Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 7. April 2013 Nein passts nicht Es gibt bereits eine Person, die die Sache zugegeben hat und das war NICHT der Christoph Vor wem zugegeben ?? Vor bergiboy, oder vor Kraetschmer ?? Entlastet das bergiboy und ist somit das HV zurückzunehmen, oder ist er nicht doch a wengerl mitverantwortlich, das sich einer/einige "seiner Leute nicht im Griff haben ?? Mir tuts leid um ihn, kenne ihn eigentlich nur vom sehen, doch so ist es im Leben: wenn jemand scheisse baut, und es gibt nen quasi Vorgesetzten, der die Möglichkeit hätte, das zu verhindern, ist er nicht komplett von Mitschuld freizusprechen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 7. April 2013 Wie willst du dann erzieherisch vorgehen Zeichen setzen und deine Besucher belehren ? Btw. Wer zahlt die strafe bei unangekündigter pyro ? Der Verein ? bin auch der meinung dass sich das schon wieder einrenken wird, und wenn der bergi damit wirklich nix zu tun hatte sucht er sich in zukunft die FC mitglieder vl. besser aus oder gibt dem wirklich verantwortlichen noch ordentlich eine auf den deckel. das ganze hat mit rechtsverständnis nix zu tun, der verein hat halt nur ein begrenztes repertoire was "erzieherische" maßnahmen betrifft.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 7. April 2013 Wie willst du dann erzieherisch vorgehen Zeichen setzen und deine Besucher belehren ? Btw. Wer zahlt die strafe bei unangekündigter pyro ? Der Verein ? Na, des zahlen die diversen Fanklubs selbst. Wozu gibts denn sonst die Spendenboxen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 7. April 2013 Manche Leute sind noch jung, auch der bergi, und er wird daraus lernen. Denn eines ist klar ... er ist ein austrianer aus Überzeugung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glumanda Spitzenspieler Geschrieben 7. April 2013 Vor wem zugegeben ?? Vor bergiboy, oder vor Kraetschmer ?? Entlastet das bergiboy und ist somit das HV zurückzunehmen, oder ist er nicht doch a wengerl mitverantwortlich, das sich einer/einige "seiner Leute nicht im Griff haben ?? Mir tuts leid um ihn, kenne ihn eigentlich nur vom sehen, doch so ist es im Leben: wenn jemand scheisse baut, und es gibt nen quasi Vorgesetzten, der die Möglichkeit hätte, das zu verhindern, ist er nicht komplett von Mitschuld freizusprechen. Bin mir nicht sicher, obs vorm Kraetschmer war. War nur vor einem Vereinsvertreter (möglich, dass es der Toni P. war). Vor wem zugegeben ?? Vor bergiboy, oder vor Kraetschmer ?? Entlastet das bergiboy und ist somit das HV zurückzunehmen, oder ist er nicht doch a wengerl mitverantwortlich, das sich einer/einige "seiner Leute nicht im Griff haben ?? Mir tuts leid um ihn, kenne ihn eigentlich nur vom sehen, doch so ist es im Leben: wenn jemand scheisse baut, und es gibt nen quasi Vorgesetzten, der die Möglichkeit hätte, das zu verhindern, ist er nicht komplett von Mitschuld freizusprechen. Die Möglichkeit hatte er, aus guten Grund, überhaupt nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Um mal diese ganze Diskussion auf den einfachsten Nenner zu bringen: FAKT ist: es gibt Regeln, Vorschriften die für das zahlende Publikum (sprich die fans) gelten, und die sich daran zu halten haben. FAKT ist, das vieles in den letzten jahren passiert ist, wo spürbar von einigen (auch der besten Fans) darauf geschissen wurde FAKT ist, das man von Seiten der Austria in vielen, vielen Gesprächen mit den FC's versucht hat, diese Problematik mit Vernunft aus der Welt zu schaffen FAKT ist, das es trotzdem zu weiteren Vorfällen gekommen ist, in erster Linie auf der Ost, und aus diversen Fanblöcken FAKT ist, das der Verein gar