Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

ASB-Messias

Die Typen die so etwas machen sind ja aucn nicht normal ...so wie die typen von euch die FLARE raketten in den Familien Tribuenen Geschossen haben ...also was willst du mir sagen das eure typen heilig und lieb waren ? und wir ohne Grund das Feld gesturzt haben ? Bitte !

also nochmals für dich:

1) sind die Raketen natürlich indiskutabel und ist deshalb eine Strafe angemessen und

2) in diesem Sektor sind schon längst eure Hardcore-hools gesessen und keine Familien

zeigt nur wie sehr ihr euch auf die Wickel vorbereitet habt

Also bitte keine Scheinheiligkeiten hier ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

toumpa i told you before it is not the job of the Fans to care for the security.

btw: you call it "security", in fact it got much more dangerous dor everyone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Die Typen die so etwas machen sind ja aucn nicht normal ...so wie die typen von euch die FLARE raketten in den Familien Tribuenen Geschossen haben ...also was willst du mir sagen das eure typen heilig und lieb waren ? und wir ohne Grund das Feld gesturzt haben ? Bitte !

was war nochmal gleich der grund, dass man mit molotovcocktails herumwirft? und keiner sagt, dass unsere heilig und lieb waren. aber im gegensatz zu eurem abschaum, haben unsere leichtmatrosen wenigstens keine waffen eingesetzt, mit denen man leute umbringen kann. und da ist es scheißegal, ob ein kind, ein senior, oder 130 kg henker getroffen wird, überlebt hätten das wohl wenige.

noch dazu ist es offensichtlich so, dass gästefans im euren scheiss stadion überhaupt nicht aus können und offenbar spielend leicht eingekesselt werden können. um diesen verheerenden umstand zu kompensieren, lässt man dafür die polizei weg - bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Es ist zum speiben mit diesen Hirnspendern. Und dabei meine ich Fußball-Hools aller Farben und Nationalitäten.

Da ich jetzt weit weg von Wien wohne, war ich lange nicht im Stadion. Und jetzt wird mir klar: Das Hanappi wird mich auch noch lange Zeit nicht mehr sehen! Ja, ich habe die Stimmung immer genossen, und ja, ich bin dickhäutig wenn "schwuler *Vereinsname*" oder "*XYZ* du Sohn einer Hure" gesungen wird. Das ist nicht gerade schön, aber ich kann damit leben. Solange es sich rein im eigentlich fiktiven Bereich der Fan-"Feindschaft" abspielt. Ich kenne genug Fans von anderen Vereinen, mit denen ich danach herrlich ein Bier trinken kann, obwohl wir uns vor dem Match noch gegenseitig "Beschimpfungen" an den Kopf geschleudert haben.

Aber diese scheußlichen Kreaturen sind der Abschaum der Gesellschaft. Diese erbärmlichen Jammerlappen, die ihr "Tod und Hass dem FAK" ernst meinen und sich selbst für "die Rapid" halten, weil sie so oft im Fitnessstudio ihren fuselinduzierten Kater wegtrainieren. Die ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe anderen Leuten ins Gesicht scheißen, weil sie sich endlich für stark und erfolgreich halten. Mir kommt das Knochenkotzen bei diesem Geschmeiß.

Mein Vorschlag: Vor dem nächsten Spiel (egal gegen wen) werden die "hoaten Jungs" beider Teams in einen Käfig gesteckt, nackt ausgezogen und mit Keulen ausgestattet. Wenn der Spaß vorbei ist, wird der stärkste der Trottelbrigade zum "König der Hoaten" ernannt, kriegt eine Burgerkingkrone aufgesetzt und darf sich, in einem Käfig sitzend der vom Flutlicht baumelt, das Spiel ansehen und kriegt danach lebenslanges Stadionverbot.

Nennt mich Weichei, nennt mich Gutmensch, beschimpft micht als "Fanboy" oder werft mir vor, kein richtiger Rapidler zu sein. Tut das und geht's danach alle scheißen, bis ihr so ausgetrocknet seid dass es beim Gehen knirscht.

100% Rapid

0% Verständnis

Oasch!

bearbeitet von Hurtelknut von Prahlhans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Typen die so etwas machen sind ja aucn nicht normal ...so wie die typen von euch die FLARE raketten in den Familien Tribuenen Geschossen haben ...also was willst du mir sagen das eure typen heilig und lieb waren ? und wir ohne Grund das Feld gesturzt haben ? Bitte !

