SK Rapid Wien - PAOK Saloniki


servasoida

Recommended Posts

hold your colour

Ich glaube nicht dass es schon ein Jahr her ist. Naja am Donnerstag sind wir schlauer

Hi, weil ich selber letztens erst drüber gestossen bin, kann ich dir diesen Thread empfehlen:

http://www.austrians...nfang-der-90er/ (wenn auch im bösen Channel :D)

Da sind einige Links drin, bei denen die damalige Lage erläutert wird

Der uwe fetzn hängt schon seit einigen spielen, nicht erst seit heute.

Zu EW: gibt auch einige eher jüngere(25-35)...

Und die kontake sind nie ganz abgerissen...

Dafür ist wien zu klein, viele sind gemeinsam aufgewachsen, abseits vom fußball kennengelernt. auch jetzt noch oft genug miteinander unterwegs, ebenfalls unabhängig davon ob ein spiel o action ansteht.

Der leitspruch "in den farben getrennt, in der sache vereint" ist kein zufall ;)

Ich kannte drei solcher "Perlen". Die Hamedler Brüder. Zwei davon mittlerweile verstorben. Aussage von denen: "Was interessieren mich die 22 Trotteln, die dem Ball nachlaufen? Wir wollen wem in die Goschn haun". Hab mich dann dezent von der Szene entfernt nach und nach.

Edith sagt, hör auf den Mod und hör auf.

das ist der gruppen zusammenschluss was ausserhalb wiens passiert, genauer gesagt wurde die grp in den 80ern gegründet und kommen immer wieder raus wenn solche sachen wie am do passieren, es sind sowohl auztria als auch grüne mitglieder, alles andere werde ich hier nicht erläutern

du kanntest sicher nicht die hamedler

Manuel, Marco, Mario. Von jung nach alt. Mario war noch der vernünftigste. Marco das unkontrollierbare Tier. Lebt nur noch Mario. Kontakt hatte ich aber seit 1993 keinen mehr.

grats und warum verzapfst so nen schwachsinn ? ich bin mit mario aufgewachsen und ja seine brüder kannte ich auch, und auch einen gewissen gigi naja egal hier geht es ums spiel allerdings möchte ich dich bitten das du nicht solchen schwachsinn verzapfst weil dies einfach nicht der wahrheit entspricht !

Die werden wir biegen. Die waren nicht gut, wir waren an diesem Tag schlecht und unter Schock. Unter diesen Vorrausetzungen haben wir uns sehr gut verkauft. Im Hanappi schaut die Welt wieder anders aus, da können wir unsere Stärken ausspielen, ohne Tränengas und Molotows.

Und um sein Leben fürchten muss sich in Wien keiner. Unsere Kiberer sind ein bisserl anders drauf, rund ums Stadion wird nix passieren, im Stadion sowieso net.

Den Ultras (und sämtliche anderen Gruppierungen und auch allen Einzelpersonen) muss klar sein, dass selten soviel auf dem Spiel gestanden ist wie diesmal. Wenn sich die Rapidfans nicht absolut einwandfrei verhalten, wird das mit absluter Sicherheit fatale Auswirkungen für den Verein haben. Nicht nur finanzielle Sanktionen wären zu erwarten, auch Ausschluss aus dem Bewerb, Geisterspiele usw. Ganz davon zu schweigen, dass die Teilnahme an der Gruppenphase verbaut werden würde mitsamt den dadurch erringbaren Vorteilen (finanzieller Natur, Setzung für die Zukunft etc.)

Bitte, bitte verhaltet euch alle ruhig und gesittet und zeigt der UEFA und PAOK, wie man sein Team (sowohl im Stadion als auch außerhalb) friedlich unterstützt und wie gute Organisation ausschaut!

Leute, könn ma diese Geistergschichten bitte in den Fanszene Thread verlagern? Hier solls eher um die sportliche Vorbesprechung gehen.

Hallooohooo!?!?!

Wenn uns die Griechen ein Tor schießen, wirds sehr sehr schwer, deswegen hoffe ich auch, so wie kleiner beckham auf eine solide IV Leistung. Wie auch immer, sollten wir eins kassieren, müssen wir 2 bzw. 3 Tore schießen..Auch wenn das Hanappi eine neue Ausgangslage bringt, aber wir haben in Griechenland gesehen, wieviel Chancen wir hatten und wieviele die hatten.

1899% Support, gemeinsam zum Aufstieg!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallooohooo!?!?!

Sorry.

Sportlich rechne ich mit einer engen Kiste. Aber der Aufstieg wird uns knapp nicht gelingen. Rechne mit einer 1:2 oder 0:1 Niederlage. Unsere Außenverteidigung scheint mir einfach zu instabil, um mit den schnellen Vorstößen der technisch und spielerisch wirklich beeindruckend agierenden Griechen fertig zu werden. Beim letzten Spiel waren wir über die Seiten dermaßen offen, dass man im Prinzip das Gefühl hatte, dass jede Flanke (und von denen haben wir zu viel zugelassen) zu einem Tor führen könnte. Genauso bei Eckbällen.

Wenn wir es nicht schaffen, die Seiten mehr zuzumachen sehe ich schwarz. Hinzu kommt, dass wir, sofern wir nicht bald das ein oder andere Tor schießen, am Ende aufmachen müssen und ich sicher bin, dass Saloniki gute Konter spielen kann. Also, die Order muss heißen, ähnlich zu spielen wie in der ersten Halbzeit gegen die Griechen, jedoch in der Defensive (speziell auf den Außenbahnen) konzentrierter zu agieren. Ich persönlich würde Schrammel statt Katzer bringen und in der Offensive Boyd neben Alar. In etwa so:

Königshofer

Schimpelsberger - Gerson - Sonnleitner - Schrammel

Heikkinen - Hofmann

Burgstaller - Grozurek

Alar

Boyd

Hofmann spielt in diesem System im defensiven, zentralen Mittelfeld. Alar soll als Verbindung zwischen dem Sturm und dem Mittelfeld als eine Art Mischung aus offensivem Mittelfeldspieler und hängender Spitze agieren und Boyd mit seinem guten Körpereinsatz und Laufarbeit vorne die Bälle verarbeiten (so könnte man etwa auch mit weiten Bällen auf Boyd agieren, der dann für Alar oder Hofmann ablegt). Wichtig ist, dass alle bis auf Alar und Boyd neben der Offensive speziell viel in der Defensive arbeiten müssen, damit diese nominell offensive Aufstellung (mit nur einem DM und zwei Stürmern sowie zwei eigentlich recht offensiven Mittelfeldspielern an den Seiten) nicht zu offensiv wird, sondern eine kontrollierte Offensive ermöglicht. Eventuell könnte man auch überlegen, Hofmann statt Burgstaller auf rechts zu bringen und Wydra oder Kulovits im Mittelfeld neben Heikkinen. Ob Burgstaller oder Grozurek auf rechts beginnen wäre dann eine Geschmacksfrage. Beide sind in der Lage, später dann als Joker mit ihrer Schnelligkeit und Dribbelstärke vielleicht mehr zu bringen als wenn sie von Beginn an spielen, ebenso können sie beide von Beginn an helfen.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für Donnerstag will ich keinen Prager/Burgstaller/Schimpelsberger sehen

Daher folgender Wunsch:

LK

Kulovits - Sonnleitner - Gerson - Katzer

Ildiz - Heikkinen

Schaub - Hofmann - Grozurek

Alar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Für Donnerstag will ich keinen Prager/Burgstaller/Schimpelsberger sehen

Daher folgender Wunsch:

LK

Kulovits - Sonnleitner - Gerson - Katzer

Ildiz - Heikkinen

Schaub - Hofmann - Grozurek

Alar

Kulo Brauch ich auch net als rv!!!

Dann eher katzer rv und schrammel lv!

Sonst passt's :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

mit etwas angsthasenfußball und genügend rotation werden wir die unnötigen schon biegen.

königshofer sollte ev. nicht immer alle möglichen bälle genau vors tor fausten, es geht auch zur seite und manche bälle kann man auch fangen.

bleibt zu hoffen, dass steffen einen guten tag hat. ich würde mit alar und boyd spielen.

bitte nicht mit kulo und oder mit dem finnen spielen. wir wollen ja zumindest 1:0 gewinnen.

leicht wird das nicht, technisch sind die unnötigen nicht schlecht, ich denke auch, dass sie das volle hanappi nicht so sehr beeindrucken wird, dass sie nichts mehr zusammenbringen.

bearbeitet von vr6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Bin ehrlich gsagt auch schon sehr gespannt auf Donnerstag, und mir is sogar wurscht wer gewinnt.

Tippe auf eure Aston Villa Leistung, samt 2500 Maniacs auf der West.

Mit Leuchtstiften richtung Nord bzw Riots @ Lords rechne ich eigentlich ziemlich fix. :ratlos: (Außer natürlich PAOK steht mit einem 3:0 mit beiden Beinen schon in der Gruppenphase..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.