nicht anders kann, als irgendwann einmal durchzugreifen, da gutes zureden anscheinend nur müde belächelt wurde. FAKT ist, das jetzt von Vereinsseite das ein oder andere mal übers Ziel geschossen wird, aber wen wunderts ? wie oft gab man den Fans die Gelegenheit, zu akzeptieren, das es Regeln und Verhaltensvorschriften gibt ?? Na, im Gegenteil, man sieht sich seiner persönlichen freiheit und Selbstbestimmung beraubt, zeigt (sehr Intelligent) Solidarität mit ALLEN "Ausgesperrten" inbegriffen derer die sich etwas zu schulden haben kommen lassen, und regt sich dann auch noch darüber auf, das man von Vereinsseite net einfach darüber hinwegsieht ?? Ich les hier immer wieder, wie überzogen M.K. reagiert, von selbstreflexion diverser Fanklubmitglieder, das man genügend chancen bekommen hat, nen Gang zurückzuschalten, oder sich nicht als wichtigeren Part zu präsentieren, b.z.w. gegen Vereinsinteressen zu agieren, ist nix zu hören oder zu lesen. Sollte diese Problematik gelöst werden, gibts mit Sicherheit auch ein harmonischeres Miteinander. bearbeitet 7. April 2013 von Papa_Breitfuss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 7. April 2013 Die Rauchtöpfe haben mich auch verwundert, sollten sie tatsächlich zur "Tarnung" div. Übergriffe gezündet worden sein zeigt das nur welche hohe kriminelle Energie hinter Ust. und deren Handlanger (wobei ich glaube das unter den Handlangern auch viele Opfer sind)steckt. Zeit mit ihnen umzugehen wie mit Tierschützer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 7. April 2013 Um mal diese ganze Diskussion auf den einfachsten Nenner zu bringen: FAKT ist: es gibt Regeln, Vorschriften die für das zahlende Publikum (sprich die fans) gelten, und die sich daran zu halten haben. FAKT ist, das vieles in den letzten jahren passiert ist, wo spürbar von einigen (auch der besten Fans) darauf geschissen wurde FAKT ist, das man von Seiten der Austria in vielen, vielen Gesprächen mit den FC's versucht hat, diese Problematik mit Vernunft aus der Welt zu schaffen FAKT ist, das es trotzdem zu weiteren Vorfällen gekommen ist, in erster Linie auf der Ost, und aus diversen Fanblöcken FAKT ist, das der Verein gar nicht anders kann, als irgendwann einmal durchzugreifen, da gutes zureden anscheinend nur müde belächelt wurde. FAKT ist, das jetzt von Vereinsseite das ein oder andere mal übers Ziel geschossen wird, aber wen wunderts ? wie oft gab man den Fans die Gelegenheit, zu akzeptieren, das es Regeln und Verhaltensvorschriften gibt ?? Na, im Gegenteil, man sieht sich seiner persönlichen freiheit und Selbstbestimmung beraubt, zeigt (sehr Intelligent) Solidarität mit ALLEN "Ausgesperrten" inbegriffen derer die sich etwas zu schulden haben kommen lassen, und regt sich dann auch noch darüber auf, das man von Vereinsseite net einfach darüber hinwegsieht ?? Ich les hier immer wieder, wie überzogen M.K. reagiert, von selbstreflexion diverser Fanklubmitglieder, das man genügend chancen bekommen hat, nen Gang zurückzuschalten, oder sich nicht als wichtigeren Part zu präsentieren, b.z.w. gegen Vereinsinteressen zu agieren, ist nix zu hören oder zu lesen. Sollte diese Problematik gelöst werden, gibts mit Sicherheit auch ein harmonischeres Miteinander. Wobei Inferno sonst nie negativ aufgefallen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Mich würde von einigen,die gestern zum ersten mal im Unterrang waren interessieren,wie sie die Stimmung einschätzen würden bzw. ob sie auch in Zukunft "unten" bleiben und die Mannschaft supporten werden? Und ob sich da eventuell was entwicklen könnte (mittel-langfristig)? bearbeitet 7. April 2013 von hope and glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 