Verbesserungsvorschläge für unsere Fankultur


laotse

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Natürlich nicht. Aber im Stadion könnte man sie viel leichter zur Überwachen, da sie durch Kameras gefilmt werden, als außerhalb des Stadions, wo dann nicht nur der Verein, mittels Pyro oder was weiß ich, geschadet wird, sondern hauptsächlich Personen.

Ja, dann sollen diese Vorzeigemenschen und -rapidler einfach mal für ihre Taten Haftstrafen auffassen. Es ist nicht die Aufgabe von Rapid auf eigene Kosten diese Leute zu kontrollieren. Wenn wer Blödsinn im oder direkt um das Stadion herum macht, dann wars das für ihn mit den Stadionbesuchen für eine Zeit. Macht er nochmal Blödsinn sollte man halt versuchen es zu schaffen, dass er sich bei jedem Spiel in Wien Favoriten auf der Polizei melden darf.

Edit: Was mich allerdings schon sehr amüsiert ist, dass sich Rapid jahrelang mit der tollen Stimmung, den tollen Fans etc. gerühmt hat und jetzt so mit ihnen ins Gericht geht. Schon sehr doppelmoralisch.

Tolle Stimmung ist es eh, aber wenn die als Ausrede dafür verwendet wird, Blödsinn zu machen, dann scheiß ich auf die Stimmung. UWS hat vorgezeigt, dass der BW ja geschlossen hinter seinen Idioten steht. Vielleicht kommt ja auch mal bei denen ein Umdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

könnte mir auch gut personalisierte tickets vorstellen und das nicht nur für die west/ost. Das Nord-West Eck ist ja fast schon die größere Problemzone.

das ganze ist natürlich alles andere als einfach durchzuziehen, aber für Mitglieder könnte schon die Mitgliederkarte zur ID Karte umfunktioniert werden. Alle anderen müssten sich so eine ID halt extra besorgen (könnte man gleich mit allen möglichen Funktionen als "Rapid-Card" ausstatten).

Und um das nciht ganz so "zwangsmäßig" zu gestalten, könnte man über eine Preiserhöhung nachdenken - die durch den Kauf eines Tickets mittels "Rapid-Card" wieder neutralisiert würde - zumindest für die Süd. So würde zwar niemand gezwungen, seine Daten Rapid zu geben, aber es würde sich zumindest auszahlen (und wenn man bedenkt wie viele Billa-/Bipa-/ etc. kunden-karten mit persönlicher info im umlauf sind, sollte das eigentlich gar nicht die so große hemmschwelle darstellen.

So hätte man immerhin schon mal ein groben überblick, wer an dem tag auf welcher tribüne im stadion ist. nachträgliches ausfindigmachen von Störenden wäre auch erleichtert.

aber das ist natürlich cniht die lösung aller probleme, mMn aber wärs ein guter schritt, und bei der Mitglieder bzw. Abo-Zahl von Rapid auch kein zu schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

könnte mir auch gut personalisierte tickets vorstellen und das nicht nur für die west/ost. Das Nord-West Eck ist ja fast schon die größere Problemzone.

:baseballschlaeger: Wos wos wos wos!!!!

Nein hast schon Recht, nach der West is der Bereich dort wohl der happigste, noch vor der Ost. Denke mir aber, dass einige von dort auf die ausgebaute West umsiedeln werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

:baseballschlaeger: Wos wos wos wos!!!!

mit dem operngucker von meinem gepolstertetn Süd-platzerl hab ich perfekte sicht auf die vorgägne da unten bei euch :davinci:

Nein hast schon Recht, nach der West is der Bereich dort wohl der happigste, noch vor der Ost. Denke mir aber, dass einige von dort auf die ausgebaute West umsiedeln werden wollen.

da werden doch die ostler schon hin wollen, oder?

Geh bitte, personalisierte Tickets bringen doch nix und sind nur Augenauswischerei.

ja, wenn an den eingängen nciht entsprechend kontrolliert wird oder der wille zum fernhalten der Problemkinder fehlt, bringts natürlich nix. aber die handhabung von stadionverboten und ermittlung/kontrolle bei verstößen würde es mMn schon erleichtern.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

mit dem operngucker von meinem gepolstertetn Süd-platzerl hab ich perfekte sicht auf die vorgägne da unten bei euch :davinci:

Hab mir eh schon gedacht, dass du einer dieser Sorte bist und auf uns Abschaum von der Süd aus herabblickst :p

da werden doch die ostler schon hin wollen, oder?

Das ist neu für mich, davon wusste/weiß ich nichts.

Schad wärs um den Wechselgesang <3

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem sind aber nicht 1-2 vorfälle im jahr (oder sagen wir lieber ein vorfall alle 2 jahre)- die gibts auch beim hochgeloben BVB.

das problem ist die entwicklung die das ganze seit ein paar jahren nimmt. die abstände zwischen den vorfällen werden immer geringer, die vorfälle selbst immer schwerwiegender.

dass nie wieder irgendwas passiert ist sowieso auszuschließen, aber man hat den punkt, an dem es nur einige wenige waren bereits verpasst. jetzt wirds umso schwerer, da gegenzusteuern.

Das seh ich nicht so!

Platzsturm im Mai 2011 - Was war davor? Lange nichts!

Jetzt eben wieder Vorfälle in Griechenland, wo die Schuld, dass etwas passiert ist, nur bedingt bei uns liegt.

