Paok Saloniki vs. SK Rapid Wien 2:1


pironi

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Vorweg muss man sagen, dass es für mich unverständlich ist, dass das Spiel überhaupt angepfiffen wurde.

Weiters ist mir nicht klar, wieso da weit und breit keine Polizei zu sehen war. Beim Ausgleich waren wieder etliche "Fans" am Platz und niemanden hat es gestört.

Weiters ist es schon bemerkenswert, dass das Board immer wieder abstürzt, sobald mehr als 10 User gleichzeitig online sind.

Vielleicht könnte man ja einige dieser idiotischen Trolle (AN DIE MODS: WIE LANGE DAUERT ES EIGENTLICH, BIS DA MAL ETWAS PASSIERT?), die sich regelmäßig in unseren Channel verirren, endlich einmal sperren, dann packt der Server vielleicht auch die Kapazität......

Zum Spiel:

Die Griechen sind sicher eine Klasse stärker wie wir, keine Frage. Und trotzdem war die Niederlage heute völlig unnötig.

Warum?

1.) Die meisten unserer Spieler waren heute weit weg von der Normalform.Besonders Schimpelsberger, Burgstaller und - wieder mal -Heikkinen (mit einem Irrsinns-Paß zum Gegner) völlig von der Rolle.

Dazu auch Sonnleitner, Katzer und auch Gerson mit vielen Unsicherheiten und technischen Fehlern.

2.) Von Beginn weg war die Taktik ja nicht so schlecht. Man hat versucht, die Griechen kommen zu lassen und ihr Angriffs-Spiel ab der Mittellinie zu stören. Und da gab es ja auch einige nette Teilerfolge.

Allerdings brachte man sich - und das zieht sich schon durch die ganze Saison - immer wieder selbst um die Früchte der Arbeit und verschenkte die Bälle völlig unnötig.

3.) Von einem gezielten Spielaufbau war auch heute wieder kaum etwas zu sehen. Viele Zweikämpfe konnten zwar gewonnen werden, aber, wie schon gesagt, hat man die Bälle postwendend wieder verschenkt oder aber die hohen Bälle planlos weg geköpfelt, anstatt den Ball auch einmal zu stoppen (und da gab es genug Situationen, wo dies auch gefahrlos möglich gewesen wäre).

So aber verlor man dadurch die Kontrolle über das Spiel und machte den Gegner stärker als er - zu diesem Zeitpunkt der Saison - war.

4.) Und damit bin ich bei den meisten Usern, die hier die fehlenden "Eier" kritisiert haben. Es fällt leider immer wieder auf, dass wir einfach zu mutlos, zu ängstlich agieren.

Der immer wiederkehrende Rückpass in die Innenverteidigung ist aus der Hälfte des Gegners sicher nicht mehr nötig.

Was hier eindeutig fehlt, ist die Bewegung ohne Ball. Es war schon in den letzten Spielen oft zu erkennen und kam auch heute wieder deutlich zum Vorschein, dass sich viele Spieler lieber verstecken, als sich frei zu laufen und sich anzubieten.

5.) Die - und auch das ist nicht das erste Mal - absurden Wechsel. Schrammel für Grozurek kann ich noch nachvollziehen, da der junge Lukas immer mehr von der Bildfläche verschwunden ist. Und Alternativen auf der Bank sind vor allem für die Flügel Fehlanzeige.

Den Wechsel Kulo für SHFG kann ich - vor allem zu diesem Zeitpunkt (eine Minute nach dem Ausschluss) auch nicht nachvollziehen. Leider muss man aber sagen, dass auch hier Alternativen fehlen.

Und einen Burgstaller, der von Beginn an mehr über den Platz gestolpert ist, als er zum Spielaufbau beigetragen hat, über 90 Minuten durchspielen zu lassen, ist für mich auch grenzwertig.

Einzelkritik:

Königshofer: konnte mich heute nicht wirklich überzeugen und wirkte auf mich ein wenig hektisch. Bei der Flanke von Salpingidis, die zum Lattenkopfball geführt hat, hat er sich verschätzt.

Schimpelsberger: Schwach! Vor allem in Hälfte eins sind die Griechen über seine Seite immer wieder problemlos durchgekommen.

Sonnleitner: Leider heute auch weit weg von der bisherigen Form. Viele Stellungsfehler und in den Zweikämpfen heute ungewohnt hölzern.

Gerson: bei ihm haben sich heute Licht und Schatten abgewechselt. In den Zweikämpfen - vor allem an der Seite - stark, dafür viele kleine technische und auch Stellungs- Fehler.

Katzer: Nach wie vor noch nicht in der Form der letzten Saison. Trotzdem noch stärker als Schimpelsberger, da über die rechte Angriffsseite der Griechen weitaus weniger gekommen ist.

Heikkinen: Was soll man sagen? Gut in den Zweikämpfen, aber die Bälle immer wieder verschenkt. Und dazu ein schrecklicher Abspielfehler tief in der eigenen Hälfte.

Ildiz: Für mich heute mit Abstand der Stärkste! Was er gemacht hat, hatte Hand und Fuss. Leider wurde er von den Mitspielern immer wieder im Stich gelassen. Und ein wenig mehr Ruhe am Ball würde ihm auch gut tun.

Burgstaller: Schrecklich! Wirre Zweikämpfe wechselten sich mit noch wirreren Fehlpässen ab!

Hofmann: Neben Ildiz noch der stärkste Rapidler. War er im Ballbesitz, dann konnte man unsere größte Schwäche am Besten sehen. Nämlich das "Verstecken" der Mitspieler. Mangels Anspielstation kamen die Ballverluste dann zwangsläufig.

Grozurek: Bemüht, aber leider wirkungslos. Heute hat man deutlich gesehen, dass für ihn so ein "Schnittspiel" noch zu schwer ist.

Alar: Ein Weltklasse-Tor, aber sonst nicht zu sehen.

Schrammel, Kulovits: unsichtbar....

Boyd: zu kurz im Spiel um bewertet zu werden, aber lange genug, um ein blödsinniges Foul zu begehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wirklich schlechte Partie von uns, verstehe nicht warum wir das ganze Spiel über viel zu weit weg vom Gegner gestanden sind. Und ausserdem verstehe ich nicht das wir mit einem Mann mehr uns nicht ein bissl mehr zutrauen. Das die Spieler total verunsichert waren nach den Szenen vor dem Spiel lass ich vielleicht die erste halbe Stunde gelten, aber danach sollte man bei der Sache sein. Einige waren das heute ganz und gar nicht. Ich seh das übrigens anders als die meisten hier, die Griechen sind absolut keine Übermannschaft, haben selber stümperhaft gespielt, deshlb find ichs auch so schade das man so wenig Risiko gegangen ist. Eine wirklich gute Truppe hätte uns heute mindestens 5:1 aus dem Stadion geschossen. Das lässt zumindest fürs Rückmatch hoffen. Im Hanappi gewinnen wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja von drückend überlegen wird eh keiner gsprochen haben, aber sich mit einem man mehr da hinten komplett einschnüren zu lassen is halt dann auch absolut zu wenig ... körperlich ging da anscheinend halt absolut nix mehr ... schade aber wir sind bei weitem noch nicht weg vom fenster !!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Aber schau dir mal an, gegen wen wir gespielt haben! Das war nicht Mattersburg oder Kapfenberg, sondern ein Auswärtsspiel im Euroleague-Playoff. Ist eine ekelhafte Arroganz, wenn man glaubt, dass man als Rapid gegen jede Mannschaft und immer drückend überlegener Favorit mit Chancenfeuerwerk und spektakulären Kantersiegen sein muss.

ich bin vor dem Spiel nicht von einem Sieg ausgegangen und schon gar nicht arrogant gewesen, ich möchte eine Mannschaft sehen die bis zum Schluss kämpft und nicht wie das Amen im Gebet einbricht sich vor dampfender Kacke in der Hose nichs mehr zutraut und dadurch in altbewährte Situationen gelangt. sicher die Griechen waren stark, sehr sogar, aber bei Gott nicht unschlagbar... Wir haben einfach viel zu wenig getan um uns aus diesen Klauen zu befreien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegentreffer Nummer 2 in Überzahl könnte noch ganz bitter werden.

Mit einem 1:1 wären die, auswärts sicher schwächeren, Griechen offensiv aufgetreten und Rapid hätte es auf Konter anlegen können.

Bietet ein Gegner in Hütteldorf viele Lücken in der Defensive an, dann hat Rapid fast immer gute Spiele abgeliefert.

So hat man dieselbe Ausgangsposition wie gegen Novi Sad - der Gegner ist aber um 2 Klassen stärker.

Da braucht es nächsten Donnerstag mit Sicherheit eine überragende Partie - wird auf jeden Fall sehr, sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Weil hier übrigens auch ständig davon geredet wird, dass die Rapidfans begonnen haben:

Im Stadtzentrum hatten sich die rund 700 mitgereisten Rapid-Anhänger nahe des „Weißen Turms“' date=' eines Wahrzeichens der Stadt, getroffen. Aus einer Seitengasse strömten plötzlich PAOK-Fans auf die grün-weißen Anhänger zu, die sich ihrerseits zur Wehr setzten. Erst nach einigen Minuten konnte die Polizei die Streithähne trennen.

