SK RAPID WIEN 3:0 (1:0) SK Sturm Graz


Lorbeer

Recommended Posts

Einer von Uns!

So stelle ich mir Rapid im Hanappi vor. Gratulation an die gesamte Mannschaft. Eine ganz starke Leistung die mich jetzt doch erst wieder immens geil auf Donnerstag gemacht hat. Die Brust schwillt an bei den Herrn in Grün-Weiß (und auch bei mir, ich muss es zugeben). :evil:

Ein kleines Extra-Lob möchte ich eigentlich nur - dem von mir oft gescholtenen - Burgstaller aussprechen. So macht das alles Sinn. Unglaublich fleißig und immer wieder mit dem Auge für die Mitspieler. Ildiz, Alar (der Junge ist momentan so verdammt wertvoll) und Schaub (unglaublich abgebrüht für die erste Partie) stachen auch noch etwas heraus.

Stan a.k.a. Schön, bitte mehr davon und öfter so.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

sehr schöne partie, zwischendurch mal weniger los aber man kann nicht erwarten, dass wir über 90 minuten so da sind wie beispielsweise in den ersten 15 minuten. gottseidank haben wir diesmal wieder ein frühes tor geschossen, es ist einfach unglaublich was das für unser spiel bedeutet.

bei uns war keiner wirklich schlecht; schaub hätte ich gerne länger gesehen, ildiz wie oft erwähnt sehr gut. schrammel hätte ich nach seiner guten partie gegen salzburg gerne noch einmal gesehen, aber katzer hat sich nicht wirklich was zu schulden kommen lassen, das ist schon ok.

salzburg / austria / sturm damit abgehakt für das erste saisonviertel, mit 6 von 9 punkten und 6-3 toren kann man insgesamt zufrieden sein, trotz derbydebakel. kommende woche bitte 3 punkte aus kärnten mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ildiz muss ich auch nochmal hervorheben... der Junge is phänomenal, da hatte alles Hand und Fuß! Bitte mehr davon!

hier noch 2 fotos vom spiel:

ERiZQ.jpg

ibTqg.jpg

bearbeitet von esciN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Alar hat heute btw. das geschafft, was Burgi letzte (?) Partie nicht geschafft hat. Spontan einen Ball annehmen und den Torwart geistesgegenwärtig zu überheben. Wunderschön anzusehen, das Ballgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Raaaaapid Wiiiiieeeen - Leeebenssiiinn! :love:

Ildiz, SHFG, Sonnleitner und Gerson heute die Bestn. Vor allem Ildiz mit einer Bombenpartie. Unser Sunnyboy agiert nach wie vor in der Form seines Lebens - diese IV gefällt mir wahnsinnig gut. Hätte mir vor der Saison nie gedacht, dass der souveräne Pichler tatsächlich seinen Stammplatz verliert. Wir haben den Luxus, 3 absolute Topmänner für 2 Positionen zu haben. I like.

Schaub mit einem starken Debüt! Der Junge hat ein unglaubliches Ballgefühl und ist technisch beschlagen. Logischerweise fehlt ihm noch das nötige Durchsetzungsvermögen und Abgeklärtheit, aber das kommt schon noch. Er wird uns noch viel Freude bereiten. :super:

Ich freue mich schon aufs Spiel gegen PAOK. Wenn die Mannschaft weiterhin so entschlossen auftritt, ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Alar hat heute btw. das geschafft, was Burgi letzte (?) Partie nicht geschafft hat. Spontan einen Ball annehmen und den Torwart geistesgegenwärtig zu überheben. Wunderschön anzusehen, das Ballgefühl.

alar hatte deutlich mehr zeit, weil er damit gerechnet hat. burgstaller war überrascht und dementsprechend ist seine reaktion ausgefallen. die beiden situationen sind nicht zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man ebenso positiv hervorheben muss. Man hat sehr ökonomisch gespielt. Genau das richtige Maß an Einsatz nachdem man schon so gut wie sicher gewonnen hatte. Keine riskanten Pässe mehr nach vor gespielt sondern einfach mal den Ball inkl. Gegner laufen lassen.

Ein Auftritt der Mut macht und mich halbwegs zuversichtlich gen Donnerstag blicken lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

alar hatte deutlich mehr zeit, weil er damit gerechnet hat. burgstaller war überrascht und dementsprechend ist seine reaktion ausgefallen. die beiden situationen sind nicht zu vergleichen.

