Konsequenzen nach Thessaloniki


goodfella

Recommended Posts

Tribünenzierde

"

Die Klubs aus Griechenland und Österreich wurden für einen zukünftigen Wettbewerb und/oder für den nächsten Wettbewerb, für den sie sich in den nächsten fünf Jahren qualifizieren, ausgeschlossen. Diese Sperre der beiden Klubs wurde jeweils für drei Jahre auf Bewährung ausgesetzt.

PAOK wurde wegen des Fehlverhaltens seiner Fans - Ausschreitungen, Stürmen des Platzes, Entzünden und Werfens von Gegenständen und Feuerwerkskörpern - sowie mangelhafter Organisation bestraft. Rapid Wien musste sich wegen des Fehlverhaltens seiner Fans verantworten - Ausschreitungen, Entzünden und Werfens von Gegenständen und Feuerwerkskörpern.

PAOK muss die nächsten drei Heimspiele in UEFA-Wettbewerben hinter verschlossenen Türen austragen, d.h. ohne Zuschauer. Zudem muss der Verein eine Geldstrafe in Höhe von 150.000 Euro bezahlen.

Rapid Wien wurde eine Geldstrafe in Höhe von 75.000 Euro auferlegt, außerdem müssen die Österreicher ihr nächstes Heimspiel in einem UEFA-Wettbewerb hinter verschlossenen Türen austragen, d.h. ohne Zuschauer. Diese Bestrafung bezieht sich allerdings nicht auf das Play-off-Rückspiel zur UEFA Europa League zwischen Rapid Wien und PAOK am Donnerstag, den 30. August in Wien. PAOK hat das Hinspiel mit 2:1 gewonnen."

für mich heißt das, dass PAOK genau die gleiche Strafe auf bewährung bekommen hat. nur mit 3 geisterspiele und doppelt so viel geldstrafe.. .hab ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

interessant finde ich die theorie das die griechen die nächsten 3 Heimspiele vor leeren rängen austragen muss, und das wären theoretisch ja vielleicht die nächsten 3 EL gruppen-heimspiele. vielleicht gibt ja die vereisnführung aus "nicht aufsteigen" ;-)

dann sitzen wir die 3 spiele nächstes jahr in der quali ab...

blöder denkansatz vielleicht, aber wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wann soll das gewesen sein?

als Trainer Bela Guttmann seinen verteidiger, der nur am herumfoulen war, in der pause verboten hat, wieder zurück aufs spielfeld zu gehen (damals konnte man auch noch nciht wechseln).

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds genial wie alle auf die UEFA schimpfen....

In den Statuten der UEFA ist klar geregelt, wofür ein Verein bestraft werden kann. Und da steht eben drinnen: Fehlverhalten der Fans (Pyrotechnik, Rassismus usw.) - und dabei ist es egal, ob der Verein als Heimverein oder Gastverein auftritt. Wär ja noch schöner, wenn man für die Gästefans bestraft wird.

Rapid war nicht Veranstalter, PAOK ist auch dafür mitverantwortlich, dass die Sachen erst ins Stadion gelangen. Außerdem bezieht sich der Zorn auf die Verhältnismäßigkeit gegenüber früheren Urteilen (Besiktas zb) und einigen anderen Tatsachen (zb dass Rapid unbescholten war bisher im Gegensatz zu PAOK usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

vom fernseher aus lässt sich mit voller hose leicht stinken. ich ziehe mich schon wieder zurück . lasst euch nur weiterhin vom leben in den arsch ficken und sagt brav danke, ihr spaken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich könnte kotzen. Nicht nur, dass beim UEFA-Urteil jede Relation mit den PAOK-Chaoten fehlt, auch die Fanszene muss endlich hinterfragt und gesäubert werden, denn unsere Provokateure schaden dem Verein massiv. Wenn Marek, Edlinger und Co. das jetzt nicht erkennen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, ist ihnen und Rapid nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich verurteile die leuchtstife, die in saloniki wollten uns töten, die hätten das ohne mit der wimper zu zucken getan. wir sind keine opfas! rache ist süß

Schleich dich bitte zurück in dein Loch und bleib dort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Koennte "lustig" werden. Wir fahren PAOK und Fans mit 5 Bussen von Mittwoch bis Freitag durch die Gegend, eine Citytour fuer deren Fans wurde auch schon geordert. Organisierter Krawalltourismus??? Welcher Dodl bei uns nimmt so einen heissen Auftrag an???

