Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) ich hab keine verbesserungsvorschläge, weil ich gar nicht weiß, wer warum randaliert, böller oder becher wirft. dass das nur "gescheiterte existenzen" sind wage ich aber stark zu bezweifeln. aber alle, die sich strenge maßnahmen erhoffen werden enttäuscht werden. bei der PK heute wird jedenfalls garantiert nichts konkretes verlautbart, weil man nicht riskieren will, so kurz vor dem Donnerstag den harten Kern zu erzürnen. Und danach: das übliche wir tun was, so kanns nicht weitergehen, wir haben fehler gemacht. bearbeitet 29. August 2012 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 29. August 2012 das gibson'sche alkoholverbot hätte ausschreitungen wie am donnerstag nicht verhindert, weil bei europacupspielen sowieso alkoholverbot im stadion herrscht. außerdem wären mir auf meiner tribüne in den letzten jahren keinerlei negativen erlebnisse in erinnerung geblieben, die durch alkoholkonsum ausgelöst wurden (und das, obwohl ich in dem teil des stadions bin, wo sich angeblich die "ganzen affen" befinden). Würde der Block West leer stehen, oder der Auswärtssektor, wenn man jeden Werfer ein Stadionverbot auferlegt? bullshit? ich weiß ja nicht was für eine vorstellung du vom block west hast... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Gar keine Frage es gibt hier absolut gute Ansätze - von fast allen kann man etwas übernehmen. Zum Beispiel die außerordentliche Mitgliederversammlung mit Beisein von Sponsoren, Fangruppenvertretern etc. - allerdings bitte mit externen Moderator und nicht einer einseitigen Moderation durch RE bzw. die Vereinsspitze. Das ganze sollte aber nicht bloß als Massenveranstaltung abgehalten werden, sondern auf Konferenzbasis, mit Arbeitsgruppen uvm. Was ich aber nochmals wiederholen möchte, nein muß, ist die Tatsache, daß das "Produkt Rapid" ein einzigartiges sein muß, wenn es erfolgreich sein will. Dort beginnt auch das eigentliche Braimstorming - und die Grundaufgaben die sich alle stellen müssen. Einfach alles zu verbieten, alle Leute die irgend jemanden stören auszuschließen und "nur mehr brav ein Fußballspiel anschauen" wird es, sorry Leute, in unserer Liga nicht spielen - wie gesagt, da sind wir in Kürze gleich wieder bei maximal 5.000 Zuschauer; PS: RBS versucht das seit Jahren mit einem enormen Kapitaleinsatz und es kläglich - und zwar wirklich kläglich - gescheitert; Ohne Mäzen kannst du heute so einen Verein in der Spitze nicht mehr führen. Da wäre dann in Wien der Sportklub und die Vienna unsere Meßlatte!! bearbeitet 29. August 2012 von onlinehv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Also zuerst möchte ich einmal sagen, dass ich den Thread, sollte er weiter gesittet bleiben, eine tolle Idee finde! Es muss sich etwas ändern, wie weitgehend diese Änderungen sind, ist die Frage! Als erstes sollte man sich einmal im klaren werden, was Rapid sein soll. Möchten wir weiter für diese tolle, explosive Stimmung stehen? Meiner Meinung nach geht dies nicht ohnen einen Block West. Rapid lebt von seinen Fans. Es muss allerdings klar sein, dass in der Vergangenheit(saloniki, platzsturm, kapfenberg, etc) zuviel passiert ist, um zu sagen, der jetzige Weg sollte weitergegangen werden. Es muss einfach härter gegen Krawallbrüder und Störenfriede vorgegangen werden. Stadionverbote bei Werfen von Gegenständen etc. Ich denke, dass dies alles jedoch nur in Kooperation mit den Fanclubs funktionieren kann. Denn diese können in der Kurve weit besser agieren als Ordner oder andere Externe. Gehen diese Fanclubs den Weg nicht mit, muss man sich eventuell überlegen, ob man den weiteren Weg nicht ohne SIE geht. Strafmaßnahmen, die jetzt ergriffen werden müssen: - Stadionverbot für folgende Personengruppen: Fans, die sich mit Sicherheitskräften oder anderen Fans schlagen. Bengalenwerfer, Leuchtstiftschützen und alles, was darüber hinaus geht (leider nach oben offen..) - Vereinsnützige Arbeit oder Geldstrafen für folgende Personengruppen: Becherwerfer, Spucker und dergleichen. Quasi "kleinere" Vergehen, die dennoch absolut entbehrlich sind. Vereinsnützige Arbeit kann vielseitig sein. Beginnt vom Aufräumen nach einem Match und endet bei Hilfsarbeiten für den Stadionwart wie z.B. Wände ausweißen, Rasenpflege, Toilettenputzen, ... - Presseaussendung: Neuer Weg oder dergleichen. Den Fans klar machen, dass man bereit ist, neu anzufangen unter strengeren Vorgaben und Regeln. Dafür kommt man ihnen gewissermaßen sogar entgegen. - Keine "Extrawürschteln" für niemanden. Einem Fehler folgt eine Bestrafung. Ein