Das Erfolgsteam


Recommended Posts

Botaniker

+) ok, in der 2.deutschen bundesliga spielt er in deutschland, gut. bei einem österreichischen spitzenclub (muss ja nicht die austria sein) kann er CL oder EL spielen und sich für ganz andere kaliber interessant machen.

Ich finds jedes Mal süss wie Austrianer uznd Rapidler uns ein paar Sommerspiele gegen Osteuropäer mit unaussprechlichen Namen und vielleicht ein paar Demütgungen im Herbst gegen europäische Mittelständler als wahnsinnig karrierefördernd für talentierte Spieler verkaufen wollen.

Kinder, für die Entwicklung eines Spielers ist es ziemlich scheißegal ober er im August 2 Tore gegen Methangas Ostblock schießt und vielleicht bei einer 0:4 Niederlage gegen Charkiw weniger schlecht ausschaut als seine Teamkollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kinder, für die Entwicklung eines Spielers ist es ziemlich scheißegal ober er im August 2 Tore gegen Methangas Ostblock schießt und vielleicht bei einer 0:4 Niederlage gegen Charkiw weniger schlecht ausschaut als seine Teamkollegen.

Seh ich anders. Natürlich wird er durch solche Spiele keine riesigen Leistungssprünge machen, dennoch is die Aussicht auf Spiele gegen Hamburg / Werder / Celtic / Liverpool / whatever sicherlich ein nicht unrelevanter Punkt. Auch wenn man gegen solche Kaliber vielleicht desöfteren eine schlechte Figur macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Seh ich anders. Natürlich wird er durch solche Spiele keine riesigen Leistungssprünge machen, dennoch is die Aussicht auf Spiele gegen Hamburg / Werder / Celtic / Liverpool / whatever sicherlich ein nicht unrelevanter Punkt. Auch wenn man gegen solche Kaliber vielleicht desöfteren eine schlechte Figur macht.

Es ist ein relevanter Punkt zwischen Admira und Austria, von mir aus.

Aber zwischen, Hausnummer Mainz oder sogar 1860 und Austria (oder Rapid)? Come on....

Dafür sind diese Spiele dann zu selten und die Figur zu schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich finds jedes Mal süss wie Austrianer uznd Rapidler uns ein paar Sommerspiele gegen Osteuropäer mit unaussprechlichen Namen und vielleicht ein paar Demütgungen im Herbst gegen europäische Mittelständler als wahnsinnig karrierefördernd für talentierte Spieler verkaufen wollen.

Kinder, für die Entwicklung eines Spielers ist es ziemlich scheißegal ober er im August 2 Tore gegen Methangas Ostblock schießt und vielleicht bei einer 0:4 Niederlage gegen Charkiw weniger schlecht ausschaut als seine Teamkollegen.

Ist aber auch süß wie du jedewede positive Wirkung der eventuellen Gruppenphasen (sind eben nicht nur 2 Sommerkicks gegen Traktor Ostblock) abzustreiten versuchst. Baumgartlinger, Junu, Barazite, Okotie, Margreitter etc. haben sich so für ausländische Klubs nicht schlecht empfohlen, auch ein Gorgon hat sich so ein wenig in Notizblöcke gespielt, detto Suttner, die werden wohl als nächstes gehen, auch einige Rapidler und auch Salzburger.

Du bist anscheinend schwer in deiner Eitelkeit gekränkt weil Rapid/Austria/RBS halt doch noch immer etwas über der Admira stehen. Tschuldige, aber Realität und Wunsch klaffen bei dir in letzter Zeit ziemlich auseinander wenns um die Admira geht, siehe Millionenangebote an den Sabitzer von Gott und der Welt, die kommen ja anscheinend nicht daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ist aber auch süß wie du jedewede positive Wirkung der eventuellen Gruppenphasen (sind eben nicht nur 2 Sommerkicks gegen Traktor Ostblock) abzustreiten versuchst. Baumgartlinger, Junu, Barazite, Okotie, Margreitter etc. haben sich so für ausländische Klubs nicht schlecht empfohlen,

Die genannten Spieler hätten ihre Karrieren auch so gemacht.

Du bist anscheinend schwer in deiner Eitelkeit gekränkt weil Rapid/Austria/RBS halt doch noch immer etwas über der Admira stehen. Tschuldige, aber Realität und Wunsch klaffen bei dir in letzter Zeit ziemlich auseinander wenns um die Admira geht, siehe Millionenangebote an den Sabitzer von Gott und der Welt, die kommen ja anscheinend nicht daher.

Also bei RBS bin ich alles andere als gekränkt. Gekränkt waren da eher die Rapidler, denen ich genauso schon ein halbes Jahr vorher prohezeit habe, daß Dibon zu RBS gehen wird und nicht zu ihnen.

Ja, Austria und Rapid stehen ein wenig über der Admira; das habe ich nicht bestritten. Aber eben nur ein wenig (im Gegensatz zu RBS) und dieses "wenig" (da gehören eben ein paar Demütigungen in der EL-Gruppenphase dazu) ist im Fall Sabitzer nicht entscheidend.

Bzgl. Angebote aus dem Ausland: Wir haben noch nicht mal Dezember (und die Austria ist trotzdem schon ausgestiegen, weil scheinbar bereits bessere Angebote an Sabitzer herangetragen wurden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die genannten Spieler hätten ihre Karrieren auch so gemacht.

Also bei RBS bin ich alles andere als gekränkt. Gekränkt waren da eher die Rapidler, denen ich genauso schon ein halbes Jahr vorher prohezeit habe, daß Dibon zu RBS gehen wird und nicht zu ihnen.

Ja, Austria und Rapid stehen ein wenig über der Admira; das habe ich nicht bestritten. Aber eben nur ein wenig (im Gegensatz zu RBS) und dieses "wenig" (da gehören eben ein paar Demütigungen in der EL-Gruppenphase dazu) ist im Fall Sabitzer nicht entscheidend.

Bzgl. Angebote aus dem Ausland: Wir haben noch nicht mal Dezember (und die Austria ist trotzdem schon ausgestiegen, weil scheinbar bereits bessere Angebote an Sabitzer herangetragen wurden)

Ob die genannten ihre Karrieren auch so gemacht haben ist spekulativ, ich sehe aber eine oder mehrer Gruppenphasen zumindest nicht als Nachteil, weil die Scouts doch auch gerne sehen wie man sich im internationalen Vergleich so tut gegen Hausnummer so Teams wie eben Alkmaar, Leverkusen und Co., die internationale Auslage hilft da schon ganz gut.

Die Austria ist nicht ausgestiegen, die hat nur ein Angebot den Sabitzers auf den Tisch gelegt und geht nicht weiter rauf, stehen tut das Angebot sicher noch, Rapid lässt anscheinend mehr Gehalt springen z.B.. Laut eurem Manager heute gibts noch von niemandem ein Angebot, weil der Sabitzer sich noch für keinen Verein entschieden hat, sollte er doch die Austria nehmen trotz weniger Gehalt, dann kommt erst die Verhandlung mit der Admira oder ein Wechsel im Sommer.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ob die genannten ihre Karrieren auch so gemacht haben ist spekulativ, ich sehe aber eine oder mehrer Gruppenphasen zumindest nicht als Nachteil, weil die Scouts doch auch gerne sehen wie man sich im internationalen Vergleich so tut gegen Hausnummer so Teams wie eben Alkmaar, Leverkusen und Co., die internationale Auslage hilft da schon ganz gut.

Nachteil hab ich nicht gesagt: es ist nur kein besonderer Vorteil.

Ein einigermaßen fähiger Scout kann diese Fähigkeiten bei einem Spieler auch ohne diese paar Spiele einschätzen. Wie wäre sonst z.B. ein Fuchs nach Deutschland gewechselt? Von Jugendspielern, die um 6-stellige Beträge ins Ausland wechseln (Friesenbichler, Bytqcyi) red ich gar nicht.

Ist ja nicht so, daß auländische Topvereine einen "Burli" Herzog losschicken, der dann 3 Qualitäten im Schulnotenprinzip bewertet, wie das scheinbar die Hütteldorfer machen.

Die Austria ist nicht ausgestiegen, die hat nur ein Angebot den Sabitzers auf den Tisch gelegt und geht nicht weiter rauf, stehen tut das Angebot sicher noch, Rapid lässt anscheinend mehr Gehalt springen z.B.. Laut eurem Manager heute gibts noch von niemandem ein Angebot, weil der Sabitzer sich noch für keinen Verein entschieden hat, sollte er doch die Austria nehmen trotz weniger Gehalt, dann kommt erst die Verhandlung mit der Admira oder ein Wechsel im Sommer.

Wie gesagt, wir haben noch nicht mal Dezember und bzgl. der Gehaltsvorstellungen (und natürlich ist da eine gewisse Proportionalität mit der Ablöse, die man bereit ist zu zahlen) der Austria sind, sagen wir mal so, bereits am oberen Limit angelangt.

Ich bin der Überzeugung, daß in den nächsten Wochen (bis Anfang Jänner) einige interessante Angebote bei den Sanitzers einlangen werden, von denen die interessantesten dann beim Verein landen werden.

MMn wird weder eines von der Austria noch von Rapid beim Verein landen (und falls doch, dann sehr schnell in einer Schublade verschwinden). Aus dem Inland höchstens RBS (falls die noch Interesse haben, wonach es aber nicht aussieht) oder Sturm (wenn an der Stronach-Geschichte wirklich was dran ist, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

MMn wird weder eines von der Austria noch von Rapid beim Verein landen (und falls doch, dann sehr schnell in einer Schublade verschwinden). Aus dem Inland höchstens RBS (falls die noch Interesse haben, wonach es aber nicht aussieht) oder Sturm (wenn an der Stronach-Geschichte wirklich was dran ist, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann)

Also falls er sich für einen inländischen Verein entscheiden sollte wird der Admira nicht viel überbleiben die angebotene Kohle zu nehmen oder dann im Sommer nur die Ausbildungsentschädigung, der Klub hat da nicht viel mitzureden wenn der Sabitzer sich fix entschieden hat. Is ähnlich wie bei Dragovic und Junu bei uns damals, entweder das Gebotene akzeptieren oder dann im Sommer wesentlich weniger. Das er so oder so geht is wohl ziemlich fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der wechselt fix innerhalb von österreich! Und wohl zu 75% net im winter

Kann natürlich auch seib das wir ihn inzwischen net hergeben wollen um zu verhindern das wir wirklich ganz nach unten rutschen - was hätt ma davon wenn man verkaufen aber dafür wirklich absteign??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich auch seib das wir ihn inzwischen net hergeben wollen um zu verhindern das wir wirklich ganz nach unten rutschen - was hätt ma davon wenn man verkaufen aber dafür wirklich absteign??

wir haben da scheinbar nicht mehr viel selbst zu entscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.