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich interpretier das so:

wenn das in einer gruppenphase schlagend wird, bist aus der gruppenphase draußen, und nächste saison auch

wenns in der quali in einerm rückspiel passiert, bist du sowieso von alleine weg, und dann "nur" nächste saison draußen

Das ist eine schlüssige Interpretation, dankeschön.

Wenn man klipp und klar geschrieben hätte für den laufenden und nächsten Bewerb, wären alle Unklarheiten von vornherein beseitigt gewesen.

Das mit den 3 Jahren in den 5 Jahren sei mir auch verziehen, dass ich nicht verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Imo sollte AM als Fanbeauftragter zurücktreten und der SK Rapid sollte sich an den Pyromanen in unseren Reihen schadlos halten, das ist imo das mindeste was passieren muss, alles andere wäre imo nicht ernst zu nehmen.

Alles klar, jetzt haben wir endlich den Schuldigen ausgemacht, ab mit ihm in den Kerker.

Richtig! Immer dieses Unschuldsgejammer bei Rapid, nicht zum Aushalten, anstatt dass sie ihren Dreck und in erster Linie den Anführer Marek, der die Affen noch deckt mal hochkantig rauszuschmeißen.

Rapid ist kein unbeschriebenes Blatt und von daher ist die Strafe gar nicht mal so unverhältnissmäßig. Es wurden Raketen in Sektoren geschossen und alleine das ist schon schlimm genug finde ich. PAOK hat ohnehin die höhere Strafe bekommen. Aber jetzt die Scheinheiligkeit, keiner wusste davon, dass es so kommen würde, warum wurden die meisten Normalos in Geiselhaft genommen, nur weil die PAO Brüder kommen mussten? Dann muß man natürlich noch PAO PAO ansingen usw und natürlich sich sehr deeskalierend verhalten...

Bereinigt euren Dreck im Hanappi endlich mal selbst und zwar von oben, sonst dürft ihr euch nicht über das Urteil beschweren. In Mattersburg oder in Ried ist es ja einfach den großen Mann zu markieren, aber in Griechenland hat man halt einmal gesehen, dass es Leute gibt, die sich wehren (bsw auch von selbst heraus attackieren)

Aber unschuldig ist Rapid ganz bestimmt nicht!

Warum wird ein verdienstvoller Rapid MItarbeiter, der ab Donnerstag sowieso keine Arbeit mehr haben wird, hier so angespuckt?

Geht´s noch??

Rapid ist international nicht in Erscheinung getreten, national zählt ja bekanntlich nicht, daher ist man sehr wohl für die UEFA ein unbeschriebenes Blatt.

Wie auch immer, ich gehe davon aus, dass am Freitag alle Funktionäre zurücktreten, der Profibetrieb aufgelassen werden muss und die Akademie zugesperrt wird.

Wir werden Rapid maximal in der RLO wieder sehen.

Wer der Meinung ist, dass diese Urteile in Relation zueinander stehen und seine Weisheit aus 5 Minuten Feuerwerk bezieht ist leider sehr einfältig, denn, so sehr man diese Dinge auch verurteilt, es ging in den restlichen 24 Stunden um Menschenleben, die in Gefahr waren und ich gehe mal davon aus, dass es den Griechen vollkommen egal war, ob in den Bussen Frauen und Kinder gesessen sind.

So liebe Klugscheisser und Gutmenschen, jetzt ist es für mich fertig.

Ja ich verurteile die Spassfraktion Rapid Wien auf das Schärfste und möchte mich sehr weit davon distanzieren, ich habe aber auch kein offenes Ohr dafür, dass aus falsch verstandener Selbstgeisselung alles was einen grünen Fetzen trägt, ein Schwerverbecher ist.

Von mir aus steckt euch einen D.... in den A...., wenn es euch dabei besser geht, aber hört auf alles klein zu reden was in den letzten Tagen auf diesen Verein hereingebrochen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.