Vertrag mit Fuchsbichler aufgelöst


forvert

Recommended Posts

ASB-Messias

"nicht so gut harmoniert wie es notwendig wäre".. hab gestern gehört, dass die zwei nicht mal mehr miteinander sprechen

kann mir nicht vorstellen wie das in der täglichen Arbeit auch nur ansatzweise funktionieren soll.

wie auch immer, werde mir kommende Woche mal Zeit nehmen und ein Training beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Du traust dich es ja nicht auszusprechen, da du ein großer Fan bist, aber die größte Schwachstelle bei uns hinten im Moment heißt Thomas Reifeltshammer. Vor Allem sein Stellungsspiel in der 4er-Kette ist einfach zum Grausen, ständig kommen die Pässe auf die Stürmer durch die Schnittstelle durch weil er ein paar Schritte nach vorne macht, seine spektakulären Grätschen (mit denen er oft nur die eigenen Fehler ausbessert) täuschen mich nicht drüber hinweg ..

Ich bin ein großer Fan von Reifeltshammer? Okay, jetzt weiß ich das auch :D Aber du hast recht, Reifi fühlte sich in der Dreierkette wohl um einiges wohler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Trainerprobleme:

1. Viele in der Vorsaison hoffnungsvolle Spieler laufen ihrer Form hinterher (Meilinger, Reifetshammer, Hadzic, ..... .

2. Die Neuen finden sich nicht zurecht (Schicker, Reiter spielen weit unter ihren Möglichkeiten).

3. Ideenlosigkeit in der Anpassung an Situationen während eines Spieles, z.B. wie spielt man gegen 10 Bullen?

4. Auffällige Zweikampfschwäche - wird von Spiel zu Spiel deutlicher!

5. Von der Außenlinie wird einfach meist zu früh "drauflosgeflankt"!

und, und, ....... .

Ich glaube nicht, dass das mit Fuchsbichler noch was wird!

Die Vereinsleitung müsste sofort die Reißleine ziehen!

Die Alternativen:

1. Schweitzer übernimmt die Hauptverantwortung.

2. Gludowatz zurück.

3. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe es einfach nicht sehr fördelich wenn der Chesftrainer und Co nicht miteinander können noch dazu bei einem so kleinen Verein wie dem unseren!

Pentz und Fuchsbichler verstehen sich gut ( fahren auch immer gemeinsam )

und auf der anderen Seite is der Angerschmied Michi und Gerhard Schweitzer als haben wir im Trainerteam schon Gruppenbildung und das sich das auch auf das Mannschaftsgefüge auswirkt ist jawohl auch klar!

Ich finde auch die Presse könnte sich dieser Sache mal annhemen ( aufgehts Herr Leblhuber ) den mittlerweile muss das ja jeder mitbekommen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

4. Auffällige Zweikampfschwäche - wird von Spiel zu Spiel deutlicher!

Am bedenklichsten ist für mich aktuell die Zweikampfschwäche. Wenn du als Auswärtsteam und Außenseiter in Salzburg mal nur 41% (!!!) gewinnst, dann ist das einfach ungenügend. Ganz egal ob wir 58% Ballbesitz hatten oder nicht.

Und lieber Herr Fuchsbichler, dass der Ausschluß von Vorsah ein Nachteil für uns war, auf einen solchen riesengroßen Bull(en)shit muss man erst mal kommen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuchsbichler: "Ich bin sehr froh über den Punkt. Nach drei verlorenen Spielen tut der Sieg der Seele sehr gut. Die Rote Karte war nicht wirklich ein Vorteil für uns. Dadurch wurde unsere Taktik komplett umgedreht. Wir wollten eigentlich auf Konter spielen. Salzburg hat sehr viel Qualität. Die haben den einen Mann weniger mit extremer Laufarbeit kompensiert. Sie sind mit unheimlichem Tempo gekommen und haben uns dadurch vor große Probleme gestellt."

Das fettgedruckte zeugt von einer unglaublichen Verlierermentalität. Für mich nach wie vor unverständlich Fuchsbichler aus der Versenkung auszugraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Fuchsbichler: "Ich bin sehr froh über den Punkt. Nach drei verlorenen Spielen tut der Sieg der Seele sehr gut. Die Rote Karte war nicht wirklich ein Vorteil für uns. Dadurch wurde unsere Taktik komplett umgedreht. Wir wollten eigentlich auf Konter spielen. Salzburg hat sehr viel Qualität. Die haben den einen Mann weniger mit extremer Laufarbeit kompensiert. Sie sind mit unheimlichem Tempo gekommen und haben uns dadurch vor große Probleme gestellt."