Fehler, der zu SV führt, passiert nicht einfach so. Alle anderen sind nicht weiter tragisch und haben keine weitreichenden Folgen. Maßnahmen, um Fans zu "sensibilisieren" - Netze + Zäune weg von West + Ost (ausgenommen Gästesektor!) quasi auf Bewährung - Informationen, was diese Geldstrafen für den Verein bedeuten. Nämlich bitte durchsichtig, und nicht durch Drohungen - Mehr organisierte Auswärtsfahrten Den Fans muss klar sein, dass dieses Entgegenkommen Bedingungen mit sich bringt. Man muss einsehen, dass jegliches Verhalten, welches dem Verein schadet, ausnahmslos unterlassen werden muss. Speziell den Fanblocks muss klar sein, dass der Verein sich in Zukunft an den Fans schadlos halten wird, u.a. auch mit Geldstrafen. Auch, dass Stadionverbote beinhart ausgesprochen werden, wenn jemand sich nicht danach verhalten will. Deine Überlegung, Entgegenkommen für Bedingungen, finde ich toll. Allerdings müsste man, bevor man die Netze abbaut einen Konsens unter den Fans erreichen, dass dies unter Voraussetzungen geschieht! Nämlich, dass danach nichts passieren darf! Und jedes Werfen zu Stadionverboten und massiven Verschlechterungen für die organisierten Fans führen wird. Dann müssten diese "ihren Bereich" noch besser in den Griff bekommen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich unserer West und Ost soweit vertrauen würde, dass ich die Netze runternehmen würde. Bevor dies geschehen kann, ist viel viel Dialog nötig! Auch bin ich am überlegen, ob man nicht über ein absolutes Pyro-Verbot nachdenken sollte. Eventuell auch nur auswärts. Das ist allerdings unausgegoren und sollte überlegt werden. Weiters möchte ich festhalten, dass ich es für absolut unangebracht halte, über massive Preiserhöhungen oder Stehverbot zu diskutieren. Hier kommen wir schnell in eine Argumentation "für negative Dinge sind nur Arme verantwortlich" und diese werden wir damit los. Das ist falsch. Es gibt genug ärmere Menschen, die sich absolut nichts zuschulden kommen haben lassen, die Rapid Woche für Woche unterstützen, im Fanblock oder auf den Längstribünen. Wir sollten diese Leute nicht ausschließen. Es muss andere Wege geben, um Störenfriede loszuwerden. Eine Pauschalisierung funktioniert hier nicht. Ein Stehverbot sollte es auf den Längstribünen geben, wo sich die Leute ihre Plätze aussuchen, um zu sitzen. In den Fansektoren sollte man ruhig stehen dürfen, was würde ein Sitzen verhindern? (Soll nicht heißen, dass ich unsere Nord-ASB Fraktion verurteile, dort hat sich das Stehen inzwischen eingebürgert und stellt mMn auch kein Problem dar!) bearbeitet 29. August 2012 von mango1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Post Stammspieler Geschrieben 29. August 2012 Wie oft gabs in den letzten 10 Jahren probleme IM STADION??!!! Jetzt gabs mal 2 Situationen die Arsch waren IM STADION, wobei ich Paok auswärts als absolute Ausnahmesituation sehe grad bei den vorkommnissen die den ganze tag waren wo nachweislich keine Rapidler "schuld" waren! Kommts a bissl runter!!! Es ist ja unglaublich was hier alles gefordert wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. August 2012 das ist halt so nicht korrekt. diese leute haben abos, mitgliedschaften und fahren dem verein quer durch österreich bzw europa nach. dh sie geben sehr wohl mehr geld für rapid aus, als viele andere und zweitens, wie es oberkampf bereits anführte, sind sie mit ein grund warum andere personen sich überhaupt erst eine karte kaufen (nicht nur wegen des sports, sondern eben auch wegen der stimmung). Wir bewegen uns aber schon in eine andere Richtung denn wenn man sich überlegt ob man mit seiner Familie mit ins Ausland fährt oder gegen PAOK ins Hanappi pilgert dann läuft etwas schief. Zudem sollte man jetzt nicht den Fehler machen und denken dass dadurch der BW halb leer ist. Wenn Hausnummer 120 Leute mit SV auf Lebenszeit verschwinden dann gibt es noch immer sehr viele Fans die im BW für Stimmung sorgen und es rücken natürlich auch einige nach. Es hat sich auch eine gewisse Szene in Wr.Neustadt entwickelt und zwar aus dem nichts. Bei Rapid gibt es ein große Nachfrage für BW-Karten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Post Stammspieler Geschrieben 29. August 2012 Wir bewegen uns aber schon in eine andere Richtung denn wenn man sich überlegt ob man mit seiner Familie mit ins Ausland fährt oder gegen PAOK ins Hanappi pilgert dann läuft etwas schief. Zudem sollte man jetzt nicht den Fehler machen und denken dass dadurch der BW halb leer ist. Wenn Hausnummer 120 Leute mit SV auf Lebenszeit verschwinden dann gibt es