der Stürmer dann schon ein Stückerl vorne, das animiert Linienrichter oft dazu, eher knappe Entscheidungen doch abzuwacheln. Aber ich wiederhole: Nach dieser Abseitsentscheidung haben wir noch locker dreimal die Möglichkeit, diese Geschichte ganz einfach zu bereinigen. Königshofer braucht nur den Ball festhalten oder Katzer braucht ihn nur wegputzen oder Gerson braucht nicht auf's Gurkerl spielen.. Also brauchen wir's nicht auf die Abseits-Frage schieben.

Ich würd ihm eher vorwerfen, dass er den Ball nicht festhält. Nachher hat er halt zu früh abgeschaltet, aber die Situation war vollkommen unter Kontrolle bis sich Katzer und Gerson darum stritten, wer das größere Blackout hat...

ich würde mir eher einreden lassen, dass er hier den ball nicht richtig zu fassen bekommt. aber die situation unter kontrolle? selbst wenn katzer den ball aufstellt, wer weiss wo der hingeht?

er muss einfach mit allem rechnen, darum muss er zurück ins tor. da gibts eigentlich nichts zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Gegen so schwache Norweger zu verlieren schafft halt wieder nur Rapid!

Dann noch einen Elfmeter zu vergeben,passt ins Bild!

Viel Spass wenn die Deutschen und Ukrainer kommen!

Wir werden keinen Punkt machen und sind das Gespött in Österreich!

geh bitte schleich dich doch, kauf dir nen kaktus den kannst anraunzen soviel du willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Viel Spass wenn die Deutschen und Ukrainer kommen!

Wir werden keinen Punkt machen und sind das Gespött in Österreich!

bledsinn. das sind neue 2 spiele.

nach den auftritten der restlichen aut mannschaften hab ich keine angst dass wir das gespött sind.

geh bitte schleich dich doch, kauf dir nen kaktus den kannst anraunzen soviel du willst

geh bitte das ist unnötig!

nach so einem spiel verständlich wenn man down ist und einem so ein post rausrutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
90minutenat

Schöttel: Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben, weil in der Defensive zu viele Fehler.

Schöttel: Kann die Fehlerkette bei 0:1 nicht erklären. Leider Gottes einige beteiligt.

Schöttel: Seit ich bei Rapid bin hab ich keinen Elfmeterschützen bestimmt. Werde da auch künftig nicht eingreifen.

Schöttel angesprochen auf Offensiv-Optionen von Bank: Kader bewusst eng bemessen. Gehen Weg jungen Spielern Perspektive zu bieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

ich würde mir eher einreden lassen, dass er hier den ball nicht richtig zu fassen bekommt. aber die situation unter kontrolle? selbst wenn katzer den ball aufstellt, wer weiss wo der hingeht?

er muss einfach mit allem rechnen, darum muss er zurück ins tor. da gibts eigentlich nichts zu diskutieren.

Aber er hat den Ball schon sicher, rollt sich und lässt ihn dann nach der Drehung aus.

Und natürlich kann man sagen, er muss sofort wieder ins Tor, aber die Situation war zu diesem Zeitpunkt schon so chaotisch (auch durch seinen eigenen Fehler), dass ich ihm diesen Fehler noch am ehesten verzeihe. Aber dass ein erfahrener Spieler wie Katzer in der Situation nochmal ins Zentrum vor den Strafraum spielt, wo er sieht, dass Gerson eigentlich noch einen Hintermann hat, das ist ja eigentlich gar nicht mehr mit einem menschlichen Verstand fassbar. Und dass Gerson dann noch zu künsteln beginnt, statt dass er den Ball auf die Hauptallee drischt und Katzer eine schallende verpasst, fügt sich nahtlos ein. Einigen wir uns darauf: Eine Abwehr, die so ein Tor bekommt (und zwar alle drei: Katzer, Gerson und Königshofer), dürfte eigentlich nachher nicht mehr wahlberechtigt sein...

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Aber er hat den Ball schon sicher, rollt sich und lässt ihn dann nach der Drehung aus.

Und natürlich kann man sagen, er muss sofort wieder ins Tor, aber die Situation war zu diesem Zeitpunkt schon so chaotisch (auch durch seinen eigenen Fehler), dass ich ihm diesen Fehler noch am ehesten verzeihe. Aber dass ein erfahrener Spieler wie Katzer in der Situation nochmal ins Zentrum vor den Strafraum spielt, wo er sieht, dass Gerson eigentlich noch einen Hintermann hat, das ist ja eigentlich gar nicht mehr mit einem menschlichen Verstand fassbar. Und dass Gerson dann noch zu künsteln beginnt, statt dass er den Ball auf die Hauptallee drischt und Katzer eine schallende verpasst, fügt sich nahtlos ein. Einigen wir uns darauf: Eine Abwehr, die so ein Tor bekommt (und zwar alle drei: Katzer, Gerson und Königshofer), dürfte eigentlich nachher nicht mehr wahlberechtigt sein...

wie vorher schon geschrieben, die ganze situation einfach nur :facepalm:

mMn hat gerson schon genug eier bewiesen, in der situation sich die haut zu stoppen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

mMn hat gerson schon genug eier bewiesen, in der situation sich die haut zu stoppen :D

Und noch ein Gurkerl zu probieren. Aber stellen wir uns mal vor, das geht gut: Da bricht der Schiedsrichter sofort das Spiel ab und erklärt uns zum Instant-Sieger der Europa-League. Der Stürmer muss außerdem sofort seine Karriere beenden und Gerson bekommt einen Blanko-Vertrag von Machatschkala, wo er sich das Jahresgehalt selbst eintragen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Gegentor zum 0-1 war wirklich bezeichnend für die gesamte Leistung heute. Praktisch jeder (!) Rapid-Spieler, der an dieser Aktion beteiligt war - und das waren einige - hat sich wie ein Jungspund einer Schülerligamannschaft angestellt, angefangen bei Sonnleitner, der seinen Gegenspieler wie eine Ballerina umtänzelt anstatt den Zweikampf zu suchen, bis hin zu Gerson, der unfähig ist den Ball wegzuschlagen. Ganz großer Slapstick... :facepalm:

Nach den letzten EL-Gruppenphasen war die Niederlage in meinen Augen sowieso aufgelegt: wieder kommt ein Gegner auf Augenhöhe oder darunter ins Happel, wieder einwandfrei versagt, Sofia, Celtic usw. lassen grüßen. Wir konnten heute praktisch nur verlieren und das haben wir wie jedes mal blitzsauber geschafft. Ich weiß schon ganz genau, warum ich mir die EL heuer - bzw. jedes weitere mal im Happel-Stadion - nicht mehr live antun werde... :knife:

Die großen Gewinner des heutigen Abends waren definitiv die rund 45000 Rapid-Fans, denen die Fahrt in den unsäglichen Prater erspart geblieben ist!

Rapid und die Europa League - dabei sein ist (so wie jedes mal) natürlich alles! OLÉ!!! :aufdrogen:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also wie schon gesagt wurde: das tor zum 0:1 war einfach nur unfassbar. was da alles schief gelaufen ist kann man ja fast nicht in worte fassen. die eine situation war unterstes unterliganiveau. lk schaut schlecht aus, lässt den eigentlich geklärten ball wieder aus, katzer spielt den ball zum IV (das DARF nicht sein! das weiss jeder u10 verteidiger) und der gerson will dem herannahenden angreifer auch noch ne wurze schieben. und das in nem el spiel. ich mein wie gehts denen? sowas darf einfach nicht passieren. schon gar nicht in einem internationalen spiel. beim 2:0 klar der goalie schuld, flanke war weit im 5er drin. und warum schiesst alar den elfer? noch dazu genauso schwach ins selbe eck wie gegen novi sad.unglaublich! hofmann muss da die verantwortung übernehmen und den reinmachen. war ja sonst auch so. nur weil er einen gegen novi sad verschossen hat, traut er sich jetzt in der el nimma? versteh ich nicht, aber bitte. schöttel bestimmt keinen schützen? wenn der heikkinen den ball nimmt darf er schiessen? das kanns ned sein.

naja, einfach eine orschpartie unsererseits mit katastrophalen fehlern dazu. aber die spieler wissen eh selbst am besten was sie da heute verbrochen haben.

bin jedenfalls grantig nach dem match. gute n8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.