7. April 2013 Schon klar. Trotzdem kann man sich durchaus eine andere Herangehensweise erwarten, wenn der Manager solche Aussagen tätigt ("Ich bin ein großer Anhänger der Demokratie.") Auch ich bin ein glühender Fan einer funktionierenden Demokratie, jedoch besitzt die Austria im Horr-Stadion, wie auch du bei dir zuhause, das Hausrecht und kann somit entscheiden, wen sie reinlassen will und wen nicht. Auch wenn es manchmal ein wenig ungerecht erscheint und mitunter auch die Falschen treffen kann, aber so sieht es halt nun mal aus und man muss sich dem wohl oder übel beugen. Uns Fans bleibt halt nichts anderes übrig, als sich damit anzufreunden oder halt mit den Konsequenzen eines Hausverbotes zu leben. Eine andere Alternative sehe ich leider nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) grundsätzlich bin ich voll d'accord, wenn man sagt es gibt regeln, an die sich alle halten müssen. wenn sich jemand nicht dran hält, müssen konsequenzen folgen. gerade bei "keine politik im stadion" darf es da kein pardon geben. aber im konkreten fall finde ich es einfach unverhältnismaßig. inferno wien ist bisher in keinster weise unangenehm aufgefallen und hat sich jetzt halt einen ausrutscher geliefert. als strafe wird der capo, der nachweislich (!) nichts damit zu tun hat, und eine der respektspersonen der szene is, ausgesperrt. hätte er zumindest selber gezündelt könnte man darüber ja diskutieren, aber so entbehrt das ja jeglicher grundlage. wenn ich mit meinen kumpels ins stadion geh und einer davon ne bengale anzündet, kann man doch nicht einfach jemand anderen bestrafen, in der hoffnung der eigentliche täter bekommt ein schlechtes gewissen? finde ich ehrlich gesagt bedenklich. wer garantiert mir, dass als nächstes nicht ich dran bin? auf alle fälle kommts einem schon so vor, als ob da zwischen vereinsführung und szene einiges um argen is. wenn man sich versteht könnte man sowas nämlich anders lösen. mit reden zB bearbeitet 7. April 2013 von spencer john 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 7. April 2013 Mich würde von einigen,die gestern zum ersten mal im Unterrang waren interessieren,wie sie die Stimmung einschätzen würden bzw. ob sie auch in Zukunft "unten" bleiben und die Mannschaft supporten werden? Und ob sich da eventuell was entwicklen könnte (mittel-langfristig)? war nicht zum ersten Mal da aber mir ist aufgefallen dass in der Mitte einige sauer auf einen Austria Mitarbeiter sind... Wär natürlich erfreulich wenn Leben in den ersten Rang kommt (Architekt usw.), man hat gestern mMn auch gesehen/gehört welch gute Akkustik die West hat, vielleicht kann sich dort auch was entwickeln? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 7. April 2013 Mich würde von einigen,die gestern zum ersten mal im Unterrang waren interessieren,wie sie die Stimmung einschätzen würden bzw. ob sie auch in Zukunft "unten" bleiben und die Mannschaft supporten werden? Und ob sich da eventuell was entwicklen könnte (mittel-langfristig)? Ich war 2-3x im 1. Rang, und eben gestern wieder. Mir hats gut gefallen, teilweise hast halt merkwürdige Leute neben dir im Gegensatz zum 2. Rang (wobei das auch Erfolgsbedingt sein könnte..), aber passt schon. Einzig und allein vermiss ich die geile Aussicht hehe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 7. April 2013 Danke an GMasi und Chemical neighborhood für eure Berichte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 7. April 2013 Aussicht ist natürlich eine Katastrophe und das Netz stört immens im 1. Rang - wobei gestern war es eh besser wenn man nicht alles gesehen hat ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts