Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich nominiere das Wort "spielbezogen" hiermit offiziell zum Unwort des Jahres! Man kann auch mit Vorsänger und Trommeln "spielbezogen" supporten! Was man jedoch ohne genannten definitiv nicht kann, ist über 90 Minuten organisiert und koordiniert supporten! Und es kann hier doch niemand ernsthaft wollen

doch

Richtig. Ka in welcher traumwelt manche leben. Ist ja nicht so als wuerd mit vorsaenger ein lied 20 min lang krampfhaft durxhgezogen wird. Mit vorsaenger wars doch genauso immer spielbezogen. Ohne ist die stimmung ganz einfach unkoordinierter und dadurch schlechter!

kam ja nie vor, dass unser freund entgegen jeder vernunft an einem lied festgehalten hat...

nie gabs das

für viele sind die abstimmungsschwierigkeiten das geringere übel, im vergleich zum bisher erlebten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

na wui, da werden minuten als das ganze stadion ink.l süd (!) gestanden ist als beleg dafür genommen, wie wichtig der mikromann nicht ist. bitte burschen, sowas ist nicht zulässig und sogar ein bisserl lächerlich.

ist ja nicht so, dass koordinierende "intstrumente" ala vorsänger / trommeln generell abzulehnen sind.

es geht halt darum, dass die aktuelle vorsänger crew mit dem ihrem brachialen einsatz der vollkommen überdimensionierten mikroanlage nicht sehr vermisst wird.

nüchternes feedback von der nord: die stimmung war im herbst bereits mit mikromann bescheiden. "koordiniert" war maximal die isolation von mittelblock zum rest der tribüne. außer natürlich es ist spielverlauf entsprechend abgegangen. lest euch doch mal die beiträge vom herbst durch. permanentes suddern über die oa*** stimmung.

beste stimmung im herbst: das 3:1 gegen sturm. va. die trotzige reaktion nach dem ausschluß. war da ein vorsänger anwesend?

wie gesagt: ich bin da für einen pragmatischen zugang. mikroanlage, vorsängelei etc. sind mittel zum zweck. wenn von den richtigen leuten als "erste diener der tribüne"ausgeübt, durchaus eine nette sache.

trau ich es aber den aktuellen mikro-inhabern zu? nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mit vorsaenger wars doch genauso immer spielbezogen.

eh ... überhaupt wenn bei 0:1 Rückstand in Kapfenberg bei 0:1 Rückstand und Eckball vorm Sektor die Leere des Stadions besungen wird ...

und das ist mir insbesondere als Extrembeispiel im Kopf geblieben ;)

ich hab den Eindruck, es ist bei den meisten hier weniger ein Vorsänger gefragt sondern ein "Verstärker"

und es ist sicherlich kein Nachteil, wenn durch Trommeln oder Klatschen gelegentlich der Takt vorgegeben wird...

soll schon mal vorkommen, dass der eine Tribünenteil den anderen mit dem Text davon zieht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Wenn man mit dem Unkoordinierten nicht gut zurecht kommt, muss man halt lauter singen, damit sich das eigene Liedgut durchsetzt und mehr einstimmen.

Na wenn jeder so denkt singt bald jeder der 3.000 Leute auf der Ost sein eigenes Liedchen...

Ich bin auch nicht immer Fan von der getroffenen Liedauswahl, aber immer noch besser koordiniert als völlig durcheinander so wies derzeit ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Na wenn jeder so denkt singt bald jeder der 3.000 Leute auf der Ost sein eigenes Liedchen...

Ich bin auch nicht immer Fan von der getroffenen Liedauswahl, aber immer noch besser koordiniert als völlig durcheinander so wies derzeit ist!

bei der getroffenen liedauswahl ist das einzige koordinierte das augenverdrehen.

beim aktuellen zustand lernen die leute wenigstens, dass sie selber singen müssen, wenn sie es laut haben wollen. diese grunderkenntnis wurde ja einer ganzen fangeneration nachhaltig ausgetrieben.

"we only sing when we are told"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

bei der getroffenen liedauswahl ist das einzige koordinierte das augenverdrehen.

beim aktuellen zustand lernen die leute wenigstens, dass sie selber singen müssen, wenn sie es laut haben wollen. diese grunderkenntnis wurde ja einer ganzen fangeneration nachhaltig ausgetrieben.

"we only sing when we are told"

Das stimmt aber so auch nicht! Auch mit Vorsänger wurde schon oft genug was von den Seiten angestimmt und dann von diesem übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das stimmt aber so auch nicht! Auch mit Vorsänger wurde schon oft genug was von den Seiten angestimmt und dann von diesem übernommen.

da geht aber mit kreativ und spontan gar nix. Um einmal durchzukommen und in die Selection des Mannes mit dem Mikro in der Hand zu kommen, musst überhaupt mal dreimal von vorne anfangen und kommst dann auch nur mit irgendwelchen bekannten Klassikern durch. Lieber laut und unkoordiniert, als leise und mit einer Stimme. Denn oft genug kommt die "Stimmung" genau durch die Lautsprecher und sonst ist tote Hose, außer vielleicht im Mittelblock gleichzeitig verhindert die Dauerbeschallung tendenziell das etwas breit anderes angestimmt werden kann. Ich weiß ja auch nicht warum so viele behaupten nur einheitlich kommt gut rüber, dass ist vielleicht die persönliche Meinung der Betroffenen, aber sicher kein allgemeines Gesetz.

Nix gegen Vorsänger, solang' es nicht nur ein einziger is' und die Mikroanlage besser heute als morgen abbauen, damit alle dem Stil frönen können der sie am meisten freut.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Na wenn jeder so denkt singt bald jeder der 3.000 Leute auf der Ost sein eigenes Liedchen...

Ich bin auch nicht immer Fan von der getroffenen Liedauswahl, aber immer noch besser koordiniert als völlig durcheinander so wies derzeit ist!

nur zur klarstellung: dir ist es lieber laut und koordiniert zu singen (und das mit klassikern a la "warum seid ihr huren so leise"; "xy hurensöhne")

als leise®, mit charme und witz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

nur zur klarstellung: dir ist es lieber laut und koordiniert zu singen (und das mit klassikern a la "warum seid ihr huren so leise"; "xy hurensöhne")

als leise®, mit charme und witz ?

Naja...im Grunde wird zu 90% dasselbe angestimmt wie vorher nur kommts völlig unkoordiniert rüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

nur zur klarstellung: dir ist es lieber laut und koordiniert zu singen (und das mit klassikern a la "warum seid ihr huren so leise"; "xy hurensöhne")

als leise®, mit charme und witz?

Wo war dieser vielzitierte Charme denn eigtl beispielsweise in Neustadt und Mattersburg? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie in sehr vielen Fällen,wäre mMn ein "Mittelweg" das Beste. Mehr koordinierter Support würde uns gut tun (lauter). Aber gezielter Support. Nicht bei einem 0:1 wo wir einen Konter fahren und auf den Ausgleich drücken mit "Meine Liebe ist Austria Wien....." anfangen. Glaube die Liedwahl ist in gewissen Situationen sehr ausschlaggebend ob Stimmung aufkommt und der Funken auf die Mannschaft überspringt. Mikro nicht nein,aber richtig eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.