Das fettgedruckte zeugt von einer unglaublichen Verlierermentalität. Für mich nach wie vor unverständlich Fuchsbichler aus der Versenkung auszugraben.

Haha. Das hab' ich total überlesen, weil's mich bei den nachfolgenden Sätzen vor lauter Ärger schon fast zerissen hat :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also wenn das alles stimmt was man hier liest, ist eine Zusammenarbeit nicht möglich! Vielleicht noch die nächsten beiden Heimspiele abwarten wie man sich dort präsentiert und dann Konsequenzen ziehen. Konsequenzen bedeuten: Fuchsbichler weg und Schweitzer/Angeschmid ans Zepter lassen, nicht dass wir am Ende in Abstiegssorgen kommen. Hab auch keine Lust mich die ganze Saison bzw. bis ins Frühjahr hinein jedes Wochenende ärgern zu müssen weil dann immer offensichtlicher wird, dass Fuchsbichler planlos ist!

..ist ja nicht so, dass man hier extrem überzogene Erwartungen hat nach den letzten Saisonen, aber meiner Meinung nach muss mit diesem Kader viel mehr drin sein (gut, die Verletzungssorgen kommen schon mit dazu, sollten aber nicht zu lange als Ausrede gelten).

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist, warum der Vorstand bei der Trainersuche zunächst Kandidat für Kandidat herausfiltert und dann den eher Unbekannten "The Special One Fuchsbichler" präsentiert, welcher perfekt in unser Konzept passen soll, um dann nach wenigen Wochen feststellen zu müssen, dass Trainer und Co-Trainer so garnicht miteinander können.. Falsche Versprechungen von Fuchsbichler in den ersten Gesprächen um zum Job zu kommen? wurde Schweitzer in die Trainersuche miteinbezogen? oder ist einfach nur Pech dabei, passiert ja in jedem Betrieb, dass ein neuer "Kollege" kommt, mit dem man dann doch überhaupt nicht kann...

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist, warum der Vorstand bei der Trainersuche zunächst Kandidat für Kandidat herausfiltert und dann den eher Unbekannten "The Special One Fuchsbichler" präsentiert, welcher perfekt in unser Konzept passen soll, um dann nach wenigen Wochen feststellen zu müssen, dass Trainer und Co-Trainer so garnicht miteinander können.. Falsche Versprechungen von Fuchsbichler in den ersten Gesprächen um zum Job zu kommen? wurde Schweitzer in die Trainersuche miteinbezogen? oder ist einfach nur Pech dabei, passiert ja in jedem Betrieb, dass ein neuer "Kollege" kommt, mit dem man dann doch überhaupt nicht kann...

Ich glaube das ist einfach die Schattenseite einer solchen Trainerbestellung wie wir sie vorgenommen haben. Normalerweise nimmt der Trainer seinen Co-Trainer ja selber mit oder ist zumindest bei der Suche eng eingebunden. Bei uns war das ja überhaupt nicht der Fall.

Mit dieser Strategie wird ein Team zusammengestoppelt das harmonieren kann aber eben auch gewisse Risiken birgt.

Trainerprobleme:

1. Viele in der Vorsaison hoffnungsvolle Spieler laufen ihrer Form hinterher (Meilinger, Reifetshammer, Hadzic, ..... .

2. Die Neuen finden sich nicht zurecht (Schicker, Reiter spielen weit unter ihren Möglichkeiten).

3. Ideenlosigkeit in der Anpassung an Situationen während eines Spieles, z.B. wie spielt man gegen 10 Bullen?

4. Auffällige Zweikampfschwäche - wird von Spiel zu Spiel deutlicher!

5. Von der Außenlinie wird einfach meist zu früh "drauflosgeflankt"!

und, und, ....... .

Ich glaube nicht, dass das mit Fuchsbichler noch was wird!

Die Vereinsleitung müsste sofort die Reißleine ziehen!

Die Alternativen:

1. Schweitzer übernimmt die Hauptverantwortung.

2. Gludowatz zurück.

3. ???

Punkt 2 ist für mich überhaupt keine Option. Die Ära Gludovatz war schön solange sie gedauert hat aber jetzt ist es dann auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.