Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Posting-Pate

ist bei euch jetzt soweit wieder alles in Butter?

Bis auf einige die nach wie vor beleidigt sind eigentlich schon, dass kann sich aber jederzeit ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Fahnen müssen nicht unbedingt sein. Also noch normal supportet wurde wars die letzten Monate eh ok......aber es gab durchaus Zeiten, da wurde es mit den Fahnen ordentlich übertrieben.

Ich finde Fahnen toll, sie verbessern das Kurvenbild.

Bessere Trommeln bräuchte es auch-und ein Vorsänger ist auf einer großen Tribüne wie der Ost einfach wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich finde Fahnen toll, sie verbessern das Kurvenbild.

Bessere Trommeln bräuchte es auch-und ein Vorsänger ist auf einer großen Tribüne wie der Ost einfach wichtig.

Völlig egal, ich schau eh aufs Spielfeld! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mir ist schon klar dass es im Fußballstadion anders zugeht ;)

Ich schrei auch Dinge die ich außerhalb sicher ned sagen würd gg...nur grad das SEH is einfach das absolut unnötigste gleich nach dem gegnerischen Tormannausschuss (Orsc...Wix...Hur...deine...blabla) ....i weiß ned...i find des sogar am Fußballplatz einfach niveaulos und unnötig....alle anderen Gesänge...grad gegen Rapid sind eh lustig und gehören halt dazu...aber diese ständige "Deine Mutter" Geschrei ist einfach nur extrem tief

Schau' so unterschiedlich sind subjektive Grenzen. Ich zum Beispiel find' einige der Anti-Rapid Lieder einfach nur extrem tiaf und würd' die nie mitsingen. Vor allem das Parasiten-Lied ist ein Cover einer Nummer - der in Deutschland wegen Neonazismus verbotenen - Zillertaler Türkenjäger. Auch das Sozialamtslied ist für mich aufgrund diverser Passagen eigentlich untragbar, sing' ich aber in der Emotion, wegen der eingängigen Melodie und der großen Verbreitung dann auch mal wieder mit.

Grundsätzlich lassen sich diskriminierende Hassgesänge nicht verbieten und sollen, bzw. können auch mmn. nicht verboten werden. Die Frage ist werden solche Lieder bspw. vom Vorsänger angestimmt, der ja "leider" eine gewisse Vorbildwirkung für viele auf der Tribüne hat, kommen die in Situationen wo es keinen Bezug zum Spiel hat und am wichtigsten schafft es die Fanszene genug kreative und nicht diskriminierende Chants zu entwickeln, die dem Bedürfnis nach Unmutsäußerungen gegenüber Akteuren auf dem Spielfeld entsprechen ohne tiaf zu sein und auf diverse gesellschaftliche Gruppen hinzuhacken (Homosexuelle, Frauen, Arbeitslose, Prostituierte, ...).

Für letzteres gibt es ja doch auch einige praktische Beispiele, zum Beispiel das mittlerweile "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" gesungen wird und nicht mehr (oft) die andere Version. Auch "ihr spielt Scheiße wie der SCR" was ich letztens öfter vernommen hab' oder auch "Hopp, Hopp, Hopp in die Champions-League" während der Vastic-Zeit sind für mich zum niederknien. Ceterum Censeo nur positiven Support brauch ich auch nicht, sondern auch Unmutsäußerungen gehören dazu, je feiner die Klinge desto besser, manchmal geht aber die Emotion durch und solang das auch in gewissen Grenzen bleibt ist es mmn. trotzdem ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kleine Seiteninfo, vielleicht hab ich es nicht mitgekriegt und es wurde schon diskutiert:

Lt. fk-austria.at Zuschauerzahlen sind wir FÜNFSTELLIG im Schnitt (10065), und das wird sich die letzten

drei Heimspiele wohl nicht mehr ändern.

Hier sieht man was die stückweise Verbesserung der Infrastruktur bringt, eigentlich ein Wahnsinn das wir erst so kurz

in einem schönen Stadion spielen können das auch von der Größe her passt.

Wenn ich mich da zurückerinnere, wir sind auf einem guten Weg... freut mich (Hoffe ich hab mich nicht verrechnet)

EDIT: Das Horr war immer mein Liebling, aber die Wiesen oder die Stahlrohrtribüne ...

bearbeitet von TonyS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Kleine Seiteninfo, vielleicht hab ich es nicht mitgekriegt und es wurde schon diskutiert:

Lt. fk-austria.at Zuschauerzahlen sind wir FÜNFSTELLIG im Schnitt (10065), und das wird sich die letzten

drei Heimspiele wohl nicht mehr ändern.

Hier sieht man was die stückweise Verbesserung der Infrastruktur bringt, eigentlich ein Wahnsinn das wir erst so kurz

in einem schönen Stadion spielen können das auch von der Größe her passt.

Wenn ich mich da zurückerinnere, wir sind auf einem guten Weg... freut mich (Hoffe ich hab mich nicht verrechnet)

EDIT: Das Horr war immer mein Liebling, aber die Wiesen oder die Stahlrohrtribüne ...

Damit du nächstes Mal nicht selbst rechnen musst:

http://www.laola1.at/de/fussball/oesterreich/bundesliga/spielerstatistiken/vereinsstatistiken/page/1689-32---609.html

Die Austria zählt im Unterschied zur Bundesliga jeden der durch das Drehkreuz geht. Das heißt ein Abonennt der zu Hause bleibt ist kein Zuseher, ein Kind das im Rahmen der Schulaktion kommt hingegen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht so lange her,wo wir im Schnitt nicht unter den Top 3 gelegen sind und wir von einem "10.000er Schnitt" geträumt haben. Sollten wir Meister werden,müssen wir den "Hype" unbedingt nützen um noch mehr Leute ins Horr zu locken bzw. neue Fans zu gewinnen. Dann würde der nächste logische Schritt der Ausbau der Nord sein. Der sich ja anscheinend ohnehin nicht mehr aufhalten lassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schau' so unterschiedlich sind subjektive Grenzen. Ich zum Beispiel find' einige der Anti-Rapid Lieder einfach nur extrem tiaf und würd' die nie mitsingen. Vor allem das Parasiten-Lied ist ein Cover einer Nummer - der in Deutschland wegen Neonazismus verbotenen - Zillertaler Türkenjäger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.