Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

eine gute mischung aus englischen liedern, italienischen liedern und deutschen liedern gehört her plus spielbezogen !!!

+ min. 95 % positiver Support der Austria

+ Trommeln

+ Choreos (gerne auch mit Pyro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bengalo viola sagte am 01. Mai 2013 - 09:35: eine gute mischung aus englischen liedern, italienischen liedern und deutschen liedern gehört her plus spielbezogen !!!

+ min. 95 % positiver Support der Austria

+ Trommeln

+ Choreos (gerne auch mit Pyro)

Na da wär' ma sich ja alle einig, solang' ma die restlichen 5% des Supports mit spielbezogenen (!) und weitgehend politisch korrekten Hassgesängen füllt! (Außer es geht gegen Naumoski, dessen Mutter beschimpfe ich auch gerne nicht spielbezogen) :smoke:

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bengalo viola sagte am 01. Mai 2013 - 09:35: eine gute mischung aus englischen liedern, italienischen liedern und deutschen liedern gehört her plus spielbezogen !!!

Na da wär' ma sich ja alle einig, solang' ma die restlichen 5% des Supports mit spielbezogenen (!) und weitgehend politisch korrekten Hassgesängen füllt! (Außer es geht gegen Naumoski, dessen Mutter beschimpfe ich auch gerne nicht spielbezogen) :smoke:

Bist es ohne SEH Gesänge nicht oder was genau ist der tiefere Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

mal ganz was anderes: wo waren die soccerholics und andere abgewanderte fc´s beim derby? wieder auf der west? :ears:

Kleiner Tipp:

Vom Spielfeld aus gesehen links neben der West in dem Eck auf der Wiese ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So stell i ma des vor. So sollte auch die Austria-Fanszene sein.

Ähm, das im Video sind Union Berlin-Fans. "Vorbilder" MÜSSEN wohl anders aussehen.

Union Berlin ist vom "Kultfaktor" wie Rapid (wenn's in der DDR ander Farben als Beige oder Rot gegeben hätte, wären die sicherlich grün), von der Geschichte her ist das der Fussballklub zum Nina Hagen-Song wie RBS der Fussballklub zum Zuckersaftl ist. Dass die überhaupt etwas anders singen, ist eigentlich Hochverrat. Das wäre so, also ob RBS im Fanshop eine RBS-Edition von "Burn" verkaufen würde.

.

Pro Support, Contra Hate-Fans

Das unterschreib ich allerdings. ;)

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Fahnen müssen nicht unbedingt sein. Also noch normal supportet wurde wars die letzten Monate eh ok......aber es gab durchaus Zeiten, da wurde es mit den Fahnen ordentlich übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bist es ohne SEH Gesänge nicht oder was genau ist der tiefere Grund?

Nein grundsätzlich leb' ich ganz gut ohne ständig SEH schreien zu müssen. Finde aber das gut gepflegte Feindschaften und Rivalitäten einfach zum Spiel dazu gehören. Kann mich erinnern wie glaub' ich in der letzten Saison vom Jancker gg. Mattersburg drei Tribünen gestanden sind und während der Jancker mehrmals verzweifelt versucht hat einen Elfer zu schinden, ihn gefühlsmäßig alle als Piefkesau beschimpft haben. (bin damals sogar auf der Nord gesessen, statt auf der West). Sorry aber wenn da Ehmann oder wer anderer spielen würde schimpft ihn keine Sau, solche Hassbekundungen zeugen für mich auch von viel Anerkennung und Respekt gegenüber einem gegnerischen Spieler. Das sind für mich einfach Special-Moments und je feiner die Klinge ist desto besser.

Nun sind wir im Fußballstadion und die Klinge ist leider nicht immer fein, bei Naumoski singen halt alle SEH und ja ich singe gern mit weil Naumoski provozieren für mich dazu gehört, es er ja auch so wie's ausschaut mim Schmäh nimmt und es uns darüberhinaus immer wieder mal mit einem Scorerpunkt und entsprechenden Gesten vor der Ost heimzahlt (ja auch das g'hört dazu und solang' wir g'winnen ist auch das eines meiner Highlights bei Spielen gegen Mattersburg). Sollt' sich ein anderer Naumoski-Hassgesang durchsetzen der eleganter ist und es schafft seine Mutter nicht zu beschimpfen, umso besser, aber solang' das nicht passiert ist mir das Pflegen dieser Rivalität wichtiger.

Das soll kein Freibrief für Beschimpfungen aller Art sein und auch für mich gibt es eine klare - letzten Endes halt auch subjektive - Grenze die ich nicht überschreite, selbst wenn ein Großteil der Tribüne mitmacht und ja es ist ein bissi widersprüchlich da Ausnahmen zu machen, aber ja Fußball und Fankultur is' halt schließlich widersprüchlich. Jener der in diesem Sinne ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nein grundsätzlich leb' ich ganz gut ohne ständig SEH schreien zu müssen. Finde aber das gut gepflegte Feindschaften und Rivalitäten einfach zum Spiel dazu gehören. Kann mich erinnern wie glaub' ich in der letzten Saison vom Jancker gg. Mattersburg drei Tribünen gestanden sind und während der Jancker mehrmals verzweifelt versucht hat einen Elfer zu schinden, ihn gefühlsmäßig alle als Piefkesau beschimpft haben. (bin damals sogar auf der Nord gesessen, statt auf der West). Sorry aber wenn da Ehmann oder wer anderer spielen würde schimpft ihn keine Sau, solche Hassbekundungen zeugen für mich auch von viel Anerkennung und Respekt gegenüber einem gegnerischen Spieler. Das sind für mich einfach Special-Moments und je feiner die Klinge ist desto besser.

Nun sind wir im Fußballstadion und die Klinge ist leider nicht immer fein, bei Naumoski singen halt alle SEH und ja ich singe gern mit weil Naumoski provozieren für mich dazu gehört, es er ja auch so wie's ausschaut mim Schmäh nimmt und es uns darüberhinaus immer wieder mal mit einem Scorerpunkt und entsprechenden Gesten vor der Ost heimzahlt (ja auch das g'hört dazu und solang' wir g'winnen ist auch das eines meiner Highlights bei Spielen gegen Mattersburg). Sollt' sich ein anderer Naumoski-Hassgesang durchsetzen der eleganter ist und es schafft seine Mutter nicht zu beschimpfen, umso besser, aber solang' das nicht passiert ist mir das Pflegen dieser Rivalität wichtiger.

Das soll kein Freibrief für Beschimpfungen aller Art sein und auch für mich gibt es eine klare - letzten Endes halt auch subjektive - Grenze die ich nicht überschreite, selbst wenn ein Großteil der Tribüne mitmacht und ja es ist ein bissi widersprüchlich da Ausnahmen zu machen, aber ja Fußball und Fankultur is' halt schließlich widersprüchlich. Jener der in diesem Sinne ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

Mir ist schon klar dass es im Fußballstadion anders zugeht ;)

Ich schrei auch Dinge die ich außerhalb sicher ned sagen würd gg...nur grad das SEH is einfach das absolut unnötigste gleich nach dem gegnerischen Tormannausschuss (Orsc...Wix...Hur...deine...blabla) ....i weiß ned...i find des sogar am Fußballplatz einfach niveaulos und unnötig....alle anderen Gesänge...grad gegen Rapid sind eh lustig und gehören halt dazu...aber diese ständige "Deine Mutter" Geschrei ist einfach nur extrem tief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.