Hab momentan noch nur die Stadionperspektive vor Augen und da sah es anders aus. Mal sehen. Fand die Aktion dennoch großartig gelöst, kennt man leider auch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hab momentan noch nur die Stadionperspektive vor Augen und da sah es anders aus. Mal sehen. Fand die Aktion dennoch großartig gelöst, kennt man leider auch anders.

die situation war sehr gut gelöst, keine frage. da hat er sein pratzerl bewiesen. trotzdem ist es etwas anderes, wenn ich als stürmer in den raum starte und der ball dann auch dort hin geht oder wenn ein goalie einen nicht zu erwartenden schnitzer fabriziert und man als stürmer stehend diesen ball vor die füße bekommt. anderes temo, andere erwartung -> nicht vergleichbar

im übrigen finde ich es relativ jämmerlich, wenn sich hyballa nach dem spiel hinstellt und meint, dass man nicht die qualität in der mannschaft hätte und wenn die spieler ein bisserl so verrückt wie er wären, sie besser gespielt hätten. naja das war heute ein langsames hy und fehlerhaftes balla.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

die situation war sehr gut gelöst, keine frage. da hat er sein pratzerl bewiesen. trotzdem ist es etwas anderes, wenn ich als stürmer in den raum starte und der ball dann auch dort hin geht oder wenn ein goalie einen nicht zu erwartenden schnitzer fabriziert und man als stürmer stehend diesen ball vor die füße bekommt. anderes temo, andere erwartung -> nicht vergleichbar

im übrigen finde ich es relativ jämmerlich, wenn sich hyballa nach dem spiel hinstellt und meint, dass man nicht die qualität in der mannschaft hätte und wenn die spieler ein bisserl so verrückt wie er wären, sie besser gespielt hätten. naja das war heute ein langsames hy und fehlerhaftes balla.

Ist in Ordnung - nach Videostudie bin ich Deiner Meinung. Alar sieht sehr früh, dass der Keeper zu früh das Tor verlässt.. Dennoch, top Aktion ;)

edit.. facepalm an mich selbst,

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein kleines Extra-Lob möchte ich eigentlich nur - dem von mir oft gescholtenen - Burgstaller aussprechen. So macht das alles Sinn. Unglaublich fleißig und immer wieder mit dem Auge für die Mitspieler.

Und trotzdem hat er mindestens vier Angriffe vernichtet, weil er früh und ohne große Not einfach in einen Gegner gedribbelt ist. Stark ist er, wenn er weit ausholende Haken in vollem Tempo hinlegen kann (vor allem wenn der Gegner nicht von vorne kommt), aber im direkten Aufeinander schaut da viel zu selten was raus. Das ist eigentlich die einzige Sache, wo ich an Schöttels Plan die Effizienz (sehnlichst) vermisse.

Was man ebenso positiv hervorheben muss. Man hat sehr ökonomisch gespielt. Genau das richtige Maß an Einsatz nachdem man schon so gut wie sicher gewonnen hatte. Keine riskanten Pässe mehr nach vor gespielt sondern einfach mal den Ball inkl. Gegner laufen lassen.

Wir müssen ja ökonomisch spielen. Immerhin haben wir ja den schlechtesten Fitnesscoach der Welt.

:davinci:

Ist in Ordnung - nach Videostudie bin ich Deiner Meinung. Alar sieht sehr früh, dass der Keeper zu früh das Tor verlässt.. Dennoch, top Aktion ;)

Hyballa ist ein schlechter Verlierer, hör Dir nur mal die Stimmen zu den anderen Spielen an. Eigentlich ist er auch ein schlechter Gewinner.. Ich kann dem Typen keine Sympathie abgewinnen, der nimmt sich zu wichtig.

Ich find den jetzt nicht so schlimm, ehrlich gesagt. Die Interviews auf Sky waren schwer in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so einfach gehts. haha. nein im ernst, man hat sehr gutes pressing gespielt und vorallem hat man dieses instrument zum richtigen zeitpunkt eingesetzt. dazu hat man sehr geschickt die kugel laufen lassen und teilweise blitzartig die angriffe gestartet. da wurde aus einem getrabe aufeinmal der sprint, die kugel läuft dann sehr gut. da war auch einiges zum zungenschnalzen dabei. ich bin sehr zufrieden, denn sturm konnte nicht wirklich etwas dagegen unternehmen.

Eine Beobachtung, die ich so vollinhaltlich teilen kann. Mir gefällt das sehr gut, wie wir aktuell vorne draufgehen. Es ist weit von einem Experiment der Marke Hyballa entfernt, dafür wirklich intelligent und situationsbezogen. Da geht einem das Herz auf, wenn ein Hofmann sich den Schaub oder einen Alar schnappt und die zu zweit die gesamte Grazer IVung am geordnetem Spielaufbau hindern. Es hat einfach Hand und Fuß, wirkt extrem choreografiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.