Sorry aber du willst es offenbar nicht verstehen. Es ist absolut nicht okay was einige Chaoten im Rapid-Sektor aufgeführt haben. Das wird hier auch aufs Schärfste verurteilt. Aber ein Augenzeuge berichtet welche Gegenstände/Waffen von PAOK-Fans verwendet/geworfen wurden. Die dabei verwendeten Waffen sind dabei in Sachen Gefährdung noch eine Stufe höher. Wobei dies gar keine Rolle spielen darf, es geht eher darum wie solche Geräte überhaupt in ein Stadion kommen können.

Im Prinzip geht es aber keineswegs darum, vielmehr geht es um die Tatsache des Platzsturms. Es kann doch nicht als okay empfunden werden den Platz zu stürmen?? So etwas kann doch bitte nicht als Normalität erklärt werden. Dafür hat man als "Veranstalter" entsprechende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Diese Sicherheitskräfte müssen dann entsprechend eingreifen. Das kann doch nicht durch einen Platzsturm vollzogen werden!! Das musst du doch verstehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sport10: "Erst zu Beginn dieses Jahres bekam PAOK auch mit der UEFA Probleme. Aufgrund eines Verstoßes gegen die Klublizenzierungsregularien wurden die Griechen von der Kontroll- und Disziplinarkammer bestraft. Die Folge war eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 Euro, von denen 200.000 Euro über einen Zeitraum von drei Jahren zur Bewährung ausgesetzt sind. Außerdem wurde PAOK für drei Jahre für alle UEFA-Wettbewerbe ausgeschlossen. Auch dieser Ausschluss wurde zur Bewährung ausgesetzt."

Wenn man wegen irgendwas auf Bewährung ist, und man baut scheisse, dann bist im Hefn.....

Für mich eig. ganz klar dass PAOK dass auf Bewährung ist ausgeschlossen werden MUSS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es wurde KEINE Molotov Cocktail im Stadium geworfen .

das ist nicht richtig, mindestens eine flasche wurde geworfen, diese ist zum glück aber nicht explodiert

so dann auch mal mein erfahrungsbericht:

um 7 am flughafen gewesen, neue asbler kennengelernt, alte gesichter wiedererkannt und und um 10.30 (11.30 ortszeit) waren wir ca in saloniki. da ich vom herumgammeln in pubs stunden vorm spiel wenig halte, ging es natürlich gleich ans sightseeing. so wurden der weiße turm, 2 kirchen und der hafen begutachtet.

ausgemachter treffpunkt für die gemeinsame busfahrt zum stadion war dann 18.30 beim weißen turm. wir waren bereits etwa 2 std vorher da, aßen gutes griechisches essen und lagen bei brütender hitze im schatten einiger bäume in diesem "park" dort.

gegen 18.45 sah man dann auf einmal paok leute auftauchen, recht viele leute von uns hinterher. sehr schnell waren ein haufen polizisten vor ort, die es vorzogen die leute mit schlagstock, schild und helm bewaffnet anzuschreien anstatt hinzuhauen. war ich recht zufrieden mit dieser taktik. der rückzug wurde dann schnell wieder angetreten (sei es wg verrückten paok leuten mit messern oder der polizei) und man wurde eingekesselt und richtung busse getrieben. wer nicht schnell genug ging durfte den schlagstock spüren. vorm einsteigen wurden wir von der polizei noch durchsackelt und "mein" polizist wünschte uns noch "good luck" denn er war aris fan.

wir waren im zweiten bus, wo man auch einen recht bekannten asb user mit deutschem akzent sah. nach ewig langem warten und patroullierender polizei rund um uns (immer 2 leute auf einem motorrad, was recht witzig aussah mMn) ging es endlich richtung stadion. dank einem sympathischen busfahrer gabs gute radiomusik, die lauthals mitgeträllert wurde. Je näher man zum Stadion kam desto größer wurde die anspannung und die rapidlieder brachten den bus beinahe zum erzittern.

einige meter vorm auswärtssektor wurde es dann sehr still als direkt vor uns 2 molotovcocktails hochgingen. polizisten mit gasmasken, ein quergestellter polizeibus, ein zerstörtes auto, alles um uns herum. von rechts kamen weitere pyrotechnische gegenstände, von links einige dutzend rapidler die in panik zum auswärtssektor rannten. dann waren wir an der reihe, flugs raus aus dem bus und rein in das "vorzimmer" des sektors wo wir durchsucht wurden, beißendes tränengas bereits in der luft. nachdem wir den sektor betreten hatten, versuchten wir so gut es ging uns das alles aus dem gesicht zu waschen, eher mit mäßigem erfolg.