Und diejenigen, die Scheiße gebaut (also Pyro geworfen haben) kann man auch an einer Hand abzählen.

Dass wir ein massives Problem mit unseren Fans und unsrer Szene haben, würde ich absolut nicht so sehen.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das gibson'sche alkoholverbot hätte ausschreitungen wie am donnerstag nicht verhindert, weil bei europacupspielen sowieso alkoholverbot im stadion herrscht. außerdem wären mir auf meiner tribüne in den letzten jahren keinerlei negativen erlebnisse in erinnerung geblieben, die durch alkoholkonsum ausgelöst wurden (und das, obwohl ich in dem teil des stadions bin, wo sich angeblich die "ganzen affen" befinden).

bullshit? ich weiß ja nicht was für eine vorstellung du vom block west hast...

Dass es bei EC Spielen keinen Alk gibt, weiss ich. Dennoch hatte ich den Punkt angeführt, weil ich selber mehr als gut weiss, wie niedrig die Hemmschwelle werden kann, wenn man etwas intus hat. Deswegen rühre ich seit über 2 Jahren keinen Tropfen mehr an. Deswegen bleibe ich dabei. Im MS Betrieb die Ausschank von Alkohol überdenken und offensichtlich rauschige erst gar nicht ins Stadion lassen. Kommen wird es eh nicht, also bleibt alle locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie oft gabs in den letzten 10 Jahren probleme IM STADION??!!!

Jetzt gabs mal 2 Situationen die Arsch waren IM STADION, wobei ich Paok auswärts als absolute Ausnahmesituation sehe grad bei den vorkommnissen die den ganze tag waren wo nachweislich keine Rapidler "schuld" waren!

Kommts a bissl runter!!! Es ist ja unglaublich was hier alles gefordert wird!

Keiner fordert. Wir sammeln nur Vorschläge. Also komm du runter. Gefordert haben eher andere etwas von Verein. Wer sich noch erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine besonders gute mmn. Ich denke Viele Besucher gehen Heute ins Hanappi um das Event Rapid zu erleben und dazu gehört zu einem entscheidenden Teil die Stimmung und die West. Das macht Rapid einzigartig in Österreich und sorgt für die popularität. Der gezeigte Fußball ist nicht besser als in salzburg, Graz oder bei der Austria, trotzdem ist der Fanzuspruch viel höher. Nicht wegen des Fußballs, wegen des Events.

Ich möchte jetzt keine Illusion zerstören, aber das glaub ich einfach nicht. Das ist historisch gewachsen, ihr seid der erfolgreichste Verein in Österreich, wurdet jahrelang (und teilweise noch immer) von den Medien enorm gepusht und auf Dauer summiert sich diese Popularität einfach. Die Austria nimmt diesen Konkurrenzkampf um die Fans erst seit 2-3 Jahren (mMn auch recht erfolgreich) an und ist auch auf einem guten Weg, aber die Vergangenheit gehört einfach euch und auf diesem Grundstock hat sich die heutige Popularität aufgebaut.

Natürlich gibt ein paar die wegen dem Event kommen, aber die gibts überall und die braucht eigentlich keiner. Ich glaube nicht, dass es der Stimmung schaden würde, wenn man diese "Eventfans" entfernt, die sowieso nur dann Stimmung machen wenn sie Lust haben und wenn ihnen irgendwas nicht in den Kram passt, wird geschwiegen und protestiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bezüglich gegenstände auf das spielfeld werfen. da musste es auch viele stadionverbote auf der nord geben

Und wo ist das Problem? SV soll jeder ausfassen. Unabhängig von Tribüne oder Stellung in einem FC, sofern dabei. Problem gelöst. Einige wollen wohl nicht sehen, dass hier alle angesprochen sind und nicht nur diese eine Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das seh ich nicht so!

Platzsturm im Mai 2011 - Was war davor? Lange nichts!

Jetzt eben wieder Vorfälle in Griechenland, wo die Schuld, dass etwas passiert ist, nur bedingt bei uns liegt.

Und diejenigen, die Scheiße gebaut (also Pyro geworfen haben) kann man auch an einer Hand abzählen.

Dass wir ein massives Problem mit unseren Fans und unsrer Szene haben, würde ich absolut nicht so sehen.

Saloniki

Derby-Platzsturm

Kapfenberg

Mondsee

Brüssel

Weimann

Westbahnhof

Didulica-Derby

Hitlergruss in Israel

Saurer-Mobbing als Beispiel dafür, dass Fans Vereinspolitik machen wollen

Ich gebe jetzt keine Bewertung der jeweiligen Ereignisse ab, Fakt ist aber, dass diese in den letzten Jahren stattgefunden haben. Und noch mehr... was du betreibst wird selektive Wahrnehmung genannt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schließe doch bitte nicht von dir auf alle. wenn man sagt, dass viele (!= alle) auch wegen der stimmung ins hanappi kommen, dann ist das ein nicht zu leugnendes faktum.

Da hast du schon recht, aber ich glaub, dass auch viele (!= alle) normale Fans von diesen Chaoten abgeschreckt werden ins Stadion zu gehen. Gerade ihr hättet das Fanpotenzial, diese Chaoten zu entfernen und dennoch weiterhin die Stadien zu füllen. Ist zumindest meine Ansicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.