Den nächsten Höhepunkt erreichten die Gewalttätigkeiten gut eine Stunde vor Matchbeginn. Die Rapid-Fanbusse wurden bei ihrer Ankunft vor dem Toumba-Stadion mit pyrotechnischen Gegenständen - darunter auch Molotowcocktails - beworfen. Daraufhin feuerten beide Lager mit Leuchtraketen aufeinander, die Polizei wusste sich nur noch durch den massiven Einsatz von Tränengas zu helfen.[/quote']

Quelle: orf.at

bearbeitet von green eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Das Bessere geschah aber auch gegen deutlich schwächere Gegner. Weißt eh, Dosen und so.

Ich weiß, tut aber mMn jetzt nichts zur Sache.

Gerson hatte einen Fehler, dazwischen großartige Rettungen, gutes Antizipieren, gute Vorstöße und Pässe. Den Typen gewinne ich mehr und mehr lieb, auch wegen seiner spektakulären Gebete.

Stimme zu, er hatte seine guten Aktionen, jedoch war die horrible Abstimmung mit Sonni ein entscheidender Faktor, den PAOK geschickt auszunutzen wusste: Mit halbhohen bis hohen Bällen vors Tor, wo Konfusion und Desorganisation herrschte. Das führte zu mehreren bzenzligen Situationen, die gut und gerne zu einem Gegentreffer hätten führen können.

Sonni war auf und ab, hatte 1-2 dumme Schnitzer aber auch starke Aktionen.

Dass unseren Spielern auch Fehler gegen solch einen Gegner passieren, ist voraussehbar.

Die 1-2 wirklich dummen Schnitzer überwiegen hierbei, das darf in dieser Art und Weise nicht passieren.

Entschuldigt das deren Leistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Schade, dass wir das 1:0 so aus der Hand gegeben haben.

Ausschlaggebend war sicher der Umstand, dass wir heute ganz, ganz schwache AVs hatten.

Schimpelsberger schwächelt eigentlich schon seit einigen Wochen, von dem habe ich heuer fast noch nichts gesehen. Ich hoffe, der kriegt noch die Kurve. Sein Stellungsspiel ist zweitweise ein Wahnsinn gewesen.

Mecki leider auch auf verlorenem Posten.

Dadurch hatten es die IVs sehr schwer und waren deutlich verunsichert.

SHFG auch sehr schwach, den Wechsel habe ich (leider) verstanden, obwohl mir Prager statt ihm lieber gewesen wäre.

Ildiz heute der Beste, sehr fein. Das Tor von Deni auch Klasse!

Königshofer auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

5.) Die - und auch das ist nicht das erste Mal - absurden Wechsel. Schrammel für Grozurek kann ich noch nachvollziehen, da der junge Lukas immer mehr von der Bildfläche verschwunden ist. Und Alternativen auf der Bank sind vor allem für die Flügel Fehlanzeige.

Den Wechsel Kulo für SHFG kann ich - vor allem zu diesem Zeitpunkt (eine Minute nach dem Ausschluss) auch nicht nachvollziehen. Leider muss man aber sagen, dass auch hier Alternativen fehlen.

Die fehlenden Alternativen für die Flügel zu kritisieren, nachdem Trimmel und Drazan verletzt ausfallen und Schaub wegen des Überangebots nicht im Kader stand, ist halt nicht ganz fair. Es kann halt nicht immer jeder auf der Bank sitzen, damit muss man als Team umgehen können. Und zum Hofmann-Wechsel: Schon mal dran gedacht, dass Hofmann nach dem Gelb-Rot-Foul bedient war? Burgstaller wäre für den Wechsel fällig gewesen, dann wurde nach dem Ausschluss lang diskutiert und Kulo kam für Hofmann. So erkläre ich mir den Wechsel und auch Schöttel hat Hofmann in der Vergangenheit eigentlich nur in Ausnahmefällen (oder zur Schonung) ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also ich bin gespannt was da von UEFA-Seite kommt. Soeben Sms von einem Bekannten: Unsere Auswärtsfahrer sitzen noch im Stadion und hoffen, dass die Polizei den Weg zum Flughafen sichert...

Ich hoffe, sie kommen alle gut heim und die UEFA haut hier ordentlich hin. Sah zumindest im TV extrem einfach aus da quer durchs Stadion zu marschieren...kann's ja ned sein.

bearbeitet von chrisio82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.