etwa 15mins vor spielbeginn wurde dann als erstes lied "panathinaikos" angestimmt, schwachsinnig. wenig später flogen ein paar leuchtstifte richtung spielfeld in die höhe. kurz darauf einige richtung nachbarsektor (wo ich weder kinder, frauen oder alte menschen gesehen habe weils vorher erwähnt wurde), einige gingen kurz darüber aus, einige "trafen" ihr ziel. tja und dann brach die hölle los, von fast allen seiten wurden wir mit wurfgeschoßen eingedeckt, wir hatten alle hände voll zu tun leute neben uns zu beruhigen, die einfach nur in panik wegrannten anstatt zu schaun wo die fackeln einschlugen. es wurde definitiv (!) mehr in unseren sektor geschossen als vorher raus kam, von wegen hier wurde nur "zurückgeschossen". immer mehr leute versammelten sich vor unserem sektor, beschossen uns mit allem was nicht niet- und nagelfest war, auch eine werbeband war darunter. irgendwann befand nun auch die polizei das genug "gespielt" wurde und schoss mit tränengas um sich. die nächste panikattacke natürlich in unserem sektor, viele blutende menschen, oftmalige schreie nach einem arzt, in der letzten reihe kollabierte ein mann. wir wurden von der polizei hinauf in den sektor getrieben, von oben wurden wir angeschrien wir sollen wieder runter. einsatzplan? wurscht!

supported wurde daraufhin nicht mehr wirklich, wenig später gab es verhaftungen, ob gerechtfertigte kann ich nicht beurteilen, gewehrt wurde sich nicht mehr. wir durften im übrigen nicht die toiletten benutzen, zu gefährlich. tatsächlich warteten immer wieder paok fans am zaun über dem eingang zum fansektor um sachen auf die "klogänger" zu werfen. kurioserweise hinter den dort stationierten polizisten denen das sichtlich wurscht war. negativhighlight als ein junges mädl auf dem weg zum klo vom einem plastiksessel getroffen wurde und (offensichtlich wiener?) rollstuhlfahrer nach spielende ihren ausgang nicht passieren konnten.

nach spielende wurden wir etwa 2 std im sektor behalten, wasser wurde nur an die polizei ausgeteilt, unsere kantine blieb nach den ausschreitungen geschlossen. einige leute waren sichtlich dehydriert, als die idee kam, durch die gitterstäbe wasser vom nebensektor zu kaufen. hatte etwas von fütterung im zoo, als ein haufen durstiger fans mit wasser versorgt wurden. in dieser zeit waren immer wieder explosionen rund ums stadion zu hören, es ging die meldung um "die polizei räume das gesamte (!) stadtviertel weil ein haufen leute auf uns warte". nachdem ich mit wasser eingedeckt war, entdeckte ich einen SKB, der sachen auf einem plastiksessel fotografierte. Nägel, Schrauben, etc. von splitterbomben, einfach nur krank. nach dieser endlosen wartezeit im sektor wurden wir händisch abgezählt in die busse geschickt, jederzeit rechnend mit einem angriff. glücklicherweise ist unser bus verschont geblieben, von einem freund in einem hinteren bus weiß ich von einer eingeschossenen fensterscheibe.

dann waren wir endlich am flughafen in sicherheit und die maschine startete gegen 2.45 ortszeit richtung heimat.

es war hart, es war unguat. würd ichs wieder tun? auf alle fälle! RAPID!

P.S.: hab das schnell runtergetippt, tippfehler u.ä. dürfen behalten werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Jetzt misch ich mich da auch mal ein:

Mir ist die ganze Diskussion völlig unklar. Hier wird geredet welcher Verein Schuld hat, dass ein paar hundert Wahnsinnige Krieg spielen. Und als Argument soll dann gelten, dass irgendwer irgendwas gesungen, geworfen, gezeigt oder vorgetanzt hat.

Aus meiner Sich ist das vollkommen egal. Hier fand eine Sportveranstaltung statt für die jemand verantwortlich ist. Soweit ich weis ist das der Verein Paok. Somit ist dieser voll dafür verantwortlich, wenn es zu derlei Ausschreitungen kommt. Weitere ist jede Einzelperson für die eigenen gesetzten Aktionen verantwortlich.

Fazit: Bestrafung von Einzelpersonen lt. Gesetz + Bestrafung von Paok lt. Gesetz + UEFA Statut.

Und bitte redet hier nicht von Paok und Rapid "Fans". Da kommt mir das Speiben. Das hat gestern echt weh getan, das verstörte Gesicht meines 5-jährigen Sohnes zu sehen, als ich kurz nach Übertragungsbeginn zu ihm gekommen bin. Das Retourmatch mit ihm kann ich mit jetzt auch schenken - Danke ihr Unnötigen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

was war nochmal gleich der grund, dass man mit molotovcocktails herumwirft? und keiner sagt, dass unsere heilig und lieb waren. aber im gegensatz zu eurem abschaum, haben unsere leichtmatrosen wenigstens keine waffen eingesetzt, mit denen man leute umbringen kann. und da ist es scheißegal, ob ein kind, ein senior, oder 130 kg henker getroffen wird, überlebt hätten das wohl wenige.