noch immer sehr viele Fans die im BW für Stimmung sorgen und es rücken natürlich auch einige nach. Es hat sich auch eine gewisse Szene in Wr.Neustadt entwickelt und zwar aus dem nichts. Bei Rapid gibt es ein große Nachfrage für BW-Karten. Warum 120 leute?? Hier herinnen wird ja immer von einer Handvoll bis 30 leuten geredet?? Die raus und fertig ist - nur kommen dann halt andere nach usw. Ist ein kreis den man nicht verhindern kann. Ganz einfach. Die masse macht die idioten. Bei WNS kommen wenig bus gar keine leute ins stadion aber ich trau mich wetten auch dort gibt es einen Voitrottel, wo wir prozentuell gesehen wieder gleich sind. Macht euch ned ins hoserl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 29. August 2012 rapid bzw. der andy weiss ganz genau wer die problemfälle sind und wurde auch schon mehrmals darauf hingewiesen sie zu entfernen weil sie zu groß bzw immer mehr werden. vor allem nach dem skandalderby hätte ein schnitt erfolgen MÜSSEN! das ergebnis kennen wir. er hat diese hinweise und anregungen immer wieder ignoriert und jetzt wieder mal die rechnung präsentiert bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. August 2012 Wie oft gabs in den letzten 10 Jahren probleme IM STADION??!!! Jetzt gabs mal 2 Situationen die Arsch waren IM STADION, wobei ich Paok auswärts als absolute Ausnahmesituation sehe grad bei den vorkommnissen die den ganze tag waren wo nachweislich keine Rapidler "schuld" waren! Kommts a bissl runter!!! Es ist ja unglaublich was hier alles gefordert wird! Wegen der Pyro Aktionen zahlt Rapid regelmässig und bei den Derbys gab es doch auch ständig kleinere Zahlungen (wenn "wir" im Horr mal wieder die Tribüne zerlegt haben). Dann sollte man auch Szenen ohne finanzielle Strafen nicht vergessen -> AI und Weimann zum Beispiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben 29. August 2012 Also die Argumentation, dass viele Leute nur deshalb kommen, weil so eine tolle Stimmung durch die West verbreitet wird, halte ich für falsch. Ich zb gehe auch oft ins Stadion, weil ich meine Rapid sehen mag, und nicht der Stimmung wegen. Ehrlich gesagt geht mir manchmal der monotone Dauergesang sogar auf die Nerven. Früher war deshalb so wenig los weil Rapid schlecht gespielt hat, auch ohne BW wären wohl genauso viele Leute da, solange Rapid gut spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. August 2012 rapid bzw. der andy weiss ganz genau wer die problemfälle sind und wurde auch schon mehrmals darauf hingewiesen sie zu entfernen weil sie zu groß bzw immer mehr werden. vor allem nach dem skandalderby hätte ein schnitt erfolgen MÜSSEN! das ergebnis kennen wir. er hat diese hinweise und anregungen immer wieder ignoriert und jetzt wieder mal die rechnung präsentiert bekommen. und warum hat er sie ignoriert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. August 2012 Warum 120 leute?? Hier herinnen wird ja immer von einer Handvoll bis 30 leuten geredet?? Die raus und fertig ist - nur kommen dann halt andere nach usw. Ist ein kreis den man nicht verhindern kann. Ganz einfach. Die masse macht die idioten. Bei WNS kommen wenig bus gar keine leute ins stadion aber ich trau mich wetten auch dort gibt es einen Voitrottel, wo wir prozentuell gesehen wieder gleich sind. Macht euch ned ins hoserl Wenn (wie gesagt Hausnummer) 120 Leute ein Stadionverbot bekommen dann denkt der Rest auch nach. Natürlich wird das keine einmalig Aktion. Es gibt immer wieder Idioten daher ist das auch eine nie endende Aufgabe. Bis jetzt war man eben viel zu nett und damit muss nun Schluß sein. Und ins Hoserl macht sich hier keiner. Ich bin zahlendes Mitglied und daher nehme ich mir das Recht Anständigkeit im Verein zu fordern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 29. August 2012 und warum hat er sie ignoriert? frag ihn!sollte eigentlich jeder tun der ins stadion geht um seine geliebte rapid zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. August 2012 Wie oft gabs in den letzten 10 Jahren probleme IM STADION??!!! mal abgesehen von dem Platzsturm gegen den GAK, der mir gerade einfällt (und noch keine 10 Jahre her ist): jedes Mal wenn beim Corner Gegenstände auf den Gegner fliegen. Jedes Mal wenn die Patienten von der Ost die Auswärtsfans mit allem möglichen bewerfen. Also oft genug. Nur sind das Sachen, die leider schon oft als "normal" angesehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 29. August 2012 Ehrlich gesagt geht mir manchmal der monotone Dauergesang sogar auf die Nerven. autsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts