Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

The north remembers!

Also ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jetzt ein Transparent (ohne Neonazi Symbolik!) hängt, wo "RIP Uwe" draufsteht. Es ist das gute Recht, dass man einem toten Fan nachtrauert, nur sollte diese Trauer nicht von einigen zur Selbstinzenierung und aufoktroieren von "Stimmungsboykott" oder ähnlichem verwendet werden.

On Topic: Bei der Austria befindet sich eine rechtsradikale Zelle die bewusst, strategisch und langfristig in unserer Fanszene politisch aktiv ist und die Kontakte zu Rechtsextremen unterschiedlicher Provinienz pflegt. Denen das Versprechen abzuluchsen sie mögen Still halten, mag zwar wenn sie gscheit sind hinhauen, dass macht sie allerdings nicht weniger gefährlich sondern eher mehr, abgesehen davon das solche Zusammenhänge konfliktreichere Strategien sowieso lieber haben.

QFT. Dass jetzt "nichts gröberes" passiert ist, mag für die Aussendarstellung nicht schlecht sein, hinter den Kulissen bewegt sich schon manches in eine bedenkliche Richtung.

Was ist, wenn die "Leute mit bedenklicher Einstellung" bei den Fanatics nicht mehr "unpolitisch" auf der Tribüne sein wollen. Zeigt man dann "Anti Antifa Choreos" und kürt St. Pauli zum neuen Erzrivalen?

Bis jetzt konnten sehr rechte und auch sehr linke Leute auf der Ost koexistieren, wenn auch die Botschaften nur von rechter Seite zu vernehmen waren.

Wie kommt man dazu einen Pauli TShirt Träger von der Ost zu watschen, während die Henker mit den "White Power" TShirts am Vorsängerpodest herumhängen? Wo ist da das "unpolitische" bzw. die Gleichberechtigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Bitte, erleuchte uns.

vermutlich wolltens aufgrund der absage des gedenkturniers eine polit-show in mburg abziehen (wiedermal) - warum´s dann doch nix geworden ist, und nur der hooligan-schmarrn zu lesen war, weiß (zumindest hier) keiner...

bloß meine version ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum muss man jetzt hier eigentlich schon wieder mit diesem leidigen Thema anfangen? So frei nach dem Motto "wenns mal keine Probleme gibt, dann machen wir uns halt selbst welche" oder wie?

weil man euch nazigsindl-verteidiger damit so schön provozieren kann hihihi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Insgesamt schweifen wir natürlich vom Kernthema des Threads ab. Um die rechte Problematik sollte sich eigentlich der Verein samt Exekutive kümmern (von normalen Fans zu verlangen sich dieser Problematik anzunehmen, ist grotesk). Es gibt so viel mehr Gründe, warum es momentan (zumindest daheim) stimmungsmäßig so gar nicht läuft:

-Preis und Verkaufsmodalitäten auf der Ost:

Jugendabo hin oder her, keine ermäßigten Karten anzubieten ist eine Farce. Das Ziel vom Verein, die Ost zu einer reinen Abotribüne zu machen, ist eine Schnapsidee (dazu ist diese Tribüne schlicht zu groß, dieses Ziel wäre auf der alten West realistisch gewesen).

Weiters leuchtet mir nicht ein, warum die Ost nicht im Online Ticketing zu finden ist. Mir kann keiner erklären, dass das im Jahr 2012 technisch nicht umzusetzen ist. Einfach ID Nummer eingeben und los gehts (bei den Grünen kann man mit der Mitgliedsnummer auch online Karten kaufen). Zwecks Stadionverbot, diese Liste muss man halt miteinbinden.

-Liedgut:

Wir haben 2-3 richtig gute Lieder (vor allem "Shalalalala Austria Wien"), aber der Rest ist großteils zum vergessen. Das Repressionenlied oder das Kommerzlied werden sich bei uns schlicht nicht durchsetzen. Es tut mir leid das zu sagen, aber speziell die Grazer haben ein Hammer Liedgut im Repertoir. Immer wieder werden die falschen Lieder zum falschen Zeitpunkt vorgegeben (wenn wir im Rückstand sind und schlecht spielen, will kein Schwanz irgendein Staubsaugerlied daherträllern). Generell sind wir (im Gegensatz zum BW) eher eine englische Tribüne. Wie mächtig das klingen kann, wurde schon oft genug bewiesen. Aber wenn das vom Mittelblock großteils unterdrückt wird, leidet darunter eben langfristig die Stimmung.

-schlechte Aufteilung der Ränge:

Italienische Ultras hin oder her, die Stimmungsmacher müssen in den 1. Rang. Dort bleibt der Schall viel besser im Stadion erhalten.

-Fanbetreuer:

Wir brauchen wieder einen Martin! Der muss aber von ALLEN Fanclubs akzeptiert und respektiert werden. Was der Martin alles für uns getan hat......mir blutet heute noch das Herz, dass er gehen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte, erleuchte uns.

Da ich zwar das von einem Vf hab mir aber trotzdem nicht sicher bin ob es wirklich stimmt werd ich es hier nicht breittreten. Wollte lediglich seine Meinung dazu hören. Und nein hierbei ging es nicht um eine Inszenierung sondern eher um einen Racheakt wegen dem abgesagten Gedenkturnier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt der Ust Verteidiger eigentlich zu der Aktion die,die Ust für das Mattersburg Match angekündigt haben aber dann noch zurückgezogen haben? Ist da was wahres dran?

Schreib gescheit oder gar nicht! Kann zu der Aktion nichts sagen,da ich nichts mitbekommen habe! Überhaupt stellt sich mir die Frage warum hier wieder aus einer Mücke ( Transparent ohne jeglichen politischen Hintergrund) ein Elefant gemacht wird.

Da du ja anscheinend Hintergrundinfos besitzt,sag uns doch was geplant war! Wenn nicht,dann verhalte dich bitte ruhig! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Schreib gescheit oder gar nicht! Kann zu der Aktion nichts sagen,da ich nichts mitbekommen habe! Überhaupt stellt sich mir die Frage warum hier wieder aus einer Mücke ( Transparent ohne jeglichen politischen Hintergrund) ein Elefant gemacht wird.

Da du ja anscheinend Hintergrundinfos besitzt,sag uns doch was geplant war! Wenn nicht,dann verhalte dich bitte ruhig! Danke!

Man musst auch nicht zwanghaft etwas beschönigen was ansich traurig genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schreib gescheit oder gar nicht! Kann zu der Aktion nichts sagen,da ich nichts mitbekommen habe! Überhaupt stellt sich mir die Frage warum hier wieder aus einer Mücke ( Transparent ohne jeglichen politischen Hintergrund) ein Elefant gemacht wird.

Da du ja anscheinend Hintergrundinfos besitzt,sag uns doch was geplant war! Wenn nicht,dann verhalte dich bitte ruhig! Danke!

Ich hab lediglich einen User gefragt ob er davon was weiss. Und es bestätigen oder dementieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Warum muss man jetzt hier eigentlich schon wieder mit diesem leidigen Thema anfangen? So frei nach dem Motto "wenns mal keine Probleme gibt, dann machen wir uns halt selbst welche" oder wie?

Du hast recht aktuell ist nichts spektakuläres passiert.

Trotzdem stößt einigen das "nach rechts driften" unserer Fanszene sauer auf. Beziehungsweise regen mich persönlich solche Dinge, wie das oben beschriebene "Aussewatschen" von St. Pauli TShirt Trägern, während die "White Power" Honks sich ans Podest klammern, schon auf.

Stichwort: "Unpolitisch" - "White Power" und "Combat 18" sind nicht unpolitisch.

"Gerechtigkeit" - wer St. Pauli oder Sportclub Sachen trägt, fliegt. Wer Lazio Sachen trägt spaziert lustig herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Du hast recht aktuell ist nichts spektakuläres passiert.

Trotzdem stößt einigen das "nach rechts driften" unserer Fanszene sauer auf. Beziehungsweise regen mich persönlich solche Dinge, wie das oben beschriebene "Aussewatschen" von St. Pauli TShirt Trägern, während die "White Power" Honks sich ans Podest klammern, schon auf.

Stichwort: "Unpolitisch" - "White Power" und "Combat 18" sind nicht unpolitisch.

"Gerechtigkeit" - wer St. Pauli oder Sportclub Sachen trägt, fliegt. Wer Lazio Sachen trägt spaziert lustig herum.

St. Pauli shirt Träger sind auch militante Schläger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Insgesamt schweifen wir natürlich vom Kernthema des Threads ab. Um die rechte Problematik sollte sich eigentlich der Verein samt Exekutive kümmern (von normalen Fans zu verlangen sich dieser Problematik anzunehmen, ist grotesk). Es gibt so viel mehr Gründe, warum es momentan (zumindest daheim) stimmungsmäßig so gar nicht läuft:

-Preis und Verkaufsmodalitäten auf der Ost:

Jugendabo hin oder her, keine ermäßigten Karten anzubieten ist eine Farce. Das Ziel vom Verein, die Ost zu einer reinen Abotribüne zu machen, ist eine Schnapsidee (dazu ist diese Tribüne schlicht zu groß, dieses Ziel wäre auf der alten West realistisch gewesen).

Weiters leuchtet mir nicht ein, warum die Ost nicht im Online Ticketing zu finden ist. Mir kann keiner erklären, dass das im Jahr 2012 technisch nicht umzusetzen ist. Einfach ID Nummer eingeben und los gehts (bei den Grünen kann man mit der Mitgliedsnummer auch online Karten kaufen). Zwecks Stadionverbot, diese Liste muss man halt miteinbinden.

-Liedgut:

Wir haben 2-3 richtig gute Lieder (vor allem "Shalalalala Austria Wien"), aber der Rest ist großteils zum vergessen. Das Repressionenlied oder das Kommerzlied werden sich bei uns schlicht nicht durchsetzen. Es tut mir leid das zu sagen, aber speziell die Grazer haben ein Hammer Liedgut im Repertoir. Immer wieder werden die falschen Lieder zum falschen Zeitpunkt vorgegeben (wenn wir im Rückstand sind und schlecht spielen, will kein Schwanz irgendein Staubsaugerlied daherträllern). Generell sind wir (im Gegensatz zum BW) eher eine englische Tribüne. Wie mächtig das klingen kann, wurde schon oft genug bewiesen. Aber wenn das vom Mittelblock großteils unterdrückt wird, leidet darunter eben langfristig die Stimmung.

-schlechte Aufteilung der Ränge:

Italienische Ultras hin oder her, die Stimmungsmacher müssen in den 1. Rang. Dort bleibt der Schall viel besser im Stadion erhalten.

-Fanbetreuer:

Wir brauchen wieder einen Martin! Der muss aber von ALLEN Fanclubs akzeptiert und respektiert werden. Was der Martin alles für uns getan hat......mir blutet heute noch das Herz, dass er gehen musste.

ich hatte Hoffnung das hier wieder das eigentliche Thema aufgegriffen wird. Vergeblich.

Ich habe als aussenstehender das Gefühl da sich hier tatsächlich welche hervortun wollen.

Wir sollten über die Austria und wie wir ihr helfen können sprechen nicht solchen Nonsens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.