Mit Leuchtstiften und Bengalen kann man auch Leute töten, so ist es auch wieder nicht. Wenn ich etwas derartiges auf Leute richte, muss ich zumindest davon ausgehen jemanden zu verletzen. Das sind keine Wasserbomben oder Schneebälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also nochmals für dich:

1) sind die Raketen natürlich indiskutabel und ist deshalb eine Strafe angemessen und

2) in diesem Sektor sind schon längst eure Hardcore-hools gesessen und keine Familien

zeigt nur wie sehr ihr euch auf die Wickel vorbereitet habt

Also bitte keine Scheinheiligkeiten hier ...

Der Block 7 wo die Raketten geschossen wurden sind 90% Familien ...wenn du willst kann ich dir Bilder zeigen von Vielen Spielen ...80% sind Season Ticket Holders ....so ...and den Gittern mit dem Block 8 wo eure Leute waren , gab es 50-100 leute die Hardcore waren und wussten das etwas passieren wird ...die Raketten hatten wohl 90% diese Typen als Ziel ...ABER ....die sind NICHT dort gefallen ....Also mein Freund KEINE scheinlichkeiten ....nur dir Wahrheit ..sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Und Du? Freiheit für die Jungs. Oder?

War ja klar das du wieder IRGENDWAS zu sagen hast!

Ich schreibs nochmal für dich.

Mir ist es schleierhaft wie Fans sich Strafen für den eigenen Verein wünschen können.

So das ist jetzt 1 Satz. Wennst da was anderes hinein interpretieren kannst als da steht bist mein Held

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und dort waren wirklich Familien und Kinder. In Saloniki waren im angeblichen Familiensektor nämlich schon längst zahlreiche Hardcorefans einquartiert. Aber auch das verschweigt unser griechischer Freund hier vorsorglich

das ist aber nicht wirklich abnormal, dass sich bei einem verein mit einer großen kurve auch einige erlebnisorientierte nähe des gästesektors platzieren, um zu pöbeln, sachen rüber zu werfen oder was auch immer

der großteil wird trotzdem aus familien bestanden haben (wenns denn wirklich ein familiensektor war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Die Typen die so etwas machen sind ja aucn nicht normal ...so wie die typen von euch die FLARE raketten in den Familien Tribuenen Geschossen haben ...also was willst du mir sagen das eure typen heilig und lieb waren ? und wir ohne Grund das Feld gesturzt haben ? Bitte !

Warum wurden auch die VIPs attackiert? Warum hat man uns Mittwoch in der stadt grundlos und Donnerstag wohl mit genau dem gleichen Grund angegriffen. Mittwoch saß ich in dem lokal, also erzähl mir da nicht das irgendwas begründet war. Die Fahrt zu eurem Stadion war der wahnsinn, was neben uns explodiert ist hat nichts mit Sport, fairness USW. Zu tun. Und dann kommen die Aktionen im Stadion dazu, ja unsere Aktion war richtig oarsch, und mit nichts zu tolerieren, eure Reaktion darauf war aber viel extremer, ihr habt die leben von 500 unschuldigen riskiert! Und erzähl mir jetzt iChat darauf, dass unsere paar gewaltbereiten einen anderen Sektor attackiert hätten können. Was bei euch nach dem Match unbehelligt quer durchs Stadion gezogen ist, nur provozierend (und da haben sich unsere sehr gut verhalten), Sorry es ist durch nichts zu entschuldigen. Heysel war gestern nicht so weit weg.

Der Block 7 wo die Raketten geschossen wurden sind 90% Familien ...wenn du willst kann ich dir Bilder zeigen von Vielen Spielen ...80% sind Season Ticket Holders ....so ...and den Gittern mit dem Block 8 wo eure Leute waren , gab es 50-100 leute die Hardcore waren und wussten das etwas passieren wird ...die Raketten hatten wohl 90% diese Typen als Ziel ...ABER ....die sind NICHT dort gefallen ....Also mein Freund KEINE scheinlichkeiten ....nur dir Wahrheit ..sorry

Dafür waren aber auch von dort zu viele in unsere richtung unterwegs, nicht umsonst stand dort die Polizei und es gab immer wieder Auseinandersetzungen zwischen Griechen und den paar Polizisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.