Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. August 2012 Koennte "lustig" werden. Wir fahren PAOK und Fans mit 5 Bussen von Mittwoch bis Freitag durch die Gegend, eine Citytour fuer deren Fans wurde auch schon geordert. Organisierter Krawalltourismus??? Welcher Dodl bei uns nimmt so einen heissen Auftrag an??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Fan Superstar Geschrieben 28. August 2012 Ich finds genial wie alle auf die UEFA schimpfen.... In den Statuten der UEFA ist klar geregelt, wofür ein Verein bestraft werden kann. Und da steht eben drinnen: Fehlverhalten der Fans (Pyrotechnik, Rassismus usw.) - und dabei ist es egal, ob der Verein als Heimverein oder Gastverein auftritt. Wär ja noch schöner, wenn man für die Gästefans bestraft wird. PAOK musste sich zusätzlich noch für den Platzsturm verantworten, daher auch die doppelte Geldstrafe, die dreifache Strafe bei den Geisterspielen. Anstellte immer nur andere zu beschuldigen und sich immer wieder in die Opferrolle zu geben, sollte man sich selbst bei der Nase nehmen, und diejenigen Leute aus dem Stadion verweisen, die eigentlich unter dem Deckmantel "Rapidfan" nur auf Gewalt, Hass uä. aus sind. Dazu gehört für mich auf jeden Fall ein sofortiges Stadionverbot für die bereits ausgeforschten Fans vom Hinspiel. Und ja, ich weiß dass nicht alle Fans so sind, aber jeder Fan, der sich vor dieses Gesindel stellt und verteidigt, ist um keinen Deut besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 28. August 2012 and/or = und/oder Wann wird das dann entschieden, ob jetzt das "und" oder das "oder" gilt? Oder ist mein Englisch so schlecht? wenn man sich nach dem spiel am do qualifiziert und es zu ausschreitungen kommt wird man aus dem aktuellen bewerb UND für jene der folgenden jahre gesperrt. wenn man am do ausscheidet und es zu ausschreitungen kommt, wird man nur aus den möglichen kommenden bewerben ausgesperrt. (OR) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 28. August 2012 Ein wiederholtes "Dankeschön" an unsere Hurenkinder. Ich verehre den Europacup. Ich gehe unendlich gerne ins Stadion. Und diese Oaschkinder heben die Liason "Rapid mit Europacup" auf unendlich wacklige Beine. Grazie. Über das UEFA-Urteil will ich jetzt gar nicht sprechen. Es geht mir alles am Oasch. Am Donnerstag bin ich fix im Stadion. Und da werden wir PAOK locker mit 2-0 weg tun. "Freu" mich sehr, dann das erste Heimspiel in der Gruppenphase nur im TV ansehen zu dürfen. Weg mit diesem Gesindel. Und all diejenigen, die nur auf die UEFA schimpfen: Dennoch ist es hausgemacht. Wir haben so einen Dreck im Stadion. Der gehört weg. Ich will meinen Fußball wieder sauber haben. Diese Saukinder sollen sich wo anders ausleben, aber nicht in meinem Sport. Das mit dem Sieg gegen PAOK glaube ich zwar nicht, aber alles andere unterschreibe ich ohne wenn und aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2012 So. Urteil gelesen, setzen lassen und jetzt schreib ich auch mal was dazu. Wieder mal haben ein paar gehirnbefreite Trotteln, die mit Leuchtstiften rumgeschossen haben dem Verein massiv geschadet. Es wir Zeit diese Leute ausfindig zu machen, auf Schadenersatz zu verklagen und für immer (und ich meine echt für immer!!!!) aus dem Stadion und dem Umfeld von Rapids zu entfernen. Darüberhinaus fehlt mir ehrlich gesagt die Verhältnismäßigkeit in diesem Urteil. Im Detail meine ich: a.) Die Geldstrafen sind nachvollziehbar (so weh es mir tut) und auch die Verhältnisse passen halbwegs (auch wenn ich eher ein Verhältnis von 1:3 oder 1:4 angebracht gehalten hätte). b.) Dass die bedingte Sperre mit Bewährung (1 Jahr Sperre mit Bewährung auf die nächsten 3 Jahre) für beide Vereine gleich hoch ausgefallen ist empfinde ich ich hingegen als eine Schweinerei muss ich sagen, dann ohne unsere Gehirnbefreiten verteidigen zu wollen, aber das was die PAOK-Hools dort aufgeführt haben ist um einiges schlimmer. c.) Dass bei den Gesiterspielen einigermaßen die Verhältnismäßigkeit eingehalten wurde sehe ich, aber andererseits: Warum überhaupt ein Geisterspiele für Rapid, wenn die PAOK als Veranstalter, der griechische Ordnerdienst und die dortige Polizei versagt haben. Insofern: aktzeptabel, wenn auch ein wenig fragwürdig. Jetzt aber nochwas was mich extrem ärgert: Mit diesem Urteil hat die UEFA den Griechen mE. einen Freibrief gegeben sich in Wien aufzuführen und ich fürchte auch, dass das passieren wird und dann beide Vereine gesperrt werden, selbst wenn sich die Einzeller unter den Rapidfans zurückhalten werden. Wäre ich der Verein würde ich in Anbetracht dessen keine Eintritskarten auflegen und freiwillig ein Geisterspiel absolvieren, oder zumindest ins Happel ausweichen. Ich hoffe jedenfalls, dass das gut geht, habe aber ein ziemlich schlechtes Gefühl und bin auch ein wenig angefressen, weil ich wie schon erwähnt das Urteil insbesondere in Punkt b.) nicht für fair und Verhältnismäßig halte [Anm.: und auch bezweifle, ob jeder Club so behandelt worden wäre, aber das ist Kaffeesudlesen und sinnlos...] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 28. August 2012 Warum nicht? glaube kaum, dass unsere Executive zulässt, dass sich die gleichen Szenen wie letzte Woche erneut ereignen ! vielleicht bin ich da ein wenig anders gestrickt (und außerdem bin ich nicht vater!).. aber: ich würde nicht wollen, dass mein sohn/meine tochter diese hooligan affen sieht und deren zumutungen mitanhören muß! (gilt in wahrheit auch schon für ein derby.. is ja nur mehr reines geschimpfe von links und rechts). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
otis Anfänger Geschrieben 28. August 2012 und genau wegem menschlichem abschaum wie diesem hier hat rapid nun solche probleme! ich verurteile die leuchtstife, die in saloniki wollten uns töten, die hätten das ohne mit der wimper zu zucken getan. wir sind keine opfas! rache ist süß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 28. August 2012 die arschlöcher werden laufen, wenns eh wurscht ist was ausserhalb passiert. hoffentlich dürfen die sich frei bewegen. HASS zwei bitten an dich: - bitte wien nicht zusehr verwüsten, ich wohn hier - lass dir von irgendwem entweder den schädel untersuchen, oder einschlagen. zweites wär wahrscheinlich mehr nach deinem geschmack. du spack thx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 28. August 2012 Ich will meinen Fußball wieder sauber haben. Wann soll das gewesen sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2012 Für den Verein SK Rapid Wien bedeutet diese Strafe vermutlich das Ende des Profifußballs, denn diese Auflagen sind aus meiner Sicht nicht einhaltbar. (Wer glaubt wirklich, dass in den nächsten 3 Jahren kein einziges Feuerwerk mehr abgeschossen wird??) Darum geht es mir und nicht um irgendwelche Griechen, oder um die UEFA. Ich sehe die Existenz meines Vereins in der jetzigen Form bedroht. Du malst da aber wirklich etwas zu schwarz. Wenn es zum worst case kommt und Rapid eine Saison nicht Europapokal spielen darf, wird ganz sicher nicht die Welt (Rapid) untergehen. Mit der Gruppenphase kann man sowieso nicht kalkulieren. Das letzte Jahr hat man auch überstanden und man wird sicher noch ein Jahr ohne Europapokal überstehen - sei es nun aus sportlichen Gründen oder aufgrund Verstößen gegen die Bewährung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 28. August 2012 Und wann gibts endlich einer brauchbare Security oder Polizei in den Stadien? if you pay peanuts you ll get monkeys. was verdienen die ?5 euro ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 28. August 2012 ich befürchte, dass am do wird unser letztes internationales spiel für längere zeit.... so traurig es auch ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 28. August 2012 Es liegt jetzt an uns, wie wir mit dieser Sache umgehen. Wir werden uns keinen Millimeter weiterentwickeln, wenn wir uns jetzt auf die Strafe von PAOK konzentrieren. Diese muss uns ganz einfach völlig egal sein. Wir wurden bestraft. Wir wurden hart bestraft. Wir wurden zu Recht bezahlt. Solang bei uns Arschlöcher mit Leuchtstiften ins Stadion gehen, brauchen wir auch nicht eine Sekunde mit dem Finger auf Andere zeigen. Wir haben mehr als genug Dreck am Stecken. Wenn wir uns jetzt hinstellen und über die UEFA oder PAOK lamentieren, wird sich nichts ändern. Jetzt ist es an der Zeit aufzuräumen und das Gesindel ein für allemal rauszubekommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 28. August 2012 Ich finds genial wie alle auf die UEFA schimpfen.... In den Statuten der UEFA ist klar geregelt, wofür ein Verein bestraft werden kann. Und da steht eben drinnen: Fehlverhalten der Fans (Pyrotechnik, Rassismus usw.) - und dabei ist es egal, ob der Verein als Heimverein oder Gastverein auftritt. Wär ja noch schöner, wenn man für die Gästefans bestraft wird. PAOK musste sich zusätzlich noch für den Platzsturm verantworten, daher auch die doppelte Geldstrafe, die dreifache Strafe bei den Geisterspielen. Anstellte immer nur andere zu beschuldigen und sich immer wieder in die Opferrolle zu geben, sollte man sich selbst bei der Nase nehmen, und diejenigen Leute aus dem Stadion verweisen, die eigentlich unter dem Deckmantel "Rapidfan" nur auf Gewalt, Hass uä. aus sind. Dazu gehört für mich auf jeden Fall ein sofortiges Stadionverbot für die bereits ausgeforschten Fans vom Hinspiel. Und ja, ich weiß dass nicht alle Fans so sind, aber jeder Fan, der sich vor dieses Gesindel stellt und verteidigt, ist um keinen Deut besser. Respekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 28. August 2012 Koennte "lustig" werden. Wir fahren PAOK und Fans mit 5 Bussen von Mittwoch bis Freitag durch die Gegend, eine Citytour fuer deren Fans wurde auch schon geordert. Organisierter Krawalltourismus??? Welcher Dodl bei uns nimmt so einen heissen Auftrag an??? oh...klingt wie ein sechser im lotto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts